“Bestimmt nicht wieder !” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Störtebeker

Pension Störtebeker
Pension Störtebeker gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pension Störtebeker
3.0 von 5 Hotel   |   Westbahnstrasse 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 18 von 20 Hotels in Sellin
Murr, Deutschland
“Bestimmt nicht wieder !”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir waren eine Woche in der Pension Störtebeker. Die Sauberkeit des Zimmers ließ zu wünschen übrig, ich habe z. B. noch einen viertel Keks einer bekannten Marke sowie den oberen Teil einer Zigarettenverpackung gut sichtbar neben dem Sessel gefunden. Trinkgläser sind auf dem Zimmer, nur werden sie nach Gebrauch nicht vom "Zimmerservice" gespült. Die Leistungen des "Zimmerservice" bezogen sich nach unseren Beobachtungen auf das tägliche Entleeren des Mülleimers im Bad, sowie das Falten des ersten Blattes desToilettenpapiers.
Handtücher werden gestellt und sollten alle drei Tage gewechselt werden, macht bei sieben Tagen ZWEI Wechsel, wir hatten nur einen nach den ersten drei Tagen.
Das Frühstück, an den mit Wachstuchdecken und kleinen qudratischen Tischdecken (Stoff) bestückten Tischen, machte satt. Sieben Tage lang das absolut identische und sehr übersichtliche Buffet, kein Obst, eine Sorte Käse, sechs Sorten Wurst und geräucherter Schinken, sowie eine Schüssel mit Kräuterquark (wenn alle, dann alle!). Tomaten und Gurken waren auch knapp bemessen, aber Marmelade gab es reichlich. Eier gab es auch täglich.
Fazit: Auch für nicht so sehr viel Geld kann man etwas mehr Abwechslung ins Frühstück bringen, wie wir in anderen Unterkünften schon erfahren durften und Sauberkeit sollte eigentlich gar kein Thema sein.
Wenn schon Rügenbonus dann aber bitte auch für die Gäste!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Familien
Geschäftlich
Bad Soden-Salmünster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

uns hatte der Silvestertrip in Sellin gut gefallen. Das Zimmer war, wie es zu sein hat in puncto Ausstattung und Reinlichkeit. Das Personal war nett und das Frühstück hat auch geschmeckt. Außerdem ist die Bushaltestelle in der Nähe. Da konnte das Auto stehen gelassen werden und die Insel mit dem Bus erkundet werden. Da es ja ein absolut warmer Jahrebeginn war, haben wir sogar Fahrräder in der Nähe ausgeliehen und eine Radtour gemacht :)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Eisenach
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir hatten ein Zimmer zu Straße, und konnten immer sehen wer an der Bushaltestelle steht. Aber irgendwo muß die Bushaltestelle hin. Uns hat es nicht weiter gestört. Wenn es im Sommer richtig heiß wird, könnte es schon etwas problematischer werden. Die Ausstattung des Zimmers fand ich in Ordnung. Die Wachstuchtischdecken haben uns nicht gestört, man darf wohl in dieser Preislage nicht mehr erwarten. Die Sauberkeit im Detail könnte verbessert werden. Wir waren sicherlich schon in über 50 Hotels, Die automatische Lüftung im Bad ist fast überall verdreckt, auch in 4-Sterne Häusern!

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Ja, Wachstuchtischdecken sind praktisch (für das Personal), aber denkt man auch an die Gäste?

Die Pension liegt direkt an der Hauptstraße (die auch so heißt, an der Ecke Westbahnstraße), und ist nicht wirklich ruhig. Aber am Schlimmsten ist die Einrichtung. Ich hatte ein Appartment, das war der Hammer: Links gleich neben der Tür das Etagenbett, rechts das Sofa, dahinter Tür zur Küche, von der das Duschbad abgeht, dann der Esstisch. Der Fernseher gerade zu unter dem Fenster. Merkwürdig die Position des Sofatisches, so halb rechts neben dem Sofa, bis mir dann ein Licht aufging: Hätte er vor dem Sofa gestanden, wäre man nicht in das Zimmer hineingekommen.
Dann gab es noch das geräumige und helle Elternschlafzimmer mit Schiebetürenschränken.

Aber man stelle sich mal einen Urlaub mit Kindern hier vor: Essen, Kinderschlafen, Fernsehen - alles in einem Raum. D.h. wenn die Kinder schlafen, können die Eltern nicht mehr fernsehen, müssen auf dem Weg zur Toilette an den schlafenden Kindern vorbei ... Sorry, aber undurchdachter geht es nicht!

Die Einrichtung hat den Charme der 80er Jahre. Es gibt weder Balkon noch Garten oder Terrasse. Also verbietet sich ein Aufenthalt tagsüber eigentlich. Da Rügen keine Schönwettergarantie hat, sollte man lieber ein wenig mehr ausgeben für eine der zahlreichen anderen Pensionen.

Zimmertipp: Es gibt3 Raucherzimmer, aber das Buchungsportal scheint solche Sonderwünsche nicht zu übermitteln.
  • Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
schöneiche
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2009

Die Beschreibung der Pension Störtebecker ließ auf eine ruhige und gemütlich Pension schließen, angekommen mußten wir feststellen, dass die Beschreibung äußerst grenzwertig ist. Der Fühstücksraum mit geblümten Wachstuchdecken, die Buffet-Tabletts allesamt aus Plaste!! (Plaste und Elaste aus Schkopau lassen grüßen). Die Zimmer für den Preis äußerst spartanisch ausgestattet. Die Lampen auf den Nachttischen waren komplett defekt!! Eine bessere Jugendherberge, mehr nicht!!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen
Hotel Moritzdorf
Hotel Moritzdorf
Nr. 7 von 20 in Sellin

Sie waren bereits im Pension Störtebeker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Störtebeker

Anschrift: Westbahnstrasse 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Zimmerservice
Nr. 7 der Strandhotels in Sellin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Pension Störtebeker 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Störtebeker daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Störtebeker Sellin, Rügen

Wenn Sie Pension Störtebeker besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.