“4 Sterne aber keinen mehr” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cliff Hotel Rügen

Cliff Hotel Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cliff Hotel Rügen
5.0 von 5 Hotel   |   Cliff am Meer 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Sellin
Geinsheim, Hessen, Germany
“4 Sterne aber keinen mehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

wunderschöne Lage mit tollem Ausblick auf die Ostsee und kurzem Fußweg in den beschaulichen Badeort Baabe mit einer guten Auswahl an Restaurants. Ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt und besonders schön auf der Terrasse zu genießen ist.
Schönes großes Hallenbad, das findet man nur selten.
Zimmer-Ausstattung ok, allerdings relativ klein. Das gilt ebenso für die Mini-Balkone.
In Sachen Service haben wir alle Qualitäts-Level erlebt, von Top-Beratung und -Unterstützung bis hin zu fast totaler Hilflosigkeit und Unaufmerksamkeit. So war das auch beim täglichen Zimmer-Service: meist war alles prima, aber ein paar Mal mussten wir auch nachbessern lassen.
Summa sumarum daher keine 5 Sterne sondern 4 Sterne.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Pit S, Manager von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Sehr geehrter Ralf,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel Rügen und Ihre positive Bewertung.

Für die von Ihnen geschilderten Nachlässigkeiten bitten wir um Entschuldigung, hin und wieder schleichen sich diese leider ein. Aber wir arbeiten daran und danken daher sehr für Ihre Hinweise!!

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen und grüßen sehr herzlich aus Sellin!

Ihr Team vom Cliff Hotel

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Cliff-Hotel kenne ich noch von D.D.R.-Zeiten, dann wiederum 2 x kurz nach der Wende und jetzt wieder. 5-Sterne sind am Tor der Einfahrt angenagelt. Danach endet das!!! Das Gute zuerst. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, zum Hallenbad kann man auch nur Positives berichten. Wenn man z.B. die Treppe vom EG zum 1. OG in Richtung Zimmer 1115 benutzt, dann riecht es immer noch nach der D.D.R. An vielen Stellen ist das Ursprüngliche noch gut zu erkennen, Farbe deckt nicht alles ab. Dann die kleinen Zimmer mit Säulen neben dem Bett. Na ja!!!! Auch sollte man hier und da Überholungen/Renovierungen vornehmen, es eilt, in unserem Zimmer die Auslegware. Diese war voller Flecken, teilweise lose. Das Bad war nicht komplett gereinigt, im Mülleimer waren noch die Utensilien von der Frau unseres Vorgängers. Hier nützt auch kein Foto von der Hausdame an der Wand, Kontrolle ist besser! Am 2. Tag wurde erst gegen 16.00 Uhr gereinigt, dabei sollte z. B. ein Badetuch nachgeliefert werden. Wir warten noch heute!! Weiter möchte ich nicht drauf eingehen. Klimaanlage im 5-Sterne Hotel heute Standard, im Cliff-Hotel heißt das Fenster öffnen und weiter schwitzen. 3-Sterne+ o.k., mehr nicht.

Zimmertipp: Hinfahren, wenn es kälter ist, ansonsten schwitzen!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
M_Kueenzlen, Manager von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2014
Lieber "Valerius 039",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Cliff Hotel zu bewerten. Wenn auch leider Ihr Fazit nicht richtig positiv ausfällt.

Lassen Sie mich kurz darauf eingehen:

das Cliff Hotel stammt in der Tat aus Zeiten der ehemaligen DDR und ebenso wenig möchten wir leugnen, dass man das an einigen Stellen noch sehen/spüren kann. Wir sind stetig dabei, in die Instandhaltung der 100.000m² Fläche und der Gebäude zu investieren - so werden wir, jetzt in der Nebensaison die Teppiche/Böden in allen Zimmern erneuern.
auch eine Klimaanlage ist leider nicht mal eben nachzurüsten, zumal dies durch einige bauliche Auflagen eine Herausforderung ist. Auf Rügen ist zwar sehr oft Gut-Wetter-Garantie, jedoch knacken wir selten konstant die "Hitze"-Marke.
Gerne möchten wir uns dafür entschuldigen, dass die Koordination für ein weiteres Badetuch offenbar nicht funktioniert hat - das ist ärgerlich. Wir hätten Ihnen jedoch jederzeit an der Rezeption oder im Wellnessbereich kurzfristig aushelfen können. Müll vom Vorgänger vorzufinden ist wirklich schlimm, auch das entspricht absolut nicht unserem Qualitätsanspruch und haben wir mit unserem Team im Housekeeping nochmal eingehend besprochen.

Wir hoffen, dass Ihnen auch die positiven Gegebenheiten wie das Frühstücksbuffet, das Schwimmbad mit 25 m-Bahnen, die 2.000 m² Wellness-Fläche , der feine Sandstrand, die Lage u.v.m. dennoch in guter Erinnerung bleiben werde und Sie uns vielleicht doch nochmal irgendwann besuchen kommen.

Herzliche Grüße,

Ihre

Maria Küenzlen
stellv. Hoteldirektorin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Meiner Meinung nach ein tolles Hotel mit einem (mehr oder minder) Privatstrand. Kann ich nur weiterempfehlen. Obwohl ich selber ein großer Fan von Binz bin, hat mich das Hotel dazu bewogen nun Sellin zu bevorzugen. Der Service war super. Toller Ausblick vom
Hotel. Frühstück war auf der Terrasse auch hervorragend. Toll auch der Fahrstuhl zum Strand, den man natürlich nicht nutzen muss und der Indoor Swimming pool.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Sehr geehrte Familie Fischer,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt im Cliff Hotel Rügen so gut gefallen hat und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Hoteldirektor

PS Rügen ist nicht nur im Sommer schön. Ein Wellnessurlaub im Winter ist ganz wunderbar... ;o)
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel hat eine Top-Lage. Wir sind jeden Abend über die Hotel-Brücke gelaufen und haben den Ausblick auf das Meer genossen. Man konnte von dort auch direkt den Strand erreichen.
Dafür, dass das Hotel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, war alles sehr gepflegt und sauber. Wir reisen viel, aber in dem Hotel ist uns die Sauberkeit besonders aufgefallen.
Mit dem Service waren wir auch glücklich, die Angestellten waren sehr nett, ehrlich nett und nicht aufgesetzt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Sehr geehrte Katharina,

herzlichen Dank für Ihre sehr sympathische Bewertung. Auch wir lieben den Blick von der Strandbrücke auf die weite Ostsee. Vielen Dank auch für Ihr Lob in Bezug auf die Sauberkeit in unserem Haus.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Grüße

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Verschwinden von vergessen Sachen!!! Darüber bin ich sehr enttäuscht!!!!
Habe sofort angerufen, als es aufgefallen, ( war noch am selben Tag der Abreise , abends). Das Cliff Hotel Personal wollte sich selber zurückmelden, dies wurde aber beim ersten Anlauf nicht getan, Ich habe wieder angerufen und nachgefragt es wurde nichts gefunden. Sehr seltsam!!!! Negativ!!!

Ansonsten noch ein paar positive Sachen, die mich aber über den Verlust nicht hinwegtrösten!!!!
Es gab ein sehr gutes Frühstücksbuffet, mit großer Auswahl.
Der Wellnessbereich ist sehr schön, vorallem der große indoor Pool.
Der direkt Strandzugang war auch super und der Strandbaschnitt war sauber.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie als Gast in staatliche Gastronomieeinrichte DDR bedient wurden - speisen Sie in den Restaurants des Cliff - Hotels in Sellin auf Rügen.
Kennen Sie das "Sie werden plaziert"?
Sie können als vermeintlicher König Kunde nicht etwa in das Restaurant "Seeterassen" oder "Casa Blanca" hineingehen. Auch nicht, wenn Sie reserviert haben. Nicht einmal zum Frühstück. Sie müssen erst einmal vor dem Pult, das im jeweiligen Eingangsbereich steht, warten. Dann müssen Sie sagen, was Sie wollen. So wird von Anfang an klar gestellt, wer was zu sagen hat.
Wenn Sie dazu auch nur ironische Bemerkungen machen, haben Sie schlechte Karten.
Sie müssen dann bei ca. 40% belegten Tischen schon mal 20 Minuten darauf warten, bis Sie eine Bestellung abgeben dürfen. Und noch mal 15 Minuten, bis die Getränke kommen. Demonstraiv wurden die Gäste am Nebentisch, die später gekommen waren, schneller bedient. Die konnten schon anfangen zu essen, als wir uns wenigstens zuprosten konnten.
Eine Diskussion mit dem Restaurantleiter über das Plaziert werden brachte uns nicht weiter. Die Einladung an ihn in ein 5 Sterne Hotelrestaurant in Berlin nahm er nicht an.
Ein Lichtblick dagegen waren die mit dem Bundesprogramm "Mobipro" geförderten Auszubildenden aus Spanien (genauer: "aus Katalonien!") und das polnische Personal an der Bar: die waren freundich, hilfsbereit, zuvorkommend, kundenorientiert, und konnten sogar lächeln.
Den Pool haben wir dann gar nicht mehr ausprobiert, da wir uns nicht an die engen Zeitkorridore halten wollten, zu denen wir ihn gemensam mit unserer 6jährigen Tochter hätten besuchen dürfen.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Viola K, Manager von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Sehr geehrter Ralf-Michael,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Cliff Hotel Rügen und die Bewertung Ihres Urlaubs. Danke auch für Ihre Hinweise zum Service unseres Hauses!
Auch wenn ich als Angestellter des Hauses sicherlich automatisch dem Verdacht unterliege, nicht objektiv zu antworten, so muss ich meine Antwort bei aller gegebenen Eigenkritikfähigkeit in Bezug auf den Service unseres Hauses trotzdem mit einem „aber“ beginnen.

Wir bedauern zunächst sehr, dass Sie unseren Service in den Restaurants in so schlechter Erinnerung haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich offenbar nicht wohlgefühlt haben.

Aber…. wir platzieren unsere Gäste in den Restaurants nicht, um zu zeigen „wer was zu sagen hat“ oder um an die DDR zu erinnern (95% unserer Mitarbeiter kennen die DDR nur aus Erzählungen…;o), sondern um guten Service zu bieten. Wir geleiten Sie zum Tisch, weil nur wir wissen, welchen Tisch wir für Sie reserviert haben und weil wir verhindern wollen, das unsere Gäste „von Tisch zu Tisch laufen“ um ihren Namen auf irgend einem Reserviert-Schild zu finden. Zum Frühstück platzieren wir, weil wir neuen Cliff-Gästen das Buffet und den Ablauf erläutern möchten…was diese sehr schätzen. Weiterhin teilen wir unseren Gästen mit, wo freie Plätze zu finden sind, ob Schattenplätze auf der Terrasse frei sind, an welchem Tisch die schon früher aufgestandenen Großeltern sitzen oder geleiten Geburtstagsgäste zu ihren speziell eingedeckten Geburtstagstischen (wenn diese nicht durch die Gäste belegt sind, die sich nicht platzieren lassen möchten).
Wir empfinden die Platzierung von Gästen als Hilfestellung und Service, auf keinen Fall soll unser Tun maßregelnd oder überheblich wirken. Dass Sie dies jedoch offenbar genau so empfunden haben, macht uns natürlich nachdenklich und wir werden unsere Mitarbeiter darin schulen, die Platzierung noch intensiver als Hilfestellung und guten Service zu vermitteln. Daher nochmals danke für Ihr Schreiben.

Bitte entschuldigen Sie, dass die Gäste am Nachbartisch, die nach Ihnen das Restaurant betraten, ihre Getränke früher als Sie bekamen. Dies ist ganz sicher nicht bewusst und „demonstrativ“ geschehen, warum sollten Mitarbeiter dies auch tun?
Es war sicher ein Fehler, der den Abläufen geschuldet war. Vielleicht lag es an der Zusammenstellung der Getränke oder daran, dass es sich um Stammgäste handelte, die jeden Abend das Gleiche trinken und es schon „bereit stand“… Wie auch immer, die Reihenfolge sollten wir natürlich trotzdem einhalten und bitten um Entschuldigung.

Danke für Ihr Lob in Bezug auf Sauberkeit und unsere „MobiPro-Auszubildenden“! Wir haben dies schon weiter geleitet.

Sehr geehrter Ralf-Michael, nochmals herzlichen Dank für Ihre Hinweise! Für Rückfragen oder weitere Infos stehe ich Ihnen gern auch außerhalb von Bewertungsportalen persönlich oder telefonisch zur Verfügung, uns ist sehr daran gelegen, Meinungen unserer Gäste zu erfahren!

Freundliche Grüße aus Sellin

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Bestechend die Lage im Wald und Park mit Zugang über Stufen oder Lift zum Strand. Die weitläufige, gepflegt und natürlich anmutende Anlage tut Augen, Seele und Körper wohl. Parkmöglichkeiten sind unauffällig verteilt und stören den Gesamteindruck nicht. Auch die Aufteilung in Wohntürme ist sehr gelungen. Innen gelangt man über weiträumige, grosszügig angelegte, mit bodentiefen Fensterfronten versehene Gänge in die einzelnen Bereiche. SPA und Schwimmbad groß angelegt, Wasser aber wohl nicht mit den angegebenen 28 Grad temperiert.
Jedenfalls empfanden wir den Pool als relativ kalt.
Das Zimmer ist gelungen in mehrere Bereiche aufgeteilt und gemütlich. Der etwas ältliche Stil könnte mal etwas aufpoliert werden. Erfreulich: ein persönliches Begrüssungsschreiben und auf dem Couchtisch eine frische Rose . Das leider innen liegende Bad ist mit zwei Türen versehen. Eine würde genügen, weil sie gegenseitig kollidieren, wenn man eine offen stehen hat.
Die Betten sauber und frisch, aber im 5* Sterne Hotel im de Luxe Zimmer dürften sie etwas breiter sein. Große Fenster und Balkontüren lassen viel Licht herein und der Ausblick auf die Ostsee ist von überall gewährleistet, vom kleinen Balkon natürlich auch. Als wir anreisten, enthielt der Seifenspender über der Wanne keine Seife. Nach Anruf warteten wir ewig auf Personal. Wir haben ohne geduscht. Sehr positiv zu bewerten ist, dass es überall im Hotel schön angenehm warm ist und nicht zieht. An der Rezeption ist man sehr freundlich und bemüht. Die Kellner sind in Ausnahmefällen manchmal etwas oberflächlich und nicht immer so perfekt, wie man es sich wünscht. Die Speisen können wir als gehoben gut bewerten. Obwohl es in manchem nicht der Sternequalifizierung entspricht, würden wir doch aufgrund der Lage und Ruhe wieder dorthin reisen. Allerdings sollte für den Preis schon noch mal ein wenig renoviert werden und modernisiert .

Zimmertipp: Doppelzimmer de Luxe Meerblick 6.Etage
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sellin.
Hotel Cerês
Nr. 2 von 4 in Sagard
Hanseatic Rügen und Villen
Hanseatic Rügen und Villen
Nr. 1 von 15 in Göhren

Sie waren bereits im Cliff Hotel Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff Hotel Rügen

Anschrift: Cliff am Meer 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sellin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sellin
Nr. 4 der Luxushotels in Sellin
Nr. 5 der Strandhotels in Sellin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cliff Hotel Rügen 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Eurosun, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, Booking.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff Hotel Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Hotel Rügen Sellin
Cliff Hotel Rugen

Wenn Sie Cliff Hotel Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.