“Boutiquepreise - wenig Boutiqueatmosphäre...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Boutique Hotel Ilio

Boutique Hotel Ilio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Boutique Hotel Ilio
3.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Via Sant' Andrea, 5, 57030 Sant'Andrea, Marciana, Elba, Italien   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 2 Hotels in Sant'Andrea
“Boutiquepreise - wenig Boutiqueatmosphäre...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

... damit ist nicht nur das eher steril wirkende und kühle Restaurant gemeint, auch die Gastgeber treten nicht als solche auf. Sehr gepflegt und ruhig ist der kleine Garten. Das Zimmer entsprach allerdings nicht unseren Erwartungen (man hat über den Winter die Zimmer renoviert und die Fotos auf der Homepage nicht entsprechend adaptiert). Durch den eher gehobenen Preis und die ansprechende Webseite passten unsere Erwartungen nicht zum tatsächlichen Erleben. Leider fehlt dem Haus von Inhaberseite die Seele (das Personal ist bis auf Ausnahmen sehr freundlich). Der Chef kehrt zwar eigenhändig die Terasse, aber Sauberkeit scheinen Vorrang vor Kontakt mit den Gästen zu haben. Dabei geht es nicht um große Worte und eine intensive Gästebetreuung, aber wir haben eine interessierte und warme Begegnung vermisst. Selbst am Schluss wurde zwar von ihm die Rechnung kontrolliert, aber es gab keine Frage, wie es uns gefallen hat (übrigens auch nicht von der Rezeptionistin) - sonst hätten wir unsere Hinweise vor Ort angebracht.
Das Essen war gut zubereitet, allerdings fehlte eine gewisse Großzügigkeit in der Wahl der Speisen - eine Scheibe Bresaola mit einer Ananansscheibe macht eben noch keine Vorspeise bei dieser Preiskategorie. Auch das Frühstück wirkte eher pragmatisch als liebevoll zubereitet (Obst aus der Konserve).
Insgesamt waren wir vom Preis-Leistungsverhältnis des Hotels enttäuscht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
elbapower, Responsabile relazioni con la clientela von Boutique Hotel Ilio, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Wir erinnern uns natuerlich an das Paar aus Oesterreich , da wir nur 20 Zimmer haben , haben wir im Prinzip ein gutes verhaeltnis zu allen unseren gaesten. Natuerlich sind nicht alle gaeste gleich , und aus Erfahrung wissen wir , das einige Urlauber nicht die gleichen Ansprueche haben wie andere und lieber fuer sich sind und andere moegen es gern ein wenig zu plaudern, wir regeln uns je nach deren Auftreten.
Der Empfang wurde in Ihrer Muttersprache gemacht , und das Zimmer ist genau in unserer Homepage beschrieben , hier ist er , damit auch andere Reisende nachlesen koennen :
Bougainvillazimmer

Das Bougainvillazimmer ist 24 m2 groß und hat einen geräumigen Balkon, der von Bougainvillas umgeben ist. Es ist das schönste Zimmer des Boutique Hotel Ilio. Es verfügt über zwei Badezimmer, eines mit Lavabo und Dusche, das andere mit Lavabo, Bidet und Toilette und ist mit Haartrockner, Telefon mit eigener, von außen anwählbarer Nummer, WIFI-Internetanschluss, TV Lcd 26", Tresor, Kühlschrank, Ventilator sowie Klimaanlage ausgestattet.

Das Bougainvillazimmer verfügt über ein Doppelbett mit Baldachin und ein Einzelbett. Das Zimmer eignet sich bestens für 2 oder 3 Personen. Es ist mit antiken toskanischen Möbeln eingerichtet und vermittelt die ideale Atmosphäre für Flitterwochen oder Hochzeitstage.

Das boutique Hotel Ilio ist eine verstreute Anlage. Das Bougainvillazimmer befindet sich in der Casa Portico.

Der einzige Unterschied zu den Fotos im Internet ist ein Bogen, der aus technischen Gruenden entfernt werden musste , aber dadurch das Zimmer viel an Licht gewonnen hat und sogar ein kleiner Salon mit Couch Platz gefunden hat.

Ein anderer Punkt , den wir absolut abstreiten moechten ist die behauptung das unser Personal nicht freundlich waere. Unsere Damen sind immer , auch in schwierigen Situazionen , immer freundlich , zuvorkommend und hilfsbereit .
Unser Paar hat vergessen zu schreiben dass unser Menu immer 2 sprachig gedruckt wird , dass sie am morgen das essen fuer den Abend bestellten und regelmaessig abends das Menu aenderten , und das Personal in der Kueche damit in Schwierigkeiten brachte, aber trotzdem jeder Wunsch mit einem Laecheln erfuellt wurde.
Unser Direktor arbeitet jeden Tag im Hotel ( er ist der erste morgens ) und ist bis zum Nachmittag und jeden Abend ( er ist der letzte abends) zur verfuegung der Gaeste , ohne aufdringlich zu sein .
Er kuemmert sich persoenlich um den Garten , und das heisst nicht nur saubermachen nachdem es heftig gestuermt hat , er kuemmert sich auch um das perfekte Funktionieren des Hotels , was WIFI anlangt , oder Wartungsarbeiten , da es fuer Ihn ein persoenliches beduerfnis ist auch ein teil des teams zu sein.
Wir sind der Ueberzeugung , dass Probleme immer lieber sofort aus dem Weg zu raeumen sind , aber wenn uns keine genannt werden , ist es schwierig sie zu erraten.
Es wurde ein beispiel von Vorspeise angegeben . Es sind kleine begruessungen aus der Kueche bevor das Abendmahl anfaengt , um den Gaesten zeit zu geben sich einen schoenen Wein aus unserem Weinkeller auszusuchen , und die Nachbarn zu gruessen. Es wird unseren gaesten als Willkomensgruss aus der Kueche geschenkt und soll keinen wert haben , es wird auch nicht verrechnet.
Was hingegen das Fruehstueck anlangt , es ist fuer jeden geschmack etwas dabei , angefangen vom Ei , ueber Aufschnitte und kaese verschiedenster Sorten , Muesli, Corn Flakes, selbstgebackener Kuchen, Toast , Alle Sorten von gefuellten Brioches , Yoghurt , Imkerhonig und Marmelade..und natuerlich Obst. Es steht ein grosser Korb mit frischem gemischtem Obst ( kann nicht uebersehen werden ) , getrocknetes Obst , Obstsalat (frisch) und auch eingelegtes Obst gerade damit es eine Auswahl gibt , und jeder auf seinen geschmack kommt . Alle gaeste machen uns Komplimente fuer das Fruehstuecksbuffet und es scheint das unsere oesterreichischen gaeste die einzigen sind , die etwas zu bemerken hatten. Es gibt nur frischen Cappuccino , oder Kaffee oder tee , nicht aus der Maschine und falls wirklich irgend etwas fehlen sollte , braucht man nur eine unserer Bedienungen zu fragen.
Wir sind kein 5 Sterne Hotel sind aber der meinung das unser haus , unsere Zimmer und das personal dem Entsprechen was angeboten wird. Es sind 10 Mitarbeiter , ausser den Besitzern die selber auch mitarbeiten und alle tun das beste damit der Aufenthalt aller gaeste gut gelingt. Meistens werden wir gelobt , manchmal wird alles fuer selbstverstaendlich gehalten und selten erfahren wir hier auf diesen seiten , dass unsere Gaeste nicht gluecklich waren , was uns natuerlich sehr leid tut , aber mit ein wenig Dialog bestimmt ueberbrueckt haetten.

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Leider gibt es einige Gründe, warum ich das Hotel Ilio nicht empfehlen kann: Im Meereszimmer (St.Andrea) ist es nicht auszuhalten, Lärm fast rund um die Uhr (Morgens 5:30 bis Nachts 01:00), der Chef mit dem wir vor der Reise mehrmals telefoniert haben begrüsste uns nicht, auch sonst trat er nie in Erscheinung, er sieht sich offenbar nicht als Gastgeber, das Nachtessen muss man in einem unterkühlt eingerichteten Raum einnehmen und darf nicht auf die schöne Terrasse, man fühlt sich insgesamt nicht unbedingt willkommen. Die Bedienung im Restaurant ist sehr nett und versucht alles wieder wett zu machen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
elbapower, Geschäftsführer von Boutique Hotel Ilio, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Gern moechte ich mich unseren schweizer Gaesten widmen , indem ich Ihnen hier auf diesen seiten antworte . Ich nehem an , das viele Menschen nicht sofort in der lage sind sich im Urlaub zu entspannen , und der Stress des Alltages nicht einfach abzuschuetteln ist.
Natuerlich erinnere ich mich and das Paar , wir haben am telefon zusammen gesprochen , und ich gebe immer so viel Auskuenfte wie moeglich , um die schon vielen Informationen , die wir auf unserer Webseite haben , zu integrieren.
Da es sich im spezifischen um das schoene Dreibettzimmer "S.-Andrea " handelt , dass nebenbei gesagt eines unserer beliebtesten ist gerade weil es direkt am Strand liegt , moechte ich auch allen anderen reisenden zeigen wie wir das Zimmer im letzten teil der Beschreibung auffuehren :
Das boutique Hotel Ilio ist eine verstreute Anlage. Das Zimmer Sant'Andrea befindet sich 200m vom Hauptgebäude des Hotels Ilio, der Casa Portico, entfernt, wo sich die Frühstücksterrasse, der Saal des Restaurants, die Bar und der Hotelgarten befinden. Während gewissen Zeiten der Saison ist dieses Zimmer wegen seiner Nähe zum Strand mit zwei Bars und Restaurant weniger ruhig als die anderen Zimmer des Hotels.
Im juli und auch im August sind viele Menschen am Strand und machen laerm , wir wissen es und haben nie versucht dies zu verstecken.
Jeder gast , welcher mit uns bucht , erhaelt in der bestaetigung auch die Uhrzeiten der Mahlzeiten und die Erklaerung dass wir das Abendmahl grundsaetzlich in unserem restaurant servieren , nicht nur aus logistischen , sonder auch aus hygienischen Gruenden. Auf der Terrasse werden die Aperitive , und auch das Fruehstueck serviert, und viele Gaeste nehmen dort nach dem Abendessen platz um noch ein Glas Wein oder den Kaffee zu geniessen.
Der" Chef" , den unsere Gaeste nicht gesehen haben wollen , hatte Sie mit dem Welcome drink empfangen und noch weitere Informationen gegeben , die den Gaesten nuetzlich sein koennten , er ist jeden Vormittag persoenlich von 7:30 Uhr bis 14:30 Uhr am Empfang und er ist derjeneige der versuchte diesem schweizer paar ein neues Hotel zu empfehlen ( sie meinten aber das Elba Ihnen gar nicht gefallen wuerde und lieber in der Toskana , auf dem Kontinent sein moechten ) , der keine Stornierungsgebuehr von € 920,00 angerechnet hat und der Ihnen den Safe wieder entsperrt hat .
Unser restaurant ist kein unterkuehlter eingerichteter Raum, sondern im Sommer haben wir Air Conditioner eingeschaltet , die noch vor dem Eintreffen der Gaeste am abend auf "Comfort " gestelt werden , das heisst die temperatur wird auf 23°C gehalten und erlaubt damit einen angenehmen Aufenthalt waehrend des Essens.
Ich und mein team versuchen jeden tag allen unseren gaesten einen schoenen Urlaub zu gestalten , damit sie alle wieder ausgeruht und zufrieden nach Hause kommen und schoene erinnerungen mit sich bringen. Es tut mir leid , wenn es uns allen nicht gelingt , trotz allen Bemuehungen .
Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Hotel Ilio ist eine sehr gepflegte, ruhig gelegene Hotelanlage, nur einige 100m vom Strand entfernt. In der sehr stilvoll gestalteten Gartenanlage können sich auch weniger Schwimmbegeisterte herrlich entspannen, gerade weil kein Pool vorhanden ist. Für alle Feinschmecker und Weinliebhaber ist das Hotel auf jeden Fall ein Geheimtipp, wahrlich gute Küche zu einem überaus fairen Preis. Besonders aufgefallen sind mir die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Inhaber und aller Angestellten, mein Mann und ich haben uns sehr wohl gefühlt.
Der Sandstrand von Capo Sant‘Andrea ist nicht sehr breit und vormittags schon bald besetzt (zumindest im Juli, als wir da waren). Dafür kann man es sich an den herrlichen Granitfelsen, die sich links und rechts der Bucht erstrecken bequem machen, und von dort ins glasklare Wasser tauchen. Achten sollte man allerdings vorher auf Quallen, welche je nach Strömung einmal da und einmal dort sind. Das Städtchen Marciana, nur etwa ¼ Autostunde entfernt, lohnt es sich, anzusehen. Wem es abends etwas zu ruhig ist, der kann in das nur etwa 30 km entfernte Marina di Campo oder noch näher nach Marciana Marina fahren, dort kann man noch etwas bummeln und den Abend ausklingen lassen.
Für uns ein gelungener Urlaub, wir werden noch lange davon zehren.
Christine & Stefan, Bozen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Das Hotel Ilio fiel mir gleich in einem Reiseführer ins Auge. Es bestach durch seinen Internetauftritt und so bekam es letztlich den Zuschlag für unseren 2-wöchigen Erholungsurlaub, wohl wissend, dass Sant' Andrea ganz am westlichen Ende der Insel liegt und damit als Ausgangspunkt für Wanderungen möglicherweise ungünstig (hat sich nicht bestätigt).
Wir fanden vor, was wir auch gebucht hatten: ein individuell gestaltetes Zimmer zum Garten hin, Ruhe und täglich neu ein wunderbares Abendessen (Philosophie/Trilogie des Hauses). Der Koch hatte einfach ein besondere Fingerspitzengefühl für die Auswahl, Zusammensetzung, Zubereitung und das Anrichten von Speisen, selbst für Vegetarisches, das will gekonnt sein!
Es war etwas ganz Besonderes, in einer schönen Atmosphäre von einem liebevollen Team verwöhnt zu werden. Herzlichen Dank!

Magda aus Regensburg

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Es ist kleines, feines Hotel mit viel Stil und tollem Design. Alles ist auf einander abgestimmt. Hier wird/wurde nichts dem „Zufall“ überlassen. Der Service war ausgezeichnet und der Küchenchef ist ein Künstler. Das Essen war für uns jeden Tag ein neuer Genuss. Wir waren in Meereszimmer untergebracht, ein Zimmer das teilweise mit angeschwemmten Holzteilen gestaltet ist – tolle Idee und Ausführung. Die Landschaft um San Andrea ist traumhaft. Gefunden und gebucht hatten wir das Hotel auf Grund eines Artikels in der „ZEIT“ und wir stimmen mit dem Schreiber des Artikels überein – wir kommen wieder!
Noch eine Bemerkung zur Küche. Anschließend waren wir noch ein paar Tage in der südlichen Toskana und hier in verschiedenen Restaurants. Wenn ich das mit dem Essen vom Hotel ILIO vergleiche, dann ist hier das Preis/Leistungsverhältnis überragend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Weilheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Sehr nettes überschaubares Hotel. Gutes Frühstück, ansprechendes Abendessen, liebenswertes Personal, erholsamer und gemütlicher Gartenbereich mit dekorativen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Wir haben uns rundrum wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Hotel an sich nett (schöner Empfang, süßer Innenhof, freundliches Personal, leckeres Essen). Leider ungemütliche, kleine, spartanische Zimmer ohne Klimaanlage. Zugunsten der Platzersparnis und der Lichtverhältnisse ist das sehr kleine Bad/Toilette mit Schiebetür und Glasbausteinen vom Schlafraum abgetrennt, was leider auf Kosten der Privatsphäre geht.
Der Strand ist in 5 min zu Fuß erreichbar, aber leider sehr klein und größtenteils mit mietbaren Liegen bepflastert. Dafür kann man aber sehr schön in den Klippen spazierengehen und sich dort Sonnen. Für Leute, die sich nur über Nacht im Zimmer aufhalten und denen das Ambiente dort nicht so wichtig ist sicherlich geeignet. Für uns, denen ein schönes gemütliches Zimmer wichtig ist leider nicht.

• Aufenthalt September 2012
elbapower, Responsabile relazioni pubbliche von Boutique Hotel Ilio, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2012
Wie immer bedanken wir uns herzlich fuer die Zeit die sich unsere Gaeste nehmen , und nach dem Urlaub an uns denken . Es tut uns leid , dass unseren Gaesten das Zimmer nicht gefallen hat . Es ist das erste Mal , dass die Zwischenwand kritisiert wird . Sie ist aus Glasbausteinen gemacht , um das Zimmer zu verschoenern , und wird auch sehr genau im Internet beschrieben und mit Fotos belegt , so dass wer sich das Zimmer aussucht , eigentlich alle Informationen haben muesste. Aber es passiert schon einmal , dass sich Gaeste nicht wohlfuehlen in einem Zimmer dass Sie gebucht haben , so sind wir jeder Zeit zur verfuegung und zeigen andere Zimmer , die vielleicht mehr den erwartungen entsprechen , natuerlich falls es Verfuegbarkeiten gibt. Das Paar ist leider nicht zu uns an die Rezeption gekommen , sonst haetten wir bestimmt eine Loesung gefunden.
Unsere Gaeste kommen grossenteils in unser Hotel , um einen schoenen Badeurlaub zu haben , vielleicht die Insel Elba auskundschaften moechten oder in unserem garten sich zu erholen. Wir haben weit ueber 1000e con Gaesten ueber die ganze saison , leider schreiben nur wenige nach Ihrer Abfahrt , dass Sie den Aufenthalt bei uns sehr genossen haben.
Wir bemuehen uns jeden tag unseren Gaesten das beste anzubieten , und bekommen auch viele Komplimente die uns deswegen die Arbeit nicht als schwer erscheinen lassen.
Allen unseren Gaesten ein herzliches Dankeschoen fuer Ihren Besuch bei uns .

Sie waren bereits im Boutique Hotel Ilio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boutique Hotel Ilio

Anschrift: Via Sant' Andrea, 5, 57030 Sant'Andrea, Marciana, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Marciana > Sant'Andrea
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 2 von 2 Hotels in Sant'Andrea
Preisspanne pro Nacht: 125 € - 1.013 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Boutique Hotel Ilio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boutique Hotel Ilio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ilio Elba
Elba Hotel Ilio
Ilio Hotel Elba Island

Wenn Sie Boutique Hotel Ilio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.