“Super freundliches Personal!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen

Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen
4.0 von 5 Hotel   |   Wilhelmstrasse 27, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 3 von 20 Hotels in Sellin
Kranichfeld
“Super freundliches Personal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Das Hotel zeichnet sich durch die erstklssige Lage ohne hin aus. Nicht zu überbieten ist jedoch der freundliche und immer hilfbereite Service aller Mitarbeiter. Jeder Gast erhät immer eine persönliche Ansprache und fühlt sich als Stammgast - auch wenn er das erste Mal anreist! Die Frühstücksleistung ist spitzenmäßig, alles was das Herz begehrt!

• Aufenthalt September 2011, Familie
TravelCharme, Manager von Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung und die freundlichen Worte zu unserem hilfsbereiten Service nach Ihrem Besuch in unserem Haus. Schön, dass Sie sich gleich wie ein Stammgast gefühlt haben - genau das ist es was wir gerne möchten.

Ich hoffe, Sie recht bald wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Sellin
Nikolaus Kleiner
Direktor & Gastgeber

Geschäftlich
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Das Hotel liegt direkt am Meer und mit Buchung eines Zimmers mit Blick zur Seeseite bzw. seitlicher Seeseite genießt man den Blick auf die Seebrücke in Sellin.
Die Zimmer in dem recht neuen Hotel sind geschmackvoll eingerichtet und bieten viel Platz. Die Sauberkeit der Zimmer ist absolut top.
Der Service in diesem Haus ist klasse. Ich habe noch nie erlebt, dass am Tag meiner Abreise die Windschutzscheibe des Autos gewaschen war und ein Gruß des Hotels unter dem Scheibenwischer klemmte. EIne bemerkenswerte Kleinigkeit, über die man sich sehr freut.
Das Frühstücksbuffett ist sehr reichhaltig und mit diversen Fischspezialitäten gespickt.
Einzig die mittlerweile ambitionierten Preise halten mich momentan davon ab, in der Gesamtwertung ein "sehr gut" zu vergeben.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Für ein verlängertes Wochenende nach Rügen? Gerne! Also warum nicht mal wieder nach Sellin, diesmal ins Kurhaus der Travel Charme Hotels.

Das Haus erfüllt alle formalen Erwartungen. Die Lage in der ersten Reihe oberhalb der Seebrücke überzeugt. Unser Zimmer - wunderbar. Der Empfang durch die Rezeption - freundlich-routiniert, aber trotzdem individuell und mit echten Ratschlägen für den Aufenthalt. Die Küchenleistung beim abendlichen Büffet - sehr gut. Der Service im Restaurant - aufmerksam, präsent, unaufdringlich. Der Barbetrieb beim abschließenden Kaffee - effizient und mit Blick für die unterschiedlichsten Wünsche.

Am Folgetag setzen sich die positiven Erlebnisse beim Frühstück fort, Sonderwünsche werden offenbar gerne erfüllt. Als der Tee gebracht wird, gibt es sogar einen freundlichen Tip zur Ziehzeit.

Also die heile Hotelwelt? Leider können sie es dann in der Folge auch anders. Getränke nachschenken beim Abendessen - leider Fehlanzeige. Beim Frühstück bitten wir erneut um Tee, nun wird uns freundlich der Weg zum Buffet erklärt.

Diese sowie einige weitere Serviceerlebnisse sind sicher nicht schlimm und rechtfertigen keine Beschwerde. Aber sie stehen für den kleinen Unterschied auf den es vermutlich manchem ankommt.

Deswegen probieren wir es beim nächsten Mal sich an anderer Stelle.

PS Extrapunkte für das abendliche Buffet, insbesonders für Auswahl und Zustand der Käseplatte.

PPS Für Irritation sorget einige Tage nach unserer Heimkehr ein Dankschreiben für die abgegebene Beurteilung der Hotelleistung. Sicher ein Versehen, hatten wir doch gar kein Feedback gegben.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Wir haben im Juli 2010 vier Tage im Kurhaus Sellin verbracht und waren zufrieden. Der Empfang und Service war professionell und Freundlich, die Zimmer sauber, das Gebäude modern. Die Lage direkt an der Steilküste ist wunderschön, aber wenn man nicht etwas tiefer in die Tasche greift bekommt man ehr ein Zimmer mit Blick auf den Parkplatz.
Durch die umfassende Renovierung und die etwas fragwürdige Farbgebung der Travel Charme Gruppe ist dem Gebäude leider etwas flair abhanden gekommen. Das ist aber auch schon der einzige Wehrmutstropfen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
erlangen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Service sehr gut und immer hilfsbereit, Zimmer mit ausreichend Platz, großes Bad mit Ablageflächen, von einigen Zimmern Blick vom Bett auf die Ostsee, toller Barkeeper, Hotel nicht zu groß.
Einige Zimmer gehen auf den Innenhof mit Parkplatz, dafür die Balkone am Nachmittag im vollen Sonnenschein. Bei Reservierung (am besten im Hotel direkt) mit Rezeption abklären.
Buffet-Essen vielseitig und geschmacklich gut. Einziges Manko ist die Warmhaltung: Über Wärmelampen, deswegen Oberfläche ausgetrocknet und Speisen dennoch nicht heiß. Vorspeisenbuffet und Desserbuffet hervorragend (ebenso die regionalen Produkte).
Frühstück vielseitig und vor allem bis 11.00 Uhr.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Über das Hotel ist viel geschrieben worden. Wir können dem positiven Gesagten nur beipflichten. Die Lage ist einmalig. Das Hotel ist exzellent geführt, das merkt man auch an den vielen Kleinigkeiten und Details. Wir waren vor zweieinhalb Jahren schon einmal zu Gast und die Zimmer sind immer noch in gleich gutem Zustand, was bedeutet, dass wirklich in den Erhalt der Anlage investiert wird.
Ist mal etwas nicht ganz zur Zufriedenheit, wird umgehend Abhilfe geschaffen.
Die Qualität von Frühstück und Abendessen (wir hatten Halbpension) ist sehr gut, die Auswahl ist groß und die Speisen von guter Qualität. Gelegentlich sehen die warm gehaltenen Speisen etwas abgegrabbelt und angetrocknet aus, dann wird aber meist wieder nachgelegt und wieder schön dekoriert.
Besonders hervorheben möchten wir die vielen tollen Brotsorten von Vollkorn bis weiß, was das Herz begehrt.
Zum Frühstück wird auch kostenlos eine Zeitung ausgelegt.
Der Saunabereich ist sehr schön. Hier wäre der einzige Kritikpunkt anzubringen: Der Bereich ist sehr beliebt und dafür zu klein geraten. Zu „Stoßzeiten“, also beispielsweise etwa eine Stunde bevor das Abendbuffet startet, ist sehr viel los. Da kann es sein, dass man dicht an dicht im Schwitzkasten sitzt und im Innenbereich keine Liege zum Ausruhen mehr bekommt, zumal einige rücksichtslose Gäste auch sehr großzügig „reservieren“, sprich eine Liege belegen und dann aber eine halbe Stunde verschwinden. Im Außenbereich gibt es viele Liegen, aber als wir da waren, war es zu kalt, um draußen zu liegen.
Im Hotel gibt es kostenlos High Speed Internet über Lan-Kabel.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel liegt direkt über der Seebrücke Sellin. Eine bessere Lage wird es hier wohl kaum geben. Von der Frühstücksterasse kann man diesen Blick geniessen, auch wenn man nicht die Suite mit Meerblich gebucht hat.
Die Zimmer sind freundlich rustikal ausgestattet, die Betten erste klasse.
Besonders positiv möchte ich hier das extrem freundliche Personal erwähnen. Selten bin ich so freundlich bedient worden! Danke!
Das Frühstücksbuffet konnte sich ebenfalls sehen lassen und kann ohne Probleme in der oberen Liga mithalten.
Sehr gut gefallen hat mir auch der Wellnessbereich - eine erstaunlich gut ausgestatteter Bereich. Sauna, Dampfbad, Duschen und Füssbader sowie ine Ruhebereich stehen zur Verfügung.
Einziges Manko ür ein so gutes Hotel: es gab kein Zimmerservice und keine Minibar.

Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen

Anschrift: Wilhelmstrasse 27, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 2 der Spa-Hotels in Sellin
Nr. 2 der Luxushotels in Sellin
Nr. 3 der Strandhotels in Sellin
Nr. 4 der Romantikhotels in Sellin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen

Wenn Sie Travel Charme Kurhaus Sellin / Insel Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.