“Angenehmes Hotel in der Mitte von Ochsenfurt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Schmied

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ochsenfurt suchen?
Hotel Zum Schmied
Hotel Zum Schmied gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 26, 97199 Ochsenfurt, Bayern, Deutschland   |
Stuttgart, Deutschland
“Angenehmes Hotel in der Mitte von Ochsenfurt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Ein schönes Hotel zur Übernachtung. Alle Zimmer sind angenehm ausgestattet mit allem Notwendigen. Als Zimmertipp sollte man nach der 14 fragen. Die Bäder könnten ein wenig geräumiger geschnitten sein, was aber bei einem schönen Fachwerkhaus immer schwer ist. Abends findet man in und um der Innenstadt viele genügend gute & bessere Lokale.

Aufenthalt August 2014, Freunde

Allein/Single
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren mit dem Rad dort. Die Tourist-Info hatte uns verschiedene Nachweise gegeben. Es kamen nur Hotel Schmied oder Hotel Kauzen (liegt direkt daneben) in Frage, weil wir im Ort bleiben wollten. (Die Lage hat Klaus J treffend beschrieben) Das Zimmer lag unterm Dach, eine eher "sportliche Lage" im 2. Stock. Vorteil war, dass das muntere Treiben auf der Strasse und im Lokal nicht mehr so laut nach oben drang. Zimmer noch ok, sollte aber bald mal wieder angehübscht werden. Essen ist ok, für das Frankenland aber eher unterdurchschnittlich. Service gut und nett, nur wenn das Personal vom Wirt gescheucht wird, hört man besser weg. Frühstück ok und regional. Beim nächsten Mal probieren wir das Nachbarhaus, das eigenes Bier braut. Nur am Rande: Das Hotel ist eine gute Empfehlung für Raucher, denn es hat eine gemütliche Dachterrasse - allerdings ohne Service.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle verschieden, teilweise hotelmäßig, aber auch JuHe-Zimmer. Also unbedingt vorher ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren mit einer Männergruppe von 4 Personen dort, aber eigentlich hätten wir gar nicht da sein dürfe !?!?!
Dazu die Geschichte:
Wir trafen dort ein, da es einladend aussah, und genossen den Abend im schönen Biergarten und ließen auch gutes Geld da.
Auf die Frage hin, wo denn das Hotel "Kauzen" sei, beantwortete eine "sehr" nette Kellnerin diese Frage mit: " Ja, da sind sie hier richtig" und wir waren froh eingekehrt zu sein ??!?!?!
Nichts ahnend während dieses Aufenthaltes wurden die daheimgebliebenen mit einer bösen Nachricht überrascht. Das Hotel "Kauzen" bemängelte die Nichtankunft iherer Gäste.
Na klar, denn wir waren ja hier im Hotel "Zum Schmied", was sich wohl gerne als Hotel Kauzen sieht.
Lange Rede kurzer Sinn, von Ausfallforderungen und Unannehmlichkeiten und Enttäuschungen mal abgesehen, ist das ein sehr großer Betrugsfall, der mit seinem Ende auch noch nicht abzusehen ist.
Daher ist Vorsicht geboten, wenn man als Tourist dort in Ochsenfurt ist und ein Hotel sucht. Wer weiss, wieviele Alias-Namen das Hotel noch hat.

Eine Gruppe enttäuschter und verärgerter Männer mit Fahhrad

Zimmertipp: sucht euch selber aus
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ochsenfurt.

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Das Hotel Zum Schmied liegt im Zentrum von Ochsenfurt. Es handelt sich um ein schönes, schmuckes Fachwerkhaus, in dem man sehr gut essen kann und in dem man nett und freundlich aufgenommen wird. Die Zimmer sind einfach und spartanisch und am normalen Standard gemessen eher unterdurchschnittlich. Wer darauf keinen Wert liegt, ist hier gut aufgehoben, insbesondere dann, wenn das Wetter schön ist und man im Biergarten vor dem Haus die Beine baumeln lassen und das kühle Bier nebst fränkischer Kost genießen kann.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir hatten auf unserer Maintour auch Ochsenfurt als Tagesziel ausgewählt. Das Hotel hat eine tolle Lage mitten in der Altstadt. Die mittelalterlichen Fachwerkhäuser strahlen eine besondere Ruhe aus. Vom Hotel aus ist alles zu Fuß zu erreichen. Wir hatten ein kleines, aber gemütliches Zimmer in dem alles vorhanden war. Der Fernseher war ein bisschen klein und hing fast unter der Decke. Der Bettrost war verstellbar, die Matratze etwas durchgelegen.
Das Abendessen war schmackhaft, reichhaltig und preisgünstig. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Die fränkischen Wurstspezialitäten waren besonders gut.
Preis und Leistungsverhältnis stimmen in diesem Hotel. Das Personal ist aufmerksam und freundlich. Wir können dieses Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Port Charlotte
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Ein wunderschönes Hotel mit mitelalterlichem Flair.Herrlich gelegen in der Fußgängerzone von Ochsenfurt.Große, saubere Zimmer, gutes Frühstücksbufett und eine unschlagbare Halbpension mit einheimischen Gerichten.Es ist ein Genuss nachmittags oder abends auf der Terrasse in der Fußgängerzone zu sitzen, guten Wein zu trinken und sich mit anderen Hotelgästen zu unterhalten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Zum Schmied? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Schmied

Anschrift: Hauptstrasse 26, 97199 Ochsenfurt, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Ochsenfurt
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Ochsenfurt

Wenn Sie Hotel Zum Schmied besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.