“Landschloss nahe Carcassonne” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Domaine de Maran

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cavanac suchen?
Domaine de Maran
Route de Saint Hilaire, 11570 Cavanac, Carcassonne, Frankreich   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Cavanac
Odenthal
“Landschloss nahe Carcassonne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Wir haben mit 4 Personen die 2 Zimmer im Haupthaus belegt. Die Zimmer (insbesondere im EG, Zimmer im OG führt durch das Bad!) sind schön eingerichtet und ruhig gelegen. Die Nähe zu Carcasonne (10 min) ist akzeptabel und die Region bietet interessante Ausflugsmöglichkeiten für mehrere Tage. Die Hausbesitzerin Alix hat sich sehr um Restaurant- und Ausflugsempfehlungen bemüht. Leider hat sich jedoch während unseres Aufenthaltes ein Diebstahl im Haus ereignet. Alix hat uns nach unsere Abreises dieses Diebstahls bezichtigt, was uns sehr verwundertund verärgert hat.
Zu wünschen wäre in diesem Etablissament ein Kühlschrank für die Gäste oder auch der Verkauf von Getränken. Leider gibt es auch keine Schattenplätze am Pool und keine netten Sitzgelegenheiten für draussen. Die mangelnde Privatsphäre hat uns auch etwas gestört.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Batna11, Propriétaire von Domaine de Maran, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Während des Aufenthaltes dieser beiden deutschen Paare wurde die Handtasche von einer Freundin in Urlaub bei uns aus seinem Zimmer gestohlen worden.

Die Schlußfolgerungen der Polizei sind : nur eine Person in dem Haus in diesem Augenblick könnte die Handtasche stehlen. Diese vier Gäste waren die einzigen Gäste da... Zum Schluß?

Später, nach ihrer Abreise, fanden wir, daß ein der beiden kleinen Löffeln (aus Silber) des „hospitality tray“ in einem Schlafzimmer auch gestohlen wurde.

Wir haben die Schlußfolgerungen der Polizei zu unseren Gästen mitgeteilt.
Die Antwort war, daß sie eine schlechte Bewertung auf Tripadvisor schreiben würden.

Diese Gäste waren kalt und nicht warmherzig. Gleichzeitig, stand unser Kühlschrank gerne zur ihrer Verfügung, nachdem sie es gebeten haben.

Das Schwimmbad – natürlich sonnig- liegt in einem 2 Hektar Park mit vielen hundertjährigen Baüme und viel Schatten. Sie haben die Liegestühle unter den Baüme im Schatten hingelegt.

Für absolute Privatsphäre, müßen Sie entweder ein Ferienhaus mieten oder zu Hause bleiben ... Sollten wir unser Haus verlassen, um Sie nicht zu stören ?

Nach 10 Jahren ohne Probleme mit unseren B&B, wollen wir jetzt diesen negativen Aufenthalt vergessen und uns nur an die 53 anderen positiven Bewertungen erinnern. Zum Beispiel, die letzte österreiche Bewertung "wie Gott in Frankreich!"

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Wen es in die Gegend um Carcassonne zieht, der kommt um das malerische Landschlösschen von Alix und Henry de Sonis aus mehreren Gründen nicht vorbei: erstens ist die Lage wunderbar. Um in die Cité (alte Festungsstadt) von Carcassonne zu kommen mussten wir nicht durch die Stadt, man ist ohne Ampel, Stau etc. in 5 Autominuten dort. Von der Domaine ist man raschest auf sämtlichen wichtigen Strassen, die man braucht um sich das Land anzusehen.

Zweitens: Alix de Sonis, die Gastgeberin: Wir haben uns viel Aufwand erspart, weil sie für uns telefonierte, recherchierte, Karten zur Verfügung stellte und viele gute Tipps gab. Sie hat mit ihrem Wissen über die Gegend, ihrer Freundlichkeit und Hifsbereitschaft den wundervollen Urlaub noch schöner werden lassen.

Drittens die Unterkunft: In einem 2 ha grossen Park mit tollem Altbaumbestand gelegen bietet die Domain de Maran 2 Gästezimmer. Beide sind mit Antiquitäten ausgestattet, geräumig, mit grossem Bad und Betten, auf denen man ob der härteren Matratze auch wirklich gut schlafen kann. Inkludiert im Zimmerpreis ist auch ein tolles Frühstück, mit hausgemachten Marmeladen, frischem Baguette und Croissants, Juice, Mandeln, und einiges mehr.

Da wir mit einem befreundeten Ehepaar unterwegs waren, hatten wir die Domain für uns alleine (abgesehen natürlich vom Gastgeberehepaar) . Wir konnten die Zimmer offen lassen, es war, als ob wir dort zu Hause wären. Der Swimmingpool hatte nicht zu kaltes Wasser (22°) und ist auch schön tief (ca. 2,4m), man kann darin ordentlich schwimmen.

Viertens ist da das Preis-/Leistungsverhältnis, welches wirklich ausgezeichnet ist.

Und fünftens natürlich das Languedoc/Roussillion. Diese Gegend bietet wirklich für alle was: viel Kultur, abwechslungsreiche Landschaften, man kann Wein kosten, Geschichte hautnah spüren, ans Meer fahren, auf den Spuren der Katharer wandeln und vieles mehr. Unbedingt zu erwähnen sind die sehr freundlichen, hilfsbereiten Menschen dieser Gegend.

Und für Golfer gibt es gleich neben der Domain de Maran einen sehr interessanten 18-Loch PAR 71 Kurs, der vor allem bei Wind nicht immer ganz leicht zu spielen ist.

Wir waren jetzt im Juni 10 das zweite Mal in Carcassonne und auch das zweite Mal in der Domain de Maran. Dazwischen lagen 5 Jahre und es ist immer noch die selbe Qualität, die selbe Freundlichkeit und Alix selbes Bemühen, unseren Urlaub noch schöner zu machen. Wirklich, es ist ihr gelungen!!!

Vielen Dank dafür liebe Alix!

Sabine, Helge, Katharina und Sigurd

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Domaine de Maran? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Domaine de Maran

Anschrift: Route de Saint Hilaire, 11570 Cavanac, Carcassonne, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Aude > Carcassonne > Cavanac
Nr. 1 von 3 Pensionen in Cavanac
Preisspanne pro Nacht: 105 €

Wenn Sie Domaine de Maran besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Domaine de Maran gehört jetzt zu Ihren Favoriten