“Erholsamer Urlaub vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
Unterengstringen, Schweiz
“Erholsamer Urlaub vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

<Im Juli 2013 durften wir zum ersten Mal Gäste im Das Kronthaler sein. Der sehr aufmerksame Service auf allen Ebenen, die Herzlichkeit, das feine Essen, die erlesenen Weine, die grosszügige Anlage vom Zimmer bis zum Poolbereich - alles hat uns ausgezeichnet gefallen. Ja, das Fehrweh plagt uns wieder und wir kommen spontan im Oktober 2013 in Das Kronthaler zurück - unabhängig der Wetterprognosen. Im Das Kronthaler fühlen wir uns echt wohl und wir freuen uns, uns wieder nach Herzenslust verwöhnen lassen zu dürfen.

Zimmertipp: Alles super
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2013
Karin Juerg, das sind ja supertolle Nachrichten. Alles perfekt gelaufen und schon folgt der nächste Aufenthalt - dafür vielen herzlichen Dank. Wir freuen uns auf Sie - bis dann.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir hatten übers Wochenende einen Kurzurlaub gebucht und waren zum ersten Mal im Kronthaler. Es gefiel uns so gut, dass wir wiederkommen werden.
Insbesondere als angenehm habe ich die enspannte und freundliche Haltung gegenüber den Kindern empfunden.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2013
Marion G, ...damit haben wir unser Ziel zu 100% erreicht - vielen Dank für das Kompliment Ihr neues Lieblingshotel zu sein - das tut super gut. Und sie haben es richtig gespürt, wir freuen uns über die Kinder (ab 10 Jahre) da es ja eine schöne atmosphärische Auflockerung ist.
Schön, dass sie bei uns waren. Alles Gute und liebe Grüße.
Langenfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Es ist schon so viel Gutes über dieses Hotel geschrieben wrden, welches ich alles nur bestätigen kann. Es sind auch die kleinen Dinge, welche hier das Leben so schön machen: ich bekam wenige Tage vor meiner Ankunft eine Email mit der Bemerkung, dass man sich auf unseren Besuch freut; die Mitarbeiter stellen sich vor und bekunden auch Ihre Freude über unser Kommen; in der Garage stehen Regenschirme zur freien Verfügung; das Wlan Netz ist ausgesprochen schnell und lt. Aussage meiner Frau ist auch die hauseigene Friseuse kompetent und empfehlenswert.
Hier kann man abschalten und sich verwöhnen lassen, denn a l l e Mitarbeiter sind natürlich freundlich und verstehen ihr Handwerk. Grosses Lob an die Hotelleitung.
Gut, dass wir noch 2 Tage hier sein können!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Wilhelm D, ...wir betrachten es als große Ehre und Kompliment, dass sie sonst ganz selten eine derart positive Bewertung abgeben, uns aber sehr wohl damit wundervoll belohnen - herzlichen Dank. Sollten sie tatsächlich noch im Hause sein...?? freue ich mich natürlich sie bewußt persönlich kennen zu lernen. In diesem Sinne Ihnen alles Gute.
Hattersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

So vieles wurde schon geschrieben und beim Lesen der Bewertungen hätte ich direkt vieles einfach übernehmen können.

Wir waren im September zu Gast und haben unseren Aufenthalt, trotz des eher schlechten Wetters, sehr genossen.

Hotel
Gelungene Verbindung der Baustoffe mit einer ausgewogenen Inneneinrichtung, die einfach schön ist.

Unser Zimmer lag im 2. Stock und entsprach genau der Beschreibung, also einfach super gut! An allen Tagen erfolgte die Zimmerreinigung, die wirklich gut war, in der Zeit, als wir frühstücken waren, einfach tip top, so dass wir anschliessend problemlos wieder ins Zimmer konnten.

Das ganze Team hat richtig gute Arbeit geleistet und war stets freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Ein Hotel lebt erst durch die Menschen, die dort arbeiten, da sie dem Ganzen ein Gesicht, ein Lächeln geben.
Für uns verkörpern dieses herzliche Gesicht im Besonderen Annika und Nicole.
Einfach "Danke!"

Gute und frische Produkte, ausgewogene Portionen und Kreationen, sehr lecker..

SPA und Wellness
Wir haben die Möglichkeiten ausgiebig genutzt und es war sehr erholsam.

Achja.. Natürlich gab es auch kleine Anmerkungen oder Kritikpunkte. Es gelingt eben nicht immer alles, was aus unserer Sicht aber dazugehört, aber der Umgang mit der Kritik hat uns sehr gut gefallen.

Eigentlich reicht als Bewertung ein Satz:
"Der nächste Urlaub im "Das Kronthaler" ist gebucht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur Jahreswende."

• Aufenthalt September 2013, Paar
Stefan L, manche Feedbacks liest man sehr gerne einige Male - so wie ihres - weil es sooo gut tut wundervoll formulierte Komplimente zu bekommen...vielen Dank dafür. Annika und Nicole freuen sich über die extra Erwähnung und lassen sie herzlich grüßen. Dem Wiedersehen steht also nichts im Wege, wir sind bereit, und bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.
Nußloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Es war unser zwölfter Aufenthalt in einem von Herrn Hlebaina geführten Hotel (3 mal "Das Kronthaler" sowie 9 mal "Sporthotel Achensee" mit unseren damals noch jüngeren Kindern). Alles passt: das Essen, der Service, die Sauberkeit, wie immer perfekt. Wir freuen uns jetzt schon auf 8 wundervolle Tage in dieser Traumoase kommenden Dezember. Einziger Kritikpunkt:Auch hier hat der Tag nur 24 Stunden und die Woche lediglich 7 Tage, man könnte es noch viel länger genießen...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Matthias B, da wird einem wieder einmal bewusst welch treue und angenehme Gäste man um sich hat. DANKE für die so schön und sympathisch formulierten Zeilen, das tut einfach nur gut und macht harte Arbeit leichter. Wir freuen uns auf Dezember mit hoffentlich viel Schnee.
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ein besonderes Wohlfühlresort, das von Poesie, Kultur und Natur auf höchstem Gestaltungsniveau durchzogen ist. Die überall unaufdringlich präsente Aufmerksamkeit des Gastgebers mit seinem erfrischend herzlichen und natürlich freundlichen Team zeigt sich von der Ankunft in der mit Regenschirmen ausgestatteten Garage über das Willkommenspräsent bis zur unaufgeforderten Übermittlung eines WLAN-Passworts beim Einchecken und zum Abschiedspräsent. Auch außergewöhnlichen Wünschen wird mit Kompetenz und Freundlichkeit entsprochen, sodass sich schnell ein Gefühl von Loslassen, Geborgenheit und Beruhigung einstellt. Das fast skandinavisch anmutende Gebäude mit geschmackvollem Design in der wunderschönen Landschaft ist ein Ausnahmehotel in der gesamten Region. Herzliche Grüße und vielen Dank, Dr. Heike Jacobsen, www.pausenschwung.de

• Aufenthalt September 2013, Business
Liebe Frau Jacobsen,
das ist ja ein wunderbares Feedback zu Ihrem Kurzaufenthalt. Als Vielreisende wissen sie wovon sie reden, deshalb bereiten sie uns mit den feinfühlig geschriebenen Zeilen ein ganz besonderes Geschenk - herzlichen Dank dafür. Bis bald wieder.
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Unser größtes Kompliment an die Hotelführung! Die Kompetenz des Chefs zeigt sich nicht nur in der äußerst geschmackvollen stylischen Ausstattung des gesamten Hauses sondern vor allem in der Auswahl seiner Leute, des Personals.
Das gesamte Team des Restaurants, die Saunameisterin Andrea, der Fitness Coach Christoph, wirklich jeder war bemüht und hat erreicht, uns den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, dass wir am liebsten sofort wieder hin fahren würden. Dieses Hotel hat Suchtpotential.
Und das größte dabei: alles unaufdringlich und immer und überall im Hause absolute Ruhe und entspannende Atmosphäre.
Das Kronthaler selbst bietet täglich Aktivitätsprogramm an, aber auch sonst bietet die gegend für jede Kondition etwas, was man machen kann.
Ein Highlight war natürlich die vom Chef selbst geführte Gipfelwanderung auf die Seekarspitze. Diese Aussicht vergißt man nicht mehr.

Zimmertipp: Ich weiss nicht wie die anderen Zimmer sind, unseres war sehr groß, Deckenhöhe ca 3,5 m, im Nebengeb ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Uwe, vielen Dank für das große Lob, die tollen Komplimente, damit hat der Tag einen wunderschönen Abschluss. Mit diesem Team zu arbeiten macht wirklich riesengroßen Spaß, wenn sich Gäste dann auch noch so begeistern lassen wie sie, ist's perfekt und einfach nur schön. Wir hoffen, dass sie bald wieder Sehnsucht nach dem DAS KRONTHALER bekommen und freuen uns auf's nächste Wiedersehen.
Ihr Günther Hlebaina & DAS KRONTHALER-Team

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.