“Schöne Tage im Hotel Hochland!” 5 von 5 Sternen

Hotel Hochland
und 1 weitere Seite
Hotel Hochland gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Hochland
In der Schmiedinghausen 9, 57392 Fredeburg, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Fredeburg
Gescher, Deutschland
“Schöne Tage im Hotel Hochland!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Gutes *** Sterne Hotel, sauberes nettes Ambiente, leckeres Essen, Fam. Klein und MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Habe einige ruhige entspannte Tage dort verbringen dürfen, meine Erwartungen wurden voll erfüllt! Kann zu dem Fitness-Studio keine Angaben machen, das schöne Herbstwetter lud mich ein zum wandern, spazieren gehen, es gibt gute Möglichkeiten dazu, ja und auch zum verweilen auf der Sonnen-Terasse direkt vor dem Haus! Bad Fredeburg ist ein idylischer Ort, und kleiner Tip am Rande: Es gibt dort einen gut sortierten Buchhandel mit kompetenter Beratung!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single

Geschäftlich
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wenn „familiengeführt“ drauf steht, nehme ich auch an, dass die eigene Familie drin wohnen würde.

Erster Eindruck: großes Zimmer, sauberer Teppichboden, große Fensterfront, Ecksofa, Sessel, Kachelcouchtisch, 6-türiger weißer Kleiderschrank (wir wollten doch nur 2 Nächte bleiben!!) weiße Ehebetten mit Nachtschränken.
Leider ähnelte die Ausstattung mehr „ausrangierter“ Möbel eines älteren Ehepaares.
Lautstärke am TV nicht regulierbar, Aussage des Inhabers, es sei ein Hotelfernseher.

Defekt waren außerdem Dinge, die wir nur zufällig sahen, bzw. benutzen wollten:
Radio, Birne am Frisierschrank, Abdeckung des Heizkörpers, einige Platten auf der Terrasse, Stolperfalle! (Aussage des Hoteliers: da war aber ein Kunstrasen drauf).
WC-Deckel wackelig und unsauber, Duschelemente und Fliesenfugen mit Schimmelsporen behaftet. Für Wellness hatten wir keine Lust mehr.
Keine „Sauerland-Card“ für kostenlose Busfahrten usw. bekommen, da Inhaber nicht mehr im Fremdenverkehrsverbund.
Unser Fehler jedenfalls, dass wir nicht gleich beim Einchecken reklamiert haben, denn bei der Abreise sagte uns der Hotelier, er hätte uns ein anderes Zimmer angeboten, wenn wir gleich reklamiert hätten. Warum wird so ein „älteres“ Zimmer überhaupt angeboten?

Hatten nur wir Pech mit unserem Zimmer? Wir hoffen, das war ein Einzelfall.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Mettmann
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Gutes undFreundliches Personal,
Die Zimmer sind sehr großzügig ausgestattet und das Bad ist sehr groß
Das Frühstück so wie das Essen ist von bester Qualität, besser geht es kaum.
Hotel Restaurant-Zimmer -Sauna -Schwimmbad tatelos sauber.
Essen war vorzüglich
. Hotel liegt in einer Ruhigen Seitenstrasse und ist gut zuerreichen.
und Parkplätze ausreichend vorhanden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2010

Ich wurde leider von der vielversprechenden Reisewerbung enttäuscht: liebevoll, gemütlich etc.
Gemütlich fand ich es überhaupt nicht. Die Zimmer waren nicht ganz sauber und muffig, die Betten durchgelegen und die Teppiche und Sofas sehr fleckig. Überall in den Fluren war es dunkel. Der Wellnessbereich war kalt und ungemütlich, das Schwimmbecken wirkte dreckig und es war saukalt und nicht wie versprochen 30 Grad.
Die Hotelbesitzer machten einen desinteressierten Eindruck, denen das Wohl der Gäste nicht so wichtig zu sein scheint.
Einzig die Mitarbeiterinnen waren freundlich und bemüht.
Dennoch ließ der Service zu wünschen übrig. Auf der Terasse blieb die weitere Bedienung nach erster Bestellung aus.
Das Essen war leider etwas einfallslos. Überall Balsamicocreme und Pinienkerne garniert, egal ob es passte oder nicht. Ein sehr fades nicht immer zusammenpassendes Menue immer in Rahmsaucen. Nicht so ganz mein Fall. Wenig Gemüsebeilagen - nur Salatblatt, ohne weitere Beilage ist mir etwas zu wenig und in jedem Fall zu ungesund und so gar nicht Wellness.
Die Massage war gut und liebevoll jedoch in einer wenig gemütlichen Umgebung.
Schade, schade - es hätte so schön sein können...

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Wenden
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2009

Alles war super,besonders das Essen war sehr gut.
Es ist empfehlendswert

• Aufenthalt August 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hochland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hochland

Anschrift: In der Schmiedinghausen 9, 57392 Fredeburg, Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg > Fredeburg
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 von 6 Hotels in Fredeburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hochland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hochland Fredeburg, Schmallenberg
Hochland Fredeburg

Wenn Sie Hotel Hochland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.