“so la la” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Grömitz, Deutschland
“so la la”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren etwas enttäuscht vom Grünkohlessen mit der Familie zum Bikebrennen.
Aber der tolle Blick, die super Musik vonTIMMERHORST hat uns alles vergessen lassen und wir hatten einen wunderschönen Abend.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 33 % empfohlen
“Zu Gast bei einer Hochzeit”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Die Hochzeit, zu der wir eingeladen waren, würden wir als "Traumhochzeit" bezeichnen. Alles war wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als wir das Restaurant "Schlemmerland" betraten, fiel uns in der oberen Etage zuerst der wunderschöne Aus- und Rundumblick auf die Ostsee auf. Das Personal, es waren Italiener, waren ausgesprochen freundlich und schnell. Das Essen war geschmacklich sehr gut. Wie wir hörten, war das Essen leider kalt, als es bei den letzten zu bedienenden Gästen ankam. Die Drinks waren leider in der Mischung sehr stark oder wurde hier nicht die gewünschte Sorte ausgeschenkt? Einen Milchkaffee gab es nicht. Wir würden darüber aber hinweg gesehen haben, wenn nicht die Hochzeitstorte wäre. Die vom Anblick sehr schön war, aber leider mit Mandeln/Nüssen umrahmt war und die Braut ist leider allergisch gegen Nüsse, das hat das Brautpaar auch ausdrücklich bei der Bestellung gesagt.
So etwas darf gar nicht passieren und wir waren zusammen mit der Braut sehr traurig, dass sie nichts davon essen durfte. Denn das hätte sehr gefährlich werden können!!!!!!!
Wie wir hörten, hat der Gastwirt sich in keinster Weise entgegenkommend gezeigt. Das ist uns unverständlich, gerade an so einem besonderen Tag.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Timmendorfer Strand
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Das Schlemmerland am Ostseestrand in Grömitz bietet nicht nur ein hervorragendes, außergewöhnliches und sehr gemütliches Ambiente für alle Anläße und Feierlichkeiten, sondern hier wird auch eine sehr gute und perfekte Beratung für das Essen, die Musik und Allem was dazu gehört gegeben.

Unser besonderer Dank gilt hier der Familie Muchow, die uns dieses Jahr eine unvergessliche und wunderschöne Traumhochzeit ausgerichtet hat.

Vom wirklich perfekten Menü, stilvollen Dekorationen, super toller Bedienung, herzlicher Atmosphäre bis hin zum absoluten empfohlenen Stimmungs-DJ-Günni, haben wir uns Alle rundum wohl gefühlt.
Die Lage ist zusätzlich besonders für Foto- und Videoaufnahmen grandios und wir schwärmen noch heute von diesem unbeschreiblich schönen Tag.

Da wir sehr viel Wert auf gutes Essen, eine perfekt saubere Küche und dazu gehöriges Personal legen, gehen wir auch weiterhin immer wieder gerne zu jedem Anlaß ins Schlemmerland der Familie Muchow nach Grömitz.

Absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Witzenhausen, Deutschland
“Wie die Toiletten - so die Küche!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Wir waren zur Mittagszeit zum Essen auf der Terasse und wollten einen Tisch im Schatten haben. Selbst verschieben durften wir den Plastiktisch lt. dem Kellner nicht, weil sonst die Beine vom Tisch abgefallen wären. Der gute Mann war mehr als überfordert mit der Bedienung, auch sein Äußeres hätte gut in´s Ohnsorg-Theater gepasst. Das Essen hielt leider nicht, was die abwechslungsreiche Speisekarte verprach. Der Salat schwamm in reichlich weißer Milchbrühe, Pasta mit Waldpilzen waren mit Maggi-Klumpen abgeschmeckt, Scampis waren lecker. Bismarckheringe mit Bratkartoffel genießbar. Lauwarme Hefeweizen und Weinschorle (lieblich und mit Leitungswasser) rundeten das Grauen ab! Und wie heißt es bei den Toiletten so schön? Immer dem Geruch nach! An Plastikblumen vorbei, eine dunkle Treppe runter. Als Krönung war auch noch ein WC kaputt, es schwamm alles. Nie, nie wieder!! Und das Ganze muss man dann auch noch nach 3-maliger Bitte um die Rechnung teuer bezahlen. Rundum eine Katastrophe!!

• Aufenthalt Juli 2011
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Name verspricht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Ziemlich am westlichen Ende der langen Promenade von Grömitz gelegen. Das Schlemmerland lockt mit sehr vielen Schildern vor der Tür, etwas verwirrend. Die Karte hat so ziemlich alles, was man mit einem Fischrestaurant verbindet. Und man weiß ja, dass manchmal eine kleinere Karte besser ist. Denn wie soll das alles frisch sein?! Wird also ziemlich viel "schon mal vorbereitet sein". Die Preise sind Ostsee-typisch. Das Ambiente etwas in die Jahre gekommen, genauso wie die Präsentation auf den Tellern.

• Aufenthalt August 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Schlemmerland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Grömitz, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Restaurant Schlemmerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Schlemmerland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.