“Bodenständiger Kurztrip ins Mittelalter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Siedlerhaus auf Schloss Neuenburg

Siedlerhaus auf Schloss Neuenburg
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Freyburg suchen?
Siedlerhaus auf Schloss Neuenburg
Siedlerhaus auf Schloss Neuenburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
| Schloß 6, 06632 Freyburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Pensionen in Freyburg
Dresden, Deutschland
“Bodenständiger Kurztrip ins Mittelalter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Herbstferien mit den Kindern gerettet... Trotz sehr kurzfristiger Buchung spontan auf die Burg, mittendrin im Mittelalter. Die Lage romantisch, Ausstattung gepflegt, großzügig und liebevoll und mit Oma's Küche nicht zu viel versprochen. Highlight der Außenbereich mit der Möglichkeit am abendlichen Feuer zu sitzen. Unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2013

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Tolle Lage, ruhig gelegen, viele Möglichkeiten für Tagesausflüge (Arche Nebra, Kloster auf gegenüberliegenden Berg, Naumburg, Bad Kösen und zahlreiche nette Winzer...), Freyburg zu Füßen im Tal - tolle Innenstadt. Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster vorhanden. Gut geeignet für Hundebesitzer. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Nicht die große Ferienwohnung mit ihren Annehmlichkeiten, sondern eine der Ferienwohnungen mit traum ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Schkeuditz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir durften hier ein wunderbares Wochenende mit Blick auf das Schloss Neuenburg und einem leckeren Frühstück verbringen und können es jedem empfehlen, der einen romantisch, verträumten Urlaub verbringen möchte.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leipzig, Sachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Meine Freundin und ich wollten ein schönes Wochenende fernab der Stadt und dem ganzen Truppel drumherum genießen, aber auch nicht weit fahren und so fanden wir diese atemberaubend gut gelegenen FeWo. Keine Stunde mit dem Auto von Leipzig aus. Einfach entspannen und relaxen in mitten einem Schloss und einem Blick über Weinberge und der Moment ist perfekt. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail hergerichtet und haben uns keine Wünsche offen gelassen. Lecker essen konnten wir auch direkt auf dem Schloss aber auch im Umkreis. Die Vermieter waren sehr freundlich und haben uns auch Tipps gegeben wo wir lecker essen und sitzen können. Insgesamt war es genau das was wir wollten, ein wunderbares entspannendes Wochenende zum runterkommen vom Alltagsstreß. Kann es nur weiterempfehlen! Parkplatz war auch direkt vor der FeWo.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Einen Traumurlaub verbrachten wir, meine Frau und ich, auf der Neuenburg (Freyburg) im zweckmäßig und geschmackvoll eingerichteten Siedlerhaus. Die beiden Ferienappartments eignen sich sowohl für Paare wie uns, als auch für Freunde oder Familie. Wir planen z.B. beide Wohnungen zu mieten, um mit unseren 3 Kindern die viele Jahrtausende alte Kulturlandschaft an Saale und Unstrut von der Burg der Thüringer Landgrafen aus zu entdecken. Einen Hauch von Exklusivität spürten wir beim Durchfahren des Burgtores und dem Einparken direkt vor der Ferienwohnung.
Romantische Gefühle wurden bei uns durch die alten Gemäuer, die Weinberge und den weiten Blick ins Unstruttal geweckt, und dass jedesmal, wenn wir auf die Terasse traten. Mich hat die direkte Ansicht der berühmten romanischen Doppelkapelle immer wieder animiert, meine Frau dort zu heiraten, leider haben wir das aber schon vor vielen Jahren auf einer anderen Burg getan, vielleicht machen wirs hier nochmal.
Die unkomplizierten und freundlichen Vermieter stellen mit ihrem im Haus befindlichen Siedlerlädchen eine kleine Schatzkammer für ihre Gäste bereit, die sich wohltuend von den üblichen Souvenirgeschäften unterscheidet.
Besonders positiv überraschte uns die Gastronomie auf der Burg selbst. Die mittelalterlich anmutende Kuechenmeysterei ist nur 100 m quer über den Hof der Vorburg gelegen und verwöhnt mit Speisen, regionalen Weinen und Met.
Verschiedene Wege durch die Weinberge führen in das Städtchen Freyburg an der Unstrut. Dort erkennt man reichlich verbaute Fördermittel, schwäbische (zuweilen leicht überforderte) Gastlichkeit aber auch einen Hauch ostdeutscher (zuweilen leicht unwilliger) Gastronomie. Wein, Gespräche und etwas zum Essen bekamen wir aber auch hier, zur Not beim Italiener im Ratskeller. Die Rückfahrt auf die Burg ist auch am späten Abend mit dem Taxi zu ÖPNV-Preisen (9 €) möglich.
Zusammenfassend können wir die Unterkunft aufgrund der Lage auf der Burg, der Freundlichkeit der Vermieter und der malerischen und geschichtsträchtigen Umgebung empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2010

Das Siederhaus liegt direkt im Burghof von Schloss Neuenburg (Freyburg). Von der Terasse aus hat man einen großartigen Blick auf die Burg und die umliegenden Weinberge. Das liebevoll zubereitete Frühstück (zubuchbar) wurde in der gemütlichen Küche der Gastgeber serviert und ließ keine Wünsche offen. Die Zimmer waren sauber, um nicht zu sagen: blitzblank mit neuwertigem Mobiliar, Miniküche und modernem Duschbad ausgestattet. Aufbettung war problemlos möglich. Parkplatz (incl.) direkt vor der Fewo. Zum Mittag- und Abendessen kann man ins Restaurant des Schlosses gehen, das gleich gegenüber liegt.
Fazit: Wunderschöne Lage, sehr netter Service und gemütliche Fewo. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Siedlerhaus auf Schloss Neuenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Siedlerhaus auf Schloss Neuenburg

Anschrift: | Schloß 6, 06632 Freyburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Freyburg
Nr. 2 von 6 Pensionen in Freyburg
Hotel Siedlerhaus Auf Schloss Neuenburg Freyburg
Siedlerhaus Auf Schloss Neuenburg Freyburg, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Siedlerhaus auf Schloss Neuenburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.