“Einfach nur schön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Posthotel Achenkirch

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Achenkirch suchen?
Posthotel Achenkirch
Posthotel Achenkirch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus Nr. 382, Achenkirch A-6215 , Österreich   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
Regensburg, Deutschland
“Einfach nur schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wir kennen das Posthotel schon länger und freuten uns sehr auf unseren erneuten Aufenthalt dort. Und wir wurden in keiner Hinsicht enttäuscht: Ein Telefonanruf, bei dem uns zwei verschiedene Zimmertypen angeboten wurden (erfreulicherweise zuerst das preisgünstigere, das handhabt nicht jedes Haus so), kaum 10 min. später die Bestätigung per Mail. Als wir tags darauf anreisten, die nicht nur freundliche, sondern wirklich herzliche Begrüßung und - da wir schon am Vormittag ankamen - ohne jede Bitte darum das Angebot, doch bis zur Fertigstellung unseres Zimmers die Hotelhalle oder den Badebereich zu nutzen, was wir dann auch gerne taten. Statt der angekündigten 2-3 h dauerte es dann kaum 50 min. und wir konnten unser Zimmer beziehen.

Die Sauna- und Badelandschaft sucht in jeder Hinsicht ihresgleichen. Auch die Küche ist einfach hervorragend. Gerne nutzten wir diesmal das Angebot, uns in der Küche selbst mit den Mitarbeitern unterhalten zu können. Die Dekoration ist im ganzen Hotel sehr stimmig und liebevoll. Natürlich ist dies Geschmackssache, aber man spürt doch, dass auch hier mit viel Engagement gearbeitet wird.

Dass das Hotel seinen Fokus auf über 14-jährige Gäste legt, mag manch einer nicht richtig finden. Andererseits haben sich gerade in den letzten Jahren viele Hotels besonders darauf verlegt, Familien mit Kindern anzusprechen. Diese Häuser mit dem Begriff "Ghetto" zu bezeichnen, ist unfair. Ein Hotel entscheidet sich für die eine oder andere Zielgruppe, und so schade das der Einzelne in seinem Fall finden mag, hier sollte man den Betreibern zugestehen, nach ihrem Empfinden zu handeln. Wir haben Kinder, die mittlerweile erwachsen sind - und es war immer möglich, Hotels zu finden, in denen wir schöne Urlaube verbrachten. Es muss nicht immer alles für alle ausgelegt und geeignet sein! (Im Übrigen: Unserer Tochter schenkten wir zum Examen einen Aufenthalt im Posthotel: Sie hat diesen Aufenthalt sehr genossen und fühlte sich - als junge Erwachsene - keineswegs "fehl am Platz"!)

Alles in allem: Wir haben jede Minute genossen und werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.

Einfach nur schön - ist es auch, Ihre lobenden Worte zu lesen.

Für Ihre Mühe und Ihre liebevolle Beschreibung Ihres Urlaubs bei uns
möchten wir uns vielmals bedanken!

Ob es die Wellnesslandschaft ist, oder die Küche und nicht
zuletzt unsere Mitarbeiter im Posthotel - jeder hat ein sehr
dankbares Lob von Ihnen erhalten.

Besonders möchten wir uns bedanken, dass Sie unsere
Philosophie der Ruhe und Erholung für Gäste ab 14 Jahren
so schätzen und gesondert erwähnen.
Das ist sicher ein ganz wichtiges Urlaubs-Argument für das Posthotel.

Wir wünschen Ihnen alles Liebe und Gute und freuen
uns auf ein Wiedersehen!

Liebe Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Meine Freundin und ich durften 4 Tage im absolut uneingeschränkt empfehlenswerten Posthotel verbringen. Es hat uns sogar so gut gefallen, dass wir am Donnerstag ins Hotel rein, und erst am Sonntag erstmals wieder rausgegangen sind.
Wellness: Da wir vor allem für Wellness/Behandlungen gekommen sind, waren sehr erfreut über den neuen Bereich "Der versunkene Tempel". Einfach wunderschön, Genuss und Stille pur. Ausserdem sind die Aufgüsse mit Jens ein Erlebnis, das wir in der Art noch nie hatten mit Peelings und Cremes etc.
Küche: Die Küche, der ausgesprochen tolle zuvorkommende Service und das vielfältige kulinarische Angebot ist überwältigend. An dieser Stelle empfehle ich die Buchung des "Küchentischs", lassen Sie sich überraschen, ein ganz spezielles Erlebnis mit einer supertollen aufgestellten Küchencrew!
Keine Kinder: Auch/oder gerade eben wenn man selbst kleine Kinder hat, kann so ein Urlaub in einem Hotel (Kids ab 14 Jahre) sehr sehr sehr entspannend sein. Wir gratulieren zu diesem Entscheid, die Atmosphäre war toll und vor allem im Sauna- und Poolbereich haben wir die spezielle Ruhe schon sehr geschätzt. Uebrigens auch beim Essen, war schon echt schön.

Alles in Allem, wir kommen wieder, Ihr seid TOP!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2012
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns
hier diesen Eintrag hinterlassen haben!

Schön, dass Ihnen unser großzügiger Wellnessbereich gefallen hat.
Danke auch für Ihre uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir für das Lob aussprechen,
dass Sie unsere neue Ausrichtung begrüßen, ein Hotel für Gäste ab
14 Jahren zu sein. Es war eine gute Entscheidung, aus der Sicht
vieler Gäste. Auch Sie haben diesen Vorzug genossen!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und
verwöhnen zu dürfen!

Jona, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Ich besuchte das Posthotel im Januar für 3 Nächte mit meiner Frau. Bei der Ankunft wurden wir gleich freundlich begrüsst. Wir hatten das Zimmer LANDHAUS gebucht, dass Zimmer konnten wir gleich beziehen. Ein sehr schönes, geräumiges Zimmer mit einem schönen Badezimmer. Den Wellness Bereich besuchten wir oft, dass wir im Posthotel sehen, kann fast kein anderes Wellness Hotel in Österreich anbieten. Besonders gut hat uns der neue Teil der Wellness-Anlage gefallen. Das Essen war Spitze, besonders das Frühstücksbuffet und am Abend die grosse Auswahl an Vorspeisen und Desserts. Auch die servierten Gerichte waren ausgezeichnet. Das Personal im Hotel ist sehr aufmerksam und hilfsbereit. Wenn etwas nicht funktioniert, wird es sofort in Ordnung gebracht. Der Aufenthalt war genial und wird sicher nicht der letzte Aufenthalt im Posthotel sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung!

Danke für Ihre Höchstnote!

Besonders, dass Sie unseren Wellnessbereich so sehr loben und
hier erwähnen, freut uns!
Auch unsere Küche und das Team vom Service haben sich über Ihre
Begeisterung und den Eintrag gefreut.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder einmal im Posthotel begrüßen zu dürfen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012 über Mobile-Apps

Hotel zum WeiterempfehlenHier ist der Gast wirlich sehr gut aufgehoben Zimmer das Essen sowie der Wellnessbereich sind super .Einziger kleiner Nachteil ist die Lage zu den Skipisten Das Hotel setzt hier kein Shuttleservice ein was Schade ist. Wir koennen das Hotel weiter empfehlen und werden sicherlich zurueckkommen

• Aufenthalt Februar 2012
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Februar 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie von unserer Küche und dem Wellnessbereich so begeistert sind.
Auch unsere Zimmer haben Sie lobend erwähnt.

Als Tipp für den Shuttle empfehlen wir den kostenlosen Bus, der einmal pro Stunde vor dem Haus abfährt und nicht nur ins Skigebiet, sondern auch zum See oder in die benachbarten Orte gratis pendelt.

Vielen Dank für Ihre Mühe, wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Posthotel!

Ebbs, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Posthotel Achenkirch, bekommt von mir die Bestwertung in allen Bereichen. Aufgrund meiner beruflichen Reisetätigkeit, steige ich sehr of in Hotels ab und habe Vergleichsmöglichkeiten, aber so sehr man auch Mängel sucht, man findet schlicht weg keine im Posthotel Achenkirch. Wer auf Wellness und hervorragendes Essen steht, ist hier bestens beraten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2012
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihre Bestwertung!
Es ist uns eine Ehre!

Wir freuen uns, dass wir Sie so begeistern können.

Schön, dass Sie, als reiseerfahrener Gast, uns so loben,
speziell unsere Wellnessbereiche und die Küche.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Posthotel in Achenkirch ist ein rundum ausgezeichnet Wellnesshotel am schönen Achensee. Die größten Pluspunkte sammelt das Hotel mit seiner Küche, dem zuvorkommenden Service und der riesigen Wellnesslandschaft. Die Zimmer sind eher klein, aber ausreichend in der Größe. W-Lan fehlt auf den Zimmern und sollte heutzutage noch nachgebessert werden.
Es wird ein umfangreiches Freizeitprogramm angeboten, das von sportlichen Aktivitäten über Ausflüge und Wanderungen bis hin zu kulinarischen Höhepunkte, wie Weindegustationen reicht.

Für einen Genießerurlaub rundum empfehlenswert (ich war bisher 6x da und es werden weitere Male folgen).

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Seite,
wir haben uns sehr über Ihr Lob gefreut.

Danke auch für Ihren Verbesserungsvorschlag.
Für Kritik sind wir stets sehr dankbar, sind jedoch
in Punkto W-Lan im Zimmer noch etwas zurückhaltend,
da gerade in unseren Gästezimmern nachweislich die Elektrosmog-Belastung
sehr gering ist und wir diesen optimalen Erholungs-Zustand
durch das Internet nicht trüben möchten. (Zum Beispiel in unseren neuen
Power-Sleeping-Rooms.) Jedes Zimmer hat Internet
per Datenkabel und in der Hotellobby gibt es W-Lan.

Wir bedanken uns für Ihre Mühe und Ihre Treue zum Posthotel!

Bis zum nächsten Aufenthalt wünschen wir alles Gute!

Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir sind seit vielen Jahren Stammgast des Posthotels und verbrachten in Großfamilie (Großeltern, Kinder und Enkel) immer mit Vergnügen unseren Familienurlaub. Das Hotel ist sehr schön, der Stil eher Tirol Alpen Schnörkel Chick, aber für einen mixed generation Urlaub sehr gemütlich. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die unterirdisch durch lange Gänge, die wie ein Dörfchen bemalt ist, verbunden ist. Für die Kinder war diese Gasse immer ein großer Spaß, die bemalten Türen versuchen zu öffnen, den Steinhund zu streicheln etc. und die Länge der Strecke war nebensächlich. Die Dekoration des Hotels ist besonders hervorzuheben. Für uns war es immer ein besonderes Highlight, die neuen Deko Ideen von Frau Reiter zu sehen. Der Wellnessbereich ist sehr groß, die Pools vielseitig und der Asia Sauna Bereich sehr schön. Essen ist ein Vergnügen, gerade der servierte Hauptgang ist sehr gut.
Jetzt kommt leider das große Aber, daher auch der Punktabzug. Wie jedes Jahr wollten wir die Zimmerbuchung erneuern, da wurde uns mitgeteilt, dass die Großeltern, wie auch die andere Familie gerne kommen kann, unsere Familie ist dagegen nicht willkommen, da unsere Tochter erst 7 Jahre sei. Die anderen Kinder waren schon im geduldeten Alter. Aber wir können gerne an Weihnachten unsere Tochter zu Hause lassen. Die Idee ist schon recht abenteuerlich. Wir sehen unsere Tochter unter der Woche ohnehin kaum, so dass der Weihnachtsurlaub das Letzte wäre, wo ich sie nicht mitnehmen wollte. Wir kannten das Hotel ursprünglich als Familienhotel mit sehr angenehm zurückhaltender Kinderbetreuung, entzückenden Kinderreitstunden etc. und jetzt sind Kinder ein „diskriminierender Faktor“. Ich bin mir bewusst, dass manche Kinder zu anarchischen Verhalten neigen, aber die letzten Jahre habe ich im Posthotel kaum solche Kinder gesehen und für unsere Kinder kann ich dies absolut ausschließen, Restaurant Chef Gustl und Saunameister Jens haben sie bis über den grünen Klee gelobt. Es ist sehr schade, dass man Kinder nicht mehr als Teil einer Gesellschaft sieht. Kein Wunder, dass die Gesellschaft überaltert. Und eine angebotene „Gettoisierung“ im Familienhotel im Burgenland ist für uns keine Option. Ich will nicht mit Legosteinen ein Dinner genießen und wie soll ich meiner Tochter Tisch Benehmen beibringen, wenn alle Kinder herumlaufen dürfen, was in Familienhotels leider üblich ist.
Fazit: das Familienhotel wird zum reinen Wellness Hotel. Ich fürchte, diese Managemententscheidung wird sich rechnen. Kein gutes Zeichen für unsere Gesellschaft. Ich hoffe, das Hotel wird nicht zu sehr überaltern, denn für young/ midgeneration Paare only (nicht Großfamilie, wo man sich auf einen „neutralen Stil“ einigen muss) gibt es stylischere Hotels. Allerdings sind für alte Leute die Wege etwas zu lang. Wir werden unseren Großfamilienurlaub in diesem Hotel vermissen, aber es gibt noch andere schöne 5 Sterne Hotels. Vielleicht nicht so praktisch nahe, aber auch im Ski- und Langlaufgebiet.
Übrigens waren wir kein Einzelfall, auch diverse andere Familien, die immer Weihnachten da waren bzw. Freunde, die mal gerne von München übers Wochenende kamen, wurden des Hotels verwiesen. Eine neue Erfahrung ;-)

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrte Gäste!

Ihr Lob, das Sie in Ihrer Bewertung für unser Haus ausdrücken, freut uns sehr. Es ist uns aber auch die Wehmut und die Kritik nicht entgangen, mit der Sie unsere Entscheidung, nur noch Gäste ab 14 Jahren zu beherbergen, kommentieren. Wichtig ist uns allerdings, Sie und alle anderen Leser/innen darüber zu informieren, dass unser Haus niemanden aus dem Hotel verweist. Wir mussten eine Entscheidung treffen, weil sich das Miteinander von Gästen mit und von solchen ohne Kinder in den letzten Jahren immer problematischer gestaltete. Selbst Gäste mit Kindern hatten manchmal Problemen mit anderen Gästen, deren Kinder durch sehr großzügige Erziehungsmethoden das Wort “Rücksicht” noch nicht kennen gelernt hatten. Als Hotel sind wir kaum in der Lage, Probleme, die nicht von unserem Haus verursacht werden, sondern eher im intoleranten, manchmal auch rücksichtslosen Miteinander unserer
Gesellschaft liegen, zu lösen. Wir mussten eine Entscheidung treffen und ob diese in die eine oder andere Richtung ging, war uns klar, dass wir damit einigen Stammgästen keine Freude bereiten werden. Gerne merken wir hier dennoch an, dass zumindest die Mehrzahl der Gäste unsere Entscheidung gut geheißen hat, darunter auch solche, die sonst immer mit Kindern kamen. Uns bleibt, uns für Ihre bisherige Treue und Ihr Wohlwollen zu bedanken und
Ihnen alles Gute zu wünschen!

Familie Reiter und das Posthotel-Team

Sie waren bereits im Posthotel Achenkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Achenkirch

Anschrift: Haus Nr. 382, Achenkirch A-6215 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotel Post Achenkirch
Posthotel Achenkirchen
Posthotel Achenkirch Hotel Achenkirch
Posthotel Hotel Achenkirch

Wenn Sie Posthotel Achenkirch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.