“Viel Licht aber auch Schatten” 4 von 5 Sternen

Columbia Beach Resort Pissouri
5.0 von 5 Hotel   |   Pissouri Bay | PO Box 54042, Pissouri 3779, Zypern   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Pissouri
Hergatz
“Viel Licht aber auch Schatten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Pro:
Anlage insgesamt toll und gepflegt. Zimmer schön mit direktem Meerblick. Service V.a. an der Rezeption erstklassig, Frühstück super, frischer O' Saft der Hit. Pool und Außenanlage perfekt. Fitness und SPA-Bereich sehr gut eingerichtet. Squash und Tennis inclusive. Service in den Restaurants extrem aufmerksam' Abendessen nicht als Buffet, Sondern in Ruhe ä la Carte. ZimmerService zuverlässig,2x täglich.
Contra:
Menü wiederholt sich nach 1 Woche komplett~ das geht bei 5 Sternen gar nicht. Auch der schlechte wifi Empfang.
Nach einer ruhigen 1. Woche begannen die Osterferien. Da war die Ruhe weg. Der SpA.Bereich mutierte Zum Spaß-Bereich für Kinder und das auch noch bis in denn späten Abend. Keine Rücksicht auf Ruhe Suchende. Das Selbe abends beim Essen. Auch morgens beim FrühstÜck in Freien bereits viel Kinder-Halligalli. Das Hotel sollte Sich entscheiden, ob es ein Resort mit SPA oder ein Familienhotel mit SPAß sein will. Es gibt aber auch sicherlich Möglichkeiten, hier eine bessere Wahrung der Interessen beider Zielgruppen zu erreichen, Z.B. durch zeitliche und Örtliche Beschränkungen besonders abends und im SPA-Bereich.
p.s. : Ich mag Kinder, ich arbeite jeden Tag mit Kindern. Aber gerade deswegen die Erkenntnis, dass Grenzen, die von Eltern nicht wahrgenommen werdenI, leider von Institutionen übernommen werden sollten.

• Aufenthalt März 2013

Bisamberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Wir waren bereits 2008 in diesem tollen Hotel. Auch diesmal haben wir den Aufenthalt in vollen Zügen genossen. Für uns ist dieses Hotel perfekt. Es ist wie ein zypriotisches Dorf gebaut. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und ausgezeichnet. Ein zusätzlicher Pluspunkt war für uns, das die süßen Katzen hier gefüttert und medizinisch versorgt werden. Sie schlendern beim Frühstück zwischen den Tischen umher und holen sich noch den einen oder anderen Leckerbissen. Die Panoramsuite war wunderschön mit traumhaften Blick über die Bucht von Pissouri. Für Strandliebhaber bietet dieses Hotel einen nicht sehr breiten Kiesstrand mit nicht vielen Liegen. Für Besichtigungen und Wanderungen ein ausgezeichneter Ausgangspunkt. Das Personal ist sehr freundlich und liebenswürdig. Wir fühlen uns dort richtig wohl und werden sicher wieder hinfahren.

• Aufenthalt November 2012, Paar
munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir waren auf der Suche nach einem sonnigen Babymoon-Reiseziel im November und sind dann mit einem tollen Nebensaison-Angebot im Columbia Beach Resort auf Zypern gelandet. Eine perfekte Wahl! Das Hotel ist einfach toll, nicht zu groß, trotzdem viel geboten, gehobener Standard und höchster Komfort ohne Schicki-Micki oder abgehoben zu sein, durchgehend freundliches Personal, ruhige Lage, direkt am Strand, und auch im November noch Sonne satt und eine herrliche Bucht mit Wasser über 20 Grad. Das Hotel ist sehr familienfreundlich, es waren viele Paare mit Babys und Familien da, trotzdem ist es ruhig und auch viele ältere Gäste fliehen im Winter hierher aus Deutschland und England. Die Zimmer sind sehr komfortabel, tolle Betten, großes Bad, alles sehr sauber, schöner Blick, Wifi, nichts auszusetzen. Frühstück ein Traum. Ein paar mehr Liegen am Strand wären gut gewesen, das typische Handtuch auswerfen bereits vor dem Frühstück wurde hier selbst in der low season praktiziert, es gibt aber auf dem Garten zwischen Pool u Strand genug Platz für alle.
Wir hatten nur Frühstück und würde das auch empfehlen für Leute, die ein bisschen was von der Umgebung sehen wollen und beim Essen Abwechslung wünschen. Das Apollo-Restaurant war zwar sehr gut, wir waren hier 1x essen, fandes es aber etwas teuer, wenn nicht im Paket als HP gebucht. Die Auswahl wäre uns persönlich für 10 Tage zu wenig, ist aber Typsache. Es gibt viele nette und auch gute Tavernen und Restaurants im Dorf (3km mit dem Auto) und direkt nebenan am Jetty (3 min. zu Fuß am Strand entlang; tipp: Limanaki). Ein Mietwagen ist generell empfehlenswert, wenn man sich die Gegend ansehen möchte, Paphos, Limassol und die Berge bei Troodos sind jeweils ca. 30 min. entfernt und es lohnt sich. Mietwagen war sehr günstig, direkt ab Flughafen online vorab gebucht.
Besonders hervorhen möchte ich noch Fitnessraum und Spa, da es immer schon um 17 Uhr dunkel wurde, konnten wir die Zeit zwischen Strand und Abendessen hier toll nutzen für Sport, Sauna, Massage, chillen etc. Die Behandlungen sind relativ teuer, aber dafür top.
Wir haben uns rundum wohl gefühlt und werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Auf dem Zimmer hatte man kostenloses WiFi, eine kleine Kitchenette, eine Nespresso Maschine (€ 1,50 pro Kapsel, erste Kapsel frei), ein großes Badezimmer mit Dusche und Wanne (Platz für 2), sowie 2 Waschbecken und die Möglichkeit Musik zu hören. Neben der Nespresso Maschine stand kostenlos Tee und löslicher Kaffee zur Verfügung. Tägl. erhält man 1 Liter Mineralwasser kostenlos. Ein Abendservice bereitete während des Abendessens die Betten zum Einsteigen vor und legte Schokolade aufs Kopfkissen.
Sehr großer Außenpool und ein 18 m langer beheizter Innenpool. Zudem haben Sie die Möglichkeit Tennis und Squash zu spielen. Der Fitnessraum war super. Die Anlage ist terrassenförmig angelegt. Neben einer Liegewiese kann man sich auch an den Strand legen (dieser war aber Ende März noch nicht bestuhlt).
3 kleine Supermärkte und ein paar Restaurants sind in unmittelbarer Nähe zu finden; Ende März war aber wenig los.
Den Radverleih im Hotel direkt am Strand kann man empfehlen.
Es gibt einen kostenlosen Shuttleservice nach Limassol, wer mehr sehen möchte, muß ein Auto mieten, mit dem Rad fahren oder ein Taxi nehmen.
Essen (HP): Frühstück direkt auf der Sonnenterrasse, frisch gepreßter O-Saft, Sekt mit Erdbeeren, gute Auswahl an appetitlichen Wurst- und Käsesorten, Lachs, Früchte, Joghurt, Müsli, Sojamilch, Speck....
Abendessen: 1x Buffet, ansonsten sehr abwechslungsreiches Menü, tolles Ambiente, schön angerichtet, für jeden was dabei.
Alle Angestellten überaus freundlich, auch ohne Trinkgeld (Annahme verweigert)

• Aufenthalt März 2012, Paar
Dülmen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Resort liegt eingefasst von Bergen in einer kleinen Bucht und passt sich hervorragend in die Landschaft ein. Dank der geringen Anzahl von Suiten, welche wie ein kleines Dorf angeordnet sind, fühlt man sich gleich Zuhause.
Von der Lobby aus hat man einen wunderschönen Blick über die Anlage und den 80 Meter langen lagunenartigen Pool, welcher direkt ins Meer zu fließen scheint.
Der eigene Strandabschnitt ist Kies-durchsetzt, sodass Schwimmschuhe von Vorteil sind. Der Sand ist dunkel und recht grobkörnig. Das Wasser ist absolut klar und Freunde des Schnorchelns kommen auf ihre Posten. Allerdings darf man von der Unterwasserwelt natürlich nicht zu viel erwarten( Zypern liegt halt im Mittelmeer ).
Das Resort bietet verschiedene Wassersportaktivitäten. Andere Aktivitäten wie Radfahren oder Wandern sollte man, wegen der hohen Temperaturen ( 30°+ C ), nicht im Sommer planen. Die Blütezeit beginnt im Februar.

Das Dorf Pissouri befindet sich ca. 3,5 Km landeinwärts. Zu Fuss braucht man mehr als eine Stunde, da die Strasse stetig ansteigt. Direkt neben dem Ressort liegt das Columbia Beach Hotel, welches zum Essen ebenfalls besucht werden kann. Weiterhin befinden sich in direkter Umgebung einige kleine Ferienhaussiedlungen. Im unteren Teil des Resorts, direkt hinter dem Strand befindet sich eine sehr schöne Gartenanlage. Zwischen Palmen, Jasminsträuchern und anderen mediterranen Pflanzen laden zahlreiche Liegen zum relaxen ein.

Wer eine Suite mit Gartenblick bevorzugt, sollte nach der Suite 2601 fragen, diese hat den größten Balkon (ca. 10m²), von dem man aus den Garten, Strand und das Meer überschauen kann, Die Suiten sind geschmackvoll eingerichtet und werden täglich gewissenhaft gereinigt. Der Service ist hervorragend.
Gesprochen wird hauptsächlich in Englisch - einige Servicekräfte sprechen auch Deutsch. Sie sind sehr zuvorkommend und freundlich. Zur Küche kann man sagen, dass sie für ein 5-Sterne-Hotel sehr gut ist. Wünschenswert wäre etwas mehr an zypriotischen Gerichten und mehr verschiedene Fischgerichte. Zum Abendessen gibt es täglich eine Drei-Gängemenü a la Carte. Die Karte ist nicht sehr groß aber dafür sehr fein. Für einige wenige Gerichte wie z.B. Hummer muss ein Aufpreis gezahlt werden. Wem das Angebot zu klein ist, der kann aber auch im Hotel ohne Aufpreis essen.
In der Ferienhaussiedlung gibt es zusätzlich einige Tavernen. Wer lieber mittags statt abends essen möchte, kann dies auch bei Halbpension tun. Dann kann man allerdings nur ausschließlich a la Carte essen.
Das Frühstück ist vielfältig (Kontinental und Englisch) und reichhaltig. Gegen Aufpreis kann zum Abend auch das zum Resort gehörende Italienische Restaurant besucht werden. Auch hier sind die Speisen sehr gut. Wer lieber im privater Atmosphäre essen möchte, kann a la Carte auf die Suiten bestellen.

Durch die etwas dezentrale Lage ist es ratsam einen Mietwagen zu ordern. Das bietet direkt Mietwagen an.Mittwochs und donnerstags fährt ein Bus des Ressorts nach Limassol. Eine Mitnahme wird kostenlos angeboten (Reservierung erforderlich).

Durch die ruhige Lage ist das Resort ein perfekter Ort zur Entspannung. Paphos und Limassol sind nur je ca. 40 Kilometer entfernt, so dass man sich auch dort mal ins Nachtleben stürzen kann. Unbedingt empfehlenswert sind Tagestouren z.B. Troodosgebirge (Safari - nach Thomas fragen - der beste Tourguide!).

Alles in allem war dies für uns ein perfekter Urlaub!

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team des Resorts und freuen uns nächstes Jahr wieder hier sein zu können.

Zimmertipp: Suite 2601 ist die beste Junior-Suite mit Gartenblick. Sie hat den größten Balkon (ca. 10m²), und bi ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
Rosenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Junior Suite mit Blick zu Kanal und Berg ("Gartenblick"), schöne und geräumige Zimmer mit Balkon und Pantry Kitchen, kostenloser Kaffe und Tee, kostenloses WLAN, schönes Frühstück, sehr gutes Abendessen (Menü, 2x Buffett), beheizter Innenpool, großer Außenpool, zu wenige Parkplätze auf Hotelgelände, leider nur Kieselstrand, gute Ausgangslage zum Entdecken der Insel (Paphos, Gebirge, Limassol)

Zimmertipp: Gartenblick heisst nicht wirklich Garten, besser kein Zimmer in der Nähe der Restaurants
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Geroldswil
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

Ausserordentlich gepflegte Anlage und zuvorkommende Bedienung. Spezialwünsche (Hilfsmittel) wurden umgehend erfüllt und nicht mit mürrischem Gesicht, sondern nett und freundlich! Leider eignet sich das Resort nicht sehr gut für Leute die nicht gut zu Fuss sind. Die Gehwege zu den Restaurants sind doch recht lang, steil und viele Treppen. Wenn man nicht die Buggys bestellen könnte, wäre es für viele Senioren nicht machbar. Das Frühstücksbuffet war super, im italienischen Restaurant haben wir auch sehr gut gegessen, einzig, dass wir während 2 1/2 Std. ca. 10 x das gleiche Lied von Eros Ramazzotti anhören mussten und ebenso oft Auszüge aus Opern, war etwas nervig. Wir meinen, dass man in Zypern auch in einem italienischen Restaurant zypriotische oder griechische Musik spielen sollte. Alles in allem hatten wir einen tollen Aufenthalt und wenn wir wieder unser bevorzugtes Zimmer bekommen können, waren wir nicht zum letzten mal dort.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pissouri.
Columbia Beach Hotel
Nr. 26 von 95 in Paphos
The Annabelle
The Annabelle
Nr. 21 von 95 in Paphos

Sie waren bereits im Columbia Beach Resort Pissouri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Columbia Beach Resort Pissouri

Anschrift: Pissouri Bay | PO Box 54042, Pissouri 3779, Zypern
Lage: Zypern > Distrikt Limassol > Pissouri
Nr. 2 von 4 Hotels in Pissouri
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Columbia Beach Resort Pissouri 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Agoda, Eurosun, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Columbia Beach Resort Pissouri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Columbia Beach Resort Zypern
Columbia Beach Pissouri
Columbia Beach Resort In Pissouri
Columbia Beach Hotelanlage Pissouri
Columbia Beach Resort Pissouri Hotel Pissouri

Wenn Sie Columbia Beach Resort Pissouri besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.