“Sehr angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen

Hotel Chateau de la Berchere
Berchere, 21700 Nuits-Saint-Georges, Frankreich   |
“Sehr angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Für Piloten mit eigenem Flugzeug sollte man hier gewesen sein. Die hoteleigene Piste ist 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Zimmer sind zwischen 70€ und 220€ zu haben. Wir hatten das Zimmer zu 70€. Auszusetzen an diesem Zimmer war lediglich, dass die innenliegende Toilette keinen Lüfter hatte. Die Matratze war von hervorragender Qualität, man schläft wie Gott in Frankreich.
Es gibt einen kleinen aber schönen Pool. Überzeugend das Frühstücksbüffet welches 12€ pro Person kostet. Da fehlt nichts.
Der Besitzer hat eine wohltuende, natürliche Art, ist stets hilfsbereit zur Stelle, scheint für alles zuständig zu sein und verfügt trotzdem über eine angenehme Gelassenheit. Respekt! Alle Angestellte sind überaus freundlich und wen wundert da noch, dass selbst der Hund des Besitzers weder durch kläffen oder sonst wie negativ auffällt. Wer sich hier nicht wohl fühlt der bleibt am besten zu Hause in seinen vier Wänden.

Aufenthalt August 2013

Allein/Single
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Tolles Ambiente im Schloss.Wir konnten zwischen 2 Zimmern wählen, die uns beide gezeigt wurden. Wir haben uns für das Turmzimmer entschieden. In den 2 Wochen Frankreich-Rundreise hatten wir nirgendwo ein so tolles Frühstück: Omelette, verschiedene Sorten an Cornflakes, Marmeladen, Teesorten, Obst, Brotsorten, süße Teilchen, Joghurts und und und. Und das alles in einem sehr gemütlichen alten Frühstücksraum. Das Personal war sehr freundlich und gab uns auf Nachfrage eine sehr gute Empfehlung für eine Weinprobe in Nuits-Saint-Georges (Dufouleur Pere et Fils). Parkplätze waren im Schlosshof ausreichend vorhanden.

Zimmertipp: Turmzimmer.
  • Aufenthalt April 2013, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2009

Elodie ist zuständig für Reservierungen und Empfang. Sie managt die Reception professionell und ist gleichzeitig charmant. Als Gast fühlt man sich so aufmerksam bedient, wie es sich für ein herrschaftliches Hotel gehört. M. Massart, Chef und Eigentümer, kümmert sich ebenfalls persönlich um uns, indem er nützliche und zutreffende Tips zu Restaurants in Nuits St. Georges und Umgebung gibt. Zum Frühstück gibt es ordentlich starken Kaffee, Fruchtsaft, leckere Croissants, Ei, Schinken, Käse, Joghurt. Alles reichlich und von bester Qualität, vom Chef zubereitet und von Elodie charmant serviert. -

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2009

Als Weinhändler bin ich und meine Frau sehr oft im Burgund. Seit Jahren geniessen wir diese Aufenthalte im Schlosshotel Château de la Berchère im «Herzen» des Burgunds. Das äusserst ideal gelegene Hotel überzeugt mit seiner familialen und charmanten Atmosphäre. Es empfiehlt sich ein grosses Zimmer zu wählen, da diese einzigartig sind! Der grosse Park und der Pool erlauben es uns auch im Sommer Erholung zu finden. Das Frühstück (vom Chef serviert) ist reichhaltig und lecker. Die Apéros an der Bar sind legendär und die Preise moderat. In der Umgebung findet man ausgezeichnete Restaurants (Chéz Simon in Flagey-Echézeaux). Der ideale Treffpunkt für Weingeniesser und Familien.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chateau de la Berchere? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chateau de la Berchere

Anschrift: Berchere, 21700 Nuits-Saint-Georges, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Cote d'Or > Nuits-Saint-Georges
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 von 9 Hotels in Nuits-Saint-Georges
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chateau de la Berchere daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Chateau de la Berchere besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.