“Kurzaufenthalt in Sellin” 5 von 5 Sternen

Haus Sellin
Wilhelmstrasse 9, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
“Kurzaufenthalt in Sellin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit Balkon zur Wilhelmstrasse. Abendsonne und keine Plastikstühle ! Wurden sehr freundlich empfangen und durch das Haus geführt. Das Frühstück bekommt fünf Sterne ! Bei soviel Charme stört es auch nicht, das man bar bezahlen muss.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Rügen ist ja etwas "piefig" und so paßt das Haus Sellin gut ins Bild. Zum Glück ist die französische Eigentümerin ausgesprochen hilfreich und die Anlage auch dem Umfeld entsprechend als eher überdurchschnittlich gut zu bewerten.

Bei der Zimmerwahl scheint es größere Unterschiede zu geben, da Teile des hauses sehr alt sind und nicht mehr dem aktuellen (gewohnten) Stand entsprechen. Es gibt z.B. Duschen außerhalb des Zimmers.

Es steht genug Parkraum zur Verfügung, das Frühstück ist gut und die Lage spricht für sich!

Zimmertipp: Neuen Bereich im Auge behalten!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013 über Mobile-Apps

Lange haben wir uns nicht mehr so wundervoll untergebracht gefühlt. Das Hotel liegt direkt an der Hauptpromenade von Sellin. Fußläufig sind viele Geschäfte und auch der Strand mit der Seebrücke gut zu erreichen. Die Zimmer sind trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Wir hatten ein DZ im Neubau des Hotels. Das Zimmer hatte viele Fenster und ist dadurch extrem lichtdurchflutet, und das war wirklich traumhaft. Der Service vor Ort ist bezaubernd. Jeder Mitarbeiter war stets freundlich lächelte und man hatte das Gefühl das in diesem Hotel die Arbeit geliebt wird. Schön und irgendwie anders war auch das Frühstück. Man hat eine reichhaltige Auswahl und jeden Tag gab es kleine Extras auf dem Buffet oder direkt am Tisch serviert. Zusammenfassend kann man wirklich nur von diesem Hotel Schwärmen und es weiter empfehlen. Wir werden für unseren nächsten Urlaub auf Rügen wieder dieses Hotel nehmen.

• Aufenthalt Juni 2013
Göppingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir waren für eine knappe Woche in Sellin und fühlten uns im Haus Sellin rundum wohl!

Das Haus Sellin ist ein sehr geräumiges altes Hotel, das um die Jahrhundertwende im Bäderstil errichtet wurde. Wie viele andere Häuser in Sellin strahlt es schneeweiß hinter den Alleebäumen hervor. Die Wilhelmstraße ist (aus touristischer Sicht) die Hauptstraße Sellins, mit vielen Restaurants und kleinen Läden. Trotzdem wirkt die Gegend nicht überfrachtet. Da wir ohne Auto angereist waren, genossen wir die kurzen Entfernungen (ca. 10 min zur Seebrücke und zum Nordstrand, 10min zur nächsten Bushaltestelle (Granitzer Str.), 15 min zum Bahnhof des rasenden Rolands) und störten uns nicht an dem Verkehr.

Unser Zimmer war für ein Doppelzimmer recht geräumig, hell, hoch (Altbau!), geschmackvoll eingerichtet und mit allem ausgestattet, was man so braucht. (Endlich mussten wir mal nicht den mitgebrachten Wein aus dem Zahnputzbecher trinken, sondern es standen zwei Weingläser auf dem Tisch - mit Korkenzieher!). Wenn man partout ein Haar in der Suppe finden will, könnte man sagen, dass die Matratzen etwas weich geraten sind (für meinen Geschmack jedenfalls), aber alles andere ist wirklich perfekt.

Das Frühstück ist ausgezeichnet. Man findet alles, was das Herz begehrt und jeden Tag ist das Frühstücksbuffet ein klein wenig anders.

In allem merkt man Frau Pottgießer an, dass sie Gastgeberin aus Überzeugung ist und - sollten wir je eines Tages nach Sellin zurück kehren, dann wäre das Haus Sellin ganz bestimmt wieder unsere erste Wahl.

• Aufenthalt August 2012, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2008

Wir waren im Hotel Haus Sellin Anfang August ca. 10 Tage und hatten eine Apartment mit Kochmöglichkeit gebucht. Das Haus liegt direkt an der Hauptpromenade, ist jedoch sehr ruhig & grenzt an auf der Rückseite an ein schönes Waldstück.
Die Zimmer / Küche sind einfach & sauber - funktional eingerichtet und entsprechen einem 2-3 Sterne Hotel. Kritikwürdig waren die Betten die mit einer doch sehr weichen Matratze ausgestattet waren ( Kreuzschmerzen somit inklusive ). Ein Bettwäscheaustausch ist in der Pauschale nur einmal die Woche enthalten ( allerdings nur auf Nachfrage !) ansonsten aufpreispflichtig. Wie alles ist der Service bisschen "zäh" zu beschreiben.. ( z.Bps. Bezahlung nur bar möglich, keine EC / Kreditkartenmöglichkeit etc. ). Das Frühstück entspricht einem klassichen "deutschen" Angebot mit viel Wurst & Käseangeboten und Filterkaffee - eben Standard aber nett & aufmerksam rübergebracht.

Als Tip bietet sich an, Sellin als Ausgangspunkt für verschiedenen Unternehmungen auf der Insel Rügen zu verwenden und immer als Rückzugsort / Regenerationmöglichkeit zu benutzen. Das Haus Sellin kann durchaus dazu dienen...zu mehr allerdings nicht.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Service, Matratzen, Sauberkeit
  • Aufenthalt Juli 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Haus Sellin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Sellin

Anschrift: Wilhelmstrasse 9, 18586 Sellin, Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Rügen > Sellin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 19 Sonstigen Unterkünften in Sellin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Sellin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Sellin
Sellin Hotel Haus
Haus Sellin Rügen

Wenn Sie Haus Sellin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.