“Lärm in der “Waldesruh"” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 8 Restaurants in Mühltal
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Berlin, Berlin, Germany
“Lärm in der “Waldesruh"”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Auf der Suche nach einem naturnahen Tagungsort für meine Persönlichkeitsseminare, sprach mich der Name “Waldesruh“ an. Ich stellte mir ein ruhiges, freundliches Hotel an einem Waldrand vor. Die Realität holte mich schnell ein: Waldrand: Der Wald ist in der Ferne zu sehen. Ruhe: Das Hotel führte während meiner 2 Tage Bauarbeiten mit lauten Maschinen durch. Ansonsten hört man die in der Nähe vorbei rauschenden Züge und den Fernverkehr auf den umliegenden großen Strasse. Freundlichkeit: Kühle proffesionelle Atmosphäre. Man brachte meinem Einwand, man hätte mich vor der Buchung auf die lauten Bauarbeiten aufmerksam machen sollen, keinerlei Verständnis entgegen. Ich erhielt dafür nicht mal 5 Euro Nachlass auf mein Frühstück neben der Baustelle, wie ich vorschlug. Ich möchte noch den erbärmlichen Zustand der Außenanlagen erwähnen. Waschbetonplatten und ärmliche Stiefmütterchen machen noch keinen Garten. Hier fehlt es an Liebe zur Natur, die Liebe zum Geld ist offensichtlich vorhanden.

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
Darmstadt
“Ausgezeichnete Küche mit Anspruch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Ins Pichlers gehen wir jetzt seit einem Jahr immer wieder gerne. Aufmerksam geworden durch einen "Scheck" in einem Schlemmerpass hat sich das Restaurant inzwischen als eines unserer Stammlokale etabliert, insbesondere, wenn es was Besonderes zu feiern gibt.

Neben einer Standardkarte mit regionalen und überregionalen Spezialitäten gibt es auch immer eine "Sonderkarte" die meistens 1 - 2 Monate Gültigkeit hat und in der Saisonale Spezialitäten angeboten werden. Diese Saisonalen Gerichte sind immer besonders zu empfehlen, auch wenn sich die Gerichte der "normalen" Karte nicht dahinter verstecken müssen.

Die Köche wissen mit ihren Kräutern umzugehen. Die Gerichte überzeugen sowohl geschmacklich, als auch in der Präsentation. Bei unserem letzten Besuch mit Freunden war weder an den excellenten gefüllten Tomaten (vegetarisch),als auch an den Wildschweinschnitzelchen mit Wirsinggemüse und hausgemachten Spätzle irgendetwas auszusetzen. Ganz im Gegenteil.

Wer in der Nähe von Mühltal unterwegs ist und gehobene Küche mit Anspruch zu bezahlbaren Preisen sucht ist hier definitiv richtig

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Darmstadt
“Sehr gute regionale küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

Schade, dass wir dieses Restaurant nicht frueher kennengelernt haben. Wir waren mit unseren beiden Kindern dort, an einem sehr warmen Tag und wirklich begeistert.

Die Speisekarte ist nicht sehr gross, dafür aber regionale Produkte und traditionelle Gerichte. Ich hatte Kalbsleber mit Zwiebeln und Apfel und gestampften Kartoffeln - und war begeistert. Sicher eines der besten klassischen Gerichte seit langer langer Zeit. Neuen Frau hatte ebenfalls sehr lecker ein Schweinefilet mit Pfifferlingen.

wir kommen sehr gerne wieder

Aufenthalt August 2011
Frankfurt
“Sehr gutes Restaurant zu günstigen Preisen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2010

Im "Schatten" von Darmstadt hat sich das Restaurant Pichler's vom Geheimtipp zu einem bekannten Genießerrestaurant entwickelt. Man sollte aber auf jeden Fall etwa 1-2 Wochen vorher schon einen Tisch reservieren, wenn man Freitags oder Samstags dort essen will. Sonntags ist Ruhetag.
Die Preise sind mehr als angemessen (ca. 8-12€) und es werden fast nur regionale Zutaten verwendet, was man mit der guten Qualität auch schmeckt. Wer es mag, sollte nachher unbedingt auch die guten Schnäpse mal probieren!

Wer einen Schlemmerblock hat, kann dort für nur ca. 20-25€ für 2 Personen inkl Desserts und Getränke gut essen.

Wer gutes Essen mag und nicht immer direkt in Darmstadt Essen muss, findet im Pichler's ein sehr gutes Restaurant mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis (vor allem im Vergleich zu Darmstadt).

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Dreieich, Deutschland
“Cabrio-Ausflug mit Entdeckung eines sehr guten Restaurants”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Wir sind bei einem Cabrio-Ausflug in unserer Umgebung zufällig auf das Restaurant Pichlers gestoßen. Es liegt etwas versteckt in Mühltal-Trautheim in einer Seitenstrasse, aber wir meinen, dass sich der Abstecher von der Hauptstrasse lohnt. Wir wurden sehr freundlich von dem Personal empfangen und ausführlich zu den angebotenen Speisen beraten. Unser gewähltes Mittags-Menu war sehr schmackhaft und sehr schön angerichtet. Das Preis-Leisttungs-Verhältnis war außerordentlich gut und wir waren sehr zufrieden und können dieses Restaurant unbedingt weiterempfehlen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente