“Schönes Designhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Bern
“Schönes Designhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

Seher nettes Personal, schöne Designzimmer, das Essen immer gut in angemessenen Portionen.
Auch das Frühstückbuefet und die Verpflegungsmöglichkeiten unter dem Tag waren immer ansprechend.
Unterhaltsame, geführte Saunagänge.
Einziger kleiner Minuspunkt waren die für uns etwas zu harten Matratzen.

Aufenthalt März 2014, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Nicolas_BERn, ein schönes DESIGNHOTEL klingt absolut super, so sehen wir uns auch und es tut gut, es von Ihnen bestätigt zu bekommen. Bitte beim nächsten Aufenthalt den Wunsch nach weicheren Matratzen bekanntgeben, klar haben wir auch weichere zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihren Besuch und das nette Feedback mit schönen Komplimenten. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.

Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2014

Wir waren mit unsren beiden Söhnen (13 und 17 Jahre) über ein Wochenende im Kronthaler und sicher nicht zum letzten Mal! Die Zimmer sind ansprechend, nur der Teppich in den Fluren erinnert mich in Design und Anmutung eher an ein Kinderhotel. Ansonsten modernes Styling in Erdtönen, super Lage am Berghang mit klasse Ausblick aus den Fenstern beim Frühstück und Abendessen, beides wirklich auf sehr hohem Niveau mit klasse Darbietung. Das inkludierte Mittagsbuffet ist Ok aber nicht umwerfend, aber ja auch nicht unbedingt notwendig! Der Wellnessbereich ist nett, der Indoor und outdoorpool gut temperiert. Ich sehe das Hotel vor allen Dingen als Wochenendflucht, entspannt, unaufgeregt, reduziert im Design, toll im Service!

• Aufenthalt März 2014, Familie
DrUlrich | vielen Dank für das angenehme Feedback zum zurückliegenden Aufenthalt. Schön, dass soweit alles "gepasst" hat und Sie das Tun unserer Mitarbeiter sehr positiv hervorheben, das tut ganz besonders gut und motiviert. Wir sind jederzeit für Ihre nächste "Wochenendflucht" bereit und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit.
Eichstätt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Besonders hervorzuheben ist das durchweg freundliche und hilfsbereite Personal. Neben der modernen Wohnatmosphäre und einem sehr angenehm warmen In-und Outdoorpool hat vor allem das vorzüglich schmeckende und anspruchsvolle 5-Gang Menü am Abend überzeugt.
Ebenso das an nichts fehlende Frühstücksbuffet. Auch Wünsche wurden prompt und überzeugend erfüllt (Geburtstagsblumenstrauß) - dazu Prosecco zum Anstoßen auf Kosten des Hauses.
Zu empfehlen ist das "Schneeweiß" Package - hier ist alles notwendige für einen ungetrübten Skispaß enthalten - Danke an die Skilehrer für die lehrreichen und auch lustigen Skiguide Stunden.
Gerne wieder.

Zimmertipp: Double M Plus ist sehr zu empfehlen - Dusche und Badewanne sowie Doppelwaschtisch. Die Toilette in ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Wohlfuehler46 | vielen Dank für das schöne Feedback zum zurückliegenden Aufenthalt. Ihre superschön formulierten Zeilen tun sooo gut und motivieren uns als Team enorm. Auch für den Sommer haben wir bereits interessante Angebote geschnürt - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das muss jeder selber für sich bewerten! Antwort einer Reservierungsanfrage für August 2014 für 8 Erwachsene mit einem Kleinkind:

vielen Dank für Ihre Anfrage – darüber freuen wir uns sehr und stellen Ihnen als Information
die Betriebsgruppe HLEBAINA kurz vor.
Familiengeführt betreiben wir in Achenkirch 2 Ferienhotels, 2 Sportshops und
die Skischule Achensee im Umkreis von ca. 300 Metern.
Die Hotels sind dem allgemeinen Trend in der Hotellerie entsprechend, zielgruppenorientiert ausgerichtet.

Das Familien-Paradies SPORTHOTEL ACHENSEE **** mit 5 Smileys richtet sich
als bekanntes Kinderhotel ausschließlich an Familien mit Kindern, vom Baby bis ins Alter
von ca. 12 Jahren.
Unter dem Motto „Ferien für anspruchsvolle Familien“ garantieren wir diesem Kundenkreis einen
abwechslungsreichen Familienurlaub mit Rundumbetreuung für Groß und Klein.

Das neue Alpine Lifestyle Hotel DAS KRONTHALER****S richtet sich an die Zielgruppen Singles & Paare, Tagungsgäste und in ganz kleinem Umfang an Familien mit Kindern über 10 Jahren.
Die Hotelanlage ist eine Oase der Ruhe und soll stressgeplagten Menschen als Rückzugsort zum Regenerieren dienen.
In beiden Häusern wollen wir der Erwartungshaltung unserer Kunden stets gerecht werden, der
vielfach öffentlich kommunizierten Philosophie treu bleiben und da wie dort immer mit Ziel Gäste mit leidenschaftlichem Service zu begeistern.

Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir Ihnen aufgrund des Alters Ihrer Kinder
kein Angebot für DAS KRONTHALER****S erstellen können.

Sehr gerne würden wir Ihre Anfrage an das Receptions-Team vom Kinderhotel
weiterleiten und Ihnen ein Angebot zukommen lassen. Bitte geben Sie uns kurz Bescheid,
ob wir das für Sie tun sollen.

Unsere Antwort:

ich nehme an Ihre Zielgruppe ist groß genug für eine entsprechende Auslastung - als "familien"-geführtes Hotel.

Alle 8 erwachsenen Mitreisenden fahren mehrmals im Jahr auch als "Pärchen" zu Wochenendurlauben und sind sicherlich somit auch Teil Ihrer Zielgruppe. Alle waren auch einmal "klein" und haben für diese Geschäftsmodelle nichts übrig.

Wir sind bei Hotels Ihres Preisniveaus gewohnt, dass man zumindest dann einen Bereich für die Ruhe und mit einer entsprechenden Altersbeschränkung hat und einen Bereich, in dem man wie üblich ALLE Gäste gleich behandelt.

Zumindest könnte man erwarten, dass diese Geschäftsphilosophie auf Ihrer Homepage zu entdecken ist, dann hätten wir..

1) die Anfrage nicht gestellt
2) jetzt nicht unnötige Zeit damit verbracht, uns über Sie zu ärgern
3) und vermutlich auch keine Zeit damit verbracht, in den nächsten Wochen bei Treffen mit Freunden darüber zu sprechen

• Aufenthalt März 2014, Familie
fef2014, wir haben Ihnen auf Ihre Anfrage hin freundlich geantwortet, um Verständnis gebeten und mitgeteilt, dass wir auf Grund Jahrzehnte langer Erfahrung in unseren Häusern zielgruppenorientiert arbeiten und den Aufenthalt im Sporthotel Achensee angeboten. Es ist für uns auch befremdent eine Hotelbewertung abzugeben, ohne jemals hier gewesen zu sein....dazu kann sich jeder Leser selbst eine Meinung bilden...!!

Wir könnten hier auch eine ganze Reihe von positiven Rückmeldungen zu unserem Betriebskonzept einkopieren, was wir aber bewusst nicht tun wollen.

Das Positive an Ihrer Reaktion ist, dass noch mehr Leser nun wissen, dass es im DAS KRONTHALER keine Kleinkinder gibt. Für Gäste mit kleineren Kindern haben wir nur 300m weiter das passende Angebot unter dem Motto "...Ferien für anspruchsvolle Familien" und "...Kinder herzlich willkommen" parat.

Ihr Günther Hlebaina und viele leidenschaftliche Mitarbeiter, die sich über die Bewertung ausnahmsweise einmal NICHT freuen. EINFACH ZUM NACHDENKEN.
Barendrecht, Zuid-Holland, Netherlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Es ist wirklich ein schönes Hotel. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und korrekt. Das Hotel ist auf der Piste, ideal für einen Zwischenstopp beim Skifahren. Das Hotel verfügt über einen Outdoor- und indoor-Swimming-Pool. Das Essen war besonders gut. Es gibt wirklich nichts in diesem Hotel. Wir sind absolut wieder nächstes Jahr wieder. Sie erhalten eine Hotel Bewertung 10 von uns. Nochmals vielen Dank!!!

Zimmertipp: Schöne Zimmer mit guten Betten
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Thanh H, ein wunderbares Feedback , dafür vielen herzlichen Dank. Wir freuen uns auf das angekündigte Wiedersehen im nächsten Winter und senden liebe Grüße nach Holland.
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren das erste Mal im Kronthaler. Die Anfahrt über den Parkplatz der Christlum Skilifte war etwas ungewöhnlich, aber der Weg ist gut gekennzeichnet. Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt an der Skipiste.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und sofort zu unserem Zimmer begleitet. Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr sauber. Leider hatten wir das Pech, dass die gesamte Nacht hindurch eine Schneekanone am Babylift in Betrieb war. Obwohl dieses Gerät ein ganzes Stück von unserem Zimmer entfernt war, wachten wir trotz geschlossenem Fenster durch den Lärm immer wieder auf.
Die Speisen sowohl beim Frühstück, MIttag- und Abendessen waren sehr gut und geschmackvoll. Auch hier war das Personal sehr freundlich um kompetent.
Angenehm ist es, dass man mittags in Sportkleidung essen kann. Wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass abends die meisten Gäste in sportlich-elegantem Dresscode zum Essen gekommen sind. Einige wenige in kurzärmeligen T-Shirts sind aufgefallen. Gäste, die lieber im Bademantel essen, sollten lieber ein einfacheres Haus wählen.
Der SPA-Bereich mit Innen- und Aussenpool ist Spitze. Insbesondere die Wassertemperatur war ideal. Wir waren überrascht über die vielen Kinder im Hotel, obwohl keine Schulferien waren. Die Kinder haben in keiner Weise gestört und waren wohl recht gut erzogen.
Uns hat es im Kronthaler so gut gefallen, dass wir bereits unseren nächsten Aufenthalt planen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über Ihr schönes Feedback zum zurückliegenden Aufenthalt. Es hat einfach nur gut getan Ihre so schön formulierten Zeilen zu lesen - vielen Dank dafür.
Wenn wir bei den Planungen für den nächsten Aufenthalt helfen können, dann bitte einfach melden. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und senden liebe Grüße nach München.
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben heuer zum dritten Mal Ferien im Kronthaler verbracht und es war wieder der reinste Genuss!
Wir fühlten uns vom ersten Tag an wieder sehr, sehr wohl.
Das Personal ist extrem freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Wir haben noch in keinem anderen Hotel erlebt, dass alle Mitarbeiter so kompetent und freundlich sind.
Besonders hervorheben möchten wir Sebastian, dem es gelungen ist unserer kleinen Tochter beim Abendessen immer wieder eine Freude zu machen und sie dazu zu bringen gerne zu essen!
Der Küchenchef übertrifft sich selbst mit seinen tollen Kreationen und zaubert auch jeden Extrawunsch!
Einfach ganz, ganz grosse Klasse!
Dieses Mal hatten wir ein Family M-Zimmer gebucht und wir waren sehr zufrieden.
Es war sehr sauber und gemütlich.
Der einzige kleine Mangel ist der etwas geringe Stauraum und das beim Duschen auf Grund der Konstruktion der Brause das gesamte Badezimmer geflutet wird.
Schwimmbad und Wellness sind einfach grossartig und nicht zu übertreffen.
Besonders angenehm haben wir die perfekteTemperatur des Pools empfunden, mann kann schwimmen ohne zu frieren, was in den meisten anderen Hotels nicht möglich ist.
Auch die Lage direkt an der Piste, der für Kinder angebotene Skikurs und das super organisierte Abschlussrennen ist jedes mal wieder ein Highlight!

Wir kommen sicher wieder!
Familie S. aus Zürich

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
subo1602, wunderbares Feedback, großartiger Inhalt mit schönen Komplimenten - vielen herzlichen Dank dafür. Sebastian lässt Sie herzlich grüßen und bedankt sich ebenso wie unser Küchenchef für die namentliche Extra-Erwähnung. Ja und die Konstruktion der Brause...., wir schauen was sich machen lässt, gut?!?
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.
Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.