“Wohlfühlen in entspannter freundlicher Atmoshpäre” 5 von 5 Sternen

Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Eichstätt, Deutschland
“Wohlfühlen in entspannter freundlicher Atmoshpäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Besonders hervorzuheben ist das durchweg freundliche und hilfsbereite Personal. Neben der modernen Wohnatmosphäre und einem sehr angenehm warmen In-und Outdoorpool hat vor allem das vorzüglich schmeckende und anspruchsvolle 5-Gang Menü am Abend überzeugt.
Ebenso das an nichts fehlende Frühstücksbuffet. Auch Wünsche wurden prompt und überzeugend erfüllt (Geburtstagsblumenstrauß) - dazu Prosecco zum Anstoßen auf Kosten des Hauses.
Zu empfehlen ist das "Schneeweiß" Package - hier ist alles notwendige für einen ungetrübten Skispaß enthalten - Danke an die Skilehrer für die lehrreichen und auch lustigen Skiguide Stunden.
Gerne wieder.

Zimmertipp: Double M Plus ist sehr zu empfehlen - Dusche und Badewanne sowie Doppelwaschtisch. Die Toilette in ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Wohlfuehler46 | vielen Dank für das schöne Feedback zum zurückliegenden Aufenthalt. Ihre superschön formulierten Zeilen tun sooo gut und motivieren uns als Team enorm. Auch für den Sommer haben wir bereits interessante Angebote geschnürt - wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Das muss jeder selber für sich bewerten! Antwort einer Reservierungsanfrage für August 2014 für 8 Erwachsene mit einem Kleinkind:

vielen Dank für Ihre Anfrage – darüber freuen wir uns sehr und stellen Ihnen als Information
die Betriebsgruppe HLEBAINA kurz vor.
Familiengeführt betreiben wir in Achenkirch 2 Ferienhotels, 2 Sportshops und
die Skischule Achensee im Umkreis von ca. 300 Metern.
Die Hotels sind dem allgemeinen Trend in der Hotellerie entsprechend, zielgruppenorientiert ausgerichtet.

Das Familien-Paradies SPORTHOTEL ACHENSEE **** mit 5 Smileys richtet sich
als bekanntes Kinderhotel ausschließlich an Familien mit Kindern, vom Baby bis ins Alter
von ca. 12 Jahren.
Unter dem Motto „Ferien für anspruchsvolle Familien“ garantieren wir diesem Kundenkreis einen
abwechslungsreichen Familienurlaub mit Rundumbetreuung für Groß und Klein.

Das neue Alpine Lifestyle Hotel DAS KRONTHALER****S richtet sich an die Zielgruppen Singles & Paare, Tagungsgäste und in ganz kleinem Umfang an Familien mit Kindern über 10 Jahren.
Die Hotelanlage ist eine Oase der Ruhe und soll stressgeplagten Menschen als Rückzugsort zum Regenerieren dienen.
In beiden Häusern wollen wir der Erwartungshaltung unserer Kunden stets gerecht werden, der
vielfach öffentlich kommunizierten Philosophie treu bleiben und da wie dort immer mit Ziel Gäste mit leidenschaftlichem Service zu begeistern.

Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir Ihnen aufgrund des Alters Ihrer Kinder
kein Angebot für DAS KRONTHALER****S erstellen können.

Sehr gerne würden wir Ihre Anfrage an das Receptions-Team vom Kinderhotel
weiterleiten und Ihnen ein Angebot zukommen lassen. Bitte geben Sie uns kurz Bescheid,
ob wir das für Sie tun sollen.

Unsere Antwort:

ich nehme an Ihre Zielgruppe ist groß genug für eine entsprechende Auslastung - als "familien"-geführtes Hotel.

Alle 8 erwachsenen Mitreisenden fahren mehrmals im Jahr auch als "Pärchen" zu Wochenendurlauben und sind sicherlich somit auch Teil Ihrer Zielgruppe. Alle waren auch einmal "klein" und haben für diese Geschäftsmodelle nichts übrig.

Wir sind bei Hotels Ihres Preisniveaus gewohnt, dass man zumindest dann einen Bereich für die Ruhe und mit einer entsprechenden Altersbeschränkung hat und einen Bereich, in dem man wie üblich ALLE Gäste gleich behandelt.

Zumindest könnte man erwarten, dass diese Geschäftsphilosophie auf Ihrer Homepage zu entdecken ist, dann hätten wir..

1) die Anfrage nicht gestellt
2) jetzt nicht unnötige Zeit damit verbracht, uns über Sie zu ärgern
3) und vermutlich auch keine Zeit damit verbracht, in den nächsten Wochen bei Treffen mit Freunden darüber zu sprechen

• Aufenthalt März 2014, Familie
fef2014, wir haben Ihnen auf Ihre Anfrage hin freundlich geantwortet, um Verständnis gebeten und mitgeteilt, dass wir auf Grund Jahrzehnte langer Erfahrung in unseren Häusern zielgruppenorientiert arbeiten und den Aufenthalt im Sporthotel Achensee angeboten. Es ist für uns auch befremdent eine Hotelbewertung abzugeben, ohne jemals hier gewesen zu sein....dazu kann sich jeder Leser selbst eine Meinung bilden...!!

Wir könnten hier auch eine ganze Reihe von positiven Rückmeldungen zu unserem Betriebskonzept einkopieren, was wir aber bewusst nicht tun wollen.

Das Positive an Ihrer Reaktion ist, dass noch mehr Leser nun wissen, dass es im DAS KRONTHALER keine Kleinkinder gibt. Für Gäste mit kleineren Kindern haben wir nur 300m weiter das passende Angebot unter dem Motto "...Ferien für anspruchsvolle Familien" und "...Kinder herzlich willkommen" parat.

Ihr Günther Hlebaina und viele leidenschaftliche Mitarbeiter, die sich über die Bewertung ausnahmsweise einmal NICHT freuen. EINFACH ZUM NACHDENKEN.
Barendrecht, Zuid-Holland, Netherlands
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Es ist wirklich ein schönes Hotel. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und korrekt. Das Hotel ist auf der Piste, ideal für einen Zwischenstopp beim Skifahren. Das Hotel verfügt über einen Outdoor- und indoor-Swimming-Pool. Das Essen war besonders gut. Es gibt wirklich nichts in diesem Hotel. Wir sind absolut wieder nächstes Jahr wieder. Sie erhalten eine Hotel Bewertung 10 von uns. Nochmals vielen Dank!!!

Zimmertipp: Schöne Zimmer mit guten Betten
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2014
Thanh H, ein wunderbares Feedback , dafür vielen herzlichen Dank. Wir freuen uns auf das angekündigte Wiedersehen im nächsten Winter und senden liebe Grüße nach Holland.
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren das erste Mal im Kronthaler. Die Anfahrt über den Parkplatz der Christlum Skilifte war etwas ungewöhnlich, aber der Weg ist gut gekennzeichnet. Das Hotel hat eine sehr gute Lage direkt an der Skipiste.
Wir wurden sehr freundlich empfangen und sofort zu unserem Zimmer begleitet. Das Zimmer war modern eingerichtet und sehr sauber. Leider hatten wir das Pech, dass die gesamte Nacht hindurch eine Schneekanone am Babylift in Betrieb war. Obwohl dieses Gerät ein ganzes Stück von unserem Zimmer entfernt war, wachten wir trotz geschlossenem Fenster durch den Lärm immer wieder auf.
Die Speisen sowohl beim Frühstück, MIttag- und Abendessen waren sehr gut und geschmackvoll. Auch hier war das Personal sehr freundlich um kompetent.
Angenehm ist es, dass man mittags in Sportkleidung essen kann. Wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass abends die meisten Gäste in sportlich-elegantem Dresscode zum Essen gekommen sind. Einige wenige in kurzärmeligen T-Shirts sind aufgefallen. Gäste, die lieber im Bademantel essen, sollten lieber ein einfacheres Haus wählen.
Der SPA-Bereich mit Innen- und Aussenpool ist Spitze. Insbesondere die Wassertemperatur war ideal. Wir waren überrascht über die vielen Kinder im Hotel, obwohl keine Schulferien waren. Die Kinder haben in keiner Weise gestört und waren wohl recht gut erzogen.
Uns hat es im Kronthaler so gut gefallen, dass wir bereits unseren nächsten Aufenthalt planen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns über Ihr schönes Feedback zum zurückliegenden Aufenthalt. Es hat einfach nur gut getan Ihre so schön formulierten Zeilen zu lesen - vielen Dank dafür.
Wenn wir bei den Planungen für den nächsten Aufenthalt helfen können, dann bitte einfach melden. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit und senden liebe Grüße nach München.
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben heuer zum dritten Mal Ferien im Kronthaler verbracht und es war wieder der reinste Genuss!
Wir fühlten uns vom ersten Tag an wieder sehr, sehr wohl.
Das Personal ist extrem freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Wir haben noch in keinem anderen Hotel erlebt, dass alle Mitarbeiter so kompetent und freundlich sind.
Besonders hervorheben möchten wir Sebastian, dem es gelungen ist unserer kleinen Tochter beim Abendessen immer wieder eine Freude zu machen und sie dazu zu bringen gerne zu essen!
Der Küchenchef übertrifft sich selbst mit seinen tollen Kreationen und zaubert auch jeden Extrawunsch!
Einfach ganz, ganz grosse Klasse!
Dieses Mal hatten wir ein Family M-Zimmer gebucht und wir waren sehr zufrieden.
Es war sehr sauber und gemütlich.
Der einzige kleine Mangel ist der etwas geringe Stauraum und das beim Duschen auf Grund der Konstruktion der Brause das gesamte Badezimmer geflutet wird.
Schwimmbad und Wellness sind einfach grossartig und nicht zu übertreffen.
Besonders angenehm haben wir die perfekteTemperatur des Pools empfunden, mann kann schwimmen ohne zu frieren, was in den meisten anderen Hotels nicht möglich ist.
Auch die Lage direkt an der Piste, der für Kinder angebotene Skikurs und das super organisierte Abschlussrennen ist jedes mal wieder ein Highlight!

Wir kommen sicher wieder!
Familie S. aus Zürich

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
subo1602, wunderbares Feedback, großartiger Inhalt mit schönen Komplimenten - vielen herzlichen Dank dafür. Sebastian lässt Sie herzlich grüßen und bedankt sich ebenso wie unser Küchenchef für die namentliche Extra-Erwähnung. Ja und die Konstruktion der Brause...., wir schauen was sich machen lässt, gut?!?
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit und freuen uns auf das nächste Wiedersehen.
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

aber trotzdem noch ein richtig schönes Haus! Wir waren zum zweiten Mal hier und haben ein tolles Schiwochenende verbracht. Jeder Schifahrer wird den direkten Einstieg vom Hotelgelände in die Piste extrem zu schätzen wissen. Freundlichkeit und Herzlichkeit der Angestellten wird hier gelebt, vor allem die Rezeption ist hier vorbildlich besetzt. Mit einer Buchung im Kronthaler kann man nicht viel falsch machen, daher, das Management möge es mir verzeihen, spreche ich die etwas unerfreulichen Punkte an:
Warum läuft auf dem großen Fernseher im Bar / Lounge Bereich entweder nur Kronthaler Werbung oder eine Schleife von irgendeinem lokalen bedeutungslosen (Kinder-)Schirennen, während in Sotchi Österreicher und Deutsche gleichermaßen um Medallien kämpfen. Völlig unverständlich. Auf unsere Anfrage hin eine Antwort technisch nicht machbar, andere Antwort "ihr müsst ja nicht hinsehen" ?! Aha.
Im ganzen Hotel ist es brüllend heiss! Muss doch gar nicht sein. In allen Bereichen, wie z.B. im ganzen Restaurant könnte man sich im T-Shirt aufhalten. Auch die Zimmer sind total überheizt. Immerhin herrschen draußen gerade Temperaturen von 10 Grad plus. Im Schiraum ist es so heiss, dass mit Schijacke an sofort Saunaeffekte erzielt werden.
Stichwort Getränke: Softdrinkbrunnen all inklusive - das ist schön. Nur warum liebes Kronthaler gibt es hier keine Cola light? Als Diabetiker oder auch ernährungsbewusster Mensch muss man zahlen. Nicht nett. Feedback von vielen Gästen in dieser Richtung wird wohl weiterhin konsequent ignoriert. In der vorhergehenden Bewertung wurde geschrieben, "alkoholfreies Weißbier im Saunabereich" - hatten wir letztes Mal auch, jetzt wurde uns mitgeteilt das gäbe es hier nicht mehr, weil sich Tagungsgäste beschwert hätten. Was stimmt denn jetzt. Getränkeservice generell nicht gut. Im Restaurant mit stehender Vorspeise 5 Minuten gewartet bis jemand zum Aufnehmen der Getränke kam. In der, zugegebenermaßen, sehr vollen Bar 20 Minuten gewartet, bis man überhaupt wahrgenommen wurde. Das geht nicht! Bar generell sehr überfordert, Abläufe scheinen hier nicht richtig zu stimmen.
Wenn das Hotel ausgebucht ist, werden die Liegen im Schwimmbad, aber auch im Saunabereich knapp, äußerst kapp sogar. Grund: Reservierungen. Der Wunsch hier, durchgreifen und morgens resverierte Liegen nach einer Stunde räumen wenn niemand von den unverschämten Gästen kommt.
Das Saunaprogramm ist nach wie vor superklasse und es macht immer wieder Spaß nach einem anstrengenden Schitag sich hier aufzuhalten, die Instuktoren sind sehr sehr gut!
Generell ist das Kronthaler immer noch eine schöne Oase der Ruhe, aber, sie hat ein ganz kleines bisschen an Flair verloren, hoffentlich wird es nicht mehr. Bis dahin kommen wir auch gerne wieder, denn die Zimmer, die Speisen und die Freundlichkeit sind mehr als nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Matthias S, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches und ebenso wertvolles Feedback in positiver wie negativer Hinsicht. Gerne hätte ich die kritisierten Punkte vor Ort besprochen, leider haben Sie mir dazu nicht die Möglichkeit gegeben, dennoch für die große Leserschaft von TripAdvisor die Antwort.

TV in LOUNGE | BAR: über diesen Bildschirm laufen lautlos Imagebilder des Hotels. Samstags läuft tagsüber kein unwichtiger Kinderskifilm, sondern der WICHTIGSTE Film der Woche - es ist der Liveschnitt unseres wöchentliches Kinderskirennens. Bewusst werden in diesem Bereich keine Sportübertragungen gesendet, da dies eine reine Genusszone mit offenem Kamin, Sofas, Bar, Raucher-Lounge ist und nicht jeden das lautstarke "Gejammere" bei Stürzen, Ausfällen, Toren etc. interessiert.

TV-RAUM: in unmittelbarer Nähe des oben geschilderten Bereiches befindet sich der TV RAUM. 3 D | Großbildschirm | 160 cm Bildschirmdurchmesser | Ton an | dort lief während der ganzen Olympiade der Bildschirm heiß. Als skibegeisterter Österreicher hätte ich ohne ausführliche Info wahrscheinlich nicht "überlebt"...!! Es ist mir schon ein Rätsel, dass sie diesen Bereich anscheinend nicht gesehen haben...??

BRÜLLEND HEISS: die Temperatur liegt wie üblich bei ca. 20 Grad, im Schwimmbad bei ca. 30 Grad, in den Zimmern kann mit Thermostat zusätzlich individuell geregelt werden. Natürlich kann einem bei Warmwetterphasen im Hochwinter, die Innentemperatur etwas erhöht vorkommen. Temperaturanpassungen durch ein sehr modernes Regelungssystem unterliegt zusätzlich auch einer gewissen Trägheit, das ist nun mal so.

SKIRAUM: im Skiraum kommt man um einen Kompromiss nicht drum herum. Einerseits werden Schuhe und Kleider in den SKI-SAFES mit warmer Luft getrocknet, eine etwas höher eingestellte Bodenheizung soll einen trockenen Fußboden gewähren um ein komfortables Gehen mit Hausschuhen zu gewährleisten. Einige Meter weiter befindet sich die Skipiste, deshalb empfiehlt es sich Anoraks, Mützen und Helme in der ungeheizten Pufferzone (30qm groß) zwischen Piste und Depot anzuziehen.

COLA LIGHT: ganz klare Angelegenheit, alle alkoholfreien Getränke aus dem Getränkebrunnen sind im DAS KRONTHALER ALL-In inkludiert. Neben Cola Light gibt es eine Reihe weiterer alkoholfreier Produkte, diese allesamt gegen Berechnung, bitte um Verständnis dafür.

ALKOHOFREIES WEIZENBIER: richtig, hat es in der Vergangenheit bei bestimmten geführten Saunaaufgüssen gegeben. Leider artete gerade dieses Bier trinken derart aus, dass ruhende Gäste sich über die Lärmbelästigung sehr häufig beschwerten. Da es sich räumlich derzeit nicht machen lässt, eine für beide Interessenslagen optimale Lösung zu finden, haben wir uns gegen das Weizenbier trinken entschieden - hoffentlich irgendwie verständlich.

IHR MÜSST JA NICHT HINSEHEN: genau in diesem Wortlaut ganz sicher von keinem unserer Mitarbeiter gesagt worden, da lege ich meine Hand ins Feuer..!!

Der letzte Teil Ihres Kommentares klingt wieder recht nett - danke dafür. Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute.

Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-TEAM
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Meine Freundin und ich hatten das Hotel in einem Artikel im Playboy gesehen und hatten spontan ein Verlängertes Wochenende dort gebucht. Insgesamt wurden unsere Erwartungen in jedem Fall mehr als erfüllt. Das Personal war exterm freundlich und hilfsbereit aber ohne dass es aufgesetzt wirkte. Ein sehr netter Pluspunkt war, dass wir von einigen Angestellten sogar Namen angesprochen wurden. Die Zimmer waren sauber und extrem stylisch eingerichtet. Auch der Wellnessbereich war top. Nette Details waren das alkoholfreie Weißbier im Saunabereich und die Betreuung durch die Saunameister. Das Essen war auf sehr hohem Niveau und bat auch genug Abwechslung.
Der einzige Kritikpunkt ist, dass wir als wir mittags im Bademantel vom Spabereich zum Buffet wollten dann doch sehr höflich gebeten wurden uns etwas anderes anzuziehen. Im Playboy (immerhin nur einen Monat alt) stand das noch anders. Ich weiß dass das ein schwieriger Balanceakt ist (da einige Gäste dies sicher nicht so gerne sehen) aber ich fände, dass ein lockerer Umgang auch besser zum Hotel passen würde.

Insgesamt waren es sehr erholsame Tage. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Februar 2014
Christoph H,
wunderbare Komplimente, für leidenschaftliche Dienstleister wie wir es sind, eine Belohnung der besonderen Art - vielen Dank dafür. Bademäntel + Restaurant: lange Zeit haben wir es sehr locker und ohne Einschränkung gehandhabt bis wir uns zur kleinen Einschränkung durchgerungen haben...!! Wir werden genau hinhören zu den Gästemeinungen und dann versuchen die optimalste Lösung zu finden.
Ihnen eine angenehme ZEIT und alles Gute.
Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Otel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.