“zum 1. zum zweiten ich komme wieder” 5 von 5 Sternen

Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Burgrieden
“zum 1. zum zweiten ich komme wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

nach genau einem Jahr war ich mit meiner Frau wieder da. Das Wetter war sch.... Dafür kann das Kronthaler nichts. Aber die Möglichkeiten was zu machen in diesem wunderschönen Wellnessbereich - einfach Spitze.
Zum Essen möchte ich nur sagen - ich mag nicht alles. aber bin täglich satt geworden - hätte ich nicht täglich morgens von 7 bis 9 Uhr den Fitnessraum und das Schwimmbad besucht, wären ein paar Pfunde mehr auf die Waage gekommen.
Was den Service vom Empfang, beim Essen, Alexander und besonders Nicole,
beim Reinigungsteam der Zimmer allen muss ich ein großes Lob aussprechen.
schöne Grüße aus dem Rottal
Paul

Zimmertipp: Die Zimmer auf 115 - 120 bzw. 215 - 220 sind die besten - sind nur über den Flour und du bist iim We ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 6. September 2014
Paul M | ...das ist aber schön, dass auch Ihr bereits zweiter Besuch bestens verlaufen ist. Die Komplimente tun sehr gut, Nicole und Alexander bedanken sich für die namentliche extra Erwähnung und lassen Sie herzlich grüßen. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen

Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Eberbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2014

Das Kronthaler ****S » Was bedeutet das S, Papa?«
Mit dieser Frage beginnt unser Aufenthalt. Das Hotel- und Gaststättengewerben nutzt das S für Superior. Für den Gast bedeutet es vielleicht sorgsamer Umgang, spezielle Wunscherfüllung, spontan Hilfe, sofortige Aufmerksamkeit oder Service, der gelebt wird. Aus Sicht des »Kronthaler-Teams« bedeutet es womöglich stolz sein auf das Erreichte und Spannung, das Niveau tagtäglich zu halten und auszubauen. Und für uns? Eine Familie mit zwei Kindern, die 10 Tage im August hier verbringen.

Der Empfang ist, wie zu erwarten, freundlich. Doch schon auf dem Weg zum Zimmer menschelt es. Unsere Begleiterin ist einem gedanklichen Zahlendreher erlegen. Die Erkenntnis darum ereilt sie so unerwartet, dass sich ihre komplette Überaschung spontan Weg und Wort bahnt. Menschlich, lustig, erfrischend. Unser Zimmer ist schön, lediglich der Teppichboden ist nicht unser Fall. Wir bevorzugen andere Beläge, das ist ja eher Geschmacksache als Manko.

Der Wellnessbereich, die Außenanlage und die Kids-Fun-Zone dienen dem Zweck der Erholung, gerade in dieser Reihenfolge, ausgezeichnet. Unter den täglichen Aktivitäten findet sich für jeden etwas, der nicht auf eigene Faust losziehen möchte. Die Schwierigkeitsstufen variieren und den Empfehlungen des Aktivityguides kann man getrost vertrauen. Die geführten Wanderungen waren unseren Möglichkeiten angemessen. Wir hatten jedes Mal viel Spaß und Kurzweil.

Die lukullische Versorgung ist in der Summe ausgezeichnet. Ein großzügiges Buffet am Morgen, gefolgt vom kleinen Mittagsbuffet, abgelöst von der Jause am Nachmittag. Immer begleitet von freundlichen Mitarbeitern, die jeden Service sehr persönlich und individuell wirken lassen. Nie scheint etwas aufgesetzt, alles ist authentisch und herzlich. Ja, herzlich nicht bloß freundlich.

Kulinarisch abgerundet wird der Tag mit einem abendlichen Menu, ungemein lecker, herrlich angerichtet und aufmerksam angereicht. Die Kombination aus Vorspeisenbuffet in Verbindung mit servierten Gängen und abschließendem Käsebuffet bietete Gelegenheit, den Tisch gut gesättigt zu verlassen. Sollten Sie dennoch ein kleines Hungergefühl aus dem Speiseraum begleiten, liegt das sicher weniger an Ihrer Diät, als an einer bewundernswerten Ausdauer, den Versuchugen aus der Küche nicht zu verfallen. Haben Sie in weiser Voraussicht gehandelt, um noch einen Drink an der Bar zu nehmen, war das sehr vorausschauend. In entspannter Atmosphäre bei unaufdringlicher Livemusik den Tag ausklingen zu lassen, runden das Erholungserlebnis ab. Den Mitternachtssnak inklusive.

Dennoch gibt es etwas, das mir gefehlt hat. Verstehen Sie es nicht als Kritik an der Küche, es ist ausschließlich persönliches Empfinden. Für ein schönes saftiges Steak vom Grill verzichte ich nach einer Woche Leckereien gerne einmal auf alle Vor- und Nachspeisen. Für mich ist das auch Teil des Wohlbefindens. Ebenso dürften Portionen der Hauptgänge an der Statur des Gastes orientiert sein. In einem großen Mund verlieren sich manche Häppchen und damit das Geschmackserlebnis. Selbst im Kinderzimmer in der Villa von Barbie und Ken sind die Portionen den Protagonisten angepasst.

Ja richtig, bei unserem Aufenthalt ist nicht alles glatt gelaufen. Eine Kleinigkeit im Hotelbetrieb, eine Unstimmigkeit in der Kommunikation und ein Ärgernis durch den Fremdenverkehrsverband. Ob und wie dies einen Urlaub beeinträchtigt hängt davon ab, wie ein Problem behandelt wird. Das »Kronthaler-Team« ist hier in jeder Beziehung vorbildlich. Lediglich die Begrüßungsdrinks auf der Zimmerrechnung behalten ihre wenig charmante Wirkung. Ist uns auch erst zu Hause aufgefallen und kein Grund zu dramatisieren.

Und was bedeutet das S nun für uns? Eigentlich ganz einfach, resumierend bedeutet das S für uns wohl einfach nur »Stern«.

• Aufenthalt August 2014, Familie
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2014
DentonOne | ...man kann sich nicht "sattlesen" an Ihrem Feedback, besser gesagt einer schönen Urlaubs-Story, zum zurückliegenden Aufenthalt - vielen Dank dafür. Mit wunderbar formulierten Komplimenten, ebenso feinfühlig festgehaltenen Verbesserungsvorschlägen und den geschilderten Empfindungen, geben Sie uns eine sehr wertvolle Rückmeldung. Entschuldigen Sie bitte den Fehler mit der Berechnung der Begrüßungsgetränke, das ist nicht natürlich absolut nicht üblich. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Steyr, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Das Kronthaler besticht eindeutig durch seine Architektur und Lage leicht oberhalb von Achenkirchen.
Die Zimmer sind geräumig, modern und offen gestaltet. Wellnessbereich lässt auch keine Wünsche offen, Getränke und Obst zur freien Entnahme.
Restaurant sehr schön an den gr. Fenstern zu sitzen, ausgezeichnete Weine, höfliches Personal und nun ja hier kommt meine kl. Kritik.
Die Essensportionen! Auch wenn das Abendmenü mit 5 Gängen angegeben wird so muss man trotzdem aufpassen, dass man nicht mit Hunger vom Tisch aufsteht, außer man plündert das Käsebuffet. (Für männliche Gäste vor allem) Beim Tauernlamm musste man das max. 6cm lange Lammröllchen am schön angerichteten gr. Teller suchen!
Meiner Meinung nach ist die Zeit der gr. Teller mit wenig bis nix drauf vorbei. Haubenküche hin od. her. Geschmacklich wirklich ausgezeichnet, keine Frage, nur eben nicht mehr zeitgerecht.
Daher keine "Ausgezeichnet Bewertung"!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Gerhard g | ...schön, dass Sie Zeit finden uns ein Feedback zum zurückliegenden Aufenthalt zu geben - vielen herzlichen Dank. Wir haben Ihre Anregungen Richtung Küche weitergegeben und unsere Küchenmeister sind bekannt dafür, Verbesserungsvorschläge sehr schnell umzusetzen. So würden wir uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße nach Steyr
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir verbrachten eine schöne Woche im wunderschönen Hotel "Das Kronthaler", aber leider bei schlechtem Wetter (kalt und verregnet) aber dafür kann das Kronthaler natürlich nichts.

Ansonsten war alles hervorragend, uns hat das Hotel sehr gut gefallen, sehr nettes und freundliches Personal, super leckeres Essen und einen tollen Pool- und Saunabereich, der uns über das schlechte Wetter hinweg geholfen hat.

Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer wo man sich wohlfühlen konnte.
Uns hat es sehr gut im "Das Kronthaler" gefallen und es war alles zur vollsten Zufriedenheit besser geht es nicht!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Carmen E, vielen Dank für das schöne Feedback. Ja dieser Sommer hat es wirklich in sich, wir "leiden" mit unseren Gästen mit, weil die Sonne sich einfach so wenig zeigt. Schön zu lesen, dass Sie sich trotzdem sehr wohlgefühlt haben, das freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen eine GUTE ZEIT und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team
Schondorf am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

+ Service, Sportprogramm, Ausstattung, Design und Küche sind wirklich hervorragend. Ich bin selten so wunderbar rundum verwöhnt worden.

- Vegetarische Gerichte sollten dann bitte auch ohne Fleisch sein. Danke :-)

Zimmertipp: Ausnahmslos alle Zimmer haben einen wunderbaren Bergblick. Wer diesen von einem Balkon genießen möch ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Annette B, vielen herzlichen Dank für die netten Zeilen zum zurückliegenden Aufenthalt, Ihre positiven Empfindungen in der Bewertung zu lesen, tut sehr gut. Die Nachricht an unser Küchenteam ist dort "angekommen" und Herr Oberwalder entschuldigt sich für den Fehler. Wir wünschen Ihnen eine GUTE ZEIT und senden liebe Grüße an den Ammersee.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Kronthaler ist kurz gesagt ein tolles Wohlfühlhotel mit sehr leckeren Speisen und sehr freundlichem Personal.
Wir wollen aber genauer hinschauen….

Der Empfang beginnt mit einem Glas Champagner und einer Führung durch das Haus.
Gleich zu Beginn ist uns die große Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter aufgefallen.
Angekommen im Zimmer wurden wir gleich ein weiteres Mal sehr positiv überrascht:
Bei der Buchung hatte ich den Wunsch geäußert ein Zimmer mit der grünen Bettwäsche und der grünen Dekoration zu bekommen…lila ist auch schön, aber das Holz ist in den „grünen“ Zimmern heller. Wunsch wurde erfüllt – sehr aufmerksam!

Ambiente:
Das Ambiente ist wirklich erstklassig und 5 Sterne Wert!
Hier wird alles mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Die Farbkombinationen, die gemütlichen Plätze am Kamin, die Dekoration, das gedämmte Licht…alles sehr stimmig….einfach zum wohlfühlen!!!
Sehr gemütlich fanden wir auch die Himmelbar.
Dort gibt es unheimlich bequeme Sofaliegen vorm Kamin und verschiedene Arten der kleinen Büchlein „Die Welt in 60 Minuten“!

Zimmer:
Wir hatten ein Double M Plus Zimmer, welches sehr geräumig war, sehr viele Abladeflächen, ein offenes Bad und eine separate Toilette hatte.
Die Zimmer waren sehr hochwertig gestaltet und es gab im Bad Produkte von Bogner.
Ein paar Details im Bad könnten noch verbessert werden wie z. B. die auf die Ablagefläche tropfende Seife oder ein Föhn mit mehr Power…aber das sind Kleinigkeiten.
Ein größeres Problem hatten wir mit der Hellhörigkeit des Zimmers.
Grundsätzlich hört man oftmals Geräusche vom Flur und wir hatten das Pech, dass unsere Zimmernachbarn oberhalb, es bevorzugten früh Morgens und spät Abends mit Schuhen durch das Zimmer zu trampeln und die Möbel immer wieder mal lautstark zu schieben.
Das ist natürlich auf einem Holzboden sehr laut.
Wir hätten uns gewünscht mehr Ruhe zu haben und besser schlafen zu können!

Sauberkeit:
Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die Sauberkeit im ganzen Hotel.
Es wird sehr penibel darauf geachtet, dass wirklich jede Ecke sauber ist, egal ob im Zimmer oder im Hotelbereich.

Kulinarik:
Ein weiteres Highlight ist das Restaurant im Kronthaler.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und vielfältig gewesen.
Auch hier wurde wieder die Liebe zum Detail sichtbar, die man oft in höheren Hotelkategorien nicht erlebt:
- Diverse Milchsorten in nett beschrifteten „Design“-Flaschen
- Verschiedene Müslisorten liebevoll beschriftet
- Frisch gepresster Orangensaft zum selber machen mit der Saftmaschine
- Vielfältige Brotauswahl

Das Mittagessen und die Jause waren ausreichend und lecker.
Das Abendessen war ebenso sehr lecker.
Es gab täglich ein Vorspeisenbuffet und anschließend ein 4-Gänge-Menü.
Beim Hauptgang konnte man zwischen 4 Gerichten wählen bei allen anderen Gängen zwischen 2 Gerichten.
Meiner Meinung nach konnte man immer was finden….beim Hauptgang gab es auch immer ein vegetarisches Gericht und ansonsten habe ich einmal einen Gang durch ein zweites mal Buffet ersetzt.
Zu allen Mahlzeiten stand der kostenlose Getränkebrunnen zur Verfügung.
Eine sehr nette Geste.
Das Restaurant hat eine tolle Raumaufteilung.
Es gibt verschiedene Räume – jeder Raum ist auch anders dekoriert und eingerichtet.
Durch die fünf verschiedenen Räume war der Geräuschpegel immer relativ ruhig bis normal.
Man hatte nie das Gefühl das es laut oder überfüllt ist.
Eine sehr gute Lösung mit hohem Wohlfühlfaktor.
Der Service im Restaurant war spitzenmäßig.
Das Personal war sehr aufmerksam, sehr zuvorkommend – teilweise sogar mit persönlicher Anrede und stets zur Stelle wenn man irgendwas benötigte.

Unterhaltung & Bar:
Nach dem Abendessen gab es fast täglich Live-Musik an der gemütlichen Bar mit Kamin.
Die Musik war sehr nett, passend zum Ambiente und die verschiedenen Cocktails & Getränke waren gut.
Einen kleinen Kritikpunkt haben wir hier…wenn auch eher zum schmunzeln:
Wir bestellten einen Strawberry Colada und der Kellner brachte uns einen Pina Colada mit dem Hinweis, dass das Erdbeersirup aus sei. Berechnet wurde uns am Ende ein Strawberry Colada.
Nicht weiter schlimm, eher zum schmunzeln, aber man könnte es professioneller lösen. 

Wellness:
Der Saunabereich ist sehr toll gestaltet.
Alle Saunen sind sehr schön gestaltet und teilweise sogar mit Tageslicht. Die Kleiderhaken sind mit viel Liebe zum Detail „ausgestattet“ – sogar für die Brille gibt es einen Extraplatz.
Der Ruhebereich ist auch gemütlich, allerdings gibt es doch immer wieder Gäste die sehr trampeln und nicht verstehen was Ruheraum bedeutet.
Der Innen- als auch der Außenpool ist sehr groß gestaltet und beheizt.

SPA-Bereich:
Ich hatte zwei Massagen.
Einmal hatte ich eine Vital-Ganzkörpermassage und als zweites eine Hot-Stone-Massage.
Die erste Massage war mir viel zu stark und leicht schmerzhaft, trotz einiger Hinweise meinerseits.
Wer es sanfter und entspannender möchte sollte hier nicht unbedingt zu Christoph gehen -
wer es kräftiger mag, ist bei ihm genau richtig…am besten vorher erkundigen, jeder macht es
anders, so wie es auch jeder Gast anders empfindet.
Die Hot-Stone-Massage bei Yvonne war ein Traum, sanft, warm und entspannend.

Shopping:
Im hoteleigenen Shop „Lustboxx“ findet man alles was das Herz begehrt.
Sehr schöne zum Teil außergewöhnliche Dekorationsartikel, Bücher, Kleidung, Schuhe und viel mehr.

Sport & Natur:
Direkt vom Hotel aus gibt es verschiedene Wander- und Spazierwege, auch zum Achensee ist es nicht weit.
Fahrräder und Mountainbikes kann man im Hotel ausleihen.

Abreise & Day Spa:
Am Abreisetag muss man das Zimmer bis 11 Uhr verlassen.
Wir haben uns dann für ein anschließendes Day Spa (ohne Zimmer) entschieden.
Es kostet 25 € pro Person und es beinhaltet das Mittagessen sowie die Nachmittagsjause.
Die Badetasche mit den Bademänteln darf man in der Zeit behalten.
Einziges Manko: Für die Klamotten gab es keine abschließbaren Fächer im Wellnessbereich.

Weiteres:
Positiv aufgefallen ist uns auch, dass der „Chef des Hauses“ oft vor Ort war und alle Gäste bei der Abreise persönlich verabschiedet hat.
Zudem bekamen wir beim Check-Out ein Zirben-Säckchen und Getränke für die Fahrt.
Das empfanden wir auch als sehr aufmerksam!

Katharina2013Muc |

...also zuerst einmal ein extragroßes DANKE für Ihre ausführliche Bewertung zum zurückliegenden Aufenthalt. Die vielen detaillierten, so schön formulierten Komplimente tun einfach nur gut, bringen Freude sowie positive Stimmung in das Team und ins Haus. Gerade als junges Unternehmen können wir all das sehr gut gebrauchen um im ständigen Wettbewerb erfolgreich zu bestehen. Schön, dass wir Sie verwöhnen durften und würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen eine GUTE ZEIT.

Sigmaringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir verbrachten eine Woche im Hotel Kronthaler und haben alles gefunden, was wir suchten. Ein ehrliches, herzliches Willkommen, ein schlüssiges Raum-, und Architekturkonzept, stimmiges Design, wunderbare Küche, zurückhaltenden und sehr aufmerksamen Service, sehr nettes und freundliches Personal, schöne Wellness- und Sportbereiche, eine herrliche Umgebung und Landschaft mit schönen Wanderrouten, und im Hotel genau die Ruhe, die wir gebraucht haben, um uns gut zu erholen und zu entspannen. Nicht zuletzt eine sehr beherzte Verabschiedung des Gastgebers. Für uns hat alles hervorragend gepasst, unser Aufenthalt war perfekt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Iris K | heute erleben wir einen wunderschönen Morgen mit wolkenlosem Himmel, angenehme Frische liegt in der Luft, dazu Ihr Feedback mit den netten Komplimenten. Besser geht es kaum und dafür vielen herzlichen Dank. Wir haben Sie sehr gerne verwöhnt und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.