“Idyllisches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Mas des Gres

Le Mas des Gres gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Mas des Gres
3.0 von 5 Hotel   |   1651, RD 901 | Four à Chaux - Isle sur la Sorgue, 84800 Lagnes, L'Isle-sur-la-Sorgue, Frankreich   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Lagnes
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Basel, Schweiz
“Idyllisches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Auf der Suche nach einer Unterkunft entdeckten wir das Le Mas des Gres.
Trotz unserer späten Anreise, arrangierte die Chefin, dass wir Abends noch das vorzügliche Menü im Hotel geniessen konnten und nach unserer langen Fahrt nicht mehr noch ein Restaurant suchen mussten. Die Gastgeber sind überaus freundlich und zuvorkommend und führen das Hotel mit Liebe. Auch wenn die Preise nicht gerade günstig ist, möchte ich das Le Mas des Gres wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Hingewiesen durch einen Reiseführer haben wir dort übernachtet.
In dem von vielen Familien mit Kindern sehr gern genutzten
Familienhotel kann man fantastisch essen.
Das abendliche Menü ist ein sehr gutes regional ländliches Essen aus frischen Zutaten, daß uns zumindest ausgezeichnet geschmeckt hat.
Die Auswahl der Weine der Region ist dem Essen angemessen. Die Preise sehr fair.
Sehr gut für eine Übernachtung unterwegs, wenn auch der Aufenthalt hoch bepreist ist.
Dafür ist das köstliche Abendmenü und das üppige Frühstück im Preis inbegriffen.
Leider liegt das Mas des Gres sehr nahe an einer Durchfahrtsstrasse zum nahen L'Isle sur la Sorgue. Beim Schlafen hat uns diese jedoch nicht gestört.Toller Startpunkt für Ausflüge in die Region wie nach Bonnieux, Lacoste, Lourmarin und L'Isle sur la Sorgue.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Wittlich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Gastfreundschaft wird hier groß geschrieben, besonders die persönlichen Ansprachen von Nora und Thierry Carvalo, aber auch von allen anderen Mitarbeitern. Das Frühstück und insbesondere das Abendmenü waren jeden Tag ein Erlebnis, abwechslungsreich und sehr gut und ausreichend. Die Menüs wurden alle frisch zubereitet. Die Zutaten sind fast alle von einheimischen Bauern oder aus dem eigenen biologischen Garten. Die Weinkarte war gut und im Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung.
Das Zimmer war sauber und stilvoll eingerichtet mit Fernseher (einige deutsche Programme). Eine kleine Getränkebar mit Kühlschrank wäre wünschenswert, insbesondedre im Sommer. Das Bad mit Dusche war klein, jedoch ausreichend. Das Bett war hervorragend mit sehr guter Matratze. Klimaanlage war in unserem Zimmer vorhanden.
Das Hotel liegt idyllisch gelegen eingebettet in umliegende Obstplatagen. Der Swimmigpool liegt vor dem Hotel zur Straße hin. Der Autolärm ist zu hören, jedoch für uns nicht störend gewesen. Das Frühstück und das Abendessen wurde meistens draußen serviert. Es war einfach schön unter friem Himmel zu essen. Bei kalter Witterung stehen zwei schöne Essenräume mit genügend Platz zur Verfügung.
Alles in allem ein gutes,schönes Hotel mit dem besonderen Flair der Provence, Besonders die Gastfreude, die Nora und Thierry Carvalo uns entgegengebracht haben, die tollen Abendmenüs werden uns unvergessen bleiben. Das Preis-Leistungsverhältnis war für uns absolut stimmig. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Urlaub dort im kommenden Jahr.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir hatten das große Glück, im Juli 2012 ganz kurzfristig und ohne lange zu planen ein Zimmer an diesem magischen Ort zu bekommen. Was wir angetroffen haben war ein stilvoll renoviertes Landhaus ( "Mas" eben) mit traumhafter, platanenumstandener Terrasse , Garten mit Pool und (in unserem Fall) einem kleinen aber feinen Zimmer in hellen Blau- und Grautönen und einem wunderschönen Ausblick auf den (neu angelegten) Gemüsegarten.
Jeden Morgen konnte auf der Terrasse ein köstliches Frühstück (z.T Buffet) mit regionalen Produkten genossen werden, abends wurde man vom Chef persönlich zunächst bekocht ( 4 Gänge - frisch und lecker) und dann ebenso persönlich begrüßt. Kinder sind herzlich willkommen im Mas des Gres , können sich frei bewegen (Pool, Wippe, Schaukel, Tischtennisplatte, Spielzimmer und Katze sind vorhanden) und werden ebenso köstlich versorgt wie die Erwachsenen.
Ein Auto vor Ort ist sicher empfehlenswert, wenn man die Umgebung erkunden möchte aber auch ohne Auto hätten wir nichts vermisst - die Zeit dort vergeht so wie so zu schnell.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Die Gastgeber sind in der Tat sehr freundlich und das Essen ist ausgezeichnet. Dennoch gibt es aus unserer Sicht einige Kritikpunkte: Das Hotel liegt direkt an der Straße, die unmittelbare Umgebung ist nicht besonders reizvoll. Hauptkritikpunkt ist nach unserer Meinung aber das schlechte Preis-Leistungs-Verhältnis: Das (kleine) Doppelzimmer mit Halbpension kostet ca. EUR 280. Für soviel Geld kann man woanders in der Provence viel schöner wohnen - und dann bleibt auch noch genug Geld, um ebenso gut zu essen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Bad Staffelstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Ostern 2012 haben wir in Mas des Gres verbracht. Wir waren begeistert! Bei Nina und Thierry Crovara findet man gelebtes Gastgebertum - etwas, was der Konzernhotellerie aber auch vielen privaten Häusern fehlt. Das behutsam modernisierte Haus bietet ruhige Atmosphäre mit Flair - im gehobenen ländlichen Stil. Die Gastgeber (aber auch Gäste) sind kinderfreundlich. Das große Grundstück bietet für Kinder (in unserem Falle 3) viel Platz zum Spielen, der zehnjährige Gastgebersohn Yanis spielt gerne mit. Im Sommer kann man sich am Pool ausruhen, diesmal war es dafür noch zu kalt. Auch für andere Wellnesseinrichtungen fanden wir keine Zeit. Der Höhepunkt des Tages ist das Abendmenü vom Thierry - jeden Tag ein anderes 4-Gänge Menü auf Michelin-Sternennieveau. Die Küche ist frisch, regional betont. Dazu gibt es ausgewälte Weine aus der Region. Ein gastronomisches Konzert in ungezwungener, aber doch gediegener Atmosphäre. Jeder erwartet mit freundlicher Spannung die Kreationen von Thierry. Das tadellose Service wird von Nina Crovara geleitet. Zu Hause angekommen denkt man mit etwas Wehmut daran, was für ein wunderbares Menü es wohl heute gibt, und man kann nicht dabei sein. Auch das Frühstück übertrifft das normale französische Niveau, der Teetrinker freut sich über Ronnefeldt-Tee. Wir können dieses Haus jedem empfehlen, der etwas Gehobenes, aber angenehm Ungezwungenes sucht. Das Konzept der Gastgeber hat wirklich Hand und Fuß! Irgendwann, wenn es die Zeit zuläßt, kommen wir gerne wieder. Familie Polak, Bad Staffelstein

• Aufenthalt April 2012, Familie
Roth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2011

Nicht nur der Zauber des Luberon nahm uns sehr schnell in seinen Bann , die Freundlichkeit von Nina und Thierry Crovara , das herrliche Zimmer , die "ausgesucht" netten Gäste und last but not least das tolle von Thierry Abends zubereitete Menü machten diesen Urlaub einfach paradiesisch.
Einziger kleiner Wermuthstropfen: die nahe ziemlich laute Straße.
Danke nochmals , wir kommen möglichst wieder!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lagnes.
La Maison sur la Sorgue
La Maison sur la Sorgue
Nr. 1 von 15 in L'Isle-sur-la-Sorgue
BEST WESTERN Le Domaine De La Petite Isle
BEST WESTERN Le Domaine De La Pe ...
Nr. 7 von 15 in L'Isle-sur-la-Sorgue
Nr. 8 von 15 in L'Isle-sur-la-Sorgue
Hotel du Poete
Hotel du Poete
Nr. 1 von 3 in Fontaine de Vaucluse

Sie waren bereits im Le Mas des Gres? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Mas des Gres

Anschrift: 1651, RD 901 | Four à Chaux - Isle sur la Sorgue, 84800 Lagnes, L'Isle-sur-la-Sorgue, Frankreich
Lage: Frankreich > Provence > Vaucluse > L'Isle-sur-la-Sorgue > Lagnes
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Lagnes
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Le Mas des Gres 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, Eurosun, ab-in-den-urlaub, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Mas des Gres daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mas Des Gres
Le Mas Des Gres Lagnes, Frankreich - Provence
Le Mas Gres Lagnes
Hotel Le Mas Des Gres Lagnes
Le Mas Des Gres Hotel Lagnes

Wenn Sie Le Mas des Gres besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.