“keine Kinderfreundlichkeit” 4 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Nümbrecht, Deutschland
“keine Kinderfreundlichkeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Posthotel in Achenkirch ist sicher ein schönes Hotel. Dennoch kommt es für uns nicht mehr in Frage. Wir wollten mit unserem Enkel (7 Jahre) im Oktober dieses Hotel buchen. Mit Kind waren wir aber nicht willkommen, obwohl wir dieses Haus schon mit und ohne Enkelkind besucht haben. Es gab keinerlei Unstimmigkeiten wegen des Kindes. Es hat sich wohlerzogen verhalten und nicht gestört. Trotzdem hat man uns die Buchung verweigert. Als Paar sind wir jederzeit willkommen, aber nicht als Großeltern. Wer uns mit unserem Enkel nicht will, kann uns ohne auch nicht haben. Wir finden das diskriminierend und nicht sehr weitsichtig. Sollen nicht unsere Kinder die Gäste von morgen sein?

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2011
Sehr geehrte Gäste!

Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, das Posthotel Achenkirch
zu bewerten. Auch Ihre Feststellung, dass unser Haus Gäste mit Kindern unter
14 Jahren nicht mehr beherbergt, ist korrekt.

Wir haben uns vor knapp einem Jahr entschieden, diesen Schritt zu tun,
weil sich die überwiegende Zahl unserer Gäste durch zu viel Kinderlärm
in den Bade-, Restaurant- und Aufenthaltsbereichen gestört fühlte.

Diese Störung ging bestimmt nicht von Ihrem Enkel aus, aber das
Problem war offensichtlich und latent und bedurfte einer klaren Entscheidung.
So teilen wir jedem Gast schon bei einer Anfrage mit, dass dieses Alterslimit
für Kinder besteht und damit jeder die Möglichkeit hat, sich zu entscheiden.
Damit sind wir nicht diskriminierend, sondern einfach ehrlich.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Wellnessbereich mit sehr vielen verschiedenen Angeboten von Sauna über Dampfbad bis Pools innen und außen, Süß- und Salzwasser, angenehm temperiert;
Sehr viele Freizeit-, Sport- und und Fitness-/Trainingsangebote;
Hervorragend geschultes, professionelles, aufmerksames und freundliches Personal;
Reichhaltiges, qualitativ hochwertiges und sehr anspruchsvolles Angebot an Speisen, Getränken und Snacks zwischendurch;
Im Detail sehr liebevoll geplante geplante, ansprechende "Wohlfühlatmosphäre";
angenehmer stressfreier Aufenthalt nicht zuletzt durch die Disziplin und Rücksichtnahme der anderen Gäste, die vielleicht auch sehr durch den perfekten Service bedingt sind? (keiner muss Angst haben dass er zu kurz kommt.....)

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Danke, dass Sie die vielen kleinen Dinge so positiv hervorheben.

Besonders das Lob für unsere Mitarbeiter freut uns sehr,
auch, dass Sie unseren Wellnessbereich so genossen haben!

Wir sind sehr froh, so ein tolles Angebot für unsere Gäste bereit
halten zu können!

Bis zum nächsten Mal in Achenkirch!
Freundliche Grüße

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Ich habe auf Empfehlung meiner Schwester 3 Erholungstage im Posthotel Achenkirch gebucht und kann nur sagen: WOW!

Der Wellness-Bereich ist gigantisch und lässt absolut keine Wünsche offen. Verschiedenste Saunen, Innen- und Außenpool, Solebecken, genügend Ruheplätze, Liegestühle usw. Das Angebot an Massagen und ähnlichem ist sehr gut und die Durchführung super - ich hatte ein "Wohlfühlprogramm für Männer" gebucht und war mehr als zufrieden.

Absolutes Highlight ist aber das im Übernachtungspreis enthaltene Essensangebot. Man muss sich schon sehr anstrengen, um hier nicht zuzunehmen. Die Buffets sind atemberaubend und von exzellenter Qualität und Vielfalt. Schon allein das Obstbuffet zum Frühstück, das frische Biobrot - hier kann sich so manches sogenannte 5-Sterne-Hotel aber mal mehr als eine Scheibe abschneiden.

Garniert wird das ganze von einem unglaublich freundlichen, herzlichen und persönlichen Service, der einen von der Ankunft (kostenfreie Tiefgarage) bis zur Abreise begleitet. Auch hier kann man m.E. nach kaum noch etwas verbessern.

Die Zimmer (ich hatte Karwendel-Kategorie) sind gemütlich, mit modernster TV-Technik und einem guten Bad ausgestattet. Der Bademantel ist auch in XL verfügbar und die Betten sind groß und bequem (mein Wunsch nach einer härteren Matratze wurde unverzüglich erfüllt).

Fazit: Ich habe wirklich schon in hunderten Hotels auf der ganzen Welt gewohnt, aber dieser Wohlfühlflecken in den Alpen gehört zum absolut allerbesten, was ich bislang so erlebt habe. Unnötig zu sagen, dass ich wiederkommen werde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Sehr geehrter Gast!

Vielen herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Wir freuen uns ganz besonders, dass Sie, wo Sie ja praktisch schon
auf der ganzen Welt unterwegs waren und viele Hotels bewohnt haben,
uns so eine grandiose Beschreibung hinterlassen haben.

Es ist uns eine Ehre, wie gut Sie unsere Küche beschreiben, den Spa-Bereich
und auch unsere Mitarbeiter hervogehoben haben!

Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen
und bedanken uns für Ihre Mühe!

Rieden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

War zum 3.mal im Posthotel und werde ganz sicherlich dort wieder buchen !!!!
Schon am Empfang sehr herzliche Begrüßung dieses Hotel ist einfach dass schönste was ich bis jetzt kenne ,von A-Z einfach Spitzenklasse !!!!!!
Würd am liebsten gleich wieder losfahren für mich Erholung pur einfach TRAUMHAFT ohne Worte .
Am besten hinfahren und selbst Überzeugen !!!

An dass ganze Team ganz liebe Grüsse bis bald :)))

• Aufenthalt November 2011, Familie
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre lieben Worte.
Wir freuen uns sehr, dass Sie uns die Höchstnote vergeben haben.

Schön, dass Sie das Posthotel so schätzen und uns gerne bald wieder
besuchen möchten!

Danke für Ihre Mühe und den Eintrag!

Moers
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

War jetzt schon zum 5. oder 6. Mal im Posthotel in Achenkirch.
(1) Zimmer
War bisher in einem Karwendelzimmer,, jetzt zum ersten Mal in einer Landhaussuite. Karwendelzimmer haben den Vorteil, dass sie sehr nah an allen Einrichtuingen (Spa, Restaurant, Lounge) sind, Landhaussuite siong geraeumiger und haben ein sehr viel groesseres Badezimmer. Beide Zimmertypen sind sehr nett, wuerde aber die Landhaussuite immer vorziehen. Insbesondere auch wegen des DEUTLICH groesseren Badezimmers, die sind in den Karwendelzimmern schon sehr klein.
Bei den KArwendelzimmern sollte man auf den Blick auf das Annakircherl achten ... nicht weil die Kirche so schoen ist, sondern weil man auf der anderen Seite quasi keine Sohne hat ! :)

(2) Sauberkeit
TipTop im osthotel, nichts zu beanstanden, Zimmer, oeffentliche Bereiche, Restaurant, alles supper. Insbesondere auch im Spa und Schwimmbadbereich.

(3) Service
\Ebenfalls Top !Quasi jeder Wunsch wird sofort erfuellt, Personal hat Top-Qualitaet, immer freundich immer hilfsbereit

(4) Restaurant
Sehr gute, abwechslungsreiche Verpflegung, nach einer Woche wiederholt sich zumindest im Buffetbereich allerdings alles wieder. Buffet ist aber sehr abwechslungsreich.
Was ich immer wieder besonders geniesse ist, dass man sich trotz Buffets saemtliche Gaenge und Gerichte durch die top-geschulten Kellner servieren lassen kann.

(5) Spa, Schwimmbad, Sauna
Wiklich alles top, gross, abwechslungsreich,

(6) Kinderfreundlichkeit
Mittlerweile ist das Posthotel nur noch fuer aeltere Kinder geeignet. Passt fuer mich ganz gut, da meine Kinder inzwischen Teen oder erwachsen sind. Insofern fuer mich keine Einschraenkung mehr. ABER mit kleinen Kindern ist das Posthotel nicht mehr zu empfehlen. Dies war in der Vergangenheit anders, als auch fuer Kinder immer ein abwechslungsreiches Programm angboten wurde. Diese Richtung hat das Posthotel jetzt verlassen, fuer mich optimal, fuer andere eher nicht. Haengt hat von der eigenen Lebensphase ab. :)

(7) Unterhaltung
Tagsueber abwechslungsreiches Programm (Fitness, Ausfluege mit Kutsche oder Wandern etc), abends auch staendig Programm. Stammgaeste koennen den Ablauf allerdings auch bereits gut vorhersagen :)

(8) Bar
Beim Hannes an der Bar ist es imme rgemuetlich und meistens auch sehr lustig.

(9) Fazit: Tophotel, dabei familaer und gemuetlich, Absolut zu empfehlen ... es sei denn, man hat kleine Kinder

• Aufenthalt November 2011, Familie
DorisBrunner, Reservierungsleitung von Posthotel Achenkirch, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2011
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!

Da haben Sie sich wirklich viel Mühe gemacht und
für uns Ihren Aufenthalt so detailliert geschildert.
Wir fühlen uns sehr geehrt, dass Sie uns so einen
schönen Bericht von Ihrem Urlaub geschrieben haben.

Viele kleine Komplimente haben Sie verpackt,
sei es für unsere Mitarbeiter, für die Küche, die Bar oder auch für
unsere fleißigen Reinigungskräfte.
Herzlichen Dank dafür!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns
begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße

Laupheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Der ideale Ort, um mal so richtig abzuschalten und sich rundum verwöhnen zu lassen. Riesen-Wellnessbereich mit diversen Saunen (100% sauber, keine Schmuddelecken!!!) und Dampfbädern, Kosmetik, Massage, Wellness, Fitness, etc. sowie diverse andere Freizeitangebote (Reiten, kostenfreies Ausleihen von guten Fahrrädern, Kutschfahrten, Sportangebote (Laufen, Walken, Fitness-Studio, Tennis (incl. Profi-Trainer))) lassen keine Wünsche offen. Bei dem herausragenden Service und der hervorragenden Küche und Weinkeller haben wir uns richtig wohlgefühlt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Herr Bernhard,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.

Besonders über die Höchstnote freuen wir uns!

Schön, dass Sie unsere Einrichtungen, allem voran
den Wellnessbereich so loben.

Auch unsere Küche und das Team vom Restaurant haben sich
über Ihre überaus positive Erwähnung gefreut.

Danke für Ihre Mühe und die Bewertung!

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und
verwöhnen zu dürfen!

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Seit vielen Jahren fahren wir ins Posthotel und kommen zu dem Schluss: Alles ist einfach schön! Die Zimmer - selbst in der günstigsten Kategorie - sind großzügig, freundlich hell gestaltet und bei jeder Ankunft steht eine kleine Überraschung bereit. Die Wohlfühlpension ist ein Rundumpaket in Sachen Essen. Schon morgens wartet ein mehr als üppig zu bezeichnendes Frühstücksbuffet mit frisch gepressten Säften, zahlreichen angemachten Müslis und frisch zubereiteteten Eierspeisen - wer mag kann auch ein Stück gebratenes Rinderfilet genießen, etc.etc. Mittags gibt es Suppen und Salat und nachmittags selbst gemachte Kuchen zum Kaffee. Das Abendessen mit Auswahl aus verschiedenen Gerichten wird von einem Vorspeisen-/Dessert- und Käsebuffet begleitet.
Die Sauna-/Bäderlandschaft ist riesig und sehr schön gestaltet. Es wird dafür gesorgt, dass Erwachsene auch die Ruhe finden, die sie an diesem Ort suchen. Seit Jahren wird unser Aufenthalt von Behandlungen im großzügigen Spa begleitet. Nach einer Woche tritt das Gefühl der Rundumerneuerung ein. Die Freundlichkeit und Professionalität der Familie Reiter und des gesamten Personals macht aus dem Posthotel einen Ort des Wohlfühlens und Relaxens: Allein, zu Zweit oder mit Freundinnen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Liebe Gäste,

ganz herzlichen Dank für Ihre begeisterte Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns so eine ausführliche
und schwärmerische Beschreibung hinterlassen haben.

Es ist wirklich zu spüren, wie sehr Sie den Aufenthalt bei uns im
Posthotel genossen haben! Vielen Dank für Ihre Komplimente.
"Das Gefühl der Rundumerneuerung" - ein schönes Lob für uns!

Ob in der Küche, im Spa-Bereich oder auch im Zimmer,
in jeder Abteilung sind wir bemüht, jeden Tag das Beste
bieten zu können! Unsere fleißigen Mitarbeiter unterstreichen
diese Einrichtungen durch Ihre natürliche Freundlichkeit.

Dankeschön für Ihre Mühe, die Sie sich hier gemacht haben!
Bis zum nächsten Urlaub bei uns wünschen wir Ihnen alles Liebe!

Familie Reiter und das Posthotel-Team

Sie waren bereits im Posthotel Achenkirch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posthotel Achenkirch

Anschrift: Haus Nr. 382, Achenkirch A-6215 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posthotel Achenkirch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Achenkirch
Posthotel Achenkirchen
Posthotel Achenkirch Hotel Achenkirch
Posthotel Hotel Achenkirch

Wenn Sie Posthotel Achenkirch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.