“Preis-Leistung stimmt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Zum Edelacker

Berghotel Zum Edelacker gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Zum Edelacker
4.0 von 5 Pension   |   Schloss 25, 06632 Freyburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 6 Pensionen in Freyburg
Mühlheim am Main, Deutschland
“Preis-Leistung stimmt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Ich war im November geschäftlich in diesem Hotel und muss sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis hier total stimmt. Die Zimmer sind groß und geräumig, sauber und das Personal ist sehr freundlich. Die Lage des Hotel oberhalb von Freyburg inmitten der Weinberge lädt zu Spaziergängen ein. Das Frühstückbuffet war mehr als ausreichend. Kleiner Kritikpunkt war lediglich die Matraze, diese könnte etwas härter sein. Schade das man für den WIFI-Zugang bezahlen muß.

• Aufenthalt November 2012, Business

Königslutter
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Das Berghotel Edelacker in Freyburg kann ich alls völlig o.k bezeichnen. Die Zimmer sind sehr geräumig und ruhig, sauber und für ein Hotel gut Ausgestattet. Ich brauche im Hotel ja kein Wohnzimmer. Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich und kompetent. Das Personal im Frühstücksraum war aufmerksam und hat ohne diese stressige Eile ihren Job gut erledigt. Einzig der Platz im Früstücksraum ist etwas klein bemessen, sodass man sich mit den Stühlen ins "Gehege" kommt. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Oberhalb Freyburgs in den Weinbergen hat man eine sehr schöne Aussicht auf die Unstrut, den Ort und die Umliegenden Weinberge. Der Fußweg in den Ort ist etwas abenteuerlich und Abends nur mit Taschenlampe zu bewältigen. Es hat aber viel Spaß gemacht, den Weg weinselig hoch zugehen ;-) Ehrengast im Hause ist Gunter Emmerlich, der während des Winzerfestes auch dort nächtigte. Wir haben ihn in der Bar angetroffen. Also, alles in Allem hat uns das Hotel sehr gut gefallen und werden auch wieder buchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Herzebrock-Clarholz
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Als Freunde guten Weines besuchten wir in diesem Jahr das Anbaugebiet Saale-Unstrut. Nach fünf voran gegangenen Fahrten in die Regionen Franken, Ahr, Nahe, Mosel und Pfalz hatte man nun gute Möglichkeiten zwecks Vergleich hinsichtlich der Unterbringung. Positiv für das Hotel "Zum Edelacker" ist seine prädistinierte Lage oberhalb der Stadt mit herrlichem Blick auf Freyburg und die Weinberge. Ansonsten versprüht das Haus eher den Charme eines Tagungs- als des eines Wohlfühlhotels.
Die Einrichtung ist schlicht und modern ohne Hang zur Romantik, was dieser Umgebung und seiner Geschichte mehr entsprechen würde. Leider war die Küche und der Service total überfordert. Ein Zustand, welchen wir bis dahin nicht erlebt haben.
Über die Zimmer ist zu sagen, dass diese geräumig und funktionell ausgestattet sind. Der Badbereich ist ebenfalls großzügig bemessen. Als Klassifierzung würden wir diesem Haus aber höchstens 3 Sterne mit Abstrichen zugestehen wollen.
Vielleicht ist diese Bewertung hilfreich daran zu arbeiten um dem zu entsprechen, was per Schild an der Eingangspforte (4 Sterne) deklariert wird.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Naumburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Sehr schöne Lage über Freyburg mit dem Unstruttal. Sehr guter Wein von den Winzern aus der Umgebung, gutes Essen.Zimmer sollten erneuert werden. Pool fehlt, dies ist sehr Schade.Ist aber für ein Wochenendtrip zu emphelen,da es leider nicht sehr viele gute Hotels gibt. Vermisse einfach eine große Kette oder ein gutes großes Familienhotel, analog zum Stein in Wörlitz. Schmälert nicht den guten Service und werde mit Frau wieder vorbei schauen.

• Aufenthalt September 2010, Business
76863 herxheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Wir fanden das Weinberghäuschen auf der Homepage des Hotels Edelacker, uns gefiel es sofort und wir wollten dort als Geburtstagsgesellschaft ein Mittagessen reservieren. Nach unserer Anfrage erfuhren wir, daß das Häuschen 30 Euro pro Stunde Miete kostet. Wir finden es nicht okay, daß dieser Mietpreis nirgend wo aufgeführt wurde. Wir wollten ca 3 Stunden dort verweilen, das Hotel schrieb zurück, es kämen noch 2 Stunden Vor-und Nachbereitungszeit dazu, so daß wir einen Mietpreis von 150,00 Euro zahlen sollten. Wir wollten eigentlich nur Mittag essen, nichts vor-bzw.nachbereiten.

• Aufenthalt August 2010, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Ausschlaggebend für unsere Hotelbuchung war der Blick vom oberhalb der Stadt gelegenen Hotel auf Freyburg. Ansonsten hat das Hotel eher den Charme der frühen 90er Jahre. Trotzdem hat uns das hilfsbereite und nette Personal den Aufenthalt angenehm gestaltet. Auch die Gastronomie ist empfehlenswert. Als Fahrradfahrer sollte man allerdings beachten, dass der Anstieg zum Hotel sehr beschwerlich ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2010

Entdeckt auf der Durchreise vor einigen Monaten war nun endlich Gelegenheit für einen Aufenthalt. Das Haus liegt oberhalb von Freyburg und bietet von der Panorama-Terasse und vom Restaurant aus einen wundervollen Blick aufs Tal der Saale.

Das Zimmer war anfangs sauber, bis ein kleines Wespennest vor dem Fenster unverzüglich entfernt wurde. Das Treppenhaus zeigte, dass dessen Reinigung schon ein paar Tage zurücklag.

Die Terrasse lud zum Abendessen ein. Die Karte versprach pfiffiges, die Küche schien aber bei der Umsetzung handwerklich überfordert. Oder lag es daran, dass sich das gesamte Haus zu sehr um eine größere Schar Politiker zu kümmern hatte?

Jeden andere Gast kam in den "Genuß" ungenügende Koordination und Kooperation . Ob nur die gut besetzte Terrasse und die weiten Wege ursächlich für die Überforderung waren, oder die erlebte Nachlässigkeit, Vergesslichkeit und Unaufmerksamkeit des Personals an der Tagesordnung ist, kann man nach einem Abend nicht beurteilen.

Das Frühstück war Standard - damit ist nicht gemeint, dass zu vorgerückter Stunde Wurst und Käse eher "altbacken" anmuteten.

Dennoch wollen wir dem Haus auf Grund der einzigartigen Lage eine 2. Chance geben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Berghotel Zum Edelacker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Zum Edelacker

Anschrift: Schloss 25, 06632 Freyburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Freyburg
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 6 Pensionen in Freyburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Zum Edelacker 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Zum Edelacker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Edelacker
Hotel Edelacker Freyburg
Freyburg Bewertung
Berghotel Zum Edelacker Hotel Freyburg
Berghotel Zum Edelacker Freyburg, Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Berghotel Zum Edelacker besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.