“Alles gut!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schweizerblick

Hotel Schweizerblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerblick
Hotel Schweizerblick
3.0 von 5 Hotel   |   Schneckenhalde 1, 79713 Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Ettlingen
“Alles gut!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war übers Wochenende hier im Hotel "Schweizerblick" und hatte ein geräumiges, gut geschnittenes Zimmer - modern und relativ neu eingerichtet mit einem. 120 - 140 cm großem neuem Bett mit guter Matratze. Aber auch darüber hinaus bin ich mit Allem zufrieden und würde das Hotel auch aufgrund der sehr ruhigen Lage weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer Nummer 26 (Einzelzimmer)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single

Siegburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Hotel liegt am Berg und ist mit dem Taxi in 5 Minuten, zu Fuß in einer Viertelstunde vom Bahnhof aus zu erreichen. Kurpark und Therme sind gleich nebenan, leider hatte ich keine Zeit, die Therme zu nutzen. Die Rezeption war freundlich, man hat sich auf unseren früheren Frühstückswunsch als üblich eingestellt. Das Zimmer war völlig OK, alles da, was nötig war - vor allen Dingen hat das WLan gut funktioniert. Das Frühstück war in Ordnung, nichts ganz Spezielles, Bezahlung ging schnell - also was will man mehr?

• Aufenthalt April 2013, Business
Beckenried, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Die Lage ist ruhig, da im Kurbereich gelegen, nahe an der Therme (5 Min. zu Fuss). Das Personal gibt gerne Auskunft, ist freundlich. Das Zimmer mit Bad/WC ist zwar nicht auf der Höhe der Mode, aber sauber, hell und freundlich.
Das Doppelbett sollte erneuert werden, denn es wurde unten mit einem Holzpflock geflickt - scheinbar ist da eine Latte entzweigebrochen. In der Nacht quietschte es etwas.
Das ausgezogene Sofa war für unseren Sohn nicht sehr bequem, da es zwei "Spalten" hatte.

Ich bemängle bei jedem Thermehotel, so auch bei diesem, dass es keinen Wäscheständer hat für all' die Bademäntel (wir logierten zu Dritt im Doppelzimmer), Frottétücher und Badeanzüge.

Das Frühstück war gemessen an der Anzahl Sterne gut. Wir wurden gefragt, ob wir noch Eier wünschten.

Ende Monat öffnet das Restaurant "Schwizer-Stübli", so dass man dann im Hotel auch mal Abendessen kann, was eine grosse Aufwertung ist.

Sonst ist man aber auch zu Fuss schnell im Zentrum, wo sich ein Besuch beim chinesischen Restaurant lohnt. (Ausführliches, sehr gutes Buffet mit Vor-, Haupt- und Nachspeise für 14 Euro und man kann sich so oft bedienen, wie man will.)

Beim TV mussten zuerst alle Sender geladen werden, was seine Zeit dauerte.

Die Therme enttäuschte uns etwas. Sie ist in die Jahre gekommen. OK - ein Pluspunkt ist, dass man wenigstens sieht, dass umgebaut, saniert und erweitert wird. Aber während unseres Aufenthalts, d.h. während zweier Tage war irgendwas mit der Temperaturregelung im Aussenbad defekt. Die Wassertemperatur betrug im Aussenbad bloss 26 Grad. So konnten wir die Sprudelliegen nicht wirklich geniessen. Das Fliessbad schon kurz. Aber in einem ausführlichen Prospektbuch der Stadt heisst es, auch im Innenbereich würden sich ein Fliessbad und Sprudelliegen befinden. Das stimmt nicht. Im Innenbereich funktionierten von einer ganzen Anzahl Düsen bloss deren zwei. Für Kinder bietet die Therme zu wenig, aber das sei nicht das Zielpublikum, hiess es. In der Damentoilette stinkt es nach Urin. Es ist zwar sauber, aber dadurch, dass die Bodenplatten uralt sind, wirkt das Ganze nicht hygienisch. Wir trösteten uns mit dem Wissen, dass das Bad fortlaufend saniert wird.

Die japanische Saunalandschaft wird noch erweitert. Bei unserem Besuch konnten wir zwei Saunas besuchen, welche sehr schön eingerichtet sind. Aber für die Dusche gebe ich einem Vorredner hier recht - da sollte noch was verbessert werden, denn die aufgehängten Tücher werden pflotschnass, währenddem man duscht. Zudem gibt es da keine Privatsphäre. Ich lasse mir von Männern nicht gern zusehen, wenn ich nackt dusche. Könnten hier nicht ein paar kleine Wände eingezogen werden? Klar ist auch die Sauna selber gemischt - aber ich verhülle mich in solchen Saunas jeweils mit einem Tuch. Auf dem Gang zur Dusche kann ich das nicht.

Der Ruheraum ist sehr schön eingerichtet und gross. Nebenan gibts eine Teestube mit Gratistee.

Ein grosses Manko ist, dass man in den Innenbereich der Therme gehen muss, wenn man die Toilette aufsuchen muss.

Wir mieteten E-Bikes vom Hotel aus und waren zufrieden damit. Doch die empfohlene Route fanden wir nicht, weil die Ausschilderung für Fahrräder nicht sehr gut war. So fanden wir uns - ohne dass ein Fahrverbot ersichtlich gewesen wäre, plötzlich auf einem Wanderweg wieder. Ab da wurde es abenteuerlich.... Also Tipp: gute Karte mit eingezeichneten Wegen mitnehmen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Nashville, TN USA
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Das Hotel ist 5 Minuten von der Hauptstraße entfernt und nicht ganz leicht zu finden, obwohl gut ausgeschildert. Parken war schwierig. Einchecken war sehr angenehm (Die Frau sprach genug Englisch). Die Zimmer waren größer als in vorherigen Hotels und ich hatte ein komfortables Bett und konnte mich entspannen. Schnelles gratis Internet. Die Zimmer und das Hotel waren blitzsauber. Einziger Nachteil für mich: Die sehr altmodischen Badezimmer. Sehr sauber, aber aus den 1970 er Jahren?? Leichtes Frühstück, aber lecker und guter Service. Ich empfehle das Hotel wegen des fairen Preises und guten Komforts. Aber Parken ist schwierig.

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt oberhalb von Bad Säckingen und man wird freundlich und höflich empfangen. Das Zimmer ist geräumig mit einem schönen Balkon und einem alten kleinen Fernseher. Es gibt einen kleinen Kühlschrank u d das Zimmer ist eher rustikal eingerichtet. Das Frühstück ist reichhaltig mit frischen Brötchen, Wurst und Käse. Leider wird nicht nach individuellen Wünschen gefragt.

• Aufenthalt Juli 2011
Leverkusen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Zwar etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch eine preiswerte Unterkunft in Bad Säckingen.

Freundliches Personal, etwas außerhalb gelegen. Zu Fuß etwa 10 Minuten in die Innenstadt (Hotel liegt im Kurviertel, nähe der Aqualontherme - die wiederum ist sehr in die Jahre gekommen. Außer dem japanischen Saunabereich kann man sich das schenken. Aber auch dort sind alle sehr nett)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Das Hotel Schweizerblick liegt etwas abseits des Zentrums von Bad Säckingen. Es bietet viele renovierte Zimmer, aber leider auch einige noch nicht renovierte Zimmer. Hat man Glück, so bietet das Hotel alles was man benötigt und von einem 3-Sterne Hotel erwartet. Die alten Zimmer sind allerdings sehr schlecht. Das Frühstück bietet ausreichende Versorgung. Die Lage des Hotels ist in der Nähe der Kurklinik.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Schweizerblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerblick

Anschrift: Schneckenhalde 1, 79713 Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Bad Säckingen
Kostenloses Parken Restaurant Flughafentransfer
Nr. 6 von 6 Hotels in Bad Säckingen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerblick 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerblick Hotel
Hotel Schweizerblick Bad Säckingen

Wenn Sie Hotel Schweizerblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.