“Immer wieder gut” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Lycksele, Schweden
“Immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Seit mehr als 10Jahren gehen wir - allein, mit Freunden oder zu Familienfeiern - ins "Waldesruh" und sind noch nie enttäuscht worden! Die Küche ist in diesen Jahren sogar besser geworden, wobei das Preis- Leistungsverhältnis gleich geblieben ist. Allerdings ist es im Sommer angenehmer, weil man draußen unter den Nussbäumen sitzen kann, es ist ruhiger als drinnen, wo der Lärmpegel doch manchmal sehr hoch ist! Das Restaurant ist unser erstes Ziel mit dem Fahrrad, wenn die Gartensaison eröffnet ist!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
hessen
“Gut - Tendenz steigend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Der Weg zum Restaurant im Hotel Waldesruh ist etwas schwierig zu finden, die Küche lohnt den Anfahrtsweg auf jeden Fall. Tischbestellung ist unbedingt erforderlich.
Die blumigen Beschreibungen der Gerichte auf den Speisekarten hat die abwechslungsreiche Küche eigentlich gar nicht nötig. Die Speisen werden hervorragend zubereitet und serviert. Hervorzuheben ist in jedem Fall die Verwendung von Produkten aus der Region.
Der Service war bei unseren diversen Besuchen zu Anfang immer etwas gewöhnungsbedürftig, weil jedes Mal zuerst ein leicht arroganter Eindruck entstand. Im Laufe der Bestellungen legte sich dieser Eindruck jedoch. Spätestens nach dem "Gruß aus der Küche" fanden Servicekraft und Chefin zu einem freundlichen und aufmerksamen Service.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin, Berlin, Germany
“Lärm in der “Waldesruh"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Auf der Suche nach einem naturnahen Tagungsort für meine Persönlichkeitsseminare, sprach mich der Name “Waldesruh“ an. Ich stellte mir ein ruhiges, freundliches Hotel an einem Waldrand vor. Die Realität holte mich schnell ein: Waldrand: Der Wald ist in der Ferne zu sehen. Ruhe: Das Hotel führte während meiner 2 Tage Bauarbeiten mit lauten Maschinen durch. Ansonsten hört man die in der Nähe vorbei rauschenden Züge und den Fernverkehr auf den umliegenden großen Strasse. Freundlichkeit: Kühle proffesionelle Atmosphäre. Man brachte meinem Einwand, man hätte mich vor der Buchung auf die lauten Bauarbeiten aufmerksam machen sollen, keinerlei Verständnis entgegen. Ich erhielt dafür nicht mal 5 Euro Nachlass auf mein Frühstück neben der Baustelle, wie ich vorschlug. Ich möchte noch den erbärmlichen Zustand der Außenanlagen erwähnen. Waschbetonplatten und ärmliche Stiefmütterchen machen noch keinen Garten. Hier fehlt es an Liebe zur Natur, die Liebe zum Geld ist offensichtlich vorhanden.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Darmstadt
“Ausgezeichnete Küche mit Anspruch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ins Pichlers gehen wir jetzt seit einem Jahr immer wieder gerne. Aufmerksam geworden durch einen "Scheck" in einem Schlemmerpass hat sich das Restaurant inzwischen als eines unserer Stammlokale etabliert, insbesondere, wenn es was Besonderes zu feiern gibt.

Neben einer Standardkarte mit regionalen und überregionalen Spezialitäten gibt es auch immer eine "Sonderkarte" die meistens 1 - 2 Monate Gültigkeit hat und in der Saisonale Spezialitäten angeboten werden. Diese Saisonalen Gerichte sind immer besonders zu empfehlen, auch wenn sich die Gerichte der "normalen" Karte nicht dahinter verstecken müssen.

Die Köche wissen mit ihren Kräutern umzugehen. Die Gerichte überzeugen sowohl geschmacklich, als auch in der Präsentation. Bei unserem letzten Besuch mit Freunden war weder an den excellenten gefüllten Tomaten (vegetarisch),als auch an den Wildschweinschnitzelchen mit Wirsinggemüse und hausgemachten Spätzle irgendetwas auszusetzen. Ganz im Gegenteil.

Wer in der Nähe von Mühltal unterwegs ist und gehobene Küche mit Anspruch zu bezahlbaren Preisen sucht ist hier definitiv richtig

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt
“Sehr gute regionale küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Schade, dass wir dieses Restaurant nicht frueher kennengelernt haben. Wir waren mit unseren beiden Kindern dort, an einem sehr warmen Tag und wirklich begeistert.

Die Speisekarte ist nicht sehr gross, dafür aber regionale Produkte und traditionelle Gerichte. Ich hatte Kalbsleber mit Zwiebeln und Apfel und gestampften Kartoffeln - und war begeistert. Sicher eines der besten klassischen Gerichte seit langer langer Zeit. Neuen Frau hatte ebenfalls sehr lecker ein Schweinefilet mit Pfifferlingen.

wir kommen sehr gerne wieder

Aufenthalt August 2011