“Schöne Lage über Freyburg” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Zum Edelacker

Berghotel Zum Edelacker gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Zum Edelacker
Berghotel Zum Edelacker
4.0 von 5 Pension   |   Schloss 25, 06632 Freyburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Pensionen in Freyburg
Naumburg, Deutschland
“Schöne Lage über Freyburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Sehr schöne Lage über Freyburg mit dem Unstruttal. Sehr guter Wein von den Winzern aus der Umgebung, gutes Essen.Zimmer sollten erneuert werden. Pool fehlt, dies ist sehr Schade.Ist aber für ein Wochenendtrip zu emphelen,da es leider nicht sehr viele gute Hotels gibt. Vermisse einfach eine große Kette oder ein gutes großes Familienhotel, analog zum Stein in Wörlitz. Schmälert nicht den guten Service und werde mit Frau wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt September 2010, Business

76863 herxheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Wir fanden das Weinberghäuschen auf der Homepage des Hotels Edelacker, uns gefiel es sofort und wir wollten dort als Geburtstagsgesellschaft ein Mittagessen reservieren. Nach unserer Anfrage erfuhren wir, daß das Häuschen 30 Euro pro Stunde Miete kostet. Wir finden es nicht okay, daß dieser Mietpreis nirgend wo aufgeführt wurde. Wir wollten ca 3 Stunden dort verweilen, das Hotel schrieb zurück, es kämen noch 2 Stunden Vor-und Nachbereitungszeit dazu, so daß wir einen Mietpreis von 150,00 Euro zahlen sollten. Wir wollten eigentlich nur Mittag essen, nichts vor-bzw.nachbereiten.

• Aufenthalt August 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Ausschlaggebend für unsere Hotelbuchung war der Blick vom oberhalb der Stadt gelegenen Hotel auf Freyburg. Ansonsten hat das Hotel eher den Charme der frühen 90er Jahre. Trotzdem hat uns das hilfsbereite und nette Personal den Aufenthalt angenehm gestaltet. Auch die Gastronomie ist empfehlenswert. Als Fahrradfahrer sollte man allerdings beachten, dass der Anstieg zum Hotel sehr beschwerlich ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Entdeckt auf der Durchreise vor einigen Monaten war nun endlich Gelegenheit für einen Aufenthalt. Das Haus liegt oberhalb von Freyburg und bietet von der Panorama-Terasse und vom Restaurant aus einen wundervollen Blick aufs Tal der Saale.

Das Zimmer war anfangs sauber, bis ein kleines Wespennest vor dem Fenster unverzüglich entfernt wurde. Das Treppenhaus zeigte, dass dessen Reinigung schon ein paar Tage zurücklag.

Die Terrasse lud zum Abendessen ein. Die Karte versprach pfiffiges, die Küche schien aber bei der Umsetzung handwerklich überfordert. Oder lag es daran, dass sich das gesamte Haus zu sehr um eine größere Schar Politiker zu kümmern hatte?

Jeden andere Gast kam in den "Genuß" ungenügende Koordination und Kooperation . Ob nur die gut besetzte Terrasse und die weiten Wege ursächlich für die Überforderung waren, oder die erlebte Nachlässigkeit, Vergesslichkeit und Unaufmerksamkeit des Personals an der Tagesordnung ist, kann man nach einem Abend nicht beurteilen.

Das Frühstück war Standard - damit ist nicht gemeint, dass zu vorgerückter Stunde Wurst und Käse eher "altbacken" anmuteten.

Dennoch wollen wir dem Haus auf Grund der einzigartigen Lage eine 2. Chance geben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Hotel liegt einsam und ruhig in wunderschöner Lage. Von der Terrasse hat man einen tollen Ausblick auf das Unstruttal. Freyburg liegt in Fußgehentfernung. Das ganze Haus macht einen hellen, sauberen und gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind komfortabel und geräumig, Es gibt Räume in verschiedenen Größen für Gemeinschaftsveranstaltungen. Das Frühstücksbuffet lässt wenig zu wünschen übrig. Die Bedienung ist freundlich.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ein Hotel in traumhafter Lage neben der Neuenburg mit Blick auf das Unstrut-Tal und den Weinberg Edelacker. Das Hotel verfügt über eine wunderschöne Terrasse und ist über romantische Wanderwege mit dem Zentrum der Weinstadt Freyburg verbunden. Das Hotel verfügt zudem über eine Sauna und ein Dampfbad. Das Restaurant bietet regionale kulinarische Spezialitäten, vor allem ausgezeichnete Saale-Unstrut-Weine, an. Der Zimmerservice ist gut und das Personal freundlich. Die Hotelbar schließt erst, nachdem der letzt Gast gegangen ist. Allerdings ist das Gebäude an sich ein funktionaler Neubau ohne besonderen architektonischen Reiz.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Leipzig
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2009

Empang und Service: freundlich, korrekt, unpersönlich
Zimmer: übliche 3-Sterne-Qualität
Frühstück: das Bufett wurde ohne Ankündigug und Beschilderung aus dem Frühstücksraum für Induvialgäste in einen anderen Raum einer Hochzeitsgesellschaft verlegt. Ich musste mein Frühstück suchen und über Empfansraum und Gang heran holen. Das Servicepersonal war dennoch freundlich und hat mir angeboten z.B. 1 Scheibe Wurst an den Tisch zu bringen. Jedoch: schwache Logistik!!!
Restaurant: knappe Portionen, essen besser in der "Küchenmeisterey" auf der Neuenburg oder unterwegs,
Fazit: die 4-Sterne nicht wert, max.3, übernachten gut, Service freundlich-korrekt aber unpersönlich

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Zum Edelacker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Zum Edelacker

Anschrift: Schloss 25, 06632 Freyburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Freyburg
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 6 Pensionen in Freyburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Zum Edelacker 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Hotels.com, Booking.com, Weg, Hotel.de, Odigeo, ab-in-den-urlaub, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Zum Edelacker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelacker
Hotel Edelacker Freyburg
Berghotel Zum Edelacker Hotel Freyburg
Freyburg Bewertung
Berghotel Zum Edelacker Freyburg, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Berghotel Zum Edelacker besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.