“Goldene Hochzeit” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villa Heine

Hotel Villa Heine gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Heine
4.5 von 5 Hotel   |   Kehrstraße 1 | Halberstadt, 38820 Halberstadt, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 3 von 9 Hotels in Halberstadt
Salzgitter
“Goldene Hochzeit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

13.10.13

Wir waren dieses Wochenende zum dritten mal in der Villa Heine.
Und wir wurden vollkommen enttäuscht.

Aber nun erst einmal kurz zur Einleitung.

Kurz zur Feier, die Feier war zufriedenstellend das Essen sehr lecker. Bis auf die akut ansteigende Lustlosigkeit des Personals mit vorschreiten des Abends war die Feier ganz gelungen und das Personal fachlich kompetent. (ich als angehender Küchenmeister erlaube mir mal dieses Urteil)

Nun aber zu den Zimmer die der Gastgeber zusammen mit der Feier vor einem Jahr !!! gebucht hat.

Unser Zimmer war ein Behindertengerechtes Zimmer,
soweit kein Problem und auch wie alle anderen Zimmer eingerichtet.
Nur das Bad hatte so seine kleinen Eigenheiten :

-Behindertengerechte Toilette mit Haltegriffen
-und eine Barrierefreie Dusche mit Sitz

So weit so gut, wen man darauf angewiesen ist auch eine tolle Zimmerausstattung.
Nur leider schwamm nach jedem mal duschen das Bad (da Barrierefreie Dusche mit Vorhang ).

Wie gesagt nicht optimal aber auch nicht sonderlich geschickt angestellt.

Nun aber zu den Zimmern einiger andere Familienmitglieder.

Da das Hotel scheinbar Überbucht war wurden meine Eltern und ein entfernter Cousin
in zwei Gästezimmer in das Privathaus des Eigentümers einquartiert. Diese entsprachen nicht nur nicht dem gebuchten 4 Sterne Standard sondern waren auch geschmacklos und im Stil der 80er Jahre Plattenbauten eingerichtet. Zu bemängeln waren unter anderem ein Bad auf dem Flur für beide Zimmer , im Einzelzimmer war anstatt eines Bettes ein Klappsofa mit dem Feeling einer Betonplatte statt einer Matratze. Das fehlende Mineralwasser auf dem Zimmer und das absolutes Highlight war das nicht abschließbare Einzelzimmer, da es keinen Schlüssel gab.

Als kleines extra gab es für die Haustür des Privathauses im ganzen Hotel nur einen Schlüssel obwohl zwei Zimmer im Privathaus vergeben waren.

Nun noch zum frühstück :

Nachdem wir nach reichlichen Überlegen uns dafür entschieden hatten später zum Frühstück zu gehen ( 9:15) haben wir festgestellt das kein Platz frei war. Wir durften zu siebt an einem sechser Tisch sitzen. Dadurch wurde der schon schmal berechnete Platz des Tisches noch schmaler.
Nachdem die panisch umherlaufende Bedienung auch uns gefragt hatte ob wir einen Kaffee haben möchten gingen wir zum Buffett. Dort erwartete uns ein Anblick der gähnenden Leere. Rührei, Speck, gekochte Eier, Salami und Käse musste man sich leider vorstellen da die Platten leergeräumt waren. Als dann auch noch die Süßspeisen ausgingen sah man einen Panisch umherlaufenden Koch, der versuchte zu retten was zu retten war. Zuerst dachten wir uns nichts dabei, da viel los war. Jedoch war nach 20 Minuten immer noch nicht das Buffett neu bestückt. Als noch eine Dame von unserem Tisch eine heiße Schokolade bestellte und diese nach 20 Minuten kalt an unserem Tisch ankam waren wir alle endgültig bedient. Das einzige was da noch geholfen hat war der Humor.

Fazit

Gastronomie am Abend Ok oder in Noten 2,4
Beherbergung Nicht empfehlenswert Note 5
Frühstück besser Auslassen, wenn man nicht gerade am verhungern ist glatt 6

Wir wurden leider schwer enttäuscht und werden dieses Hotel nichtmehr frequentieren

Zimmertipp: Umbedingt sagen das man nicht Im Privathaus des Chefs Einquatiert werden möchte.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

leipzig
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

schon mehrfach war ich gast in der villa heine. Hier bekommt wohl jeder gast das gefuehl, als freund willkommen zu sein.parkplaetze am haus.die zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und man kann sich hier nur wohlfuehlen. Das badezimmer ist nicht mit den ueblichen einheitsarmaturen ausgestattet.es gibt zimmer mit wanne oder dusche.ausserdem ist eine kaffee und teestation auf dem zimmer.es gibt verschiedene gastronomische bereiche. Ueberall wird man hervorragend bedient. Der wunderbare wellnessbereich rundet das ambiente ab. Wer mal richtig schoen ausspannen will, der sollte sich hier einquartieren. Ach ja...das fruehstueck....grandios...der koch persoenlich ueberprueft und ergaenzt staendig das bufett, man hat immer dme eindruck, als erster zuzugreifen:-)...und die obstplatte erst...ach ja...birchermuesli, frisch gebackene gebaecksorten, kuchenetagiere...was soll ich sagen....alles, was man sucht, gindet man, und wenns nicht zu finden ist, wird es gebracht:-)
Immer wieder gern.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Norddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Halberstadt ist ein wenig (na ja, eigentlich mehr als nur ein wenig) abseits der ausgetretenen Pfade, aber es bietet eine sehr schöne Kathedrale und dieses sehr gemütliche Hotel, so lohnt sich immer für eine oder zwei Nächte. Früher war es die Villa der Besitzern der Wurstfabrik nebenan (keine Sorge, man hört nichts, ebenso wenig wie vom nahe gelegenen Bahnhof) und ist erweitert worden. Es umgibt immer noch einen schönen Garten (einen halben Park), und der neue Bereich umfasst den sehr schönen Pool (wenn auch ein bisschen warm) und den Saunabereich. Nicht zu groß, aber schön und sauber und gut für einen erholsamen Aufenthalt. Sie brauen dort ihr eigenes Bier (sehr empfehlenswert) und das Frühstück bietet eine sehr gute Auswahl in einem schönen hellen Bereich. Die Zimmer sind etwas mehr als Standard-Größe (die im Altbau sind vorzuziehen), sehr sauber, und vom Fernsehen über die Minibar bis zum Föhn-Angebot gibt es alles, was Sie von einem solchen Hotel erwarten können. Eine nette Bar rundet das Gesamtbild ab, so dass Sie eine sehr schöne Zeit in diesem Hotel verbringen und dabei gutes Essen und gutes Bier genießen können .

Halle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Vorab gleich der Hinweis, daß sich das Hotel nicht in Magdeburg sondern im knapp 60 km entfernten Halberstadt befindet, obwohl es hier unter Magdeburg gelistet ist.
Wir haben uns für ein Wochenende im Hotel aufgehalten, weil Freunde von uns dort ihre Hochzeit feierten. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof und hat damit Anschluß an öffentliche Verkehrsmittel. In die Innenstadt von Halberstadt sind es aber einige Minuten zu Fuß, mit der Straßenbahn geht es deutlich schneller.
Das Hotel macht bereits von außen einen sehr guten Eindruck. Es besteht aus einer umgebauten Fabrikantenvilla mit einem neuen Anbau, in dem sich auch ein Schwimmbad, sowie ein Fitneß- und Wellnessbereich befinden. Wir hatten ein Zimmer im Altbau, das sehr ansprechend eingerichtet und ausreichend groß war. Der Service war ebenfalls sehr gut. Ein Kinderbett für unsere zweijährige Tochter war bereits aufgebaut. Es gab auch ein Begrüßungsgeschenk für das Kind. Das Hotelpersonal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen.
Zum Hotel gehörte auch ein Restaurant mit eigener Brauerei. Hier war der Service leider nicht ganz so gut, weil es den Kellnern teilweise an Umsicht fehlte oder aber zu wenige für die Anzahl der Gäste abgestellt waren. Das Essen war dagegen gut, wenn auch nicht billig.
Insgesammt waren wir aber sehr angetan von dem Hotel. Das Doppelzimmer sollte ca. 130 Euro kosten, was für die gebotene Leistung angemessen war.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Sehr gut geführtes Tagungshotel mit hervorragender Ausstattung (Pool, Sauna, Wellness und Beautybereich) - sehr geräumige Zimmer mit ebenfalls guter Ausstattung, Badezimmer groß und mit Wanne - alles sehr sauber - perfektes Frühstück in angenehmer Atmosphäre und Blick auf den großen Parkbereich - sehr gelungen - in den Tagungsräumen perfekte Medientechnik vorhanden - Bewirtung hervorragend - direkt in der Nähe des kleinen Bahnhofs gelegen

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Wiesbaden
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Hotel liegt etwas ab vom Schuss und ist gut zu erreichen. Zunächst fällt positiv auf die Parkplatzsituation und das überaus zuvorkommende Personal.
Die Zimmer sind sauber allerdings etwas klein. Insgesamt macht das Hotel einen sehr guten Eindruck.
Fazit: Gute Adresse in Halberstadt mit toller Atmosphäre im Hotel und extra erwähnenswertem Service

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Villa Heine? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Heine

Anschrift: Kehrstraße 1 | Halberstadt, 38820 Halberstadt, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Halberstadt
Nr. 3 von 9 Hotels in Halberstadt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Villa Heine 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Weg, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Heine daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Heine Halberstadt

Wenn Sie Hotel Villa Heine besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.