Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Mehr Schein als Sein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bernstein

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Speichern
Hotel Bernstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bernstein
4.5 von 5 Hotel   |   Hochuferpromenade 8, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 20 Hotels in Sellin
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 27 Städten Bewertungen in 27 Städten
41 "Hilfreich"-<br>Wertungen 41 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mehr Schein als Sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Der Empfang in diesem eher unscheinbarem Hotel war äußerst angenehm (mit einem Gläschen Sekt). Der Empfangsservice versprach mehr als das Haus bieten konnte. Mein Zimmer war in dem Nebengebäude und mehr als altbacken. Das Design des Zimmers erinnerte doch sehr an ein Autobahnrasthof. Vor allem die verschieden zusammengewürfelten Holz und Stoffsorten des Mobiliars lassen an Flohmarkt erinnern. Jedoch erlebte ich die größte Enttäuschung beim Abendessen. Die Kellnerinnen waren derart überheblich, ignorant ja schon fast menschenverachtend. Beim ersten Versuch im Restaurant für abends zu Buchen wurde ich zuerst nicht einmal angesehen und obwohl ich die Dame mehrmals angesprochen habe ging sie an mir vorbei. Als Sie noch einmal an mir vorbei ging sprach ich sie erneut an (ja was denn? ich würde gerne für heute Abend einen Tisch reservieren. Sind Sie überhaupt Gast in diesem Hotel? mhhh ja. Ja Reservieren kann ich nicht, das machen wir erst ab 6 Personen. "Gedankenprotokoll"). Abends bin ich auf gut Glück erneut in das Restaurant, da ich ja Hunger hatte. Erneut wurde ich trotz anspreche nicht beachtet, als endlich eine der Servicedamen sich herabgelassen hat mit mir zu sprechen hat sie gesagt wir sind voll heute gibt’s keinen Platz mehr außer ich möchte an der Nische neben der Garderobe hocken (Nein Danke, ich bin kein Viech das man wie Dreck behandeln kann). Daraufhin ging ich in Sellin essen was durchaus die beste Wahl war.
Ich denke dies ist ein Hotel für alte Leute (ich 25 Jahre) die mit wenig für viel Geld zufrieden sind. Ich würde diese Art von Service und Preis Leistung nur von einem Münchner Hostel zur Oktoberfestzeiten erwarten. Mehr als herabwürdigend hier zu Nächtigen.
Was positiv zu bekunden ist der Check-Out war wieder mehr als professionell und höflich.
Das war aber auch das einzig Positive.

PS: Da ich nur eine Nacht hier verbrachte kann ich auch nur mein Zimmer, Abendessen und Frühstücken bewerten.

  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

37 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    18
    15
    3
    1
    0
Bewertungen für
9
20
2
1
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Gelterkinden
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir hatten Zimmer mit Seesicht sehr schön.Die Küche ist ausgezeichnet. Der Saunabereich sehr sauber, vielleicht etwas klein bei voller Hotelauslastung. Wasser im Schwimmbad könnte 2 °C wärmer sein. Fitnessraum super, neue Geräte und sehr gepflegt wie das ganze Hotel. Die Hotelbar ist lobend zu erwähnen es gibt wirklich sehr gute Cocktails und es ist sehr gemütlich.So dass man nach dem Essen noch die ein oder andere Std dort verweilen kann. Für ganz kleine Kinder ist das Hotel sicher nicht unbedingt ausgestattet aber der Service ist sehr Familienfreundlich und versucht alles perfekt zu machen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Einziger Kritikpunkt, die Lampen an den Betten sind zu hell, dass man sie als leselampen nutzen könnte auch das Interieur ist eher älter. Aber man hält sich nicht ewig in den Zimmern auf. Zimmerservice und Reinigung ist sehr ordentlich. Alles in allem war es ein gelungener Urlaub und wir kommen sicher wieder.

  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hasbergen
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren zum 4 mal auf Rügen im Ort Sellin und ich muss sagen das Hotel Bernstein war das beste Hotel in dem wir je gewesen sind . Wir waren schon in anderen 4 und 5 Sterne Hotels aber das Hotel Bernstein ist für uns die Nummer 1. Ein sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft mit einem Glas Sekt war nur der Anfang vom Wunderschönen 5 Tage urlaub im Hotel Bernstein . Die Mitarbeiter alle wie sie da sind , sind sehr freundlich und Hilfsbereit , es ist ein toller Service und eine Super Küche .Der Sauna Bereich , Spitze mit Damppfsauna, 90 Grad Sauna und eine 60 Grad Sauna , dann noch für die Füße , Fußbad , und einen tollen Ruheraum sehr gemütlich . Die lage des Hotels ist auch Top , mit Blick auf die Ostsee . Waren am Abend öfter in der Bernstein Lounge und haben vor dem Kamin unseren Cocktail getrunken sehr zu empfehlen .

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Seeblick total schön
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
Bewertungen in 37 Städten Bewertungen in 37 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist phantastisch, zentral und doch ruhig. Kostenlose Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Die Zimmer sind geräumig, die meisten habe zumindest seitlichen Meerblick. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und geht auf Wünsche ein. Das Essen ist sehr gut, gehobene Preisklasse. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man braucht, vor allem wird bis 11 Uhr nachgefüllt. Täglich wird im Kühlschrank Wasser nachgefüllt. Es gibt WLAN kostenlos auf den Zimmern.
Der fehlende Stern für ausgezeichnet liegt an der Zimmerausstattung. Der Kleiderschrank, Platz für 4 Türen, lässt sich nur mit 2 Türen schließen, der Rest steht offen. Auf Wunsch bekommt man einen Wasserkocher, jedoch nicht obligatorisch, dasselbe gilt für Tassen. Die Zimmer sind hellhörig.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Paderborn, Deutschland
Top-Bewerter
145 Bewertungen 145 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
116 "Hilfreich"-<br>Wertungen 116 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Freundliches Personal, sauberes Hotel von Anfang bis zum Ende, Kinderfreundlich, Kinderspielzimmer, Klasse Aussicht auch bei seitlichem Meerblick, Familiäres Ambiente, tolles Frühstück. Wenn wir hier nicht gewesen währen hätten wir wirklich etwas verpasst. Gerne wieder SUPER PREISLEISTUNG jeder Euro ist es Wert!

  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Palm Desert, Kalifornien
Top-Bewerter
82 Bewertungen 82 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
91 "Hilfreich"-<br>Wertungen 91 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ich war zunächst etwas skeptisch weil ich mir anhand der Fotos im Netzt so kein richtiges Bild vom Hotel machen konnte. Welch Überraschung als ich ankam: Beste Lage in Sellin, mit traumhafter Aussicht zum Meer und der Landungsbrücke Sellin. Der check-in verlief dann schnell, reibungslos, persönlich und wurde durch einen Begrüssungsdrink abgerundet. So kann ein Kurzurlaub anfangen. Im Zimmer angekommen erwartet einen eine geschmackvolle Einrichtung, viele kleine nette Details wie z.B. frische Blumen oder eine kleine Obst- und Süssigkeitenplatte. Wir hatten zwar ursprünglich vor, die verschiedenen Restaurants des Ortes zu besuchen, sind ja auch alle sehr gut fussläufig zu erreichen, aber nachdem wir dort den ersten Abend gegessen hatten wollten wir kein anderes Restaurant mehr ausprobieren. Selten so nette, professionelle und hochmotivierte Mitarbeiter erlebt, aber auch die im Übrigen sehr preiswerte Küche selber ist in höchsten Tönen zu loben, die verschiedenen Auszeichnungen kommen nicht von ungefähr. Das SPA ist sehr einladend, mit 3 verschieden Saunen, großem sauberen pool, und das sonstige Wellness- und Massagenprogramm wird von fachkundigen Theraputen durchgeführt. Insgesamt waren wir hellauf begeistert von diesem Kleinod auf Rügen und werden selbstverständlich wiederkommen. Wer will denn auch schon nach Bintz?

Zimmertipp: Egal welches, jedes ist top!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Nürnberg, Deutschland
Top-Bewerter
221 Bewertungen 221 Bewertungen
68 Hotelbewertungen
Bewertungen in 92 Städten Bewertungen in 92 Städten
124 "Hilfreich"-<br>Wertungen 124 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Der Check In wurde uns mit einem Prosecco versüßt. Der Empfang arbeitete perfekt und nachdem Prosecco wurden wir zu unserem Zimmer geleitet.

Die Junior Suite bestand aus zwei Räumen, die großzügig geschnitten sind. Alles ist modern eingerichtet, aber für ein Wellnessresort wirkte es auf uns eher etwas kühl. Die Suite wurde jeden Tag sauber gehalten. Das Badezimmer ist geräumig und gut ausgestattet. In der Dusche ist Platz genug für zwei Personen. Angenehm empfanden wir auch, dass die Minibar täglich kostenfrei mit nicht alkoholischen Getränken aufgefüllt wurde. Die Betten waren für unsere Bedürfnisse gerade richtig. Auf Wunsch hätte man auch aus einem sehr umfangreichen "Pillow-Menu" ein anderes passendes Kopfkissen auswählen können.

Das Schwimmbad ist sehr großzügig angelegt mit reichlich Ruhezonen und einer Außenterasse. Das Ambra-Spa selbst ist sehr stilvoll eingerichtet, die Anwendungen sind excellent und ihr Geld wert.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich. Der Service zählte in den meisten Fällen leider nicht zur schnellen Truppe, so dass sich häufiger leere Teller auf dem Tisch stapelten. Als wirklich unangenehm empfanden wir, dass das Servicepersonal sich hinter dem Tresen teilweise gegenseitig kritisierte. Dies gehört nicht in den Bereich, wo es Gäste mit anhören können, sondern sollte in den Personalräumen oder in der Küche ausgetragen werden.

Hervorheben möchten wir noch, dass das Hotel sehr gepflegte Fahrräder verleiht und einen Abhol- und Bringservice zum Bahnhof Binz anbietet. Beides haben wir gerne genutzt,

Fazit: Wir haben eine schöne Woche im Hotel verbracht und werden wiederkommen, wenn wir wieder auf Rügen sind.

Zimmertipp: Der höhere Preis für die Suiten/Appartements lohnt sich. Generell sollten höhere Stockwerke wegen de ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Hotel Bernstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Bernstein

Anschrift: Hochuferpromenade 8, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Spa
Hotelstil:
Nr. 2 der Luxushotels in Sellin
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sellin
Preisspanne pro Nacht: 132 € - 217 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bernstein 4.5*
Anzahl der Zimmer: 72
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Bernstein Sellin
Sellin Hotel Bernstein
Hotel Bernstein Sellin, Rügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Bernstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.