“Schöner Urlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Frohsinn

und 1 weitere Seite
Villa Frohsinn gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Frohsinn
Granitzer Strasse 20, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 11 von 20 Hotels in Sellin
Skagen
“Schöner Urlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014 über Mobile-Apps

Waren zu zweit hier im schönen Doppelzimmer mit Balkon. Super Frühstück, sehr sauber, viel Platz um sich draußen aufzuhalten . Wichtig war für uns, das Auto am Haus zu haben, nächste mal buchen wir aber direkt im Haus und nicht über die Agentur. Dann sind die Preise besser.

• Aufenthalt Juli 2014

Familien
Allein/Single
Geschäftlich
Oberstenfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Hier hätte ich gerne 3,5 Punkte vergeben, denn befriedigend (3 Punkte) wäre bisschen zu wenig, aber sehr gut (4 Punkte) ist auch nicht ganz erreicht. Da die Tendenz trotzdem eher positiv ist, also 4 Punkte.

Erstmal die positiven Sachen. Die Lage ist gut, wir haben 5 Minuten zu Fuß zur Wilhelmstraße gebraucht und das in einem gemültichen Tempo. Wer will, schafft es auch schneller. Seepark mit Einkaufsmöglichkeiten und Bahnhof vom Rasenden Roland sind auch bequem zu Fuß erreichen und wer will, hat fast direkt vor der Tür eine Station von der Bäderbahn. Kostenlose Parkplätze sind auch genügend vorhanden.
Wir hatten zwei Zimmer. Das größere Doppelzimmer (Zi. 3) war ausreichend groß, mit kleiner Diele und Balkon. Die Bemerkung zum Einzelzimmer, siehe unten bei Kritik.
Beide Zimmer einten aber Sauberkeit. Ausstattung war pensionstypisch, d.h. TV und Telefon, aber keinen Fön und keinerlei Duschgels etc. Aber WLAN gab es umsonst, ein Pluspunkt!
Das Frühstücksbuffet war umfangreich und von guter Qualität. Diverse Sorten Marmeladen, Käse, Wurst, Kuchen, süße Desserts, frisch gekochte Eier. Kaffee wurde auch nachgereicht, wenn er zu wenig war. Dazu Obst und Saft, hier zwar keine große Auswahl, aber ist ja auch kein Hotel. Also für jeden Geschmack was dabei.

Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

Jetzt die Kritik: Der Empfang ist vormittags und nachmittags nur für wenige Stunden besetzt. Außererhalb dieser Zeit jemanden zu erreichen, wenn man ein Problem hat, ist nicht so einfach. Das Verhalten des Personals reicht von meist frostig-kühl (ich sag mal typisch norddeutsch) bis freundlich, vorallem das Reinigungspersonal. Wer also auf übertriebene Freundlichkeit und rund-um-die-Uhr-Betreuung Wert legt, ist nicht unbedingt gut aufgehoben.
Ein Beispiel: Eine der Mitreisenden war erkrankt. Auf die Frage, wo man einen Arzt erreichen kann, hieß es erst, sie muss erst die Chefin kontaktieren und dann erhielt man die Antwort, man soll die und die Nr. anrufen und man habe ja sicher ein Handy, anstatt evtl. mal schnell selber anzurufen. Dann war die Nr. auch noch nicht ganz richtig und zum Glück war aber zwei Häuser weiter eine Arztpraxis und die Ärztin war dann nach 10 Minuten da.
Hinterher wurde sich dann aber schon erkundigt, wie es einem geht und auch nachgeschaut (vom Reinigungspersonal), ob alles ok ist, was ja auch nicht selbstverständlich ist. Von daher, wie im Betreff steht: Licht und Schatten.
Weiterer Kritikpunkt: Das bekommene Einzelzimmer (Nr. 4) ist nicht empfehlenswert. Direkt im Eingangsbereich, so dass man jeden kommen und gehen hört, gerade wenn sich die Personen auch noch lautstark unterhalten. Außerdem hatte es keinen Balkon und war auch nicht sehr groß.

Fazit: Ich würde wieder hinfahren, aber nicht ins Zimmer 4 und nicht für einen längeren Aufenthalt. Wir waren für 4 Nächte dort, das war ok. Für längere Aufenthalte empfehlen sich eben doch meistens eher Hotels, zahlt da dann aber auch meistens einen entsprechenden Aufpreis.

Zimmertipp: Möglichst nicht im EG und möglichst nicht das Zimmer 4 nehmen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Böblingen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

meine Freundin und ich waren doch ziemlich enttäuscht von der Villa Frohsinn.
1. unser Appartertement war es sehr laut von der Straße her da die Villa direkt an einer Kreuzung steht, es ist zwar 30er Zone aber... man konnte nur mit Ohrenstöpsel schlafen, ausserdem ist es in den Räumen so feucht und ungemütlich kalt das wir die Heizung anmachen mußten.
2. ist das Frühstück nicht sehr abwechslungsreich, 12 Tage den gleichen Käse, kaum Obst sehr dünnen Kaffee und die Wurst roch so komisch das einem der Appetit daran verging, und dann gab es jeden Morgen die gleichen Aufbackbrötchen.
3. gab es keine möglichkeit Getränke zu kühlen, bei der Frage danach an der Rezeption kam nur die unfeundliche Antwort "haben wir nicht", auch gibt es keinen Safe auf dem Zimmer aber es wird Barzahlung velangt. Ok man kann in der Rezeption Wertsachen in den Safe legen aber die Dame ist nur von 8 bis 10 Uhr an der Rezeption wenn man Später kommt und was vom Safe braucht hat man Pech gehabt. Man hat ja doch Urlaub oder?
4. Besonders sauber war es auch nicht.
Es wird eben an allen Ecken und Enden in der Villa gespart zum Nachteil der Gäste
5. DAS KÜCHENPERSONAL IST WIRKLICH SEHR FREUNDLICH

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Birgit S, Inhaber von Villa Frohsinn, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2012
Leider eine sehr einseitige und teilweise nicht nachvollziehbare Kritik. Wir möchten zu bedenken geben, dass unsere Pension kein 4-Sterne Hotel ist und auch keine 4-Sterne Preise verkauft. Nicht jeder Zimmer kann einen eigene Safe haben, ein Safe ist in der Rezeption vorhanden. Einen Kühlschrank zur Aufbewahrung von Lebensmitteln gibt es in den Ferienwohnungen, nicht aber in den Hotel / Pensionszimmern. Das Appartment im EG hat ein ruhiges Schlafzimmer nach innen und ein Wohnzimmer an der Strasse. Vollig überrascht hat uns die Meinung über das Frühstück. Dieses wird ausdrücklich von sehr vielen Gästen gelobt.
Bitte überzeugen Sie sich anhand der Bilder auf underer Hompage und der Gästebucheinträge.
Wir bedauern außerordentlich, dass eine Kritik nicht vorort geäußert wurde.
Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Man hat schon Glück, am "Empfang" überhaupt jemanden anzutreffen und fühlt sich dort auch nicht richtig willkommen. Wir wurden stets sehr frostig abgefertigt. Besser man stellt keine Fragen und hat keine Sonderwünsche, dann kann man die Zeit dort ganz gut genießen, denn die Lage des Hotels ist ganz gut.

Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe, hell und freundlich mit überdachtem Balkon und netter Sitzecke. Weder bei der Zimmerausstattung noch beim Frühstück sollte man 5-Sterne-Luxus erwarten. (Fön und Duschbad selber mitbringen, Fernseher ist museumsreif.) Frühstück gibt es leider erst ab 8 Uhr, die Auswahl an Aufschnitt, Brot, Marmelade, Getränken ist ok. Bloß nicht zu spät kommen, sonst kriegt man entweder keinen Platz mehr oder kaum noch Auswahl an Essen.

Insgesamt waren wir soweit ganz zufrieden, die Zimmer-Preise sind für Rügen ganz ok. Der Ärger kam erst mit der Abrechnung - wir mussten wieder zum Empfang :(
Vorsichtige Frage: Geht auch Kartenzahlung oder Überweisung?
Frostige Antwort. Nur bar! Es gibt zwei Banken im Ort!

Zudem sind wir Frühaufsteher und haben nach Absprache mit dem übrigens sehr freundlichen Küchenpersonal zweimal aufs Frühstücken verzichtet, was wir angeblich bei der Endabrechnung verrechnen lassen konnten, denn Lunchpakete gab es nicht.
Leider wollte uns die Empfangsdame nicht glauben, dass wir nicht bei Frühstück waren, da wir uns nicht persönlich bei ihr abgemeldet hatten??!!! (Wie auch, sie war ja fast nie da!) Naja, eins von beiden durften wir dann doch verrechnen, aber wir haben uns sehr über den unfreundlichen Umgangston und die Profitgier geärgert, so dass wir nicht so bald wiederkommen werden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wir bitten zu bedenken, dass es in einer Pension nur begrenze Rezeptionszeiten gibt aber die Hausdame über Ihre Handynummer ständig verfügbar ist.
Auf besonderen Wunsch ist das Frühstück auch vor 8 Uhr möglich, nur in der Hauptsaison ist der Frühstücksraum ab 9.30 Uhr voll belegt. Die Kritik zur Vielfalt nicht nachvollziehbar.
Die Zahlungsmodalitäten mit nur 10% Anzahlung vorab und der Barzahlung spätestens bei Abreise sind besser als üblich und stehen auf Angebot und Buchungsbestätigung. Es gibt in 30 Meter Entfernung einen von zwei Geldautomaten im Ort. Eine Überweisung im Nachhinein ist völlig unüblich.

Sie waren bereits im Villa Frohsinn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Frohsinn

Anschrift: Granitzer Strasse 20, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 11 von 20 Hotels in Sellin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Frohsinn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Frohsinn Sellin, Rügen
Hotel Villa Frohsinn Sellin

Wenn Sie Villa Frohsinn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.