“Service und Speisen eher mau.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Zur Kajüte

Platz Nr. 5 von 28 Restaurants in Sellin
Küche: deutsch
Rosenheim, Deutschland
“Service und Speisen eher mau.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Es hätte uns zu denken geben sollen: Reservierung abends unmöglich, denn man sei "ohnehin immer voll". Aha. Den Zweck einer Reservierung hat man noch nicht erkannt - dickes Sevice-Minus.
Der Besuch selbst war dann auch ein Reinfall: Ein Gericht nahezu kalt, und die Speisen generell lieblos zubereitet. Masse statt Klasse, denn man ist ja "ohnehin immer voll". Nein danke.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Wiesbaden
“Das Auge isst mit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Auf dem Rückweg von der Mole haben wir uns aufgrund des netten Aussehens und der Karte für dieses Lokal entschieden. Der Service war nett und aufmerksam. Die Fischgerichte wurden toll präsentiert. Im Gegensatz zu vielen Restaurants in denen dekorierte Teller mit kleinen Portionen gleich zu setzen sind, war das hier (trotz moderater Preise) NICHT der Fall. Das Essen war ehrlich, lecker (die Bratkartoffeln hätten mehr Geschmack haben können) und für den Preis sehr gut. Wir kommen gerne wieder.

“Aufmerksame Mitarbeiterinnen und leckere Fischgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zufrieden und werden deswegen wiederkommen. Das Essen ist sehr gut und die Räumlichkeiten finden wir gemütlich.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gast wird für falsch serviertes Getränk verantwortliich gemacht!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Im August besuchten wir mit unseren beiden Kindern das Lokal zu Kajüte in Sellin. Da Rügen für seine vielen verschiedenen Sanddornprodukte bekannt ist und wir das aus Österreich kommend nicht kennen, bestellten wir 2 Sanddornfrizzante zum Aperitiv. Bei der Verkostung stellten wir fest, dass dieses Getränk eine starke Ähnlichkeit mit Aperol Spritz hat. Erstaunt über die Ähnlichkeit der Produkte, staunten wir noch mehr bei der Rechnung auf der tatsächlich Aperol Spritz verrechnet wurde. Wir wiesen die Kellnerin auf ihren Fehler hin und formulierten höflich unseren Ärger über diese Täuschung des Gastes, sowie die Bitte um eine Kostprobe des tatsächlich bestellten Getränkes. Die von der Kellnerin herbeigerufene Chefin teilte uns sehr forsch mit, dass Fehler passieren könnten und wir keinen Anspruch auf eine Kostprobe hätten. Es ergab sich eine Diskussion, in der wir verantwortliich gemacht wurden, dass falsch servierte Getränk konsumiert zu haben. Eine Kostprobe hätten wir nur auf Kosten der Kellnerin erhalten können, was wir natürlich ablehnten. Besonders ärgerte uns, dass unsere berechtigte Kritik von der Chefin als "penetrant" bezeichnet wurde. Wir können dieses Lokal aufgrund des extrem unprofessionellen Verhaltens seitens der Leitung auf keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Gauting
“Essen und Service nichts Besonderes”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Waren in der Kajüte zu Viert beim Essen. Keins der vier unterschiedlichen Gerichte hat gut schmeckt. Fisch war trocken oder kalt. Außerdem recht geschmacklos. Der Service war überfordert. Nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente