“Positiv berührt, einladender Aufenthalt, günstig+schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Saarbacherhammer

Hotel Saarbacherhammer
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ludwigswinkel suchen?
Hotel Saarbacherhammer
Hotel Saarbacherhammer gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Saarbacherhammer 3, 66996 Ludwigswinkel, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Bad Saulgau
“Positiv berührt, einladender Aufenthalt, günstig+schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Das Preis-Leistungsverhältnis ist so gut, wie ich es zuletzt seit 2002 nirgendwo habe mehr wieder feststellen können. Freundliche, kompetente Bedienung.
Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen (4 Gänge-Menü wurde für mich als Vegetarier vollauf geglückt zugeschnitten) waren herausragend und absolut reichlich, zumal immer sogar noch ein guter Salat dabei war.
Ambiente war insgesamt auch wirklich passend, ich aß oft abends noch draußen auf der Terrasse.
Einzig aus einer Orchideenblume neben "meinem" Tisch in der Gaststube kamen immer wieder kleine Fliegen, aber das darf verziehen werden, denn bei rund 25 Orchideenblumen am durchgehenden Fenstersims kann immer mal eine mit einem Male weniger gut sein.
Zimmer war klein, aber gemütlich, zeitlos modern und schön und vollkommen ausreichend, sehr gut geschnitten und gepflegt, insgesamt besser als sonstwo im Durchschnitt!
Vor allem sehr gut war, daß weder Zigarettenrauch zu vernehmen war, noch kalter Rauch, auch kein künstlicher Duft oder so!
Was man sonstwo leider oft erleben muss.

Im fensterlosen BAD/WC mit Dusche gab es eine an der Decke integrierte sehr starke Entlüftung auf Tastendruck, woraufhin auch das Licht anging, das ist als positiv zu bezeichnen.

Großer geschlossener Holzgrill mit Kamin draußen, unauffällig seitwärts der sehr langen Terrasse, in denen sowohl Fisch als auch ein Teil des Abendessens zubereitet wurde, wie zum Beispiel als Vorspeise bekam ich Flammkuchen, hatte auch eine kleine Auswahl, was aber nicht sein musste, da es eh schon 100% passte.
5 Pfälzer-Gourmet-Sterne sind auch angebracht, damit ist das Hotel ausgezeichnet worden.
Ein riesiges weißes Tipi-Zelt war weiters daneben aufgestellt, mit Feuerstätte darinnen und Bar, ich habe mich dort aber nicht aufgehalten! Am ersten Abend bin ich noch im Mühlweiher See, mundartlich auch genannt Sassbacher Hammer geschwommen, doch der war schon sehr kalt ! Eine Liegewiese gab es dort!

Für Feinfühlige sei gesagt, die weitläufige Gegend hat eine "hohe Energie", mir ging es dort wesentlich besser als "Zuhause" bei mir in Bad Saulgau, auch gab es vielseitige Idylle im Umkreis. Ca 4 Kilometer Luftlinie von der franz. Grenze entfernt.
Sonnigen Gruß
D.R.
Alles war im Hotel und drumherum sauber und man merkte, daß es ein beliebtes Hotel-Restaurant ist, der Parkplatz füllte sich schon gegen späten Vormittag! Hatte HP gebucht im Einzelzimmer und werde wohl wieder kommen, da die wald- und seenreiche Umgebung einfach wunderbar für mich war, insbesonders auch die Nachbarorte!
Etwas weniger günstig war:
Eine Türe im Gang, die zu den Zimmern 14-17 führt schlug laut ins Schloß, aber ich hatte dann später Gehörschutz genommen, aber sonst war es ruhig!

Die Matraze war eher weich, aber keineswegs durchgelegen. Sogar ein TV war im Zimmer, den ich aber nur einmal nutzte, es gab immer wieder eine Signalunterbrechung im Satelittenempfang abwechselnd eintretend.
Was wohl heute überall immer mehr vorkommt, Energiesparlampen, da war auch eine an der Zimmerdecke, solche mag ich allein schon aus Gesundheitsgründen nicht, aber das kann man nicht wirklich kritisieren, da das System-bedingt zu sein scheint und die meisten Menschen scheinen sich auch daran nicht zu stören!

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Geschäftlich
Lambrecht
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Das Hotel hat ca.20 Zimmer und in einem ordentlichen Zustand mit einer tollen Lage an einem kleinen See.Wir haben einen 3 tägigen Aufenthalt auf Ebay ersteigert und sind sehr zufrieden.Das Zimmer war sauber und geräumig.Das bad war gross.Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Seesicht.Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und auch Wünsche unsererseits wurden sofort und ohne jeden Aufpreis erfüllt.Wir hatten tolle erholsame Tage zu der natürlich auch der Pfälzer Wald und die Ruhe beitrugen.Ein Besuch des Designer outlets Zweibrücken mit Besuch des Rosengartens lohnt sich sehr.Autofahrtzeit ab Saarbacherhammer ca.1std. Wir möchten dieses Hotel unbedingt weiterempfehlen,wenn man nicht in einer Luxusherberge sondern in einem gediegenen mit natürlichen Charme versehenen Haus sein möchte.Für die Lammfilets ,die wir an unserem letzten Abend dort gegessen haben,würden wir auch die 1.25Std.autofahrt die wir brauchten in Kauf nehmen.Einfach göttlich.

• Zufrieden mit — wie beschrieben
  • Aufenthalt August 2008, Familie
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Hotel Saarbacherhammer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Saarbacherhammer

Anschrift: Saarbacherhammer 3, 66996 Ludwigswinkel, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ludwigswinkel
Nr. 1 von 1 Hotels in Ludwigswinkel
Ludwigswinkel Hotel Saarbacherhammer
Hotel Saarbacherhammer Ludwigswinkel, Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Hotel Saarbacherhammer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.