“The Best!!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Sankt Martin am Grimming, Österreich
“The Best!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Tolles Hotel mit außergewöhnlichem Service. Dieses Personal ist ein Volltreffer.Das Essen ist hervorragend und das Frühstücksbüffet reichhaltig. Sehr schöner Wellness Bereich.Super Auswahl im hauseigenen Shop mit Sehr,sehr netter Bedienung.Lage des Hotels wunderschön.
Manch 5 Stern Haus kommt nicht an das Kronthaler heran.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderbar
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 20. April 2014
SissiBlume,

das ist aber ein Kompliment der Extraklasse worüber wir uns riesig freuen - herzlichen Dank. Damit gibt's für das ohnehin hochmotivierte Team einen zusätzlichen Motivationsschub und gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder.
Ihnen eine schöne Zeit und liebe Grüße in die Steiermark.
Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren für ein "Company-Offsite im Kronthaler und es ist rundum empfehlenswert.

- Tolle, große und stylisch eingerichtete Zimmer
- Hervorragendes Essen
- Herzlicher Service über alle Mitarbeiter hinweg.

In Summe ein toller Aufenthalt, den wir gern wiederholen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2014
Lieber Besucher,

in Ihrem Kommentar ist alles enthalten was man sich nur wünschen kann - vielen herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns darüber, ebenso wie auf das nächste Wiedersehen.

Ronnenberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen und bei nächster Gelegenheit werden wir unser Urlaub dort verbringen! Vielen Dank für die schöne Zeit. Die Küche war immer ausgezeichnet. Das Personal
ist jung, kompetent und zuvorkommend.

Zimmertipp: Es kommt auf die Finanzsituation an!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Beno,
vielen herzlichen Dank für die netten Zeilen, darüber freuen wir uns ebenso, wie über Ihre Ankündigung den nächsten Urlaub bei uns zu verbringen.
Liebe Grüße nach Deutschland
Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Seher nettes Personal, schöne Designzimmer, das Essen immer gut in angemessenen Portionen.
Auch das Frühstückbuefet und die Verpflegungsmöglichkeiten unter dem Tag waren immer ansprechend.
Unterhaltsame, geführte Saunagänge.
Einziger kleiner Minuspunkt waren die für uns etwas zu harten Matratzen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Nicolas_BERn, ein schönes DESIGNHOTEL klingt absolut super, so sehen wir uns auch und es tut gut, es von Ihnen bestätigt zu bekommen. Bitte beim nächsten Aufenthalt den Wunsch nach weicheren Matratzen bekanntgeben, klar haben wir auch weichere zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihren Besuch und das nette Feedback mit schönen Komplimenten. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir waren mit unsren beiden Söhnen (13 und 17 Jahre) über ein Wochenende im Kronthaler und sicher nicht zum letzten Mal! Die Zimmer sind ansprechend, nur der Teppich in den Fluren erinnert mich in Design und Anmutung eher an ein Kinderhotel. Ansonsten modernes Styling in Erdtönen, super Lage am Berghang mit klasse Ausblick aus den Fenstern beim Frühstück und Abendessen, beides wirklich auf sehr hohem Niveau mit klasse Darbietung. Das inkludierte Mittagsbuffet ist Ok aber nicht umwerfend, aber ja auch nicht unbedingt notwendig! Der Wellnessbereich ist nett, der Indoor und outdoorpool gut temperiert. Ich sehe das Hotel vor allen Dingen als Wochenendflucht, entspannt, unaufgeregt, reduziert im Design, toll im Service!

• Aufenthalt März 2014, Familie
DrUlrich | vielen Dank für das angenehme Feedback zum zurückliegenden Aufenthalt. Schön, dass soweit alles "gepasst" hat und Sie das Tun unserer Mitarbeiter sehr positiv hervorheben, das tut ganz besonders gut und motiviert. Wir sind jederzeit für Ihre nächste "Wochenendflucht" bereit und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.
Eichstätt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Besonders hervorzuheben ist das durchweg freundliche und hilfsbereite Personal. Neben der modernen Wohnatmosphäre und einem sehr angenehm warmen In-und Outdoorpool hat vor allem das vorzüglich schmeckende und anspruchsvolle 5-Gang Menü am Abend überzeugt.
Ebenso das an nichts fehlende Frühstücksbuffet. Auch Wünsche wurden prompt und überzeugend erfüllt (Geburtstagsblumenstrauß) - dazu Prosecco zum Anstoßen auf Kosten des Hauses.
Zu empfehlen ist das "Schneeweiß" Package - hier ist alles notwendige für einen ungetrübten Skispaß enthalten - Danke an die Skilehrer für die lehrreichen und auch lustigen Skiguide Stunden.
Gerne wieder.

Zimmertipp: Double M Plus ist sehr zu empfehlen - Dusche und Badewanne sowie Doppelwaschtisch. Die Toilette in ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Wohlfuehler46 | vielen Dank für das schöne Feedback zum zurückliegenden Aufenthalt. Ihre superschön formulierten Zeilen tun sooo gut und motivieren uns als Team enorm. Auch für den Sommer haben wir bereits interessante Angebote geschnürt - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das muss jeder selber für sich bewerten! Antwort einer Reservierungsanfrage für August 2014 für 8 Erwachsene mit einem Kleinkind:

vielen Dank für Ihre Anfrage – darüber freuen wir uns sehr und stellen Ihnen als Information
die Betriebsgruppe HLEBAINA kurz vor.
Familiengeführt betreiben wir in Achenkirch 2 Ferienhotels, 2 Sportshops und
die Skischule Achensee im Umkreis von ca. 300 Metern.
Die Hotels sind dem allgemeinen Trend in der Hotellerie entsprechend, zielgruppenorientiert ausgerichtet.

Das Familien-Paradies SPORTHOTEL ACHENSEE **** mit 5 Smileys richtet sich
als bekanntes Kinderhotel ausschließlich an Familien mit Kindern, vom Baby bis ins Alter
von ca. 12 Jahren.
Unter dem Motto „Ferien für anspruchsvolle Familien“ garantieren wir diesem Kundenkreis einen
abwechslungsreichen Familienurlaub mit Rundumbetreuung für Groß und Klein.

Das neue Alpine Lifestyle Hotel DAS KRONTHALER****S richtet sich an die Zielgruppen Singles & Paare, Tagungsgäste und in ganz kleinem Umfang an Familien mit Kindern über 10 Jahren.
Die Hotelanlage ist eine Oase der Ruhe und soll stressgeplagten Menschen als Rückzugsort zum Regenerieren dienen.
In beiden Häusern wollen wir der Erwartungshaltung unserer Kunden stets gerecht werden, der
vielfach öffentlich kommunizierten Philosophie treu bleiben und da wie dort immer mit Ziel Gäste mit leidenschaftlichem Service zu begeistern.

Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir Ihnen aufgrund des Alters Ihrer Kinder
kein Angebot für DAS KRONTHALER****S erstellen können.

Sehr gerne würden wir Ihre Anfrage an das Receptions-Team vom Kinderhotel
weiterleiten und Ihnen ein Angebot zukommen lassen. Bitte geben Sie uns kurz Bescheid,
ob wir das für Sie tun sollen.

Unsere Antwort:

ich nehme an Ihre Zielgruppe ist groß genug für eine entsprechende Auslastung - als "familien"-geführtes Hotel.

Alle 8 erwachsenen Mitreisenden fahren mehrmals im Jahr auch als "Pärchen" zu Wochenendurlauben und sind sicherlich somit auch Teil Ihrer Zielgruppe. Alle waren auch einmal "klein" und haben für diese Geschäftsmodelle nichts übrig.

Wir sind bei Hotels Ihres Preisniveaus gewohnt, dass man zumindest dann einen Bereich für die Ruhe und mit einer entsprechenden Altersbeschränkung hat und einen Bereich, in dem man wie üblich ALLE Gäste gleich behandelt.

Zumindest könnte man erwarten, dass diese Geschäftsphilosophie auf Ihrer Homepage zu entdecken ist, dann hätten wir..

1) die Anfrage nicht gestellt
2) jetzt nicht unnötige Zeit damit verbracht, uns über Sie zu ärgern
3) und vermutlich auch keine Zeit damit verbracht, in den nächsten Wochen bei Treffen mit Freunden darüber zu sprechen

• Aufenthalt März 2014, Familie
fef2014, wir haben Ihnen auf Ihre Anfrage hin freundlich geantwortet, um Verständnis gebeten und mitgeteilt, dass wir auf Grund Jahrzehnte langer Erfahrung in unseren Häusern zielgruppenorientiert arbeiten und den Aufenthalt im Sporthotel Achensee angeboten. Es ist für uns auch befremdent eine Hotelbewertung abzugeben, ohne jemals hier gewesen zu sein....dazu kann sich jeder Leser selbst eine Meinung bilden...!!

Wir könnten hier auch eine ganze Reihe von positiven Rückmeldungen zu unserem Betriebskonzept einkopieren, was wir aber bewusst nicht tun wollen.

Das Positive an Ihrer Reaktion ist, dass noch mehr Leser nun wissen, dass es im DAS KRONTHALER keine Kleinkinder gibt. Für Gäste mit kleineren Kindern haben wir nur 300m weiter das passende Angebot unter dem Motto "...Ferien für anspruchsvolle Familien" und "...Kinder herzlich willkommen" parat.

Ihr Günther Hlebaina und viele leidenschaftliche Mitarbeiter, die sich über die Bewertung ausnahmsweise einmal NICHT freuen. EINFACH ZUM NACHDENKEN.

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.