“Immer wieder genial!!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Nußloch, Deutschland
“Immer wieder genial!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Es war unser zwölfter Aufenthalt in einem von Herrn Hlebaina geführten Hotel (3 mal "Das Kronthaler" sowie 9 mal "Sporthotel Achensee" mit unseren damals noch jüngeren Kindern). Alles passt: das Essen, der Service, die Sauberkeit, wie immer perfekt. Wir freuen uns jetzt schon auf 8 wundervolle Tage in dieser Traumoase kommenden Dezember. Einziger Kritikpunkt:Auch hier hat der Tag nur 24 Stunden und die Woche lediglich 7 Tage, man könnte es noch viel länger genießen...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Matthias B, da wird einem wieder einmal bewusst welch treue und angenehme Gäste man um sich hat. DANKE für die so schön und sympathisch formulierten Zeilen, das tut einfach nur gut und macht harte Arbeit leichter. Wir freuen uns auf Dezember mit hoffentlich viel Schnee.

Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Ein besonderes Wohlfühlresort, das von Poesie, Kultur und Natur auf höchstem Gestaltungsniveau durchzogen ist. Die überall unaufdringlich präsente Aufmerksamkeit des Gastgebers mit seinem erfrischend herzlichen und natürlich freundlichen Team zeigt sich von der Ankunft in der mit Regenschirmen ausgestatteten Garage über das Willkommenspräsent bis zur unaufgeforderten Übermittlung eines WLAN-Passworts beim Einchecken und zum Abschiedspräsent. Auch außergewöhnlichen Wünschen wird mit Kompetenz und Freundlichkeit entsprochen, sodass sich schnell ein Gefühl von Loslassen, Geborgenheit und Beruhigung einstellt. Das fast skandinavisch anmutende Gebäude mit geschmackvollem Design in der wunderschönen Landschaft ist ein Ausnahmehotel in der gesamten Region. Herzliche Grüße und vielen Dank, Dr. Heike Jacobsen, www.pausenschwung.de

• Aufenthalt September 2013, Business
Liebe Frau Jacobsen,
das ist ja ein wunderbares Feedback zu Ihrem Kurzaufenthalt. Als Vielreisende wissen sie wovon sie reden, deshalb bereiten sie uns mit den feinfühlig geschriebenen Zeilen ein ganz besonderes Geschenk - herzlichen Dank dafür. Bis bald wieder.
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Unser größtes Kompliment an die Hotelführung! Die Kompetenz des Chefs zeigt sich nicht nur in der äußerst geschmackvollen stylischen Ausstattung des gesamten Hauses sondern vor allem in der Auswahl seiner Leute, des Personals.
Das gesamte Team des Restaurants, die Saunameisterin Andrea, der Fitness Coach Christoph, wirklich jeder war bemüht und hat erreicht, uns den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, dass wir am liebsten sofort wieder hin fahren würden. Dieses Hotel hat Suchtpotential.
Und das größte dabei: alles unaufdringlich und immer und überall im Hause absolute Ruhe und entspannende Atmosphäre.
Das Kronthaler selbst bietet täglich Aktivitätsprogramm an, aber auch sonst bietet die gegend für jede Kondition etwas, was man machen kann.
Ein Highlight war natürlich die vom Chef selbst geführte Gipfelwanderung auf die Seekarspitze. Diese Aussicht vergißt man nicht mehr.

Zimmertipp: Ich weiss nicht wie die anderen Zimmer sind, unseres war sehr groß, Deckenhöhe ca 3,5 m, im Nebengeb ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Uwe, vielen Dank für das große Lob, die tollen Komplimente, damit hat der Tag einen wunderschönen Abschluss. Mit diesem Team zu arbeiten macht wirklich riesengroßen Spaß, wenn sich Gäste dann auch noch so begeistern lassen wie sie, ist's perfekt und einfach nur schön. Wir hoffen, dass sie bald wieder Sehnsucht nach dem DAS KRONTHALER bekommen und freuen uns auf's nächste Wiedersehen.
Eching, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

…so bezeichnete unser zwölfjähriger Sohn Lenni nach knapp einer Woche Aufenthalt im „Kronthaler" die Zeit dort. Wenn auch zu dieser Zeit andere Kinder seines Alters fehlten, wusste er das Unterhaltungsangebot – vor allem das sehr schöne und gepflegte Innen- und Außen-Schwimmbad – zu nutzen. Wie auch uns gegenüber so waren alle Kronthaler-Mitarbeiter Lenni gegenüber sehr aufgeschlossen, immer hilfsbereit und ausgesprochen höflich.
Nicht zuletzt all das verhalf uns dazu, im Kronthaler mit seinem einladenden Wellness- und Wasser-Bereich, in wenigen Tagen volle Erholung zu genießen, sich (auch von der Küche kulinarisch) verwöhnen zu lassen und einfach nur zu entspannen.
Ein tolles Haus am richtigen Platz. Wie Lenni sagte „Hammergeil!"

Zimmertipp: Die sehr netten Damen an der Rezeption empfehlen sicherlich das richtige Zimmer, ganz nach individue ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Lieber Besucher, vielen Dank für das schöne Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Lenni hat mit HAMMERGEIL einen coolen Ausdruck zu seinen Empfindungen gewählt - DANKE. Schade, dass keine Spielkameraden da waren, das ergibt sich aus der Philosophie heraus. Zum Glück haben es aber die Mitarbeiter gut mit Ihm gemeint und er war dann doch zufrieden. Jederzeit für sie da, freuen wir uns auf das nächste Wiedersehen.
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir hatten uns dieses Hotel anlässlich meines 50. Geburtstags ausgewählt, da uns die Mischung zwischen Natur und Design sehr angesprochen hat und wir wurden nicht enttäuscht. Tolles Ambientes, ein bisschen avantgardistisch, verbunden mit jeder Menge Holz und überaus freundlichem Service (bis auf eine Ausnahme).
Gebucht waren die "Himmlischen Momente" in einem großzügigen Zimmer im dritten Stock. Alles in allem sehr schön, sehr gute Betten, wir haben geschlafen wie Babies. Kleine Schönheitsfehler: - Keine Waschlappen im Bad am ersten, Tag, wurde am zweiten ohne Aufforderung nachgeholt.
- Aus der Dusche läuft "konstruktiunsbedingt" Wasser ins Bad und flutet den Bereich.
Das Abendessen war für uns genau richtig, nicht so überladene Portionen, sondern ausgewogen und toll garniert. Sebastian hat gute Weinempfehlungen gegeben und dabei die richtige Mischung zwischen ein wenig Small Talk, fachlicher Beratung und Herzlichkeit gefunden. Aprospos Herzlichkeit: Stefanie ist unserer Ansicht nach in dieser Kategorie wohl das Rollenmodell überhaupt, einfach super. Kleiner Schönheitsfehler:
- Weingläser waren nicht 100%ig sauber, Vorgängenspuren zu sehen (in einem Fall)
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die vielen verschiedenen Brotsorten ein echtes Highlight. Kleine Schönheitsfehler hier:
- Der etwas flappsig auftretende Koch und die gekochten Eier, außen weich, innen hart
Zu unserem Arrangement gehörten auch zwei Wellnessanwendungen, die in der Ausführung auch sehr gut waren. Großer Schönheitsfehler:
- Die Leiterin des Spa-Bereiches platzte in meine Anwendung (ich hatte gerade die Augen zu und entspannte so richtig), brachte mir Ihre Buchhaltungsprobleme nahe und wollte 4,- Euro extra belasten, weil wir die Anwendungen gesplittet haben. Was ich damit ausdrücken will sind nicht die 4,- EUR extra, mir doch egal, wir haben am ganzen WE dort über 1.300,- EUR gelassen, aber die Art und Weise ging überhaupt nicht. Selbst beim Herausgehen insitierte sie darauf, mir zu sagen, dass doch die Buchhaltung stimmen müssen, sonst bekäme sie Probleme, aber dass sie es jetzt geklärt hätte und ich nichts bezahlen müsse. Was für eine Heldin!
Abschließend hätte ich mir natürlich gewünscht, dass man dem Haus nicht mitteilen muss, dass man Geburtstag hat und gerne einen Blumenstrauß am Frühstückstisch hätte. Das Ganze finde ich zwar nicht kriegsentscheidend, aber schon erwaähnenswert.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Besucher, vielen Dank für Ihr Feedback zum zurückliegenden Aufenthalt. Ein Mix aus vielen sehr positiven Empfindungen, aber auch einigen Anmerkungen die man nicht so gerne lesen möchte...!! Jedenfalls bitte ich sie uns die angesprochenen Kritikpunkte hier einmal zu entschuldigen. Geburtstags-Überraschungen sind normal Standard, aber leider doch passiert. Das Fehlverhalten der beiden angesprochenen Mitarbeiter haben wir besprochen bzw. gelöst. Trotzdem hoffen wir uns wieder zu sehen, wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute.
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Nach einer Karwendeltour habe ich einen Zwischenstopp im Kronthaler gemacht. Das Hotel wurde uns von Freunden empfohlen und hat alle Erwartungen gehalten und sogar noch übertroffen. Was mich besonders beeindruckt hat,ist das in sich stimmige Konzept, das sich durch das ganze Hotel zieht. Es wird mit viel Holz gearbeitet, kombiniert mit modernen Elementen, naturverbunden, puristisch und gleichzeitig gemütlich. Wenigen Hotels gelingt es, ein Konzept so konsistent ohne Brüche durchzuziehen. Ein weiterer Riesenpluspunkt ist das exzellente Essen! Es sind köstliche Zutaten, die auf besondere und abwechslungsreiche Weise zusammengestellt werden. Alles ist schön angerichtet und macht Lust auf mehr. Mir sind diese beiden Punkte - stmmiges Konzept und gutes Essen - mit am Wichtigsten bei der Hotelwahl und selten werden beide Punkte so ideal erfüllt. Obendrauf ist auch der Service sehr aufmerksam und locker, trotzdem zurückhaltend. Einfach angenehm. Um mal einen Vergleich zu ziehen mit anderen 4S Hotels: Das Kranzbach hat zwar auch ein interessantes Konzept und eine tolle Lage, die Küche ist allerdings sehr bescheiden. Der Kitzhof ist super gestaltet, versagt aber leider im Service total. Wenn man jedoch zwischen 150 und 200 Euro die Nacht zahlt, muss einfach alles stimmen. Nur wenn das erfüllt ist, kommt man gerne wieder. Für das Kronthaler trifft das auf allen Ebenen zu. Ganz nebenbei ist das Angebot, alle alkoholfreien Getränke inklusive zu haben - das gilt auch für den Kaffee am Nachmittag und das Mineralwasser am Abendessen - sensationell und habe ich so noch nicht erlebt. Hier stimmt das Preisleistungsverhältnis absolut! Unser Zimmer war schön - ich würde das nächste Mal nur nach einem ohne Teppichboden fragen. Das Wifi ist etwas instabil, aber man ist ja zum Relaxen da. Super auch die Bar Himmelnah sowie die schöne Terrasse mit Aussenpool. Auch die Anwendungen (Tirols Schönheit und European Touch) haben uns Freude bereitet. Respekt an das gesamte Das Kronthaler Team und weiter so!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Verena K, Ihre Bewertung erreicht uns Sonntag abends nach einem intensiven Arbeitstag. Mit dem positiven Inhalt und den großartigen Komplimenten in vielerlei Hinsicht, machen sie uns allen ein superschönes Geschenk und versüßen uns den Abend - vielen Dank dafür.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten, dann hoffentlich längeren Aufenthalt und wünschen Ihnen eine angenehme Zeit.
Kraiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Traumhafte Lage,
Tolle "Relaxorte" im Hotel
Design mit viel Holz und nicht überladen
Kulinarisch könnte man rund um die Uhr essen - Frühstück , Light Lunch, Kaffee und Kuchen , Abendessen - ein schöner Gag ist das Alpenwasser zum Selberzapfen

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit diesem tollen Holzboden wählen - ist einfach viel uriger wie der typ. Hoteltepp ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Guenther_Hlebaina, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2013
Richard S, sie machen uns mit Ihrer schönen Bewertung ein besonderes Geschenk - vielen Dank dafür. Es freut uns, dass sie PURE ERHOLUNG an besonderen Relax-Orten gefunden haben und sie dies auch besonders hervorheben. Ihnen eine schöne Zeit und bis dann.
Ihr Günther Hlebaina und das gesamte Team

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.