“Gastfeindschaft” 1 von 5 Sternen

Donaugasse 298, Weissenkirchen 3610, Österreich   |
Hermagor, Österreich
“Gastfeindschaft”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Meine Frau und ich haben uns zu einem Treffen mit unseren Freunden aus Hannover im Hotel Donauhof verabredet auch um das Theaterstück "Hofrat Geiger " zu besuchen. Die Zimmer waren langfristig reserviert und in einem freundlichen E-Mail vom 7.8. bis 10.8.2014, bestätigt. Am Tag unserer Ankunft um ca. 15:00 Uhr, öffnete uns Frau Magister Mandl die Tür, der Hoteleingang war verschlossen, in offensichtlich gereizter Stimmung. Meine Frau sagte dann mehr zu sich selbst, "es geht ja die Hauptverkehrsstraße direkt am Hotel vorbei" (was in der Homepage nicht erwähnt ist). Daraufhin sagte Frau Magister, "ich sehe schon, Sie werden sich in diesem Hotel nicht wohlfühlen. Ich reserviere in einem anderen Hotel für Sie Zimmer". Wir waren sprachlos und mit der Situation überfordert. Dies war kein Empfang, sondern ein Rauswurf!. Sie warf uns zwei Zimmerschlüssel auf den Tresen und drehte sich um und ging. Nun wir mussten im Haus bleiben, da ja unsere Freunde schon ein paar Tage früher angereist waren. Während der drei Tage unseres Aufenthaltes wurden wir von Frau Magister nicht gegrüßt, ja überhaupt nicht wahrgenommen. Eine für uns noch nie erlebte Situation , wir fühlten uns ob dieser Unfreundlichkeit sehr unangenehm. Am Tag unserer Abreise, erwähnte ich doch, dass unsere Aufenthalt durch ihr Verhalten leider vermiest worden sei. Antwort: "Mir auch, solche Gäste wir Sie kennen wir nicht"! Abermals drehte sich um und verließ kommentar- und grußlos die Reception. Es gab bei der Ankunft keine Begrüßung, folglich auch keine Verabschiedung. Also von Gastfreundschaft keine Spur. Da hätte Frau Magister noch viel Lernbedarf.
Unser Zimmer war sehr nett und geschmackvoll eingerichtet, vielleicht etwas klein. Das Badezimmer gut ausgestattet, blitzsauber, wie übrigens das ganze Haus, aber sehr klein und eng. Ob vier Sterne gerechtfertigt sind ist fraglich. Der Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll gestaltet, das Frühstücksbuffet erfüllte fast jeden Wunsch. Allerdings, wie schon erwähnt und wohl Stein des Anstoßes, das Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße / Kreuzung Nebenstraße.
Weisskirchen hat uns sehr gut gefallen, wir werden es wieder besuchen, aber das Hotel werden wir meiden, wie der Teufel das Weihwasser.
J. W. Hermagor

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Geschäftlich
Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir sind ohne Vorreservierung für 2 Tage in diesem Hotel gewesen und haben uns auf Anhieb wohlgefüllt. Die liebevolle Begrüßung hat uns sehr gefallen. Wir waren schon in vielen Hotels, noch nie haben wir ein so tolles Frühstücksbuffet erlebt. Die servierten Frühstückszutaten wurden in kleinen appetittlichen Mengen präsentiert und ständig nachgelegt. Wir können dieses Haus jederzeit weiterempfehlen. Ingrid + Roland H.P.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Rückseite sind ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir haben schon mehrmals im Donauhof verbracht. Es hat immer alles geklappt - Reservierung bis zur Abreise. Sehr nettes Personal - von der Chefin Fr. Mandl bis zum Service. Tolles Frühstück , sehr nettes Ambiente , Parkplatz vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bad Kreuznach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Wir waren eine Gruppe aus 20 weit gereisten Personen (zwischen 50 und 70 Jahre jung) und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Ein angenehm eingerichtetes Haus mit einem ausgesprochen leckeren Frühstück (...kaum zu übertreffen) und phänomenal netten Gastgeberinnen. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Appenzell
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Wir verbrachten 3 Nächte in diesem netten Kleinhotel, die Zimmer waren eher klein, die Bade-
zimmer sehr klein, immerhin mit einer angenehmen Dusche. Die Chefin ist sehr nett, das Frühstück gehört zu den besseren, auf dieser Wachaureise.. aber von einem 4 * Haus erwarten wir mehr, auch eine durchgehend besetzte Rezeption und angenehme Aufenthaltsräume, hier war einfach alles klein, insgesamt eine nette Pension mit reichlichem und sehr guten Frühstück.
Insgesamt wird die ganze Wachau-Region überbewertet, auch preislich...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2011

Sehr gut geführtes kleines Garni Hotel. Saubere Zimmer, Frühstücksterrasse zu den Aprikosengärten. Traumhaftes Frühstück. Sehr freundliche Gastgeber, die uns beste Tipps für Restaurants und Weingüter gaben. Das Bad hätte etwas größer sein können, aber das wurde durch die liebenswürdige Atmosphäre dicke wettgemacht. Schöne Lage direkt an der Donau. Es gibt ein gemütlcihes Stüberl, in dem man nach einem Restaurantbesuch noch mit Selbstbedienung einen Schoppen nehmen kann. Bester Veltliner, Biersorten, Wasser, Marille alles da.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Teufen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Von allen Hotels auf unserer Radeltour hat es uns im Donauhof mit am besten gefallen. Die Zimmer sind sehr schön, das Haus ist sehr familiär und hervorragend geführt. Absolut Spitzenklasse war das Frühstück. Sowohl von der Auswahl als auch vom Angebot. Das wurde von keinem anderen Haus erreicht. Grosses Kompliment an die Inhaberin !

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Garni Donauhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Donauhof

Anschrift: Donaugasse 298, Weissenkirchen 3610, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Weissenkirchen
Nr. 3 von 11 Pensionen in Weissenkirchen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Donauhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Garni Donauhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.