“Sehr schmackhaftes Essen und freundlicher Service” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 8 von 41 Restaurants in Grömitz
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen
Braunschweig
“Sehr schmackhaftes Essen und freundlicher Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Wir waren eine Woche in Grömitz und hatten vorher den Tipp bekommen, in diesem Fischlokal zu speisen. Um es vorweg zu nehmen, wir waren jeden Abend dort und haben die Speisekarte "durchprobiert". Alle Gerichte haben uns ausgezeichnet geschmeckt, stets frisch zubereitet trotzdem keine lange Wartezeit. Gewünschte Veränderungen bei den Beilagen wurden gern berücksichtigt, überhaupt ist der Gast König.
Die Bedienung ist aufmerksam und freundlich und hat so manchen Tipp für Veranstaltungen in Grömitz bereit.
Das vorherige Bezahlen an der Kasse fanden wir sehr gut, man hatte auch keinesfalls das Gefühl, seinen Platz gleich nach dem Essen räumen zu müssen.
Modernes Konzept, dass auch uns fast 60 jährigen super gefällt. Wir kommen bestimmt wieder und freuen uns schon darauf!

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hagen im Bremischen
“Sehr gutes Essen, SB”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014 über Mobile-Apps

Schollenfilet und Rotbarschfilet waren sehr lecker und die Bratkartoffeln super! Knusprig und nicht zu fettig.
Bestellen muss jeder selber im Restaurant am Tresen, aber das ist durchaus ok. Preise sind auch gut (30€ für zwei Personen inkl. großem Getränk).
Gerne wieder

Aufenthalt August 2014
“Super - wenn man mit dem Konzept klar kommt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir sind im Schnitt zweimal im Jahr in Grömitz und in jedem Urlaub auch mal bei Falkenthal, die inzwischen mit drei Läden hier vertreten sind. Zum Konzept gehört Bestellung und Bezahlung an der Theke, Essen und Getränke werden dann gebracht. Tische werden nicht vorab reserviert.
Wem das nicht liegt, der bleibt einfach besser weg. Ansonsten waren alle Fischgerichte bisher qualitativ hochwertig. Heute habe ich das Ostseegericht 2014 probiert: Seafoodburger mit Scampi, Lachs, Zander, Kaviar und - absolut großartigen - Steckrüben-Pommes.
Auch top: die Kindergerichte weil die Portionen stimmen und der Preis ok ist.
Mein persönliches Qualitätszeichen: es gibt hier keine abscheulichen Antiobitikacocktail-verseuchten Fische ais Fernost. Wenn ich bei einem "einheimischen" Fischteller Pangasius sehe muss ich würgen.

Dortmund, Deutschland
“Riesige Portionen bei bester Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Am Ende der Kurpromenade gelegen und trotzdem voll; dass sollte was zu bedeuten haben. Und das tat es auch. Wir waren beim ersten Mal zu Mittag da und hatten Krabbensuppe, Stremellachs und Graved Lachs. Alle Portionen waren sehr preiswert und hatten eine hervoragende Qualität. Am nächsten Tag waren wir abends da. Gegen 20.00 Uhr ergatterten wir einen gerade frei werdenden Tisch auf der Terrasse. Wir gönnten uns die Edelfischplatte für zwei (je zwei Stücke Rotbarsch, Lachs und Scholle, Miesmuscheln, Gambas, 2 Beilagen nach Wahl) und eine Flasche Hauswein. Obwohl wir sehr gute Esser sind, haben wir die Platte nicht geschafft. Das Ganze für gerade einmal 50 Euro. Bestellt und bezahlt wird an der Theke. Serviert wird dann vom überaus freundlichen Personal am Tisch. Das man für die Getränkenachbestellung noch einmal zur Theke musste (Prinzip wie in einem englischen Pub) hat uns nicht gestört. Für Lauffaule gibt es einen Parkplatz hinter dem Restaurant. Gegen 21.30 Uhr wird die Küche wohl geschlossen.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Essen, Deutschland
“Der Koch bestimmt das Essen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Am 09.06.2014 war ich mit meiner Familie diese Wochenende zum 2ten mal an der Kurpromenade im Falkenthal.
Das erste Mal war das Essen gut und die Bedienung ok. Die Vorspeisen und das Hauptgericht kamen fast gleichzeitig was nicht so schön war.
Am Montag haben wir uns dann entschlossen erst die Vorspeise zu bestellen und anschließend die Hauptspeise.
Die Vorspeisen waren gut als Hauptspeise hatte ich dann den Graved Lachs mit Honig Senf Sauce bestellt für 11,50 Euro (Tisch 29). Bekommen habe ich Graved Lachs mit Sour Cream.
Als ich die Bedienung darauf hingewiesen habe, dass das keine Honig Senf Sauce sei, sagte Sie:“ Das ist Hong Senf Sauce.“
Ich probierte die Sauce und es war Sour Cream. Nach nochmaliger Nachfrage bekam ich eine Portion Honig Senf Sauce dazu.
Da ich keine Sour Cream mag, sagte ich der Bedienung das ich nur Honig Senf Sauce und keine Sour Cream bestellt hatte.
Daraufhin nahm die Bedienung den Lachs wieder mit und brachte mir 1 Minute später den gleichen Teller mit Resten der Sour Cream und meinte das wäre so ok.
Ich bin darauf hin zum Koch gegangen und frage ob er 1 Minute Zeit für mich hätte und schilderte mein Anliegen und das die Sour Cream nicht in der Speisekarte vermerkt sei.
Die Antwort lautete:
„ Ich glaube ich habe mir sehr viel Mühe bei der Zubereitung gegeben und ich mache immer Sour Cream drauf, außerdem habe ich keine Lust weiter mit ihnen zu sprechen.“
Ich habe das Essen stehen gelassen und das Lokal mit meiner Familie verlassen.
So kann man sich nur Benehmen wenn man das Geld vor der Ware bekommt!
Rueckmeldungen sollten professionell behandelt werden und nicht wie in einer billigen Pommes Bude abgetan werden.
Schade, aber so darf man Gäste nicht behandeln.

Ulrich Wortmann

Aufenthalt Juni 2014