“Unbedingt zu empfehlen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cliff Hotel Rügen

Cliff Hotel Rügen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cliff Hotel Rügen
5.0 von 5 Hotel   |   Cliff am Meer 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 20 Hotels in Sellin
Banzkow
“Unbedingt zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Cliff Hotel Rügen in Sellin, angeboten von TravelZOO zu einem Preis, den ich verlockend fand, denn es war ein nettes Paket gepackt mit 3 Gang Menü, Kaffee satt und hausgebackenem Kuchen, dazu eine Ermäßigung für den Spa Bereich. Ich buchte das Angebot gleich 3 Mal, d.h. für 3 Paare. Es sollte ein entspanntes Wochenende ohne Kinder werden.
Wir bekamen schöne Kompfortzimmer zur Seeseite, als wenn wir exklusiv im Haus gebucht hätten, das erlebt man anderswo auch schon mal anders. Ein 5 Sterne Hotel mit fast allem was das Herz begehrt. Der Service war ausgesprochen freundlich, aufmerksam und flexibel.
Auf Sonderwünsche wurde reagiert, wie man es nur aus Nobelhotels in Dubai im Fernsehen gesehen hat.
Herausragend das riesige Schwimmbad mit reichhaltigem Spa- Bereich.
Gerne hätte ich das Haar in der Suppe nicht gefunden, doch es fanden sich gleich zwei.
Das angebotene Internet über W-Lan war nicht nur instabil, wie schon an der Rezeption angekündigt, es setzte mehr aus, als es zur Verfügung stand.
Bei unserem 3-Gang Menü konnten Vorspeise und Dessert punkten, jedoch das Hauptgericht war von Lieblosigkeit geprägt. Ach wäre der Koch doch nur eine Spur von verliebt gewesen.
Das hochpreisige Menü versprach ein Gericht mit Morcheln. Als Pilzkenner wusste ich, die mir gedanklich einschießenden Speisemorcheln sind hochwertige, aromatische und teure Pilze, Als auf dem Teller dann aber die chinesischen geschmacklosen und aufgewässerten Morcheln erschienen, verschlug es mir die Sprache. Diese Laberlappen werden sonst nirgends in der deutschen Küche verwandt. Schade, dass sich dieses Hotel diese Vauxpas leistet. Ob nun ein Qualitätsbeauftragter oder ein Undercover Gast dem Hotel helfen kann, wirklich perfekt zu sein, ich weiß es nicht.
Sehr gut kamen die kleinen Aufmerksamkeiten an der Rezeption und im Eingangsbereich an. Einmal knackige Äpfel und das andere Mal ein Konfekt eines bekannten Süßwarenherstellers.
Das hauseigene Kuchenbuffet verleitet zum Selbstmord durch Zuckerchoke, einfach phantastisch.Hier gab es das reichhaltigste Frühstücksbuffet in meiner Bewerterlaufbahn. Ich möchte gern wiederkommen.

Zimmertipp: Ganz oben und Seeseite gibt die beste Aussicht-
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Viola K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Herr Nordmann46,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihn unser Angebot zugesagt hat und Sie weitere zwei Paare mitgebracht haben.

Auch für Ihre Kritik sind wir Dankbar, denn nur durch die Kommunikation mit unseren Gästen sind wir in der Lage uns zu verbessern.

Unser WLAN hatte tatsächlich kleine Ausfälle. Das wurde bereits behoben.

Wir hätten uns sehr gefreut, Ihre Unzufriedenheit im Restaurant direkt vor Ort klären zu dürfen, um es wieder gutzumachen. Die Morcheln lassen wir prüfen. Es ist sehr schade, dass wir Sie in dieser Hinsicht nicht zufriedenstellen konnten.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich für Ihr Lob aussprechen, dieses werde ich an alle Abteilungen weitergeben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sales & Marketing Manager

Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Das Hotel zeichnet sich durch seine Strandnähe, seine Lage, seinen Service und sein Ambiente aus. Dies ist alles ausgezeichnet und vorallem reichlich vorhanden.
Durch seine Spa-Angebote und das Schwimmbad ist auch für Verwöhnung gesorgt.

Zimmertipp: Suiten sind größer und geräumiger...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Viola K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Hallo NataR75,

vielen lieben Dank für die positive Bewertung. Es ist uns immer eine Freue zu lesen, dass sich unsere Gäste absolut wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und verbleiben bis dahin

mit vielen frischen Grüßen von der Insel Rügen

Sales- & Marketing
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Unsere Reise war ein Hochzeitsgeschenk von unseren Kollegen, sie buchten ein sogenanntes verwöhnpacket für uns weil sie wissen das wir gern und oft in 4-5 sternehotels fahren aber das Cliff Hotel entsprach nicht 5 Sternen, am anreisetag wurden wir weder vor der Tür empfangen, noch wurde sich um unser Gepäck gekümmert oder das Auto weggefahren. Zum Packet gehörte eine Flasche Prosecco auf dem Zimmer, die stand da ! Warm auf dem Tisch ! Kein Sektkühler ! Und auch die Sorte sehr preiswert um nicht billig zu sagen, 5 Sterne !? Nein ! Das Zimmer recht groß aber auch abgewohnt, das Bad bzw. die Toilette kalt und das blieb auch so, in der Toilette kein Heizkörper und der im Bad viel zu klein.
Dann sind wir in die Cliff Bar, die Damen vom Service waren überfordert was für uns vorbeihetzende Servicekräfte bedeutete und lange Wartezeit. Am Abend war für uns ein 3 Gänge Menü gebucht was hervorragend schmeckte aber unechte Topfpflanzen auf den Tischen !?
5 Sterne, nein!
Das Frühstück war ok, wir hatten Glück das wir schon um 8 Uhr frühstücken gegangen sind, ab 9 Uhr lange Schlangen vor der Tür und hektische Mitarbeiter.
Der Wellnessbereich ist ok, man merkt natürlich das dass Hotel schon sehr alt ist und der Standard auch wieder nicht einem 5 sternehotel entspricht.
Am Abend dann wieder die cliffbar, ab 21 Uhr war Livemusik angesagt, dementsprechend viele Gäste saßen dort(ca.20), wieder zu wenig Servicemitarbeiter, und kein Barcardi!
Dann aber auf dem Zimmer die Krönung des ganzen, wir haben uns einen Salat aufs Zimmer bestellt wofür als Etaggenservice 8 € berechnet wird,nur fürs bringen !!! Dann bekommt ein Tablett in die Hand gedrückt ohne Salz, Pfeffer Öl usw. bei einem Salat sollte das selbstverständlich sein. Das Tablett wurde auch nicht wieder abgeholt und raus auf dem Fußboden wollten wir es nicht stellen. Eine Gebühr für Zimmerservice ist durchaus üblich, aber noch nie haben wir diese Höhe für sowenig Service bezahlt. Es gehört sich ein Servicewagen mit Tischdecke und frischer Blume für 5 Sterne und 8,00€ !!!
Apropos frische Blume, unser war am Samstag im Zimmer auf dem Tisch vergammelt, ( wir sind Freitag angereist) wurde aber nicht ausgetauscht, dann lieber auch unechte wie im Restaurant. Unserer 2. gewünschtes Kopfkissen gab es erst auf Nachfrage am 2. Tag. Am Samstag Vormittag wurde unser Nachbarzimmer lautstark gereinigt, wir dachten schon es wird renoviert aber nein, nur eine Reinigung.
Am Abreisetag dann Verwirrung an der Rezeption, im Computer steht wir reisen erst Montag ab, nein heute, es ist nur für 2 Nächte gebucht, aber dafür sollen wir 2x für Wellness bezahlen was wiederum im Gutschein bzw. im Verwöhnpacket enthalten war ???
Unsere vor Ort angebrachte Kritik wurde mit "ohh" honoriert, das war's !
Wir trauen uns es unseren Gönnern nicht zu sagen, aber wir empfehlen es nicht weiter, aber den Inhabern bzw. Leitern empfehlen wir Besuche in wirklichen 5 sternehotels, die Preise sind ja schon so. 15 € für einen Parkplatz den man sich selber suchen muss,und Cocktails ohne Eis(es gab keins)für 7€ in der Hansestube, Rauchen in der Raucherlounge mit schlechter Luft und vollen Aschenbechern( es war zu dieser zeit kein Raucher drin) ist nun wirklich nicht zu empfehlen.
Fazit für uns, wenn auch die Lage wirklich schön ist, wir kommen nicht wieder !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Viola K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Sehr geehrte Frau Astrid W.,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Cliff Hotel Rügen und für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung Ihres Aufenthalts genommen haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht zufrieden stellen konnten.

Ihre Kritik haben wir aufmerksam gelesen und leiten die angesprochenen Punkte an die entsprechenden Abteilungen weiter. Wir sind immer bemüht, unsere eigene Leistung zu optimieren.

Es ist sehr schade, dass wir nicht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch wahrnehmen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen

Sales & Marketing
Pinneberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Top-Hotel, dass seine 5-Sterne in allen Belangen verdient. Hervorzuheben ist der excellente Wellnessbreich mit einem 25m Pool, der nicht chlorhaltig, sondern ozongereinigt ist. Der Wellnessbereich ist Benchmark unserer kommenden Kurztrips.

Zimmertipp: Wir waren mit dem Standard-Doppelzimmer (Raucher) rundum zufrieden. Bei der Sicht in das Landesinner ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Viola K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2014
Sehr geehrte Herr Michael S.,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das ist wie schöne Musik für uns. :-) Es freut uns sehr, dass Sie einen gelungenen Urlaub bei uns verlebt haben. Auf baldiges Weidersehen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute

Sales- und Marketing
Schwerin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Vom 12.02.2014-16.02.2014 besuchten wir zum 5 mal das Cliff Hotel und waren schon etwas über den schlechten Service im Restaurantbereich verwundert.Wenn mann schon mit Azubis das Abendgeschäft überstehen will dann sollte wenigstens ein Ausbilder vor Ort sein und sich um die Reviereinteilung kümmern .Es kann nicht sein das ein Gast dem Kellener die Getränkekarte erlären muss. Des weiteren kamen die betellten Speisen nicht zusammen sondern im 10 Minuten Takt so das wir vier nicht gemeinsam Essen konnten .Schade.Da uns das Hotel trotz allem gefällt werden wir auch wieder kommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Viola K, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Jörg D.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist sehr bedauerlich, dass wir Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik haben wir aufmerksam gelesen.

Wir schätzen es sehr Sie schon zum fünften Mal als Gast bei uns begrüßt zu haben und noch mehr, dass wir Sie auch noch in Zukunft als Gast schätzen dürfen.

Es würde uns sehr freuen, wenn Sie nochmal persönlich mit uns in Kontakt treten. Wir freuen uns über eine E-Mail an unseren stellvertretenden Hoteldirektor, Gunnar Schmüser. gunnar.schmueser@cliff-hotel.de

Bis dahin alles Gute und viele Grüße von der Insel Rügen

Sales & Marketing
Brück, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Service? Außer im Saunabereich haben wir keinen Service erlebt. Da ich nachts schon über diese Stufe im Zimmer gestürzt war, rief ich am nächsten Morgen in der Rezeption an und fragte, ob alle Doppelzimmer so eine Stufe hätten und ob ein Umzug in ein anderes Zimmer ohne Stufe möglich wäre. Ich sollte mich in Geduld fassen, man müsse sich erkundigen. So weit so gut. Da nach über einer Stunde noch immer keine Reaktion bzw. Rückmeldung auf meine Anfrage kam, rief ich erneut die Rezeption an. Kurze Auskunft: Durchaus hatten nur wenige Doppelzimmer so eine Stufe und ein Umzug in ein anders Zimmer wäre nur gegen Aufpreis in eine höhere Zimmerkategorie möglich. Die angeblich auf dem Zimmer vorhandenen Bademäntel mussten wir ebenfalls erst anfordern. Kamen dann aber prombt. Man hat eine Auswahl an verschiedenen Kissen, die man sich an der Rezeption bestellen kann. Braucht man noch eine Wolldecke ist diese ebenfalls nicht bereits im Zimmer sondern muss angefordert werden.
Wir haben nur am Frühstück teilgenommen. Das jedoch war von der Auswahl und Exklusivität der Speisen eher Durchschnitt. Die Speisen waren nur lieblos aneinander gereiht. Nichts fürs Auge. Der Geschmack eher mäßig. Keine kleinen Leckerbissen. Tiefkühl- und Dosenobst war reichlich vorhanden. Frisches Obst beschränkte sich auf meist 2 Sorten. Keine frisch zubereiteten Eierspeisen. Das Rührei war im Wärmer. Der Frühstückssaft kam vom Kübel in den Automaten. Ebenfalls ein Konzentrat. Der Kaffee kommt in Thermoskannen an den Tisch. An sich nicht schlecht. Jedoch mussten wir 2x recht lange auf das begehrte Getränk warten. Dann wird die Kanne auf den Tisch gestellt. Wer hier in einem 5 Sterne Haus erwartet, dass die erste Tasse durch das Personal eingegossen wird, der irrt. Fazit: Nur mäßig durchschnittliches Frühstück. Haben wir in anderen 4 Sterne Häusern deutlich besser erlebt.
Der Pool war eindeutig große Klasse. Sehr großer Schwimmbereich. Die Mitarbeiter im Wellnessbereich durchaus bemüht. 3x tägl. gibt es in der kleinen finnischen Sauna auch einen Aufguss, der manchmal jedoch allerdings wirklich nur daraus bestand 3 Kellen auf den Saunaofen zu gießen und im Anschluss die Sauna fluchtartig zu verlassen. Eine Herausforderung der besonderen Art ist der sogenannte Ruhebereich. Das war ein Durchgangsraum zur Sauna mit sagenhaften 7 Ruheliegen und 3 Wärmeliegen für so ein großes Hotel. Ein absolutes No-Go. An Ruhe nach einem Saunagang also überhaupt nicht zu denken. Schade.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht. Leider befand sich ca. 1,5 m von der Eingangstür entfernt eine Stufe ins Zimmer, die sich als äußerst störend erwies. Auf dem ca. 1,5 qm "großen" Podest vor der Zimmertür befand sich auch der Eingang zum sehr kleinen Bad. Zutritt nur für eine Person möglich. Duschen geht nur in der Badewanne stehend. Nichts für angeschlagene Kniegelenke. Auch aus dem Zimmer auf den Flur zu treten war nur möglich, wenn man vorher ins Bad trat oder komplett um die Zimmertür herum lief und dabei wieder die Stufe als Hindernis bewältigte. Eine sehr unglückliche Lösung und für ein 5 Sterne Haus unakzeptabel. Die Möbel waren, bedingt durch den unmöglichen Grundriss nur nebeneinander gestellt und hatten auch schon einige Schrammen und abgestoßenen Ecken. Eine Renovierung des Zimmers wäre auch mal ganz nett. Ein recht kleines Fernsehgerät war vorhanden. Sky Cinema ist kostenlos.
Alles in Allem ein Hotel, dass zwar ganz nett ist, jedoch schon merklich in die Jahre gekommen ist. Deutlich sieht man noch den längst vergangenen "DDR-Luxus" der oft nur mit etwas Farbe "übermalt" wurde.
Die Lage direkt am Strand ist natürlich super. Der Strand kann zudem mit einem Fahrstuhl oder per Treppe erreicht werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Viola K, Manager von Cliff Hotel Rügen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrte Frau Britta,

vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es ist sehr bedauerlich, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Die Kommunikation bezüglich des Zimmers ist in der Tat sehr unglücklich verlaufen. Dafür bitten wir um Entschuldigung.

Bezüglich des Frühstücksbuffets im Restaurant Seeterrassen ist zu erwähnen, dass 9 Säfte auf dem Buffet stehen, davon sind 2 Saftkonzentrat. Zum Kaffee stehen auch über 20 Sorten Tee zur Verfügung. Frisches Obst ist jederzeit vorhanden. Hier handelt es sich um mindestens 4 Sorten. In allem verfügt unser Frühstück über 35 Meter Büffetfläche.

Liebe Frau Britta, nur durch die Kommunikation mit unseren Gästen und aufgeschlossene Kritik haben wir die Möglichkeit besser zu werden und an unserem Service zu Arbeiten. Ihre Kritik haben wir sehr aufmerksam gelesen und hoffen Sie wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen und Sie zu überzeugen.

Alles Gute und viele Grüße von der Insel Rügen

Sales- und Marketing
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Großzügiges Hotel in sehr schöner Landschaft, direkt an der Ostsee mit fantastischem Ausblick. Tolles Frühstück, aufmerksames und freundliches Personal. Sehr gute Schwimm-und Saunaanlage sowie gute Fitnesstrainingsmöglichkeiten. Abendessen etwas einfallslos und den Preisen nicht ganz angemessen. Zu dieser Jahreszeit hauptsächlich älteres Publikum.

Zimmertipp: Möglichst weit oben und nach Osten gelegen, wegen der Aussicht aufs Meer.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde

Sie waren bereits im Cliff Hotel Rügen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff Hotel Rügen

Anschrift: Cliff am Meer 1, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Sellin
Nr. 4 der Luxushotels in Sellin
Nr. 4 der Spa-Hotels in Sellin
Nr. 5 der Strandhotels in Sellin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cliff Hotel Rügen 5*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Expedia, Unister, TUI DE, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff Hotel Rügen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Hotel Rügen Sellin
Cliff Hotel Rugen

Wenn Sie Cliff Hotel Rügen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.