“Kein Wiedersehen” 3 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Hattenheim
Metzingen, Deutschland
“Kein Wiedersehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Hotel wird seinen Namen Schlößchen und dem Baujahr gerecht. Es ist leicht "verstaubt" und mehr als renovierungsbedürftig. Mobiliar im Zimmer besteht aus durchgesessenem Sessel und Sofa, Stuhl vor dem alten Sekretär fällt bald zusammen, billiger, kleiner Flach-TV im Schrank auf abenteuerlicher Konstruktion zum Ausziehen, Bose-Stereoanlage lächerlich, keine Sender). Ausstattung im Bad dürftig (keine Mischbatterie, deshalb Wassertemperatur nur schwer regelbar, kein Bidet usw.). Hotel entspricht max. 4* Standard und ist für das, was geboten wird, überteuert.
Küche ist sehr gut aber es gibt zu viel Firelefanz auf dem Teller. Das Frühstücksbuffet für 20 € fiel etwas dürftig aus. Das Hotel kann bei Preis/Leistung nicht überzeugen.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Es liegt an einer stark befahrenen Bundesstraße , so daß an eine ruhige Nacht nicht zu denken ist.
Positiv aufgefallen ist uns das freundliche Personal.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Bad Neuenahr-Ahrweiler, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014

Nach längerer Zeit haben wir im Freudenskreis wieder einmal einen wunderschönen Abend im Kronenschlösschen verbracht. Das ausgesprochen exzellente Essen, die faszinierende Weinkarte, aber auch der liebenswürdige und kompetente Service haben den Abend zu einem besonderen Erlebnis werden lassen. Stilsichere Eleganz prägt die mit Antiquitäten ausgestatteten Zimmer. Man ruht bestens und fühlt sich einfach wohl. Spätestens bei der Abreise wünscht man sich eine baldige Rückkehr!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Das Kronenschlösschen ist einfach immer wieder schön. Ich fahre schon mehrere Jahre hin und ich fühle mich immer wieder pudelwohl. Das Essen ist ein absoluter Traum, die Zimmer wunderbar und das Personal sehr charmant. Vor allem im Sommer ist allein ein Essen im Garten die Reise wert. Weiter so!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Meine Freundin und ich waren begeistert. Vor allem vom Restaurant-Team um Herrn Hagen und den Künsten des Küchenteams von Herrn Lühr! Ein Entenleber-Risotto mit Langoustino - wie Gott in Frankreich...wir wollten uns reinlegen. Unser Hauptgang, ich Wagyu-Beef, meine Freundin Steinbutt mit Hummer - beides perfekt! Das Kronenschlösschen hat seinen Michelin Stern mehr als verdient. Und nach diesem Essen und der Weinbegleitung gleich noch über Nacht zu bleiben, war die beste Idee! Ein Zimmer, so individuell und mit soviel Liebe eingerichtet...sowas findet man in Deutschland kaum...Wir kommen ganz bald wieder!

• Aufenthalt Mai 2014
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben einen traumhaften Sommerabend mit großem Menue verbracht. Sowohl bei der Ankunft, vor allem aber beim Abendessen war das Personal höchst aufmerksam, kompetent und überaus herzlich. Ein perfekter Service, der nur noch von einem kulinarisch höchst anspruchsvollen Menue getoppt wurde. Jeder Gang ein Erlebnis.Gratulation an Sven Lühr.
Die Zimmer sind gemütlich und lassen keine Wünsche offen. Der Charme des Schlößchens ist enorm, der liebevoll angelegte Garten ein Traum.
Schade dass man nicht jeden Abend 5 Gänge essen kann- wir kommen in naher Zukunft wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist gediegen bis leicht "verstaubt". Alt heißt hier leider auch, dass das Mobiliar im Zimmer (durchgesessene Sessel, TV im Schrank auf abenteuerlicher Konstruktion zum Ausziehen) und vor allem im die Ausstattung im Bad (keine Dusche, sondern Wanne mit Duschvorhang, keine Mischbatterie, deshalb Wassertemperatur nur schwer regelbar) nicht mehr dem 4* Standard entsprechen. Das Zimmer mit Dachschräge kostete 180 EUR ohne Frühstück, das ist für den gebotenen Standard deutlich zu teuer. Das kann auch der nette Empfang nicht wett machen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Die Erfahrungen anlässlich eines spätabendlichen Aufenthalts im Außenbereich des sich als Hotel und Restaurant bezeichnenden Etablissements verbieten jeden weiteren Besuch.
Aus welchem Grund auch immer wurden meine 73-jährige Mutter und ich zunächst demonstrativ vom sogenannten Servicepersonal ignoriert. So wurde beispielsweise der Nebentisch sorgfältig abgeräumt, ohne dass auch nur ansatzweise eine Kontaktaufnahme mit uns, den neuen Gästen, stattgefunden hätte. Mehrfach lief Personal untätig dicht am Tisch vorbei. Die Angestellten der Gaststätte unterhielten sich sogar miteinander. Weder mir noch meiner Mutter ist eine ähnliche Missachtung jemals widerfahren. Nach einer kurzen, widerwilligen Kontaktaufnahme ließ sich der Bediener nicht mehr sehen, sodass wir entsetzt das Lokal verließen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Kronenschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kronenschlösschen

Anschrift: Rheingau, 65347 Hattenheim, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein > Hattenheim
Nr. 2 von 2 Hotels in Hattenheim
TripAdvisor ist stolz, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kronenschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenschlösschen Hattenheim

Wenn Sie Kronenschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.