“Genuß in schönem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
“Genuß in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Etwas versteckt in einer Ecke einer Altstadtgasse gelegen, bietet das Poisson Verre sowohl im kleinen Hof als auch im Inneren einen atemberaubenden Rahmen. Die bewußt kantig und "unbearbeitet" gehaltenen Wände, die schiefen und krummen alten Steine auf dem Boden und die dazu passenden Stühle aus 200 Jahren und 40 ehemaligen Kneipen (mit Wackel-Garantie) verbreiten absolute Originalität und eine behagliche Atmosphäre. Der Service durch die in mehreren Bewertungen erwähnte Bedienung ist sehr freundlich, hilfsbereit und humorvoll-locker.
Wir hatten als Vorspeise Tartare de St. Jacques - ein absolutes Gedicht. Trotzdem erfreute uns auch die Hauptspeise noch mit echtem Genuß: Filet de daurade sur coulis de poivrons - absolut frisch und dezent gewürzt und Magret de canard, im Ganzen auf den Punkt gebraten und von ausgezeichneter Qualität. Zum Dessert ließen wir uns, jahreszeitlich bedingt, zu Figues au vin du pays überreden - auch diese Empfehlung ein Super-Tipp. Insgesamt ein origineller Rahmen, ausgezeichnete Küche und super-netter Service - wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Köln, Deutschland
“Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Wir sin jedes Jahr im September in Pezenas und waren beim ersten Besuch des Poisson verre ganz entzückt vom Ambiente und deas Essen war gut. Im Jahr 2012 waren wir schon enttäuscht und dachten,es wäre eine Ausnahme.
Dieses Jahr haben wir uns allerdings total geärgert und wurden nach Beanstandung auch dermaßen unfreundlich behandelt, dasß uns dieser Laden nicht mehr sieht und wir uns eine Alternative suchen. Uns wurde durch die unfreundliche Behandlung der ganze schöne Tag versaut.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente