“Komfort, aber nicht 5* Luxus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cliff-Hotel Rügen

Cliff-Hotel Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cliff-Hotel Rügen
5.0 von 5 Hotel   |   Cliff am Meer 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Sellin
“Komfort, aber nicht 5* Luxus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Bestechend die Lage im Wald und Park mit Zugang über Stufen oder Lift zum Strand. Die weitläufige, gepflegt und natürlich anmutende Anlage tut Augen, Seele und Körper wohl. Parkmöglichkeiten sind unauffällig verteilt und stören den Gesamteindruck nicht. Auch die Aufteilung in Wohntürme ist sehr gelungen. Innen gelangt man über weiträumige, grosszügig angelegte, mit bodentiefen Fensterfronten versehene Gänge in die einzelnen Bereiche. SPA und Schwimmbad groß angelegt, Wasser aber wohl nicht mit den angegebenen 28 Grad temperiert.
Jedenfalls empfanden wir den Pool als relativ kalt.
Das Zimmer ist gelungen in mehrere Bereiche aufgeteilt und gemütlich. Der etwas ältliche Stil könnte mal etwas aufpoliert werden. Erfreulich: ein persönliches Begrüssungsschreiben und auf dem Couchtisch eine frische Rose . Das leider innen liegende Bad ist mit zwei Türen versehen. Eine würde genügen, weil sie gegenseitig kollidieren, wenn man eine offen stehen hat.
Die Betten sauber und frisch, aber im 5* Sterne Hotel im de Luxe Zimmer dürften sie etwas breiter sein. Große Fenster und Balkontüren lassen viel Licht herein und der Ausblick auf die Ostsee ist von überall gewährleistet, vom kleinen Balkon natürlich auch. Als wir anreisten, enthielt der Seifenspender über der Wanne keine Seife. Nach Anruf warteten wir ewig auf Personal. Wir haben ohne geduscht. Sehr positiv zu bewerten ist, dass es überall im Hotel schön angenehm warm ist und nicht zieht. An der Rezeption ist man sehr freundlich und bemüht. Die Kellner sind in Ausnahmefällen manchmal etwas oberflächlich und nicht immer so perfekt, wie man es sich wünscht. Die Speisen können wir als gehoben gut bewerten. Obwohl es in manchem nicht der Sternequalifizierung entspricht, würden wir doch aufgrund der Lage und Ruhe wieder dorthin reisen. Allerdings sollte für den Preis schon noch mal ein wenig renoviert werden und modernisiert .

Zimmertipp: Doppelzimmer de Luxe Meerblick 6.Etage
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Schwedt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Der Kurzurlaub war soweit sehr schön. Das einzige was zu bemängeln war ist die Kommunikation
zwischen Rezeption und Gastronomie. Aus einem vorbestelltem Candle Light Dinner wurde nur ein gewöhnliches Abendessen worüber wir sehr enttäuscht waren. Im allgemeinen wird es den 5 Sternen nicht ganz gerecht. Trotzdem würden wir wieder gerne hin fahren in der Hoffnung das es sich wieder verbessert.Es ist wenn man genau hin schaut doch etwas Renovierungsbedürftig.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Nach Sellin gelangt man entweder mit dem eigenen Auto oder aber mit der Attraktion der Insel, dem Rasenden Roland, einer wieder aufgenommenen Bahnverbindung, die durch Buchenwälder quer durch die Insel führt. Aussteigen könnte man jederzeit, zur Nostalgie gehört für Erwachsene und Kinder, dass man einen "Lokomotivführerschein" macht. Von der Bahn Sellin-Ost oder von Baabe ist es ziemlich weit zum Cliff Hotel, zu dem man sich auch bringen lassen oder abholen lassen könnte. Der Aufenthalt kann auf Grund des Swimmingpools oder wegen des gläsernen Aufzugs, der über eine Brücke erreicht werden könnte und zum Strandkorb führt, abwechslungsreich gestaltet werden, da es diverse nett eingerichtete Aufenthaltsräume gibt, wo man eventuell auch die "berühmte" Käsetorte essen könnte, wollte man nachmittags zum Kaffee eintreffen. Es gibt zahlreiche Ausflugsziele mit dem Schiff, die man ab Binz Seebrücke erreichen kann so z.B. in Richtung Göhren oder Sellin. Ein weiteres mit dem Schiff erreichbares Ziel sind die Rügener Kreidefelsen (das Gemäldemotiv ist durch Caspar David Friedrich weltberühmt).

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Schönes Hotel, angenehm abgelegen vom Urlaubsort, aber trotzdem fußläufig zu erreichen. Schöne Schwimmhalle und schöner Wellnessbereich.. Super Frühstück!

negativ: sehr schlechter Wlan-Empfang, Handyempfang fast im gesamten Haus nicht vorhanden
hellhöriges Zimmer, Schnarchen und Gespräche im Nachbarzimmer deutlich zu hören..
Sauberkeit teilweise etwas schluderig, vor allem die Fenster und Balkone von außen sind ziemlich dreckig
ohne Information der Rezeption werden 20 Euro für den Transfer zum Bahnhof fällig..

• Aufenthalt Mai 2014
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Ich hatte einen Travelzoo-Gutschein gekauft. Das Hotel hatte im Vorfeld eine Änderung gegenüber dem eigentlichen Gutscheininhalt vorgeschlagen (ohne Mehrkosten), und darauf war ich eingegangen. Die Rezeptionistin wollte mir mir bei Abreise über den Gutschein hinaus etwa 150 Euro für den Aufenthalt berechnen (und zwar nur für die Unterkunft - Restaurantbesuche etc. waren kein Streitthema). Sie ließ mich nicht ausreden, mehrere Erklärungsversuche unterbrach sie im Ansatz mit immer demselben unsinnigen Argument. Ich verlangte noch relativ ruhig den Chef, als ich sah, dass das Gespräch mit ihr nichts bringen würde. Statt des Chefs kam eine zweite Dame, die ebenso unzugänglich für ein Gespräch war und stattdessen insisitierte, dass der Gutschein nur angerechnet werde, mein Aufenthalt damit aber nicht vollständig bezahlt sei. Ich schulde 150 Euro. Auch mein Gattin biss auf Granit, bis ich erklärte, jetzt abzureisen. Die Antwort: "Sie reisen hier nicht ab" - und die Ankündigung: "Ich hole jetzt den Chef". Das war die ganze Zeit mein ausdrücklicher Wunsch gewesen war - auf diesem Weg klappte es (kann ich also nur empfehlen). Wir luden das Auto ein und umgehend stellte sich heraus, dass der Aufenthalt - selbstverständlich - bezahlt war. So viel Inkompetenz und Gesprächsverweigerung ist bitter, der gesamte Streit zog sich mit Unterbrechnungen über etwa eine dreiviertel Stunde hin - und das, als wir eigentlich losfahren wollten.

Aufenthalt April 2014, Familie
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Wir waren sehr zufrieden und konnten uns (wie immer) gut erholen. Wir nehmen sogar die lange Anreise in Kauf, weil wir wissen, dass wir im Cliff-Hotel gut umsorgt werden. Auf unsere Wünsche (zu lautes Zimmer) wurde uns umgehend eine Alternative angeboten! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!!

• Aufenthalt April 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Viola K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cliff-Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen gelungenen Urlaub verlebt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Viola Kaser
Sales & Marketing
Anna Maria Island, Florida
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Leider wurde eine telefonische Sektbestellung für einen Geburtstagsgast nicht ausgeführt, aber die Kreditkarte entsprechend belastet. Bei Nachfrage war kein führendes Personal erreichbar. Zumindest hat später jemand zurückgerufen, aber aufgrund schlechter Verbindung aufgelegt und nicht nochmal probiert. Man hat sich zwar für die Panne entschuldigt, aber das hilft einem hinterher eigentlich auch nicht weiter. Der Geburtstagsmorgen mit geplanter Überraschung kommt nicht wieder.

Aufenthalt April 2014, Familie
Sehr geehrte HolmesBeachgirl P,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir bedauern die nicht erfolgte Sektbestellung sehr und prüfen warum diese schief lief. Entschuldigung!

Dennoch hoffen wir Sie in Zukunft bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Viola Kaser
Sales & Marketing

Sie waren bereits im Cliff-Hotel Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff-Hotel Rügen

Anschrift: Cliff am Meer 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Nr. 4 der Luxushotels in Sellin
Nr. 5 der Strandhotels in Sellin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cliff-Hotel Rügen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff-Hotel Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff-Hotel Rügen Sellin
Cliff Hotel Rugen

Wenn Sie Cliff-Hotel Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.