“Wohlfühlhotel mit viel Plus” 5 von 5 Sternen

Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Südtirol/Italy
“Wohlfühlhotel mit viel Plus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir waren das Erste mal in diesem Hotel und waren vom Anfang an begeistert.
Der Empfang super nett und Freundlich sowie alle Mitarbeiter im Hause Kronthaler.
Das Ambiente Modern,Stylisch,Hell und doch mit viel Holz und Geschmack eingerichtet,auch die Zimmer sehr hell und gut durchdacht mit tollen Ausblick.
Restaurant mit ausgezeichneter Küche und zauberhaft angerichteten Teller, serviert von stets fröhlichen Service.
Der Badebereich gross und mit viel liegemöglichkeiten und wie überall im Haus alles sehr sauber !
Die Saunalandschaft ist echt der Hammer und da kommt das grosse Plus Namens ANDREA,die Aufgussmeisterin die die Aufgüsse zum Erlebnis macht.
Wir haben sehr viel gelernt,geruht,gelacht und geplaudert über Gesundheit,Natur und Weimaraner ;-) Sorgen und Alltag waren verflogen,schade, die Zeit war zu kurz.
Danke Andrea,danke Kronthaler !
Wir kommen bestimmt wieder !

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Januar 2014
canoneye, wunderschönes Feedback mit Komplimenten die beflügeln weiterhin alles zum Wohle unserer Gäste zu geben - vielen Dank dafür. Andrea bedankt sich für die Extra-Erwähnung und lässt Sie herzlich grüßen. Also bis zum nächsten Mal und Ihnen inzwischen eine gute Zeit.

Gotzis, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

wir waren das erste mal in diesem wunderschönen hotel und mein mann und ich waren einfach nur begeistert. es gibt absolut NICHT'S zu kritisieren. alle angestellten im ganzen haus waren äusserst freundlich, kompetent und sehr zuvorkommend. (wolfhard an der bar spielte für uns jedes lied, das wir uns gewünscht haben.....das bringt gute laune und tolle stimmung, man fühlt sich einfach wohl) hervorzuheben das ausgezeichnete essen. jeder einzelne bissen war eine gaumenfreude. noch nie haben wir in einem hotel so exzellent gespeist.
die inneneinrichtung ist äusserst geschmackvoll und aus hochwertigen materialien.
ich würde dieses hotel als ein haus der extraklasse beschreiben, das ich nur weterempfehlen kann. WIR KOMMEN BESTIMMT WIEDER! andrea h.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Dezember 2013
Andrea h, wunderbares Feedback - vielen Dank dafür. Wie immer freuen wir uns über so schön formulierte Komplimente und das an Weihnachten, ein schönes Geschenk. Wir erwarten Sie jederzeit gerne wieder und wünschen Ihnen angenehme Tage um den Jahreswechsel.
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Wir verbrachten das Wochenende (2 Nächte) im Hotel. In dieser Zeit konnten wir nichts finden das uns störte.
Das Hotel ist 3 Jahre alt und somit neuwertig. Die Mitarbeiter sind außerordentlich freundlich und der Wellness bereich sehr schön gestaltet.
Herausragend war das fantastische Essen. Es hab Frühstück, light lunch, Kuchen, Abendmenü und Mitternachtssnack. Getränke wie, Wasser, Cola, Fanta, Sprite und Apfelsaft waren ebenfalls immer kostenlos zur Verfügung.
Alles in Allem ein zu empfehlendes Hotel, preislicher auch auch auf der teureren Seite.

• Aufenthalt November 2013, Paar
EIGamal, wir freuen uns über den schönen Kommentar zu Ihrem Aufenthalt und bedanken uns dafür sehr herzlich. Mit den positiven Bemerkungen motivieren uns als Team und bringen noch mehr Spirit in unseren Wirkungsbereich. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Zeit um den Jahreswechsel und erwarten sie jederzeit sehr gerne wieder.
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Mein Sohn , 14 Jahre , und ich haben ein tolles Wochenende im Hotel Kronthaler verbracht . Das Personal im Service war ausgesprochen freundlich , unser Zimmer wirklich wunderschön und super sauber. Die Saunalandschaft war ebenfalls perfekt. Ausgesprochen bemerkenswert fand ich die besonders hochwertige Ausstattung des Hotels . Angefangen von den Waschbecken bis hin zu den Holzböden wurde hier sehr auf Qualität geachtet.
Zwei kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich aber . Meiner Meinung nach ist der erste Eindruck einer der wichtigsten , das heißt im Hotelbetrieb ist dies die Rezeption. Schön wäre ein noch geschulterer Empfang ......die Frage nach einer guten Anreise gehört für mich ebenso dazu wie auch eine nicht aufgesetzte Freundlichkeit . Der zweite Kritikpunkt wäre , dass man beim Abendessen direkt darauf hingewiesen werden sollte , dass man sich Mineralwasser auch selber kostenfrei nehmen kann und dies nicht extra bestellen muss.
Es war eine sehr schöne Zeit und ich werde sicherlich wiedereinmal diese tolle Hotel aufsuchen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2013
Charlie992013, schön, dass Sie insgesamt eine sehr schöne Zeit bei uns verbracht haben und Ihnen der Qualitätsstandard besonders positiv auffiel. Wir haben die Verbesserungsvorschläge gerne aufgenommen und sind bereits in der Umsetzung. Das ECHT EMPFEHLENSWERT in den so perfekt schön formulierten Zeilen betrachten wir aber als schönstes Kompliment und dafür ein herzliches DANKESCHÖN an Sie.
Wir erwarten Sie jederzeit gerne wieder und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wir sind nun schon zum Zweiten Mal für ein Wochenende eingecheckt. Kurzum ein echter Tip mit Wohlfühlgarantie. Das Essen ist im Vergleich zum ersten Mal sogar noch besser geworden.

Einen Verbesserungsvorschlag und einen Kritikpunkt hätten wir jedoch.

Zuerst zum Verbesserungsvorschlag. Der Ruheraum und der Ruhebereich in der Sauna werden von vielen Gästen nicht als solcher respektiert. Bei uns wurde im Ruheraum lauthals diskutiert und vor der Bar im Saunabereich wurde wenig nur wenigen Unterbrechungen ebenso lautstark kommuniziert, was im gesamten Ruhebereich überdeutlich zu hören war und beim Entspannen extrem stört. Wir finden man müßte hier die Gäste aufmerksam machen, dass im gesamten Saunabereich nur geflüstert und im Ruheraum gar nicht gesprochen wird. Das Personal dürfte diesbezüglich ruhig ein wenig bestimmter auftreten bzw. überhaupt auftreten.

Unser Kritikpunkt betrifft ebenso den Saunabereich. Auch wenn sich das Kronthaler nicht explizit als Wellnesshotel versteht, so wird es doch von vielen Gästen so wahrgenommen und als Wellnesshotel gebucht. Wir finden die Ruhebereiche als zu klein dimensioniert, zu wenig Liegen, zu wenig Platz. Wer Pech hat findet den ganzen Tag kein Plätzchen für die Ruhe.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Robert Z, vielen Dank für den bereits zweiten Aufenthalt bei uns im DAS KRONTHALER. Sie bezeichnen uns als WOHLFÜHLHOTEL DER EXTRAKLASSE, das geht wie Honig runter - vielen Dank. Wir haben die Verbesserungsvorschläge gerne registriert, soweit möglich werden wir natürlich schnellstmöglich reagieren. Aber Sie haben vollkommen recht, zu gewissen Stoßzeiten wird's ab und zu, meist kurzzeitig, eng im Ruhebereich. Dennoch hoffen wir Sie bald wieder begrüßen zu dürfen....Ihr G. Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team
Schnepfau
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Wir haben mit "Das Kronthaler" endlich ein Wellnesshotel gefunden, das zu 100% unseren Vorstellungen eines Tophotels zum Ausspannen, Abschalten, Genießen und Wellness entspricht. Wir waren schon in vielen Hotels überall auf der Welt, aber so rundum alles richtig gemacht hat bis jetzt noch kein Hotel! Bis gestern!

Wir haben im Vorfeld einige Bewertungen auf holidaycheck und tripadvisor gelesen und haben zuerst etwas gezögert - es gibt in Tirol doch sehr viele gute Hotels - denn die Bewertungen waren nicht durchwegs alle positiv, die Gesamtbewertungszahl spricht aber dann doch eine eindeutige Sprache!

Ich habe auch am Pool liegend nochmal auf Tripadvisor einige Kritiken gelesen und kann einige davon so gar nicht nachvollziehen. Tut mir Leid, aber ich weiß nicht, was das für Menschen sind und ob es für solche Menschen überhaupt einen Platz auf dieser Erde gibt, an dem sie nicht etwas auszusetzen haben.

Service:
ich habe noch nie in einem Hotel so durchgängig freundliches und kompetentes Personal erlebt. Nicht eine Angestellte oder ein Angestellter war in diesem Hotel zu irgendeiner Zeit genervt oder nur ansatzweise unfreundlich. Alle wie es schien stolz, in diesem Hause arbeiten zu dürfen und den Gast zu 100% zufrieden zu stellen. Wichtig dabei aber vor allem, dass das Ganze nicht aufgesetzt war, sondern ehrlich - zumindest so, wie wir es beurteilen können! Ob beim Frühstück, beim Mittagslunch, beim Nachmittagskuchen oder beim hervorragenden Abendmenü, unsere beiden Servicekräfte Sven und Stephanie verdienen da ein besonderes Lob. Zwei echt liebenswerte Menschen, die nichts unversucht lassen, den Gast immer weiter und noch einmal auf´s neue zu überraschen! TIPTOP, macht weiter so ihr beiden - für uns ein Grund, wiederzukommen!
Ein Lob an dieser Stelle auch an den Chef Herrn Günther Hlebaina für das wunderbare Konzept dieses Hotels, den Mut für die hervorragende und erfrischende Architektur und die Konsequenz zur Umsetzung dieses Vorhabens. Um so ein hohes Maß an Perfektionismus und Wohlfühlklima für den Gast zu erhalten, muß zuerst jede Menge Schweiss und Überzeugungsarbeit geleistet werden, um alle Mitarbeiter, bis hin zum kleinsten, davon zu überzeugen, dass nur von ALLEN 100% auch letztendlich 100% sind! DANKE!

Preis-Leistungsverhältnis:
ist für die gebotene Top-Qualität an Service, Speisen und Unterkunft vollkommen in Ordnung!

Schlafqualität:
superbequeme Betten und geschmackvoll eingerichtete, großzügige Zimmer! Einziger Punkt für mich: mir waren die Betten fast schon zu hart, bin aber zu Hause ein Wasserbett gewöhnt - ist also ganz klar und in jedem Hotel so (damit auch mal was negatives gesagt wurde, wenn´s sonst schon nichts gibt)!

Sauberkeit: perfekte Sauberkeit bis in die letzten Ritzen!

Lage: ruhige Lage hoch über Achenkirch!

Zimmer: perfekte Sauberkeit, Glanz wohin das Auge reicht, großzügiger Schlafbereich, großzügiges Bad, separates WC, große Dusche, alles hell und freundlich - wer hier was zu meckern hat, ....

Spa: sehr schöner Spa-Bereich mit allem was das Herz begehrt! Klein aber fein und genug Platz für alle. Das gilt im übrigen auch für das gesamte Hotel. Das Hotel war fast bis auf das letzte Zimmer voll, das hat man aber zu keiner Zeit bemerkt. Also auch hier ein Lob für die großzügige Gestaltung sämtlicher Räumlichkeiten!

Frühstück: schlicht ein Traum; auch hier eine total freundliche, nette Atmosphäre mit netten Mitarbeitern, die immer topmotiviert waren! Am Buffet war alles da, was man sich nur wünschen kann! Ein Lob an dieser Stelle an die Küche. Der Küchenchef hat alles richtig gemacht! Abwechslungsreiche, stets frische Mahlzeiten und Speisen, liebevoll zubereitet und angerichtet - so soll es sein!

Sonst gibt es nicht mehr viel zu sagen, einfach perfekt, man fühlt sich von der ersten Sekunde an wie zu Hause!

und jetzt zum Schluß noch das NEGATIVE:
das Hotel-Spa war so gut und beliebt, dass wir ohne Vorreservierung keine Behandlung mehr bekommen haben. Die Damen und Herren der Abteilung haben täglich von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr geschufftet, waren aber nicht in der Lage, dem hohen Ansturm gerecht zu werden! :( Aber für den nächsten Aufenthalt werde ich mir das merken und schon im Vorhinein buchen! (Anmerkung: das wurde uns auch in einer Mail einige Tage vor Urlaubsantritt angeraten - also leider wieder kein Fehler für das Hotelmanagement!

Aber etwas habe ich noch, und das ist aber wirklich das Einzige: :)
Die Batterien in der Fernbedienung des Zimmer-Fernsehers waren ziemlich schwach, so dass die Fernbedienung nur bis zu einer Entfernung von 2m funktionierte. Das Zimmer war zu groß für die schwachen Batterien! Als ich um 21:00 Uhr an der Rezeption nach Batterien fragte, hatte die nette Dame leider keine und versprach mir, am nächsten Morgen gleich einen Techniker vorbei zu schicken. Dieser war schon in seinem wohlverdienten Feierabend! So eine Schweinerei! So geht das nicht! (Anmerkung: wer geht schon in ein so schönes Hotel fernsehen??!)

zum Schluß doch noch was Positives:
jeden Abend war Live-Musik an der Bar! Und auch diese war qualitativ weit über dem, was normalerweise in Hotels spielt! Jeden Abend eine andere Band, TOP!

Also liebes Das Kronthaler-Team: Vielen lieben Dank für den schönen Aufenthalt, macht weiter so und bis demnächst! DANKE!

PS: und ich bin kein Mitarbeiter vom Das Kronthaler und bekomme auch leider keinen Lohn für meine Mühe! :)

• Aufenthalt November 2013, Paar
chrisyboy74, mit Ihrem so wunderbar formulierten Feedback machen sie uns ein riesengroßes Geschenk und schaffen es, die an sich sehr gute Stimmung im Team noch mehr zu festigen - vielen Dank dafür. Persönlich möchte ich Ihnen als inzwischen doch schon etwas "abgebrühter" Touristiker sagen, dass derart gefühlvoll formulierte Komplimente berühren, positiv in die Tiefe gehen und Kraft geben....dankeschön. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute.
Herzlichst, Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Bei allem was bisher schon über die Zimmer, das Spa, das Ambiente und die Anlage insgesamt geschrieben wurde, können wir nur zustimmen. Auch wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Kleine Abzüge gibt es von uns für den Restaurant-Service wenn das Hotel voll ausgebucht ist. An einem Freitagabend ging es bisweilen zwischen dem Personal recht hektisch zu - das offene Austragen von Meinungsverschiedenheiten inklusive, das hat uns die Stimmung etwas vermiest. Beim Frühstück am Samstag wurden dann leere Stellen am Buffett lange nicht nachgefüllt, es gab keine Körnersemmeln mehr und eine riesige Schlange an der Bratstation für Eierspeisen.
In dem von uns gebuchten Package (4-Tage) war auch ein Sechs-Gänge Menü mit Weinbegleitung. Am Samstag Vormittag fragten wir an der Rezeption, wie das abläuft und ob wir irgendwem bescheid geben müssen, wenn wir das Menü haben möchten. Man sagte uns, dass dieses Extra immer am letzten Abend stattfinden würde und die Küche sowie der Service bereits informiert sein - wir bräuchten uns um nichts zu kümmern. Schön! Leider war es dann aber nicht so. Wir mussten der Bedienung sagen, was wir gebucht haben. Es wurde ein anderer Kellner geholt, der uns dann alle Gänge und den Wein recht lieblos und schnell hintereinander servierte. Mehrere Gerichte kamen zweimal, der Wein passte nicht wirklich zu den Speisen - irgendwie wirkte alles improvisiert und wir hatten das Gefühl, als wären wir mit unserer "Extrawurst" plötzlich nicht mehr willkommen, weil wir den gewohnten Ablauf durcheinander bringen.
Zweiter Dämpfer an der Rezeption: zweimal fragten wir nach Wanderrouten und wurden auch gut beraten. Wir fragten jeweils ob die vorgeschlagenen Hütten noch geöffnet seien, was jeweils bejaht wurde ("auf jeden Fall"). Leider standen wir an beiden Tagen vor verschlossenenn Türen, was sehr ärgerlich ist, wenn man sich darauf verlassen hat und keine Verpflegung eingepackt hat :-(
Letzter Kritikpunkt, für den das Hotel allerdings kaum was kann, sondern der eher der Ignoranz vieler Gäste geschuldet ist: das Liegenproblem! Im wirklichen schönen Saunabereich sind eigentlich sehr viele Möglichkeiten sich auszuruhen, aber es gibt immer wieder Leute, die morgens schon ihre Taschen, Handtücher etc. im Ruhebereich verteilen und sie den ganzen Tag nicht wegnehmen, auch wenn sie stundenlang nicht dort sind. Wir haben es den ganzen Freitag nicht geschafft, uns nach dem Saunagang mal hinzulegen, sondern sind dann auf unser Zimmer gegangen. Vielleicht wäre hier etwas mehr Konsequenz vom Personal angebracht, kleine Schilder auf die Liegen legen ("Bitte nicht reservieren, wenn Sie länger als eine halbe Stunde weg bleiben" o.ä.), Handtücher auch mal einsammeln oder so. Wir sind doch nicht auf Mallorca!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 16. November 2013
Susanne W, es freut uns, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Gar nicht erfreulich aber sind die verschiedenen Servicemängel, die während Ihrer Zeit bei uns, aufgetreten sind. Dafür möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen, so etwas hätte einfach nicht vorkommen dürfen. Intern haben wir Ihr Feedback diesbezüglich aufgearbeitet und Sie können darauf vertrauen, dass ähnliches nicht mehr passieren wird. Wir bedanken uns für Ihre Offenheit und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr G. Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.