“Beste Weinkarte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof und Weingut Schwarzer Adler

Gasthof und Weingut Schwarzer Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof und Weingut Schwarzer Adler
Badbergstrasse 23, 79235 Vogtsburg im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Beste Weinkarte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Angenehmer Service, sehr gute Küche, könnte sicherlich ein Stück moderner (küche) sein, aber wer will klagen bei einer Weinauswahl und vor allem Weinpreisen für grosse gereifte Bordeaux, die man nicht mal bei Glückskäufen beim Händler billiger findet und für die man bei Restaurantkollegen wenn überhaupt vorhanden das drei- vierfache bezahlt? Ein Traum für 'Weinnasen'

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

OWL
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Anlässlich einer Hochzeit in der Nähe haben wir für eine Übernachtung das Hotel "Schwarzer Adler" ausgewählt.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und zu unserem Zimmer im gegenüberliegenden Gästehaus geführt.
Das Zimmer war geräumig, ruhig und hübsch eingerichtet. Das Bad ebenfalls ausreichend groß und mit vielen Ablagemöglichkeiten. Einziges Manko: Im Zimmer war es nachts noch sehr warm (was dem tollen Wetter am Tage geschuldet war). Eine Klimaanlage haben wir nicht gesehen.
Das Frühstück durften wir auf der hübschen Aussenterrasse einnehmen und bot eine große Auswahl an Wurst, Käse, Fisch und was man sonst so mag. Hausgemachte, ofenfrische Croissants und Eierspeisen wurden an den Tisch gebracht.
Das Personal war sehr freundlich und prompt.
Sehr nett: Beim Checkout bekamen wir noch Wasser und Äpfel für die Fahrt mit auf den Weg.
Anmerkung: Die Gäste, die wir zumindest beim Frühstück sahen, waren Paare 55+. Wir schienen die einzige Familie mit kleinem Kind zu sein. (Hochstuhl/Zustellbett war aber vorhanden.)
Fazit: Uns hat es gut gefallen und wir haben uns wohl gefühlt. Wir können das Hotel weiterempfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Hier ist alles klasse! Man erlebt ein herzlich geführtes kleines Hotel (SLH Small Luxury Hotel), wohnt in einem schönen Zimmer zum Wohlfühlen, genießt ein köstliches Gourmetmenü mit perfekter Weinbegleitung auf der wunderschönen Terrasse. Der Service war stets perfekt und zuvorkommend. Das Frühstück am nächsten Morgen ebenfalls sehr gut. Vielen Dank an Franz Keller und das ganze Team für den wunderbaren Aufenthalt! Wir kommen gerne bald wieder an den Kaiserstuhl.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren 3 Nächte im Scharzen Adler und haben den Kaiserstuhl mit dem Fahrad erkundet.
Die Zimmer sind mittelgroß und etwas plüschig.
Das Bad ist modern und gut eingerichtet.
Im ganzen Haus gibt es freies WLAN.
Das Frühstück ist exzellent, alles frisch und von bester Qualität.
Der Service war vorbildlich.
Oberbergen liegt mitten im Weinbaugebiet.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Malsch, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Anlässlich einer persönlichen Feier hatten wir einen Tisch für zwei Personen sowie ein Zimmer bestellt. Nach Ankunft im Restaurant wurden wir an einen Zweiertisch geführt, und nachdem wir uns bei einem Aperitif für das Gourmetmenü entschieden hatten, freuten wir uns auf ein gutes Essen und einen entspannten Abend.
In unmittelbarer Nachbarschaft befanden sich zwei weitere Tische, die von je einem Paar besetzt waren, die sich offensichtlich an diesem Abend kennen gelernt hatten. Die Tische standen in einem räumlichen Abstand zueinander, der eine Unterhaltung von Tisch zu Tisch möglich machte, wovon diese beiden Paare ausgiebig Gebrauch machten. Die Lautstärke, in der die Gespräche geführt wurden, erinnerte an ein Mobiltelefongespräch mit schlechter Verbindung – allerdings stundenlang. So wurden wir unfreiwillig Zeuge vieler belangloser Themen (von der eigenen Meinung zur Europapolitik über das persönliche Zusammentreffen mit Herrn Rösler, zu den herausragenden persönlichen Beziehungen zu namhaften Weingütern an der Gironde und dem eigenen Weinkeller, obwohl man eigentlich Biertrinker sei usw., um nur einige Themenkomplexe zu nennen). Im Laufe des Abendessens wurde diese Situation immer unerträglicher, bis wir schließlich das Restaurant vorzeitig verließen.
Meine Kritik betrifft nicht die Qualität des Gourmetmenüs; was wir bis dahin gegessen hatten war hervorragend. Allerdings halte ich es für unprofessionell, einen Gastraum so zu bestuhlen, dass drei Zweiertische so nah beieinander aufgestellt werden, dass sich oben beschriebene Konstellationen ergeben können. Zu einem sehr guten Essen gehört auch das entsprechende Ambiente, das uns an diesem Abend vorenthalten wurde.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Den Haag, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir haben eine Nacht in diesem kleinen Ort verbracht. Das Hotel wählten wir aus, weil es Mitglied bei "Small Luxury Hotels (SLH)" ist. Das Zimmer selbst war in Ordnung, aber nichts besonderes: stellen Sie sich ein Zimmer im Stil von Laura Ashley vor, zusammen mit einem grässlichen Kronleuchter, der es etwas altbacken aussehen lässt. Ein eher kleines Badezimmer, aber alles makellos sauber. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und taten wirklich alles in ihrer Macht Stehende, um dem Gast das Gefühl zu vermitteln, willkommen zu sein (halfen mit dem Gepäck, organisierten eine Weinprobe in der hoteleigenen Weinkellerei, usw.). Das Hotel hat ein Restaurant, das mit einem Michelin-Stern bewertet wurde, aber wir (als Reisende mit Kindern) fanden die Atmosphäre etwas zu steif und wählten das andere Hotelrestaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite, welches in Ordnung war. Ein großer Pluspunkt ist das Frühstück: das beste, das wir auf unserer ganzen Reise hatten, und das würde mich noch einmal ins Hotel zurückkehren lassen. Ich denke generell steigen dort eher ältere Reisende ab, welchen diese Art von Atmosphäre gefällt: für uns etwas zu altmodisch und wir vermissten auch einige Extras wie einen Pool- oder Spa-Bereich, usw. Würden wir wieder kommen? Vielleicht, nicht wegen dem Ort an sich, denn dieser ist eher langweilig: aber die Umgebung ist traumhaft. Vielleicht wegen dem hervorragenden Wein, dem fantastischen Frühstück und dem großartigen Service (selbst nach unserer Abreise: Das Personal hat uns ein Armband nach Hause nachgeschickt, das meine Tochter verloren hatte und das im Hotel gefunden wurde).

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Restaurant im Schwarzen Adler von Franz Keller ist mit einem Michelin Stern ausgezeichnet und hat meiner Meinung nach auch mindestens einen zweiten verdient. Das Restaurant verfügt über ein sehr klassisches und angenehmes Ambiente und bietet Tische für verschieden große Gesellschaften. Man muss auf jeden Fall vorreservieren, denn gerade an Wochenenden ist dort eigentlich immer ausgebucht. Viele Gäste kommen auch aus der Schweiz oder dem Elsass angereist.
Der Service ist ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam. Besondere Wünsche oder Änderungen am Menü werden immer problemlos aufgenommen.
Selbstverständlich bekommt man die Franz Keller Weine auch glasweise zum Menü angeboten, aber auch andere bemerkenswerte Weine werden glasweise gereicht.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Gasthof und Weingut Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof und Weingut Schwarzer Adler

Anschrift: Badbergstrasse 23, 79235 Vogtsburg im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Vogtsburg im Kaiserstuhl
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Pensionen in Vogtsburg im Kaiserstuhl
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof und Weingut Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Und Weingut Schwarzer Adler Vogtsburg Im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg

Wenn Sie Gasthof und Weingut Schwarzer Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.