“Schönes Hotel - aber am besten mit Kindern” 4 von 5 Sternen

Cordial Feriendorf Achenkirch
4.0 von 5 Hotel   |   Achenkirch 177, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 8 von 9 Hotels in Achenkirch
München
“Schönes Hotel - aber am besten mit Kindern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Schönes Hotel, unser Doppelzimmer im Haupthaus war gemütlich und sauber, das Bad wirkt etwas "ältlich". Auffällig der ausgesprochen freundliche und herzliche Service an der Rezeption und im Restaurant. Wie in einigen Kritiken bereits angemerkt, richtet sich das Angebot des Hotels besonders an Familien mit (kleinen) Kindern. Zumindest in der Ferienzeit belagern diese dann die beiden kleinen Pools und sorgen für eine nicht wellness-taugliche Lautstärke. Auch die Sauna ist eher für einen Privathaushalt dimensioniert. Das Restaurant haben wir, mit Ausnahme des Frühstücks, nicht ausprobiert. Wir haben uns trotz der Kritikpunkte wohlgefühlt und würden, sofern außerhalb der Ferienzeit, jederzeit wieder dorthin kommen!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Wir waren mit unserem Zimmer sehr zufrieden, die Kritik anderer können wir so nicht teilen. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, aber nur zweimal im Feriendorf zu Abend gegessen. "Steirisches Backhendl" - eine Delikatesse eigentlich. Im Wärmebehälter als Teil eines Büffets total ungeeignet: trocken und zäh. Dafür lagen die Preise im oberen Bereich. - Aber gut essen kann man in Achenkirch woanders dann besser und preiswerter.

Ein Gag war der "Pool": klein, zum Schwimmen ungeeignet und immer total von Kids belegt. Schwimmen sind wir dann im Achensee, auch wenn das Wasser nur 18 Grad hatte. Erfrischend war´s aber allemal.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Krefeld
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Die einzelnen Haeser sind zwar sehr geräumig, aber sehr hellhörig. Die Badewannen sind Äußerst ungeeignet für Personen ab 60 (hohe Einstiegskante), die Entlüftung funktioniert überhaupt nicht.
Die Duschabtrennung ist undicht, nur schwer zu verschieben. Die Kopfkissen sind viel zu klein und zu abgenutzt. Die Matratzen sind gut, das Bettzeug angenehm. Brandflecken auf der Arbeitsplatte der Küche und wackelnde Tische und Stühle ergänzen das schlechte Gesamtbild. Die Gardienen sind ringsum sehr ausgefranst und verschlissen. Der Fernseher ist echt ein Witz, Stand der Technik: ca. 1997 .
Insgesamt macht die Anlage den Eindruck, als wäre sie längst abgeschrieben und das nicht nur im steuerrechtlichen Sinn.
das Frühstück erinnert stark an eine Jugendherberge: bitte keine Extrawünsche, schnell essen
Und jeden Tag das gleiche Angebot.
Das Personal ist mehr daran interessiert, schnell und laut abzuräumen , als am Wohlfuehlfaktor der Gäste. Cordial hat bessere Hotels als das in Achenkirch. Wer weiß, vielleicht wird auch dieses bald verkauft, wie schon die Hotels in Bad Hofgastein und in Salzburg. Vielleicht braucht Herr
Ettehadie das Geld für eine notwendige Renovierung schon bald für andere Zwecke ?????
Es gibt in Achenkirch und Pertisau genügend preiswerte und gemütliche Unterkünfte mit Atmosphere. Das Cordial Hotel Achenkirch hat jedenfalls keine Atmosphaere !!!
Die Hotelleitung hat sich bis heute nicht vorgestellt, auf unsere Fragen nach einer passenden
Möglichkeit, nach dem Essen noch einen Digestif oder ein Glas Wein zu Trinken, wurde uns ein Platz an der Restaurantbar angeboten (6-8 Sitzplätze) ...
Es gibt keinen Möglichkeit , sich abends auf einen Drink zu treffen, der in der Internet-Werbung erwähnte Siglu existiert seit mindesten 4 Jahr en nicht mehr da, eine entsprechende Bar oder Stube existiert nicht oder ist geschlossen !
Der Spa - Bereich ist ebenfalls eine Zumutung: 4-5 Plätze fasst die Sauna, das Schwimmbad
ähnelt einem privaten Minipool und das Dampfbad viel zu kalt und lässt sich nicht steuern.
Außerdem benutzen viele Gaeste die Sauna mit Badekleidung und die Rezeption tut nichts.
Das Abendessen ist nicht schlecht, aber deutlich ueberteuert. In jedem Lokal der Umgebung kann man besser und/oder preiswerter essen.
Wir werden dieses Hotel definitiv nicht weiterempfehlen und sicherlich auch nicht wiederkommen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Ich und meine Familie waren dort zu Gast für eine Woche.

Die Zimmer waren abgenutzt und die Möbel nicht mehr auf "neuesten" Stand.
Der Fernseher war eine Frechheit. Total klein. Man musste einen Meter davor sitzen, um etwas sehen zu können. Weiters war es sehr laut und die benachbarten Gäste konnte man Abends öfters hören.

Der Wellnessbereich war sehr klein. Wir waren total enttäuscht. Das hat auf der Homepage anders und größer ausgesehen. Für die Bademäntel musste man extra bezahlen, wobei zu sagen ist, dass die auch schon bessere Tage gesehen haben.

Das Essen und das Service waren zufriedenstellend, wobei man aber sagen muss, dass man sich dort vorkommt, wie bei einer Massenproduktion.
Man wurde nach 2 Stunden Essen und Trinken höflich darauf aufmerksam gemacht, dass die nächsten Leute auf diesen Tisch reserviert sind...

Das Fazit hier lautet, dass der Eindruck entstand dass mit wenigen Mitteln das maximale Geld von den Taschen der Leute gezogen wird.

• Aufenthalt März 2011, Familie
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Wir hatten 3 Nächte gebucht und gingen nach der zweiten!
Das Zimmer war total abgewohnt.Vom muffigen Teppichboden über die angestoßenen Möbel bis zum altmodischen Bad = unter Gemütlichkeit verstehen wir was anderes (V.a. zu DEM Preis!).
Der Wellness-Bereich war total überfüllt. Den Pool belegten zwei Familien ohne Rücksichtnahme auf andere Gäste.Es war entsprechend laut und an Entspannung nicht zu denken.
Das Gleiche gilt für die Atmosphäre beim Frühstück. Die Räumlichkeiten sind eng und der Geräuschpegel war auch hier hoch. Das Buffet hatte jedoch einiges zu bieten. Man mußte jedoch lange anstehen, bis man alles zusammen hatte fürs eigne Frühstück.

Für Familien mag das alles o.k. sein. Für Gäste ohne Kinder: lieber nicht !

Wir hatten etwas völlig anderes hier erwartet. Ein Stern Abzug und im Preis entsprechend runter, dann passt´s wieder. Dann erwartet man weniger und wird nicht so enttäuscht.
Oder: Renovieren/Modernisieren !!
Wir kommen vorerst nicht wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Das Hotel ist im typischen Tiroler Landhausstil errichtet. Die Zimmer sind leider nicht mehr ganz auf dem heutigen 4 Stern Standard. Das Personal an der Rezeption ist sehr bemüht.
Leider findet man in Achenkirch und auch im Restaurant des Cordial kaum mehr einheimisches Personal. Die Tiroler Gemütlichkeit geht immer mehr verloren. Statt Schnaps und österreichischem Bier bekommt man auf den Hütten nur mehr Paulaner Bier und Currywurst.
Achenkirch hat sich in den letzten 20 Jahren immer mehr zu einer deutschen Kommune entwickelt! Schade :-(

• Aufenthalt Januar 2011
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2010

Wir verbrachten im Winter ein verlängertes Wochenende mit insgesamt 3 Nächten im Cordial Feriendorf. Die Anlage setzt sich aus verschiedenen Bungalows sowie diversen Unterhaltungsmöglichkeiten wie z. B. Tennisplätzen / Spielplätze etc. zusammen. Im Winter kann man den grosszügig gestalteten Wellnessbereich nutzen und sich mit diversen Angeboten verwöhnen lassen. Eine wirklich entspannende Wohlfühloase. Das Essen ist vorzüglich und reichlich serviert, wie man es von den österreichischen Küche nicht anders gewohnt ist. Das Angebot beinhaltet nebst den ausgiebigen Frühstück und Abendessen noch Kaffee und Kuchen täglich um 16.00. Ausserdem sehr freundliches Service-Personal.

Aufenthalt April 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Cordial Feriendorf Achenkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cordial Feriendorf Achenkirch

Anschrift: Achenkirch 177, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cordial Feriendorf Achenkirch 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cordial Feriendorf Achenkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cordial Hotel Achenkirch
Hotel Cordial Achenkirch
Hotel Cordial Feriendorf Achenkirch

Wenn Sie Cordial Feriendorf Achenkirch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.