“tolles Wochendende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe

Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe
3.5 von 5 Hotel   |   Bovingen 129, 53804 Much, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Much
Köln, Deutschland
“tolles Wochendende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel bietet neben einem netten Sauna Bereich auch Massagen und sogar die Nutzung einer richtig großen Gym an. Alles was man für ein nettes Wochenende benötigt selbst wenn das Wetter nicht so mitspielt. Ansonsten kann man in der Umgebung schön wandern gehen. Es werden sogar Walking Gruppen angeboten. Das Essen war prima und die Preise angemessen. Das Frühstücksbuffet war ebenfalls prima. Leider waren die Service Kräfte eher unauffällig. Eine Bedienung morgens ( Frau Hüsgen?) war aber immer sehr entgegenkommend und gab auch mal Ausflugstipps, das hat uns sehr gefallen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sabrina B, Verkaufsleiter von Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben.
Es freut uns zu lesen, dass Ihnen das Wochenende bei uns gut gefallen hat.
Ihren Kritikpunkt bezogen auf das Servicepersonal haben wir wahrgenommen und werden das Personal in diesem Bereich schulen Hier wollen wir die Qualität des Services am Gast verbessern.

Wir hoffen Sie schon bald wieder zusehen.

Viele Grüße aus Much
Sabrina Beste
Sales Director

Velbert, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Der größte Pluspunkt vorweg: Man kann beim Aufenthalt im Lindner Kranichhöhe nicht nur im Sauna-Bereich entspannen, im Schwimmbad seine Bahnen ziehen, sondern auch kostenlos an zahlreichen Sportangeboten des integrierten Fitnessstudios teilnehmen. Wer also an einem Wochenende nicht nur ausspannen, sondern auch Rückengymnastik, Nordic Walking, Step Aerobic, Spinning, Entspannung oder ähnliches praktizieren möchte, trifft hier auf ein riesiges Angebot. Die Mischung der Teilnehmer war bunt, die Atmosphäre angenehmen, die Trainer nett, das Personal hilfreich - ich fand es perfekt, um an einem Wochenende mal aktiv etwas für sich zu tun.
Auch das Schwimmbad und der Saunabereich können sich sehen lassen. Ich fand alles sauber und gepflegt und die kostenlosen Saunatücher, Bademäntel und Slipper gehen über das übliche Angebot eines Drei-Sterne-Hotels hinaus. Für diesen Rang ist auch das Hotel sehr annehmbar. Mein First-Class-Zimmer (201) war sehr gut - Ecklage mit Panoramablick, ruhig und mit zwei Fenstern sowie Nespressomaschine und guter Ausstattung. Das Bad ist nicht gerade Luxus und ohne Schnickschnack - aber wie gesagt, es ist ein Drei-Sterne-Hotel. Dafür waren auch der Service und das Frühstück absolut gut!
Die Lage ist begrenzt einladend. Zwar gibt es viel Natur drumherum, aber der Weg nach Much - was aber auch nicht viel zu bieten hat - führt an einer dunklen Landstraße ohne Bürgersteig vom Gewerbegebiet in die Stadt. Fazit: Wer Wellness und Sport machen möchte kommt hier überdurchschnittlich auf seine Kosten, wer auch shoppen und ausgehen möchte wählt besser einen anderen Ort.

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Da die Geschäftsleitung, weil sich ein Raucher diskriminiert fühlte, nach jahrelangen Verbot nun das Rauchen auf dem Saunabalkon erlaubt hat, haben wir kein Interesse mehr in dieses "gesundheitsbewusste Aktiv,-,Sport,- und Wellnesshotel zu fahren.

• Aufenthalt November 2013
Rösrath
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich bin seit 25 Jahren in der Touristik tätig.
Aber das was ich im Lindner Kranichhöhe erlebt habe .ohne Worte
Angefangen von diesem angeblichen Rost am Waschbecken ( wusste bisher nicht das Keramik roste) bis hin zu rohen eEier zum Frühstück.
Wo ist der gute Name LINDNER

• Aufenthalt September 2013
Pulheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Mit 3 Freundinnen und 3 Töchtern waren wir 3 Tage im Lindner-Hotel in Much, ich zum 3. Mal aufgrund eines wirklich guten Preis-Leistungsverhältnisses. Die Komfortzimmer sind sehr angenehm, gute Betten, die straßennahen Zimmer sollte man meiden!
Frühstück und Abendessen, Buffet, haben uns gut gefallen, der Sportbereich ist sehr gut und wird sehr nett betreut.
Den Massagebereich konnten wir nicht nutzen, weil es schon Donnerstags für das ganze WE keine freien Termine gab, bei den doch sehr hohen Preisen überlegt man sich das auch gut.
In der Sauna sparte man dieses Jahr an den Aufgüssen, das ist schade, denn ein "Selbstaufguß" ist 1. nicht so entspannend und fachgerecht, 2. das bereitgestellte Aromaöl nicht vorhanden. Die Außensauna war nicht in Betrieb genommen,schade! Hier könnte doch ohne großen personellen Aufwand mehr geboten werden. Der Ruheraum ist sehr klein, karg und leider nur zweckmäßig, nicht gemütlich.
Der Barkeeper ist sehr nett und fleißig, aber meistens alleine bei hohem Andrang, ein "nogo" bei doch hoch angesetzten Preisen. Auf die samstägliche Disco kann man sehr gut verzichten, es tanzt keiner! und eine Unterhaltung ist nicht möglich. Leider herrschte draußen ein Wespenproblem! Alles in allem jedoch gutes Preis-Leistungsverhältnis mit freundlichem Personal.

Zimmertipp: straßennahe Zimmer und parterre zum Volleyballplatz sollte man tunlichst meiden.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Mein Freund und ich waren für 2 Nächte in diesem Hotel und waren beide sehr zufrieden mit unserer Wahl.
Das Zimmer war ein normales Doppelzimmer, nicht riesig, aber groß genug. Bei unserer Anreise war alles sauber, das Bett war sehr bequem und die Minibar gut gefüllt.
Das Wellnessangebot ist recht vielseitig, so dass wir in unserer kurzen Urlaubszeit gar nicht soviel nutzen konnten. Wir haben uns allerdings eine MedyJet-Massage gegönnt, was eine sehr angenehme Erfahrung war. Allerdings empfanden wir den Preis von 10€ für 15 Minuten "Massage" (man liegt auf einer Art Wasserbett und wird vom Wasserdruck massiert, es ist also keine weitere Person involviert) etwas zu hoch.
Der Fitnessbereich ist kostenlos nutzbar und bietet Geräte aller Art, egal ob man Kraft- oder Cardiotraining machen möchte. Außerdem hat man die Möglichkeit, verschiedene Sportkurse wie z.B. Yoga, Zumba oder Spinning kostenlos zu besuchen.
Das Schwimmbad im Hotel ist nicht sehr groß, aber trotzdem sehr schön und vor allem sehr angenehm temperiert. Bei schönem Wetter hat man die Möglichkeit direkt vom Poolbereich raus in den Garten zu gehen und sich dort auf den vorhandenen Liegen zu sonnen.

Das Restaurant Verde welches sich im Hotel befindet ist sehr schön gestaltet und bietet eine umfangreiche Speisekarte an, allerdings hauptsächlich für Fleischesser.
Die von uns gewählten Gerichte waren immer sehr gut zubereitet und wirklich schmackhaft. Man hat beim Abendessen auch die Möglichkeit, das Buffet zu wählen, wofür wir uns allerdings nicht entschieden haben.

Das Frühstücksbuffet war jeden Morgen sehr umfangreich und wirklich sehr lecker. Das Personal im Restaurant war außerdem sehr aufmerksam und freundlich.

Eigentlich gibt es kaum etwas negatives über das Hotel zu sagen. Um großartig Sightseeing zu betreiben, eignet es sich natürlich nicht, aber als Wellness- und Sporthotel ist es wirklich toll. Das einzig nicht so gute sind die relativ hohen Preise für z.B. die Massagen oder den Roomservice, aber das ist ja in den meisten Hotels nicht anders.

Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof und waren sehr zufrieden. Richtung Wald würde uns beim nächs ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir (ich und mein Freund, Anfang 20) waren ein Wochenende, Samstag bis Montag in dem Hotel. Sehr schöne, idyllische Lage - etwas ab vom Schuss, aber in dieses Hotel fährt man weniger, wegen der Sehenswürdigkeiten der Umgebung, deshalb ist das nicht so schlimm.
Das Hotel ist sehr modern und geräumig, besteht aus zwei Gebäudekomplexen, dem hauptgebäude mit Zimmern und dem Wellnessbereich und einem Nebengebäude mit dem Fitnesscenter und Veranstaltungsräumen.
Die Zimmer (wir hatten ein normales Doppelzimmer) sind sehr geräumig, das Doppelbett lässt sich auch auseinanderschieben, für "Nicht-Paare". Das Badezimmer war sehr sauber, zwar nicht riesig, aber gut ausreichend. Zimmerservice gab es täglich, die Damen und herren waren sehr gründlich! Auch die kleine Minibar war gut gefüllt mit Getränken und kleinen Snacks - zu einem relativ guten Preis für eine Minibar.
Es gab auf dem Zimmer zwei Saunatücher, die nach Bedarf ohne Probleme an der Rezeption ausgetauscht werden konnten, und zwei Bademäntel für die Saunagänge, die wir ausgibig nutzten. Das Schwimmbad ist zwar nicht gerade groß, aber sehr sauber. Es gibt sowohl dirnnen als auch draußen Liegen. Der Saunabereich ist FKK und mit einer Milchglastür vom restlichen Bereich getrennt. Sehr sauber war es auch hier! Es gab die Wahl zwischen einem Dampfbad, einer Aufguss- und einer Erlebnissauna (wobei ich bisher nicht weiß, wieso sie so heißt). Die letztere war nicht ganz so heiß, weshalb sie von uns auch regelmäßig besucht wurde. Es gab außerdem im Außenbereich eine finnische Sauna, dazu kann ich aber nichts sagen, die haben wir nie benutzt!
Das Fitnesscenter war auch mit einer sehr modernen Ausstattung und das Personal sehr entgegenkommend. Wir haben einen Nachmittag eine Tour mit dem E-Bike unternommen und man hat uns die Strecke sehr gut erklärt und zwei verschiedene Karten mitgegeben, außerdem hat man uns über Veranstaltungen in der Nähe (es gab einen Trödelmarkt) informiert!
Wir hatten Frühstück und ein Abendessen inklusive, haben aber auch am zweiten Abend gegessen. Das Buffet war sowohl morgens als auch abends absolut toll! Es gab zum Frühstück eine weite Auswahl saisonaler Früchte, Quarks, verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Gemüse, Rührei und sogar Würstchen und Chicken Nuggets, für die, die mal etwas neues probieren wollen (oder die englische Küche bevorzugen, wenn man den Gerüchten glaubt). Das personal war super (!!!) freundlich, räumte regelmäßig die Teller, Tassen und Schalen ab und war auch gerne mal für ein Schwätchen zu haben. Wir hatten Glück mit dem Wetter und aßen deshalb beide Morgen und Abende auf der Sonnenterrasse - Sehr idyllisch. Auch Abends war die Vielfalt groß beim Buffet, an einem Abend aßen wir à la carte und für ein "nur" 3*** Hotel waren die Gerichte wirklich spitze! Wir hatten uns beide für Wraps entschieden, die, obwohl sie eigentlich eher ein Snack sind, doch sehr satt gemacht haben.
Alles in einem würde ich dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sabrina B, Director of Sales von Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Lieber Gast,

WOW - so eine tolle Bewertung! Das freut und motiviert uns sehr, wenn wir so ein positives Feedback von unseren Gästen erhalten :-)
Wir hoffen, dass wir Ihnen auch in Zukunft schöne Aufenthalte bieten dürfen und freuen uns jetzt schon auf Ihren nächsten Besuch!

Beste Grüße aus Much,
Sabrina Beste
Sales Director Much

Sie waren bereits im Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe

Anschrift: Bovingen 129, 53804 Much, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Much
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Much
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe Much

Wenn Sie Lindner Sport & Aktiv Hotel Kranichhöhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.