“Das geht aber besser” 2 von 5 Sternen

+ 49 038303 / 1 45-0
Platz Nr. 12 von 30 Restaurants in Sellin
“Das geht aber besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Wir hatten einen Tisch reserviert, um auf der Terrasse einen Platz bekommen. Das Restaurant war gut besucht, aber nicht vollgestopft. Offensichtlich gibt es nur eine Bedienung und eine Dame, die ab und zu Geschirr abräumt.
Dass vom Karten bringen bis zur Bestellung alles etwas länger gedauert hat, fanden wir eigentlich ganz angenehm, weil es mal nicht so eine Massenabfertigung war, wie sonst in Sellin - dachten wir zumindest.
Gegessen haben wir Pelmeni und Wareniki. Die Gerichte waren ok, aber etwas geschmackvoller hätten sie sein können. Dazu haben wir zwei verschiedene Weine, eine große Apfelschorle und eine große Flasche Wasser bestellt. Dann begann das Dilemma. Serviert wurde nur ein Wein und die Apfelschorle. Nach einer Ewigkeit konnten wir nach dem 2. Wein und der Wasserflasche fragen. Den Wein haben wir dann erhalten, als wir mit Essen schon fertig waren. Die Wasserflasche erhielten wir erst nach einer weiteren Nachfrage. Man hatte den Eindruck, es geht im Tschaikowski die Uhr etwas langsamer. Da wir in Urlaubsstimmung waren, haben wir uns zurückgelehnt, noch 2x Wein und 2 Stück Kuchen bestellt. Wieder kam ewig keine Bedienung vorbei. Schlussendlich kam der Kellner dann mit der Rechnung zu uns - ohne dass wir danach gefragt haben. Einen solchen Rausschmiß habe ich noch nie erlebt. Erst ewig nicht auftauchen, die halbe Bestellung nicht bringen und dann schnell, schnell die Gäste rauswerfen, damit man noch weitere Gäste ins Restaurant bekommt, die Umsatz bringen. Geht gar nicht.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Basel
“Klein, aber fein!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Eine wundervolle kleine Teestube mit mehrheitlich kleinen russischen Leckereien! Die Bedienung ist sehr herzlich, man fühlt sich recht schnell wohl! Nicht nur weil es draussen sehr kalt war, genossen wir die Zeit bei Tatjana, auch mussten wir immer wieder zur Speise-/Getränkekarte greifen, um abzuwägen, was wir uns alles noch zu Gemüte führen wollten. Es blieb nicht nur bei einer Bestellung. Am Schluss konnten wir es nicht verkneifen und haben uns noch russischen Tee gekauft.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
KA
“Russische Küche auf Rügen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Restaurant, die russische Teestube "Tschaikowski" befindet sich im Erdgeschoss der Pension Tatjana, welche ca. 200m von der Seebrücke Sellin entfernt liegt. Hier bekommt man original russische Speisen und Getränke serviert. Besonders zu erwähnen ist auch eine Vielzahl von Teesorten, welche natürlich in russischen Teegläsern serviert werden. Neben der Teestube befindet sich ein Salon für Lesungen und kleinere Ausstellungen, der auch für Seminare oder als Aufenthaltsraum Gruppen genutzt werden kann. Sitzmöglichkeiten gibt es außerhalb des Resaturant zur Promenadenstraße hin. Im Lokal selbst sitzt man zumeist in großen, roten Sesseln der auf einer eenfalls roten Couch, was allerdings sehr gemütlich ist und zum Verweilen auffordert.

Das Angebot des Restaurant reicht von einfachen Gerichten wie eingelegte Pilze über sibirische Pelmeni und Wareniki bis zu Kaviar mit Toast und Butter. Alle Gerichte sind sehr schmackhaft und durchaus zu empfehlen. Insbesondere die Fischsuppe sowie der Lachskaviar haben doch sehr gemundet. Zudem gibt es zwei preiswerte Menüs für jeweils 20 Euro, welche ebenso einen kleinen kulinarischen Einblick in die russische Küche geben. Natürlich sind Gerichte wie Bortsch etc. ebefalls auf derKarte vorhanden.

Die Getränke sind ebenfalls größtenteils wie Bier (Balthika), oder georgischer Wein (durchaus zu empfeheln) russischen Ursprungs.

Alles in allem ein sehr preisgüstiges Restaurant mit sehr schmackhaften, teils herzhaften aber doch nicht schweren Gerichten der russischen Küche ist dieses Kleinod sehr zu empfehlen. Evtl. ist aufgrund der Größe des Lokals eine Reservierung durchaus angebracht. unter www.pension-tatjana.de kann man eineige Bilder oder auch Speisenkartenausschnitte betrachten.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen