“Einmal Bernstein, immer wider Bernstein!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bernstein

Hotel Bernstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bernstein
4.5 von 5 Hotel   |   Hochuferpromenade 8, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Sellin
Palm Desert, Kalifornien
“Einmal Bernstein, immer wider Bernstein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ich war zunächst etwas skeptisch weil ich mir anhand der Fotos im Netzt so kein richtiges Bild vom Hotel machen konnte. Welch Überraschung als ich ankam: Beste Lage in Sellin, mit traumhafter Aussicht zum Meer und der Landungsbrücke Sellin. Der check-in verlief dann schnell, reibungslos, persönlich und wurde durch einen Begrüssungsdrink abgerundet. So kann ein Kurzurlaub anfangen. Im Zimmer angekommen erwartet einen eine geschmackvolle Einrichtung, viele kleine nette Details wie z.B. frische Blumen oder eine kleine Obst- und Süssigkeitenplatte. Wir hatten zwar ursprünglich vor, die verschiedenen Restaurants des Ortes zu besuchen, sind ja auch alle sehr gut fussläufig zu erreichen, aber nachdem wir dort den ersten Abend gegessen hatten wollten wir kein anderes Restaurant mehr ausprobieren. Selten so nette, professionelle und hochmotivierte Mitarbeiter erlebt, aber auch die im Übrigen sehr preiswerte Küche selber ist in höchsten Tönen zu loben, die verschiedenen Auszeichnungen kommen nicht von ungefähr. Das SPA ist sehr einladend, mit 3 verschieden Saunen, großem sauberen pool, und das sonstige Wellness- und Massagenprogramm wird von fachkundigen Theraputen durchgeführt. Insgesamt waren wir hellauf begeistert von diesem Kleinod auf Rügen und werden selbstverständlich wiederkommen. Wer will denn auch schon nach Bintz?

Zimmertipp: Egal welches, jedes ist top!
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Der Check In wurde uns mit einem Prosecco versüßt. Der Empfang arbeitete perfekt und nachdem Prosecco wurden wir zu unserem Zimmer geleitet.

Die Junior Suite bestand aus zwei Räumen, die großzügig geschnitten sind. Alles ist modern eingerichtet, aber für ein Wellnessresort wirkte es auf uns eher etwas kühl. Die Suite wurde jeden Tag sauber gehalten. Das Badezimmer ist geräumig und gut ausgestattet. In der Dusche ist Platz genug für zwei Personen. Angenehm empfanden wir auch, dass die Minibar täglich kostenfrei mit nicht alkoholischen Getränken aufgefüllt wurde. Die Betten waren für unsere Bedürfnisse gerade richtig. Auf Wunsch hätte man auch aus einem sehr umfangreichen "Pillow-Menu" ein anderes passendes Kopfkissen auswählen können.

Das Schwimmbad ist sehr großzügig angelegt mit reichlich Ruhezonen und einer Außenterasse. Das Ambra-Spa selbst ist sehr stilvoll eingerichtet, die Anwendungen sind excellent und ihr Geld wert.

Das Frühstücksbuffet ist umfangreich. Der Service zählte in den meisten Fällen leider nicht zur schnellen Truppe, so dass sich häufiger leere Teller auf dem Tisch stapelten. Als wirklich unangenehm empfanden wir, dass das Servicepersonal sich hinter dem Tresen teilweise gegenseitig kritisierte. Dies gehört nicht in den Bereich, wo es Gäste mit anhören können, sondern sollte in den Personalräumen oder in der Küche ausgetragen werden.

Hervorheben möchten wir noch, dass das Hotel sehr gepflegte Fahrräder verleiht und einen Abhol- und Bringservice zum Bahnhof Binz anbietet. Beides haben wir gerne genutzt,

Fazit: Wir haben eine schöne Woche im Hotel verbracht und werden wiederkommen, wenn wir wieder auf Rügen sind.

Zimmertipp: Der höhere Preis für die Suiten/Appartements lohnt sich. Generell sollten höhere Stockwerke wegen de ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Bei der Anreise als erstes einen Prosecco, bevor man zu den Zimmern geleitet wird, welche sehr nett eingerichtet und zweckmäßig sind. Immer gratis frisches Mineralwasser in der Minibar.
Schöner Ausblich auf die Ostsee und die Seebrücke von Sellin.
Reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbuffet.
Wer will, kann auch im eigenen Pool schwimmen gehen oder die Sauna benutzen.
Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Danke für eine wunderbare Woche , den aufmerksamen Service udn das gute Essen.
Wir haben das "Bernstein" auf Empehlung von Freunden gebucht und werden es ebenso empfehlen. Zentrale Lage und dennoch ruhig, wunderbar und nicht zu übertreffen dank der wunderbaren unverbauten Blicke auf die Ostsee und die Seebrücke.

Die Qualität des Frühstückbuffetts muss ich ausdrücklich erwähnt werden, ebenso der besonders aufmerksame Service der dort tätigen Damen .

Zum Spa-Bereich wurde keine Beurteilung abgegeben, da er aufgrund des ungewöhnlich schönen Wetters nicht genutzt wurde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Leipzig
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Alles bestens in Ordnung, sehr freundlicher Empfang, das kleine Schwimmbad wurde trotz schlechtem Wetter nur von wenigen Gästen genutzt, super Frühstück. Wir waren im Erdgeschoss des Nebenhauses mit Blick zur See untergebracht. Der kleine ebenerdige Balkon lud nicht unbedingt zum relaxen ein. Dem Hotel fehlt ein wenig das Besondere, würden es aber ohne Bedenken weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Nach mehreren Aufenthalten auf Rügen sehe ich das Bernstein als eines der schönsten Hotels dort: nah zur Stadt, nah zum Meer und genügend großer Pool, wenn es mal regnet, schöne Wanderwege und nahe Ausflugsziele.
Das Hôtel könnte im Innern mal eine geschmackliche Renovierung vertragen, die Möbel, das gesamte Design ist funktional und sauber, aber doch recht alt.
Hervorheben möchte ich den angenehm zurückhaltenden, aber stets anwesenden Service.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Lastrup, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Basierend auf unseren bisherigen guten Erfahrungen aus verschiedenen Aufenthalten im Hotel Bernstein, haben wir dort mit mehreren befreundeten Paaren ein verlängertes Wochenende verbracht.
Das Ambiente, Essen und Trinken, der freundliche Service, die unkomplizierte und herzliche Ansprache durch das Betreiberehepaar und nicht zuletzt der Seeblick aus den Zimmerfenstern und von der Frühstücksterrasse haben bei allen Beteiligten zu der spontanen Entscheidung geführt, wieder ins Hotel Bernstein zu fahren.
Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Bernstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bernstein

Anschrift: Hochuferpromenade 8, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Sellin
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Bernstein 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bernstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bernstein Sellin
Sellin Hotel Bernstein
Hotel Bernstein Sellin, Rügen

Wenn Sie Hotel Bernstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.