“Mein Traumhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Posthotel Achenkirch

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Achenkirch suchen?
Posthotel Achenkirch
Haus Nr. 382, Achenkirch A-6215 , Österreich   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
Au, Schweiz
“Mein Traumhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

In diesem Hotel stimmt einfach alles.Das verwöhnen und Überraschen beginnt schon beim
Frühstück.
Dieses Buffet ,diese Auswahl und Freundlichkeit lässt den Tag zur puren Erholung werden.
Ich gehe schon seit 27 Jahren mit meinen Freundinnen zu einer Verwöhn und Schönheitswoche
in dieses Hotel und sind immer wieder begeistert und Überrascht was es wieder neues gegeben
hat. Aber auch mein Mann will das Posthotel geniessen,einmal mitgenommen war es auch um
ihn geschehen .
Auch die Aufmerksamkeit in diesem Haus bewundere ich immer wieder. Hab ich einmal ein kleines
Kopfkissen verlangt,so liegt es nun bereit in meinem Bett wenn ich komme.
Es gibt sicher viele schöne wellness Hotels,aber diese Atmosphäre und Freundlichkeit gibts nur
hier.
So kann ich dieses Hotel bestens empfehlen,wenn Ruhe und Erholung gesucht wird.
Denn in diesem Haus wird jeder Wunsch erfüllt.Das geht nicht oder das haben wir nicht gibt es
nicht.Auch wenn ihnen vom grossen Buffet nichts gelüstet wird ihnen auf Wunsch liebevoll einen Kaiserschmarren serviert.
Ist das nicht schön.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2014
Liebe Frau Lina,

vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Das ganze Team hat sich über Ihr Lob gefreut und fühlt sich durch Ihre Bewertung geehrt.

Vielen Dank für Ihre Mühe, dass Sie so ausführlich über den Urlaub bei uns im Posthotel geschrieben haben und uns als Traumhotel bezeichnen. Das schätzen wir sehr!
Auch Danke für Ihre langjährige Treue zum Posthotel.

Bis zum nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen alles Gute!
Wir freuen uns schon darauf!

zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Aufgrund der zahlreichen herausragenden Tripadvisor-Bewertungen haben meine Freundin und ich beschlossen unser Wellness-Weekend im Posthotel zu verbringen.
Insbesondere das riesige Spa und die viel gelobte Kulinarik (auch im Relax-Guide etc.) überzeugten uns im Vorfeld.
Wir sind beide junge Mamis, daher sollte uns das Wochenende 100% Entspannung und Genuss bringen. Mit entsprechend hohen Erwartungen reisten wir in Achenkirch an.

Der Service insgesamt war aufmerksam. Wobei wir beide in anderen Tiroler und Südtiroler Wellness Hotels schon mehr Herzlichkeit und Familiarität erleben durften. Was wir sehr schätzten war die angebotene Möglichkeit für einen geringen Aufpreis das Doppelzimmer als Einzelzimmer zu nutzen.

Die Spa-Landschaft ist in der Tat riesig! Insbesondere für Sauna-Liebhaber ist das Posthotel ein wahres Paradies. Aber, und dieses "aber" war für uns letztlich ein ziemlich grosses; unserer Meinung nach kommt hier Quantität vor Qualität. Das Spa wirkt wie zusammengewürfelt. Man vermisst ein Gesamtkonzept. Auf der einen Seite die offenbar in die Jahre gekommene grosse Sauna- und Indoor-Poollandschaft. Daneben der Eingang zum puristisch gehaltenen "versunkenen Tempel" (ein Spa-Bereich, der wirklich gelungen ist- insbesondere der Meditationsraum ist Klasse!)

Einen grossen Minuspunkt gibt's von uns für die Küche (ausgenommen das Frühstück); wir haben schon in diversen 4*+ und 5*Hotels übernachtet. Das hier war alles andere als "gehobene Küche"; eine Ingwer-Karotten-Suppe, die nach nichts, wirklich nichts schmeckte. Oder ein Tartar, das eher an ein undefinierbares püriertes Mus erinnerte etc.
Wo wir uns in anderen Wellness-Hotels jeweils auf einen kulinarischen Höhenflug freuten, waren wir hier am dritten Abend nur noch "vorsichtig abwartend"... schade

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

danke für die Bewertung und Ihre Mühe!

Schön, dass Sie unsere Spa-Landschaft, allen voran den Versunkenen Tempel, so geschätzt haben.

Unsere Philosophie und unser Konzept, wie auch in unserem Buch „Buddha am Berg“ beschrieben, ist es, westliche Tiroler Tradition und wohltuende Fernöstliche Elemente zu verbinden, Steinöl und Shaolin, Alpine Massage und Tuina. Dies spiegelt sich auch in unserem Spa Bereich wieder.

Unsere Küche, die übrigens regelmäßig unabhängig und anonym getestet wird, trägt schon seit vielen Jahren eine Haube von Gault Millau und wird von unserer hauseigenen Landwirtschaft und von regionalen Lieferanten versorgt. Deshalb wird die Küche von vielen Gästen, wie man anderen Bewertungen entnehmen kann, auch sehr geschätzt. Natürlich kann es passieren, dass einzelne Gerichte einmal nicht den Geschmack treffen, dieser ist auch immer ein subjektives Empfinden, unserer tüchtigen und motivierten Mannschaft aber eine gehobene Küche abzustreiten, ist definitiv nicht angebracht.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute!

Mit Freundlichen Grüßen
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Dieses Hotel ist jede Reise wert - immer und immer wieder. Besonders die Wellnesslandschaft und all Angebote "drumherum" sind großartig. Auffallend herzlich ist auch das ganze Team, von den Führungskräften bis zu den ZImmermädchen. Einzig allein die Küche schwankt, meiner Meinung nach, ab und zu in der Qualität. Wir kommen wieder...und wieder!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Herr Roland,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.
Es ist uns eine Freude, Ihre Rückmeldung zu lesen.

Da wir höchste Qualitätsansprüche an uns selbst stellen, nehmen wir Ihren Hinweis als Ansporn, täglich noch ein bisschen besser zu werden.

Auch für Ihre Treue und für Ihre Wiederkehr bedanken wir uns sehr herzlich!

Kirchberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Wellnessanlage ist schlichtweg grandios. Ebenso die Professionalität und Herzlichkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Ideal für Ferien mit Hund, da separater Eingang (keine Konflikte mit Menschen, die Hunde nicht mögen). Tücher zum Trocknen und Hundedusche vorhanden. Negativ ist der happige Aufpreis für den Hund - nicht nur für die Endreinigung (das wär ja OK und nachvollziehbar) sondern auch für den Aufenthalt an sich. Dies, obwohl man das Futter ja selbst mitbringt und den Hund selbst ausführt. Trotz der Gebühren darf der Hund nicht aufs Sofa, obwohl dieses mit Tüchern abgedeckt war. Irritiert hat uns der Preisunterschied zwischen grossen und kleinen Hunden, den wir nicht nachvollziehen können. Essen grundsätzlich fantastisch, ausgenommen das Salatbüffet - dieses hatte ich von früheren Aufenthalten als grösser in Erinnerung. Und die Salatsaucen waren für unseren Geschmack zuwenig gewürzt. Grösster Negativpunkt ist die Atmosphäre beim Abendessen. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und angenehm, die Gäste sind aber zu einem erheblichen Teil derart unpassend gekleidet, dass die Stimmung enorm leidet. Jeans, Turnschuhe, verwaschene T-Shirts etc. soweit das Auge reicht - und das sogar am Gala-Abend! Auch das Auftreten verschiedner Gäste erinnerte an Pauschaltourismus statt an ein 5*-Hotel. Dies liegt wohl generell am Wandel der Gesellschaft, jedoch könnte eine gute Kommunikation des Dresscodes erheblich weiterhelfen. Z.B. in der Morgenpost oder bereits bei der Buchungsbestätigung, damit die Gäste die richtigen Kleider mitnehmen. Es geht ja nicht um einen starren Dresscode, aber wenn man sich als gut gekleideter Gast (Dirndl, Hemd und Bügelfaltenhose, Halbschuhe,...) overdressed fühlt, stimmt etwas nicht mehr. Ich wurde von einem dieser peinlichen Gäste sogar gefragt, ob ich vom Bauernhof komme, weil ich ein festliches Dirndl angezogen hatte. Solche Leute passen nicht ins Posthotel und zollen den Mitarbeitern und ihrer vorzüglichen Leistung nicht die angemessene Wertschätzung. Ausserdem vergraulen sie die anständigen Gäste. Ansonsten: weiterhin mein Lieblings-Wellnesshotel und ich freue mich aufs nächste Mal - hoffentlich mit den angesprochenen Verbesserungen. PS Die Geburtstagsüberraschung mit Torte und wunderschöner Tischdeko war super!

Zimmertipp: Für Reisende mit Hund ist die Zimmerwahl eingeschränkt. Schlössel-Suite war super!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung, wir haben uns über Ihre Mühe gefreut!

Es ist uns eine Ehre, dass Sie uns so viel Lob zukommen lassen und
als Ihr persönliches Lieblings-Hotel bezeichnen.

Wir bedauern sehr, dass Sie die Art, wie manche Gäste gekleidet sind, gestört hat.
Es ist sicher nicht nötig, dass man sich beim Gala-Abend overdressed fühlt.
Dass Sie darauf hin noch angesprochen worden sind, tut uns wirklich leid.

Aber da wir die Gesellschaft nicht verändern werden, machen wir das beste draus
und freuen uns über jeden Gast, der unsere Bemühungen am Abend mit einem entsprechenden Kleidungsstil honoriert.

Bis zum nächsten Aufenthalt im Posthotel Achenkirch wünschen wir Ihnen alles Gute!

Frauenkappelen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Ein sehr gutes Hotel, das Personal und die Familie Reiters, ist überaus freundlich, hilfsbereit und aufmerksam.Wir waren wieder einmal mehr sehr zufrieden und haben uns sehr wohl gefühlt. Die Küche IST phantastisch, super Auswahl, für jeden ist etwas dabei. Auch für Glutenunverträgliche ist hier sehr gut gesorgt.Hier werden auch interessante Aktivitäten angeboten, die man nirgends sonst bekommt.Sehr gut wurde auch der Yoga-Meditationskurs gestaltet - vielen Dank. Dieses Hotel hat soooo viele Besonderheiten zb. Eine Autoeinstellhalle mit Waschanlage für Gäste , super Wellnessanlage und und und...man muss es einfach selbst erleben. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder hier hin zurück um unsere Akkus mit Ruhe und Kraft aufzufüllen. Vielen Dank allen!!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
Liebe Frau Rosemarie,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Ihre Mühe.
Sie haben uns überaus viel Lob zukommen lassen. Das freut uns alle!

Die Kraft, die wir unseren Gästen im Posthotel vermitteln, können wir nur geben, wenn wir selbst ab und zu ein Lob oder eine liebe Geste erhalten. Dankeschön!

Danke auch für Ihre Treue!
Wir freuen uns über Ihr Versprechen, bald wieder einmal zu uns zu kommen und wünschen Ihnen bis dahin alles Liebe und Gute!

Herzliche Grüße
Neusäß, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Das Posthotel gehört seit nun fast 20 Jahren zu meinen Lieblingshotels und ist gleichzeitig Maßstab für andere Hotels. Hier stimmt einfach alles - Ambiente - Service - Essen Preis/Leistung...und die unschlagbare Wellnesslandschaft. Ein Wochenende hier - ist eine gefühlte Urlaubswoche, denn schon mit der Ankunft geht die Entspannung los. Ich freue mich schon auf`s nächste Mal.

Zimmertipp: Die Landhauszimmer sind geräumig und hell
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Liebe Frau Charlotte,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Die Bestnote freut uns immer ganz besonders.

Danke für Ihre wohltuenden Worte des Lobes und für die schönen Urlaubsbilder!

An dieser Stelle möchten wir uns einmal speziell für Ihre langjährige Treue zum Posthotel bedanken und hoffen, dass Sie uns noch oft besuchen werden.

Bis zum nächsten Aufenthalt bei uns wünschen wir Ihnen alles Liebe und Gute!

Frauenkappelen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Sehr freundliches und hilfbereites Personal , super Wellness-Anlage, gute Küche, Autoeinstellhalle mit Waschanlage für Gäste! Einfach alles ausgezeichnet für Ruhe und Erholung. Bin und bleibe dort Gast !

• Aufenthalt März 2014, Paar
Familie_Reiter, Gastgeber von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2014
Lieber Herr Hans,

ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.

Wir freuen uns über Ihre hohe Benotung und über das viele Lob.
Auch wir freuen uns, wenn Sie uns die Treue halten!

Es wäre schön, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Familie Reiter und das Posthotel-Team

Sie waren bereits im Posthotel Achenkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Achenkirch

Anschrift: Haus Nr. 382, Achenkirch A-6215 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotel Post Achenkirch
Posthotel Achenkirchen
Posthotel Achenkirch Hotel Achenkirch
Posthotel Hotel Achenkirch

Wenn Sie Posthotel Achenkirch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Posthotel Achenkirch gehört jetzt zu Ihren Favoriten