“Toll!” 5 von 5 Sternen

Rheingau, 65347 Hattenheim, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 2 Hotels in Hattenheim
“Toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel Kronenschlösschen in Eltville befindet sich direkt an der stark befahrenen Bundesstraße. Ich dachte schon, dass es laut werden würde, aber glücklicherweise sind alle Zimmer zur Seite hin ausgerichtet, so dass es wirklich ruhig war. Wir konnten zwischen der goldenen und roten Junior-Suite auswählen. Hatte mich für die Goldene im Biedermeier-Stil entschieden, welche ein wenig "verstaubt" wirkte und an den Glanz der vergangenen Jahrzehnte erinnerte. Ich fühlte mich ein wenig wie ein Prinz. Das Frühstück im Bistro bietet regionales Köstlichkeiten und war ein perfekter Start in den Tag. In Anbetracht des günstigen Zimmerpreises in Höhe von EUR 150 war meine Übernachtung ein unvergessliches Erlebnis!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Allein/Single
Groß-Gerau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Wer alte historische Gebauede mag ist hier richtig. Das Hotel ist ein altes verwinkeltes Gebaeude, mit schiefen knarrenden Treppen. Die Zimmer sind alle unterschiedlich und gemuetlich. Ein richtiges kleines Schloessen. Wir waren dort auf einr Tagung. Es gaebe eigentlich nichts auszusetzen, das Essen ist super, das Fruehstueck auch. Einzig der Service ist zu unerfahren, man sollte nicht nur auf junges Personal setzen. Es sind die vielen Kleinigkeiten die auf Dauer nerven. Bis man zumFruehstueck seinen Kaffee bekommt, das WLAN das eine miese Performance hat und man immer wieder rausfliegt, die mangelnde Flexibilitaet beim Essen (fuer Tagungen dauert es einfach zu lange bis man gegessen hat), u.s.w.. Man koennte den Eindruck bekommen das man hier die Tagungsgaeste gerne als Geschaeft 'mitnimmt' aber dafuer nicht zuviel Arbeit haben moechte. Schade, denn ich hatte Anfangs ueberlegt auch privat wiederzukommen......

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Vaihingen an der Enz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Sehr schönes Hotel mit guter Lage (trotz Nähe zu Bundesstraße). Hervorragendes Restaurant, umsichtiger und sehr freundlicher Service zu angemessenm Preis. Das Hotel lädt zu Träumen ein, riesige Weinkarte mit engagiertem Sommelier. Das Hotel ist ein guter Ausgangspunkt für Exkursionen in den Rheingau. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2011
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2011

Um uns das viel gerühmte Kronenschlösschen mal anzusehen, haben wir dort Kaffee getrunken.
Peinlich! Wären wir auf unseren Kuchen warteten, fragt eine Frau am Nachbartisch an, wo denn ihr Hauptgang bliebe. Der war "...unterwegst.." rund 15min lang. So lange dauerte es auch fast, bis der Kuchen bei uns aus der Küche kam. Das für den Nachbartisch bestellte Taxi kam und wartete und wartete... und wollte wieder fahren, weil es dem Herren nicht gelang, zu bezahlen. Niemand wollte sein Geld. Auch ich habe sehr lange gewartet, bis endlich jemand kam, um meine Kreditkarte anzunehemen.

Auch wenn Kaffe und Kuchen nicht überteuert war, so war der Service indiskutabel und die Qualität des Kuchens auf dem Nivieau einer einfachen Bäckerei.

Vielleicht kocht man da ja gut - aber ich werd es garantiert nicht ausprobieren.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Wir kommen immer wieder gerne an Weihnachten. Diesmal gab es einen besonderen Grund gespannt zu sein, denn das Kronenschlösschen hatte für seine Küche seit dem Sommer einen Michelin-Stern.
Zimmer und Service im Hotel waren wie immer sehr angenehm.
Die Küche war am 23. 12. und am ersten Weihnachtsfeiertag hervorragend: innovative und köstliche Kreationen in einem festlichen Rahmen. Nur das Essen am Heiligabend ließ zu wünschen übrig: Eine Gans kann man halt nicht warmhalten ohne dass sie trocken und hart wird. Wir hoffen, das bleibt die einzige Ausnahme bei der sonst so erstklassigen Qualität.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bad Honnef
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Der Rheingau lockt zu jeder Jahreszeit, Wein und gutes Essen findet man allerorten, die passende Unterkunft ist in Rüdesheim und Umgabung nicht immer leicht zu finden.

Das kleine Hotel Kronenschlösschen ist da eine Ausnahme, es liegt im schönen Eltville und lockt zudem mit einem guten Restaurant (das sich über die Jahre nicht verbessert hat).

Die Zimmer sind komfortabel, wenn auch reichlich plüschig und nicht mehr ganz dem heutigen Geschmack entsprechend. Was soll's? Nach einem guten Wein zum Abendessen stört das nicht mehr, zumal nicht, wenn man statt eines kleinen Zimmers eine geräumige Junior-Suite bekam.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bad Honnef
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Dieses Hotel,dass aussieht wie ein kleines Schloss, liegt mitten in einem romantischen Weinort. Die Zimmer sind groß und sauber, aber ein bisschen überladen. Der Service ist freundlich und aufmerksam. Man sollte nicht bei offenem Fenster schlafen, da sehr viel Lärm von außen eindringt. Autos und Flugzeuge. Der Zimmerpreis ist ohne Frühstück und sehr hoch.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Kronenschlösschen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kronenschlösschen

Anschrift: Rheingau, 65347 Hattenheim, Eltville am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Eltville am Rhein > Hattenheim
Nr. 2 von 2 Hotels in Hattenheim
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kronenschlösschen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronenschlösschen Hattenheim

Wenn Sie Kronenschlösschen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.