“Schöner Bahnhof” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Berlin
“Schöner Bahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Der Selliner Kleinbahnhof sieht ordentlich aus. Der Rasende Roland macht dort halt. Schön. Immer ganz schön viel Betrieb auf dem Bahnhof.

Aufenthalt Juni 2012

Leverkusen, Deutschland
“Sellin Ost - Bahnhofsgaststätte mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Die Beschreibungen früherer Besucher sind alle stimmig. Im Inneren ist alles auf eine nette Art und Weise auf Eisenbahn abgestimmt.
Wir haben die Terasse genutzt und den Rasenden Roland angeschaut.

Es war eine gute Stunde vor dem EM-Viertelfinale von Deutschland - Griechenland, dennoch hat man nichts davon gespürt. Die Bedienung war aufmerksam, die Gerichte von guter Qualität und so, dass man davon satt werden konnte. Wir hatten die Gulaschsuppe und verschiedenes Fleisch in der Pfanne serviert (und ich wurde selbstverständlich gefragt, wie ich mein Rinder-Steak haben wolle).

Das Preis-Leistungsverhältnis ist immer noch prima. Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Gutes Essen zwischen den Zügen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Eine Bahnhofsgaststätte stellt man sich nicht so nett vor: Alles dreht sich hier um die Eisenbahn, den Rasenden Roland,der stündlich vor den Fenstern des Lokals dampft. Drinnen gibt es drei Klassen (aber nur symbolisch), die 3. - die Holzklasse, ist aber wohl nur für Gruppen gedacht. Wir saßen in der 2. Klasse am Fenster und aßen Fisch. Nichts besonders, aber lecker gemacht, nett angerichtet und freundlich serviert. Die Preise lagen um die 10€. Die Portionen in Ordnung und der Geschmack gut. Das Personal freundlich, das Restaurant saubern - was will man mehr!

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Leckeres Essen, solide Preise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Nett eingerichtetes "Bahnhofsgaststätte" - stündlich hält der Rasende Roland. Alles auf Eisenbahn Getrimmt. Man kann sich aussuchen, ob man 1. Klasse, 2. Klasse oder 3. Klasse (Holzklasse) sitzen möchte - diese ist aber mehr was für Gruppen, da es hier lange Holzbänke (Eisenbahnbänke - keine Bierzeltgarnitur) gibt. Leckere, preiswerte Fischgerichte. Fleisch steht auch auf der Karte, haben wir aber nicht probiert. Fast alle unter 10€.

Aufenthalt März 2012
Celle, Deutschland
“Kleiner Bahnhof am Stadtrand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Der Selliner Kleinbahnhof liegt am Stadtrand von Sellin. Man muss zur Seebrücke schon einige Minuten laufen. Es ist schon sehr interessant wenn die Kleinbahn hier Wasser nachtankt. Die Züge halten hierzu am Kleinbahnhof Sellin für einige Minuten und man hat Gelegenheit auszusteigen. Das Wartehäuschen hat schon historischen Charakter.

Aufenthalt Januar 2012