“Einen Abstecher Wert” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof und Weingut Schwarzer Adler

und 1 weitere Seite
Gasthof und Weingut Schwarzer Adler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gasthof und Weingut Schwarzer Adler
4.0 von 5 Pension   |   Badbergstrasse 23, 79235 Vogtsburg im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Bad Homburg, Deutschland
“Einen Abstecher Wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir waren 3 Nächte im Scharzen Adler und haben den Kaiserstuhl mit dem Fahrad erkundet.
Die Zimmer sind mittelgroß und etwas plüschig.
Das Bad ist modern und gut eingerichtet.
Im ganzen Haus gibt es freies WLAN.
Das Frühstück ist exzellent, alles frisch und von bester Qualität.
Der Service war vorbildlich.
Oberbergen liegt mitten im Weinbaugebiet.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Malsch, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Anlässlich einer persönlichen Feier hatten wir einen Tisch für zwei Personen sowie ein Zimmer bestellt. Nach Ankunft im Restaurant wurden wir an einen Zweiertisch geführt, und nachdem wir uns bei einem Aperitif für das Gourmetmenü entschieden hatten, freuten wir uns auf ein gutes Essen und einen entspannten Abend.
In unmittelbarer Nachbarschaft befanden sich zwei weitere Tische, die von je einem Paar besetzt waren, die sich offensichtlich an diesem Abend kennen gelernt hatten. Die Tische standen in einem räumlichen Abstand zueinander, der eine Unterhaltung von Tisch zu Tisch möglich machte, wovon diese beiden Paare ausgiebig Gebrauch machten. Die Lautstärke, in der die Gespräche geführt wurden, erinnerte an ein Mobiltelefongespräch mit schlechter Verbindung – allerdings stundenlang. So wurden wir unfreiwillig Zeuge vieler belangloser Themen (von der eigenen Meinung zur Europapolitik über das persönliche Zusammentreffen mit Herrn Rösler, zu den herausragenden persönlichen Beziehungen zu namhaften Weingütern an der Gironde und dem eigenen Weinkeller, obwohl man eigentlich Biertrinker sei usw., um nur einige Themenkomplexe zu nennen). Im Laufe des Abendessens wurde diese Situation immer unerträglicher, bis wir schließlich das Restaurant vorzeitig verließen.
Meine Kritik betrifft nicht die Qualität des Gourmetmenüs; was wir bis dahin gegessen hatten war hervorragend. Allerdings halte ich es für unprofessionell, einen Gastraum so zu bestuhlen, dass drei Zweiertische so nah beieinander aufgestellt werden, dass sich oben beschriebene Konstellationen ergeben können. Zu einem sehr guten Essen gehört auch das entsprechende Ambiente, das uns an diesem Abend vorenthalten wurde.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Den Haag, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Wir haben eine Nacht in diesem kleinen Ort verbracht. Das Hotel wählten wir aus, weil es Mitglied bei "Small Luxury Hotels (SLH)" ist. Das Zimmer selbst war in Ordnung, aber nichts besonderes: stellen Sie sich ein Zimmer im Stil von Laura Ashley vor, zusammen mit einem grässlichen Kronleuchter, der es etwas altbacken aussehen lässt. Ein eher kleines Badezimmer, aber alles makellos sauber. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und taten wirklich alles in ihrer Macht Stehende, um dem Gast das Gefühl zu vermitteln, willkommen zu sein (halfen mit dem Gepäck, organisierten eine Weinprobe in der hoteleigenen Weinkellerei, usw.). Das Hotel hat ein Restaurant, das mit einem Michelin-Stern bewertet wurde, aber wir (als Reisende mit Kindern) fanden die Atmosphäre etwas zu steif und wählten das andere Hotelrestaurant auf der gegenüberliegenden Straßenseite, welches in Ordnung war. Ein großer Pluspunkt ist das Frühstück: das beste, das wir auf unserer ganzen Reise hatten, und das würde mich noch einmal ins Hotel zurückkehren lassen. Ich denke generell steigen dort eher ältere Reisende ab, welchen diese Art von Atmosphäre gefällt: für uns etwas zu altmodisch und wir vermissten auch einige Extras wie einen Pool- oder Spa-Bereich, usw. Würden wir wieder kommen? Vielleicht, nicht wegen dem Ort an sich, denn dieser ist eher langweilig: aber die Umgebung ist traumhaft. Vielleicht wegen dem hervorragenden Wein, dem fantastischen Frühstück und dem großartigen Service (selbst nach unserer Abreise: Das Personal hat uns ein Armband nach Hause nachgeschickt, das meine Tochter verloren hatte und das im Hotel gefunden wurde).

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Das Restaurant im Schwarzen Adler von Franz Keller ist mit einem Michelin Stern ausgezeichnet und hat meiner Meinung nach auch mindestens einen zweiten verdient. Das Restaurant verfügt über ein sehr klassisches und angenehmes Ambiente und bietet Tische für verschieden große Gesellschaften. Man muss auf jeden Fall vorreservieren, denn gerade an Wochenenden ist dort eigentlich immer ausgebucht. Viele Gäste kommen auch aus der Schweiz oder dem Elsass angereist.
Der Service ist ausgesprochen freundlich und sehr aufmerksam. Besondere Wünsche oder Änderungen am Menü werden immer problemlos aufgenommen.
Selbstverständlich bekommt man die Franz Keller Weine auch glasweise zum Menü angeboten, aber auch andere bemerkenswerte Weine werden glasweise gereicht.

• Aufenthalt August 2011, Familie
baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

hotelzimmer gemütlich + sauber.service hotel+ restaurant lassen keine wünsche offen.der wein war fantastisch das essen sosolala.
die restaurantterasse ist bei gutem wetter fast nicht zubenutzen; grund der verkehr an der durch den ort führenden strasse ist erheblich. auf den zimmern ist davon allerdings nichts zubemerken.fahre dieses haus schon seit jahren und wurde eigentlich noch nie enttäuscht

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2007

Der Schwarze Adler ist für alle Ess- und Trinkerfahrenen eine hervorragende Adresse. Das Management weiß, was es tut in diesem sehr empfehlenswerten Haus für die Kombi: Wein vom Winzer/Essen/Ambiente!

Obwohl das historische Haus an der Hauptstraße des kleinen Ortes liegt, übernachteten wir völlig ungestört in ruhigen, sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern, bei deren Ausstattung an alles gedacht wurde. Wir waren im Juli dort und aßen in beiden Restaurants (1 Gourmet sowie der legerere „Rebstock“ gegenüber). Das Essen ist ausgezeichnet, hat seinen Preis, ist aber jeden Euro wert. Das Frühstück konnten wir auf der wunderschönen Terrasse einnehmen.

• Zufrieden mit — dem Essen und Trinken und der Zimmerausstattung
  • Unzufrieden mit: — hier fällt mir nichts ein
  • Aufenthalt Juli 2007, Familie
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Gasthof und Weingut Schwarzer Adler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof und Weingut Schwarzer Adler

Anschrift: Badbergstrasse 23, 79235 Vogtsburg im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Vogtsburg im Kaiserstuhl
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Pensionen in Vogtsburg im Kaiserstuhl
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gasthof und Weingut Schwarzer Adler 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gasthof und Weingut Schwarzer Adler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gasthof Und Weingut Schwarzer Adler Vogtsburg Im Kaiserstuhl, Baden-Württemberg

Wenn Sie Gasthof und Weingut Schwarzer Adler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.