“tolles Hotel zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen

Das Kronthaler gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
“tolles Hotel zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wir verbrachten eine schöne Woche im wunderschönen Hotel "Das Kronthaler", aber leider bei schlechtem Wetter (kalt und verregnet) aber dafür kann das Kronthaler natürlich nichts.

Ansonsten war alles hervorragend, uns hat das Hotel sehr gut gefallen, sehr nettes und freundliches Personal, super leckeres Essen und einen tollen Pool- und Saunabereich, der uns über das schlechte Wetter hinweg geholfen hat.

Wir hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer wo man sich wohlfühlen konnte.
Uns hat es sehr gut im "Das Kronthaler" gefallen und es war alles zur vollsten Zufriedenheit besser geht es nicht!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2014
Carmen E, vielen Dank für das schöne Feedback. Ja dieser Sommer hat es wirklich in sich, wir "leiden" mit unseren Gästen mit, weil die Sonne sich einfach so wenig zeigt. Schön zu lesen, dass Sie sich trotzdem sehr wohlgefühlt haben, das freut uns sehr. Wir wünschen Ihnen eine GUTE ZEIT und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Schondorf am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

+ Service, Sportprogramm, Ausstattung, Design und Küche sind wirklich hervorragend. Ich bin selten so wunderbar rundum verwöhnt worden.

- Vegetarische Gerichte sollten dann bitte auch ohne Fleisch sein. Danke :-)

Zimmertipp: Ausnahmslos alle Zimmer haben einen wunderbaren Bergblick. Wer diesen von einem Balkon genießen möch ...
  • Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Annette B, vielen herzlichen Dank für die netten Zeilen zum zurückliegenden Aufenthalt, Ihre positiven Empfindungen in der Bewertung zu lesen, tut sehr gut. Die Nachricht an unser Küchenteam ist dort "angekommen" und Herr Oberwalder entschuldigt sich für den Fehler. Wir wünschen Ihnen eine GUTE ZEIT und senden liebe Grüße an den Ammersee.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Das Kronthaler ist kurz gesagt ein tolles Wohlfühlhotel mit sehr leckeren Speisen und sehr freundlichem Personal.
Wir wollen aber genauer hinschauen….

Der Empfang beginnt mit einem Glas Champagner und einer Führung durch das Haus.
Gleich zu Beginn ist uns die große Herzlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter aufgefallen.
Angekommen im Zimmer wurden wir gleich ein weiteres Mal sehr positiv überrascht:
Bei der Buchung hatte ich den Wunsch geäußert ein Zimmer mit der grünen Bettwäsche und der grünen Dekoration zu bekommen…lila ist auch schön, aber das Holz ist in den „grünen“ Zimmern heller. Wunsch wurde erfüllt – sehr aufmerksam!

Ambiente:
Das Ambiente ist wirklich erstklassig und 5 Sterne Wert!
Hier wird alles mit viel Liebe zum Detail umgesetzt.
Die Farbkombinationen, die gemütlichen Plätze am Kamin, die Dekoration, das gedämmte Licht…alles sehr stimmig….einfach zum wohlfühlen!!!
Sehr gemütlich fanden wir auch die Himmelbar.
Dort gibt es unheimlich bequeme Sofaliegen vorm Kamin und verschiedene Arten der kleinen Büchlein „Die Welt in 60 Minuten“!

Zimmer:
Wir hatten ein Double M Plus Zimmer, welches sehr geräumig war, sehr viele Abladeflächen, ein offenes Bad und eine separate Toilette hatte.
Die Zimmer waren sehr hochwertig gestaltet und es gab im Bad Produkte von Bogner.
Ein paar Details im Bad könnten noch verbessert werden wie z. B. die auf die Ablagefläche tropfende Seife oder ein Föhn mit mehr Power…aber das sind Kleinigkeiten.
Ein größeres Problem hatten wir mit der Hellhörigkeit des Zimmers.
Grundsätzlich hört man oftmals Geräusche vom Flur und wir hatten das Pech, dass unsere Zimmernachbarn oberhalb, es bevorzugten früh Morgens und spät Abends mit Schuhen durch das Zimmer zu trampeln und die Möbel immer wieder mal lautstark zu schieben.
Das ist natürlich auf einem Holzboden sehr laut.
Wir hätten uns gewünscht mehr Ruhe zu haben und besser schlafen zu können!

Sauberkeit:
Ein zusätzlicher Pluspunkt ist die Sauberkeit im ganzen Hotel.
Es wird sehr penibel darauf geachtet, dass wirklich jede Ecke sauber ist, egal ob im Zimmer oder im Hotelbereich.

Kulinarik:
Ein weiteres Highlight ist das Restaurant im Kronthaler.
Das Frühstück ist sehr umfangreich und vielfältig gewesen.
Auch hier wurde wieder die Liebe zum Detail sichtbar, die man oft in höheren Hotelkategorien nicht erlebt:
- Diverse Milchsorten in nett beschrifteten „Design“-Flaschen
- Verschiedene Müslisorten liebevoll beschriftet
- Frisch gepresster Orangensaft zum selber machen mit der Saftmaschine
- Vielfältige Brotauswahl

Das Mittagessen und die Jause waren ausreichend und lecker.
Das Abendessen war ebenso sehr lecker.
Es gab täglich ein Vorspeisenbuffet und anschließend ein 4-Gänge-Menü.
Beim Hauptgang konnte man zwischen 4 Gerichten wählen bei allen anderen Gängen zwischen 2 Gerichten.
Meiner Meinung nach konnte man immer was finden….beim Hauptgang gab es auch immer ein vegetarisches Gericht und ansonsten habe ich einmal einen Gang durch ein zweites mal Buffet ersetzt.
Zu allen Mahlzeiten stand der kostenlose Getränkebrunnen zur Verfügung.
Eine sehr nette Geste.
Das Restaurant hat eine tolle Raumaufteilung.
Es gibt verschiedene Räume – jeder Raum ist auch anders dekoriert und eingerichtet.
Durch die fünf verschiedenen Räume war der Geräuschpegel immer relativ ruhig bis normal.
Man hatte nie das Gefühl das es laut oder überfüllt ist.
Eine sehr gute Lösung mit hohem Wohlfühlfaktor.
Der Service im Restaurant war spitzenmäßig.
Das Personal war sehr aufmerksam, sehr zuvorkommend – teilweise sogar mit persönlicher Anrede und stets zur Stelle wenn man irgendwas benötigte.

Unterhaltung & Bar:
Nach dem Abendessen gab es fast täglich Live-Musik an der gemütlichen Bar mit Kamin.
Die Musik war sehr nett, passend zum Ambiente und die verschiedenen Cocktails & Getränke waren gut.
Einen kleinen Kritikpunkt haben wir hier…wenn auch eher zum schmunzeln:
Wir bestellten einen Strawberry Colada und der Kellner brachte uns einen Pina Colada mit dem Hinweis, dass das Erdbeersirup aus sei. Berechnet wurde uns am Ende ein Strawberry Colada.
Nicht weiter schlimm, eher zum schmunzeln, aber man könnte es professioneller lösen. 

Wellness:
Der Saunabereich ist sehr toll gestaltet.
Alle Saunen sind sehr schön gestaltet und teilweise sogar mit Tageslicht. Die Kleiderhaken sind mit viel Liebe zum Detail „ausgestattet“ – sogar für die Brille gibt es einen Extraplatz.
Der Ruhebereich ist auch gemütlich, allerdings gibt es doch immer wieder Gäste die sehr trampeln und nicht verstehen was Ruheraum bedeutet.
Der Innen- als auch der Außenpool ist sehr groß gestaltet und beheizt.

SPA-Bereich:
Ich hatte zwei Massagen.
Einmal hatte ich eine Vital-Ganzkörpermassage und als zweites eine Hot-Stone-Massage.
Die erste Massage war mir viel zu stark und leicht schmerzhaft, trotz einiger Hinweise meinerseits.
Wer es sanfter und entspannender möchte sollte hier nicht unbedingt zu Christoph gehen -
wer es kräftiger mag, ist bei ihm genau richtig…am besten vorher erkundigen, jeder macht es
anders, so wie es auch jeder Gast anders empfindet.
Die Hot-Stone-Massage bei Yvonne war ein Traum, sanft, warm und entspannend.

Shopping:
Im hoteleigenen Shop „Lustboxx“ findet man alles was das Herz begehrt.
Sehr schöne zum Teil außergewöhnliche Dekorationsartikel, Bücher, Kleidung, Schuhe und viel mehr.

Sport & Natur:
Direkt vom Hotel aus gibt es verschiedene Wander- und Spazierwege, auch zum Achensee ist es nicht weit.
Fahrräder und Mountainbikes kann man im Hotel ausleihen.

Abreise & Day Spa:
Am Abreisetag muss man das Zimmer bis 11 Uhr verlassen.
Wir haben uns dann für ein anschließendes Day Spa (ohne Zimmer) entschieden.
Es kostet 25 € pro Person und es beinhaltet das Mittagessen sowie die Nachmittagsjause.
Die Badetasche mit den Bademänteln darf man in der Zeit behalten.
Einziges Manko: Für die Klamotten gab es keine abschließbaren Fächer im Wellnessbereich.

Weiteres:
Positiv aufgefallen ist uns auch, dass der „Chef des Hauses“ oft vor Ort war und alle Gäste bei der Abreise persönlich verabschiedet hat.
Zudem bekamen wir beim Check-Out ein Zirben-Säckchen und Getränke für die Fahrt.
Das empfanden wir auch als sehr aufmerksam!

Katharina2013Muc |

...also zuerst einmal ein extragroßes DANKE für Ihre ausführliche Bewertung zum zurückliegenden Aufenthalt. Die vielen detaillierten, so schön formulierten Komplimente tun einfach nur gut, bringen Freude sowie positive Stimmung in das Team und ins Haus. Gerade als junges Unternehmen können wir all das sehr gut gebrauchen um im ständigen Wettbewerb erfolgreich zu bestehen. Schön, dass wir Sie verwöhnen durften und würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wir wünschen Ihnen eine GUTE ZEIT.

Sigmaringen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

Wir verbrachten eine Woche im Hotel Kronthaler und haben alles gefunden, was wir suchten. Ein ehrliches, herzliches Willkommen, ein schlüssiges Raum-, und Architekturkonzept, stimmiges Design, wunderbare Küche, zurückhaltenden und sehr aufmerksamen Service, sehr nettes und freundliches Personal, schöne Wellness- und Sportbereiche, eine herrliche Umgebung und Landschaft mit schönen Wanderrouten, und im Hotel genau die Ruhe, die wir gebraucht haben, um uns gut zu erholen und zu entspannen. Nicht zuletzt eine sehr beherzte Verabschiedung des Gastgebers. Für uns hat alles hervorragend gepasst, unser Aufenthalt war perfekt.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2014
Iris K | heute erleben wir einen wunderschönen Morgen mit wolkenlosem Himmel, angenehme Frische liegt in der Luft, dazu Ihr Feedback mit den netten Komplimenten. Besser geht es kaum und dafür vielen herzlichen Dank. Wir haben Sie sehr gerne verwöhnt und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Mit Muskelkater vom Wandern auf der Terrasse dem Jazz lauschen, Prosecco, Blick auf die sonnenbeschienenen Berge, Seele baumeln lassen ... die Aussicht auf ein paar Züge im Pool unter freiem Himmel, und nach der Sauna gegen den Hunger das 6-Gänge-Menü. 15 Tage Himmlische Momente! Das Personal insgesamt ein Team, jeder hilft mit, auch der Inhaber überall, an der Rezeption, im Speisesaal, mit Gartenschere an der Begrünung...ein bisher nicht erlebter Service, echte Freundlichkeit, authentisch, mit Spaß, Stil, Kultur.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Frank M, es tut einfach nur gut Ihre schönen Komplimente zu lesen und ich darf mich stellvertretend für das gesamte Team, dafür ganz herzlich bedanken. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe mit lieben Grüßen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wir waren im August 2014 10 Tage in diesem Hotel und haben jeden Tag genossen. Das tolle Personal die Excelenten Speisen der Ausblick auf die Berge und den See noch im Blick kaum zu überbieten.
100% Weiterempfehlung.

Zimmertipp: Wir hatten ein Double M plus mit Begehbarer Dusche und Badewanne WC extra 44qm großer Balkon mit Ber ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Richard F. | danke für das großartige Feedback zu Ihrem Aufenthalt und da vor allem für die 100%ige Weiterempfehlung. Damit machen Sie uns ein wirklich großes Geschenk und motivieren das gesamte Team. Wir freuen uns Sie hoffentlich schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden liebe Grüße.

Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014

Nachdem wir bereits 2012 das Hotel besucht und in guter Erinnerung hatten, haben wir uns spontan entschlossen mal wieder einen Kurzurlaub hier zu verbringen. Das Hotel bietet hierfür einfach alles: tolle Architektur mit viel Holz und Stein, den See im Blick, die Berge zum Wandern direkt vor der Haustür, Wohlfühlzimmer, schöne Wellnessoase (falls das Wetter mal nicht mitspielt oder nach einer Wandertour Erholung gut tut) und nicht zuletzt das überaus leckere Essen. Wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht, eigentlich übertraf man sich sogar nochmal. Die Einrichtungen des Hotels sind noch wie neu und das Personal war sogar noch aufmerksamer als beim letzten Mal. Wir fühlen uns hier einfach rundum wohl und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Michaela, vielen Dank, dass Sie bei Ihrer kurzen Auszeit an uns gedacht haben und es so schon der 2te Aufenthalt war. Schön zu lesen, dass wieder alles gepasst hat und Sie abermals rundum zufrieden waren. Wir freuen sie hoffentlich bald wieder begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße - Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.