“Kleinod am Rhein” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 2 Hotels in Hattenheim
Darmstadt
“Kleinod am Rhein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben einen traumhaften Sommerabend mit großem Menue verbracht. Sowohl bei der Ankunft, vor allem aber beim Abendessen war das Personal höchst aufmerksam, kompetent und überaus herzlich. Ein perfekter Service, der nur noch von einem kulinarisch höchst anspruchsvollen Menue getoppt wurde. Jeder Gang ein Erlebnis.Gratulation an Sven Lühr.
Die Zimmer sind gemütlich und lassen keine Wünsche offen. Der Charme des Schlößchens ist enorm, der liebevoll angelegte Garten ein Traum.
Schade dass man nicht jeden Abend 5 Gänge essen kann- wir kommen in naher Zukunft wieder.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist gediegen bis leicht "verstaubt". Alt heißt hier leider auch, dass das Mobiliar im Zimmer (durchgesessene Sessel, TV im Schrank auf abenteuerlicher Konstruktion zum Ausziehen) und vor allem im die Ausstattung im Bad (keine Dusche, sondern Wanne mit Duschvorhang, keine Mischbatterie, deshalb Wassertemperatur nur schwer regelbar) nicht mehr dem 4* Standard entsprechen. Das Zimmer mit Dachschräge kostete 180 EUR ohne Frühstück, das ist für den gebotenen Standard deutlich zu teuer. Das kann auch der nette Empfang nicht wett machen.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Die Erfahrungen anlässlich eines spätabendlichen Aufenthalts im Außenbereich des sich als Hotel und Restaurant bezeichnenden Etablissements verbieten jeden weiteren Besuch.
Aus welchem Grund auch immer wurden meine 73-jährige Mutter und ich zunächst demonstrativ vom sogenannten Servicepersonal ignoriert. So wurde beispielsweise der Nebentisch sorgfältig abgeräumt, ohne dass auch nur ansatzweise eine Kontaktaufnahme mit uns, den neuen Gästen, stattgefunden hätte. Mehrfach lief Personal untätig dicht am Tisch vorbei. Die Angestellten der Gaststätte unterhielten sich sogar miteinander. Weder mir noch meiner Mutter ist eine ähnliche Missachtung jemals widerfahren. Nach einer kurzen, widerwilligen Kontaktaufnahme ließ sich der Bediener nicht mehr sehen, sodass wir entsetzt das Lokal verließen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Nach 10 Jahren waren wir wieder zu Gast im Kronenschlösschen. Wir wollten die exzellente Küche von Herrn Kimpel genießen und haben eine Übernachtung dazu gebucht (Raum 2 "Rotes Zimmer"). Man empfing (und verabschiedete) uns sehr freundlich. Das Zimmer war großzügig, roch nicht aufdringlich und mit allem ausgestattet, was man (eventuell) braucht.

Der "Schuemli" am Nachmittag im Garten erweckte einen wieder zum Leben und die 'zig Gänge am Abend waren jenseits allem, was man mit Worten ausdrücken kann. Darum versuche ich es erst gar nicht erst. Profunde Hinweise zum passenden Wein gab's dazu und sollte man sich durchaus anhören! Das Frühstück war gewiss nicht übertrieben, aber ausreichend. Mit zusätzlich bestellbaren Eier-Variationen aus der Küche war es rund. Kaffee und Saft schmeckten vorzüglich.

Insgesamt einen Stern Abzug gibt es dafür, dass erstens der "erste Lack im Zimmer ab ist" und man zweitens auf der Internetseite EXPLIZIT ein bestimmtes Zimmer buchen kann - in den späteren Geschäftsbedingungen jedoch ausgeführt wird, dass man lediglich eine Kategorie bucht. Das passt nicht zusammen und zwangsläufig muss eine der beiden Aussagen gestrichen werden!

Alles in allem ein sehr netter und empfehlenswerter Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bad Kreuznach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Schade, denn an sich hat das Hotel Atmosphäre. Leider hat man fast nie das Gefühl von Herzlichkeit und guten Gastgebern nach dem zweiten Besuch ist dies sicher auch der letzte gewesen Die Turmsuite letztes Jahr war toll, insbesondere die Großzügigkeit und der der offene Kamin. Dieses Jahr hatten wir eine Juniorsuite, die sehr klein war und unterm Dach, so dass man kaum stehen konnte in vielen Bereichen des Zimmers und des kleinen Badezimmers. Viel schlimmer aber ist es, dass offensichtlich ein Gastgeber fehlt, der sich um die Freundlichkeit der Mitarbeiter kümmert. Wegen des Gourmet Festival war das Frühstuck im Bistro mit einem winzigen Angebot - der Preis bleibt natürlich bei 20 €. Dort war immerhin die einzige Mitarbeiterin, die sich wirklich freundlich um einen bemühte. An der Rezeption interessiert es keinen, ob es einem gefallen hat. Im Hotel gehen die Mitarbeiter/innen ohne Gruss an einem vorbei. Selbst in an sich so anonymen Hotels großer Ketten klappt das besser und angenehmer.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Key West
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wer es gerne historisch und individuell liebt, dem sei das Kronenschlösschen sehr empfohlen. Schiefe Treppen, ungleiche Stufen und knarrende Dielen inklusive, aber das erwartet man auch in einem Schloß. Nur wenige Schritte bis zum Rheinufer oder in die Weinberge. Das Restaurant und das Bistro sind kullinarisch sehr zu empfehlen, ganz zu schweigen von der umfangreichen Weinkarte. Das Frühstück ist im Zimmerpreis nicht enthalten und könnte für 16.00 Euro etwas reichhaltiger ausfallen. Die Servicekräfte beim Frühstück machten einen etwas unkooridinierten und sehr distanzierten Eindruck. Achtung durch die sehr nah gelegene Bundesstrasse kann es zu erhöhten Fahrgeräuschen kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel Kronenschlösschen in Eltville befindet sich direkt an der stark befahrenen Bundesstraße. Ich dachte schon, dass es laut werden würde, aber glücklicherweise sind alle Zimmer zur Seite hin ausgerichtet, so dass es wirklich ruhig war. Wir konnten zwischen der goldenen und roten Junior-Suite auswählen. Hatte mich für die Goldene im Biedermeier-Stil entschieden, welche ein wenig "verstaubt" wirkte und an den Glanz der vergangenen Jahrzehnte erinnerte. Ich fühlte mich ein wenig wie ein Prinz. Das Frühstück im Bistro bietet regionales Köstlichkeiten und war ein perfekter Start in den Tag. In Anbetracht des günstigen Zimmerpreises in Höhe von EUR 150 war meine Übernachtung ein unvergessliches Erlebnis!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Kronenschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kronenschlösschen

Anschrift: Rheingau, 65347 Hattenheim, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein > Hattenheim
Nr. 2 von 2 Hotels in Hattenheim
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kronenschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenschlösschen Hattenheim

Wenn Sie Kronenschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.