“Hohes Niveau - fast überall” 4 von 5 Sternen

Das Kronthaler
4.0 von 5 Hotel   |   Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Bayern
“Hohes Niveau - fast überall”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Das Kronthaler ist ein hervorragendes Hotel in einmaliger Landschaft. Anlage, Architektur, Materialien, Wellnessbereich - alles vom besten. Die Zimmer mit ihrem barrierefreien, großzügigen Raumkonzept, jedes mit Blick ins Tal machen Lust, sich dort nicht nur zum Schlafen aufzuhalten. Auch die Küche hat einiges zu bieten, das Frühstück ist geradezu fantastisch.
Zu kritisieren: das Restaurantpersonal erreicht noch nicht das Gesamtniveau des Hauses. Die Bedienung wirkt nur teilweise gut für ihren Job ausgebildet (saisonale Kräfte?), die Ansprache der Gäste ist manchmal etwas zu distanzlos, teils sogar unfreundlich, wenn man etwa am Mittagsbuffet im Kasernenhofton angewiesen wird, kein Besteck mitzunehmen, dieses liege am Platz. Gläser dagegen müssen mitgenommen werden, die stehen nicht am Platz. Da ist noch viel Luft nach oben. Weiterer Minuspunkt: die unentwegte Beschallung mit Easy Listening-Musik, man fragt sich, wer das braucht. Selbst spät abends im Aussenbereich noch Musik, so dass ich die Balkontüre schließen musste, weil ich sonst nicht hätte einschlafen können. Aber das ist ein leicht abstellbarer Mangel.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Sehr geehrter DAS KRONTHALER Gast,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung und ihren Aufenthalt im DAS KRONTHALER.
Schön, dass Sie uns fast überall hohes Niveau bestätigen und nebenbei noch eine Reihe an schönen Komplimenten uns übermitteln. Die festgehaltenen Kritikpunkte bzw. Verbesserungsvorschläge nehmen wir NATÜRLICH auf und sind teilweise schon abgestellt oder in Umsetzung. Das nächste Mal werden wir versuchen Sie restlos zufrieden zu stellen.
Bis dahin verbleiben wir
mit lieben Grüßen vom Achensee

Mittelnkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

All die Dinge, die man vorab lesen kann, sind vor Ort auch so vorzufinden. Die Zimmer sind so, das man sich wohfühlt und sich nicht eingeengt fühlt. Man hat auch einen Balkon, den man nutzen kann. Da dem Eigentümer ein weiteres Hotel im Ort gehört, welches nur mit Kindern gebucht werden kann, so findet man in diesem Hotel sehr gut zur Ruhe, da eben keine Kinder dort waren. Der Wellness-Bereich ist wirklich toll. Großer Innen- und Außenpool, sowie ein toller Saunabereich.
Das Personal ist einfach spitze. Es ist sehr aufmerksam und freundlich, aber dennoch mit der gewissen Lockerheit versehen. So macht es Spaß.
Das Essen ist sehr gut und reichhaltig. Man muss sich zusammenreißen, um nicht zu viel zu sich zu nehmen.
Wir werden Wiederholungstäter und freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie gleich nach der hoffentlich guten Heimreise Zeit finden, ihren Aufenthalt auf so positive Art zu kommentieren. Nun, die vielen schönen Komplimente tun sooo gut und motivieren uns als Team weiterhin Diensleistungen auf hohem Niveau und mit Leidenschaft zu erbringen. Ihr spezielles Lob an die Mitarbeiter und das angekündigte Wiederkommen freut uns ganz besonders. Also bis zum Nächstenmal und noch liebe Grüße vom Achensee.

Weinsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Was für ein Anblick.
Auf einer Anhöhe, direkt über der Talstation der Christlum gelegen, thront das aus Holz erbaute Hotel.
Fast schon symbolisch gegen die etablierten Hotels im Ort und in Maurach gerichtet.
Und die Rechnung scheint aufzugehen.

Das Ambiente "modern alpenländisch". Frische, hell, aufgelockert, mit netten Designideen (wenn man Luis Trenker mag).
Der Empfang und die obligatorische Führung durchs Hotel zu steif, dafür der Willkommens - Champagner in der Bar Himmelnah ein Traum.
Daß diese Bar schon um 18:00 Uhr schließt ist mehr als schade.

Der Service nahezu durchwegs sehr freundlich und jugendlich frech (danke Nicole :--)) ).

Das Essen gut und reichlich, jedoch mit teilweise sehr langen Wartezeiten.

Der Saunabereich gut aufgeteilt, leider jedoch die "Ruheräume" zu hellhörig und die Türen der Saunen nach unten nicht gut abgedichtet, so daß es kalte Füße gibt.

Die Massagen gut, wenn auch die von den einzelnen Mitarbeitern sehr unterschiedlich interpretiert...

Insgesamt hinterläßt das Hotel eine bleibend positiven Eindruck, der sicher zu einem zweiten (oder auch weiteren) Besuch einlädt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank für die durchwegs positive Bewertung ihres Aufenthaltes im
DAS KRONTHALER. Unsere immer gut gelaunte, "jugendlich freche" Nicole freut sich über die extra Erwähnung und lässt Sie herzlich grüßen. Schön, dass Sie uns auch einige Verbesserungsvorschläge mitteilen. NATÜRLICH nehmen wir diese gerne auf um sie zeitnah umzusetzen. Ihre angekündigten weiteren Besuche freuen uns und in diesem Sinne verbleiben wir für heute
mit lieben Grüßen vom Achensee

Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Ich war leider nur eine Nacht im "Das Kronthaler". Vom ganzen Design und von der Freundlichkeit der Mitarbeiter absolut topp. Aber ich hatte das Pech, dass ausgerechnet an diesem Abend eine Hochzeit gefeiert wurde. Aus der geplanen kurzen Erholung wurde dadurch leider nichts, da man die Musik bis spät in die Nacht gehört hat, ohne Oropax, die ich zum Glück dabei hatte, war für mich nicht an Schlaf zu denken. Ein kleiner Hinweis schon bei der Buchung wäre toll gewesen, dann hätte man anders planen können.

Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen, besonders die freistehende Badewanne. Sehr groß und sauber mit allem was man braucht. Seperates WC mit Waschbecken (und dem erwähnten Plastikabfuss - nicht so schön), großer offener Kleiderschrank mit ausreichend Ablagemöglichkeiten und Kleidebügeln (mich stört das offene Design nicht), Safe, offenes Bad mit großem Doppelwaschtisch, Schminkspiegel, Fön, große Regendusche, Doppelbett, großer Schreibtisch, Flat-TV (dahinter könnte besser sauber gemacht werden), Minibar mit Mineralwasser (toll, da dieses kostenlos ist), bequemes Sofa und eben die Badewanne. Im Zimmer außerdem eine Badetasche mit Bademantel, Badeschlipper und Handtuch, Gläser, Nähsachen usw.

In den öffentlichen Bereichen fühlt man sich sehr wohl. Der Wellness Bereich verfügt über einen schönen Pool, eine große finische Sauna und einem kleinen Dampfbad, eine kleine Kräuter- sowie Salz-Sauna. Zudem gibt es eine Tee und Wasser Ecke, wo es auch Trockenfrüchte und eine Schale mit Obst gab. Der Wellness Bereich hat mir sehr gut gefallen, allerdings ist der Sauna Bereich erst ab 14.00 Uhr geöffnet, was ich defintiv zu spät finde. Handtücher waren ausreichend zur Verfügung.

Im Spa Bereich hatte ich eine Massage, die wirklich super war - angenehme Atmosphäre. Den Fitness Raum habe ich mir nur angeschaut - nicht besonders groß, aber ausreichend, wenn kein Betrieb ist. Der Raum für Sportangebote wie Yoga, Pilates usw. ist auch recht klein und mit Teppich ausgestattet (nicht wirklich hygienisch). Die Woche über werden verschiedene sportliche Aktivitäten angeboten, wie eben Yoga, Pilates, Wanderungen, Nordic Walking usw.

Verhungert tut man auch nicht. Angefangen vom Frühstück - das war gut, aber nichts besonders -, über ein Snackbüffet (nicht genutzt), Kuchen am Mittag, sechs Gang Abendmenue, Mitternachtsbüffet (auch nicht genutzt). Zudem stehen Tee, Cola, Fanta, Sprite, Apfelsaft und Wasser kostenfrei zur Verfügung. Schade fand ich es als Vegetarier, dass zwar ein vegetarischer Hauptgang angeboten wurde, aber bei den anderen Gängen auch Fleisch dabei.

Außerdem habe ich im Hotel die Bar genutzt. Nettes Ambiente und gute alkoholfreie Cocktails, zu mehr als fairen Preisen. Zudem kann man sich kostenfrei Fahrräder leihen, es gibt einen Shop, die Lust Boxx und kostenfreies WLAN (bei mir hat es leider nicht funktioniert, aber ich konnte mir kostenfrei ein IPad leihen - super).

Alles zusammen ein tolles Hotel, aber für mich nicht zu hundert Prozent perfekt.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Lieber Gast,

vielen herzlichen Dank dass Sie gleich nach der hoffentlich guten Heimreise Zeit gefunden haben, uns ein ausführliches Feedback zu geben. Schön, dass Ihnen ganz viele positive Dinge aufgefallen sind und diese im wertvollen Feedback Erwähnung finden. Es tut uns außerordentlich leid, dass gerade diese erste und bisher einzige Nacht etwas laut war und Sie nicht die sonst übliche, totale Ruhe am Waldesrand genießen konnten.. Sie haben vollkommen recht, wir hätten die Hochzeitsfeier aktiv kommunizieren müssen.
Wir werden als DAS KRONTHALER Team aber weiterhin Tag für Tag alles geben um für Sie demnächst DAS tolle und vielleicht auch 100% perfekte Hotel am Achensee zu werden.

In diesem Sinne - Liebe Grüße vom Achensee
seligenstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir durften hier erneut drei herrliche Wellnestage geniessen im Hotel "Das Kronthaler'. Das Alpine Design Hotel liegt am Achensee, bietet ganz toll ausgestattete Zimmer, einen großzügigen Wellnessbereich mit einem Innen- und Außenpool (durchgängig). Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, das Essen sehr schmackhaft, die Portionen sind nicht zu groß, so dass man sich nicht überfuttert. Die Massagen, die wir gebucht hatten waren sehr gut und angenehm, die Gegend ist wunderbar, eine Fahrt um den Achensee bis Pertisau bei strahlendem Sonnenschein war einfach herrlich. Der Hotelshop mit dem Namen LustBoxx ist offen konzipiert und vielseitig bestückt, die Bedienung war überaus freundlich und kompetent. Wir kommen sicherlich wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
kronthaler, Inhaber von Das Kronthaler, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2012
Lieber Gast!

Schön, dass Sie erneut drei herrliche Wellnesstage bei uns im DAS KRONTHALER verbracht haben - an dieser Stelle vielen Dank für Ihre Treue. Es tut gut zu hören, dass auch diesmal unsere Dienstleistungen zu Ihrer großen Zufriedenheit erbracht wurden. Wir freuen uns auf Ihr angekündigtes Wiederkommen und verbleiben bis dahin mit freundschaftlichen Grüßen vom Achensee

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir durften 9 herrliche Wellnestage geniessen im 'Das Kronthaler'. Das Alpine Design Hotel bietet ein tolles Ambiente, grosszügige, moderne Zimmer, einen tollen Wellnessbereich, ausgesprochen aufmerksames Personal und ausgezeichnetes Essen! Die gebuchten Massagen bei Lukas waren sehr angenehm, die angebotenen Pilates-Lektionen professionell und effizient.

Wir sind nur sehr ungern abgereist und kommen bestimmt wieder :-)

Lieber Gast!

Es war sehr angenehm, Sie 9 Tage lang, bei uns im DAS KRONTHALER verwöhnen zu dürfen und es tut äußerst gut, Ihre positive Hotelbewertung zu lesen. Wir freuen uns, dass Sie Ambiente, Zimmer, Wellnessbereich, Essen und die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter in Ihrem Kommentar besonders hervorheben. Lukas bedankt sich für die namentliche extra Erwähnung und lässt Sie herzlichst grüßen. Bis zum nächsten Wiedersehen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen vom Achensee

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Atemberaubende Kulisse, großartige Architektur, schöne Zimmer, köstliches Essen und liebenswertes Personal. Der ganze Aufenthalt ist nur positiv zu bewerten. Selbst das Hotelshop ist mit Liebe eingerichtet. Leihfahrräder wurden zur Verfügung gestellt und selbst mit einem Leihrucksack konnte man uns aushelfen. Das Wasser im Pool hatte sowohl innen als auch außen die richtige Temperatur.
Es gib einfach beim besten Willen nichts zu meckern.

Lieber Gast!

Es tut sehr gut zu hören, dass Sie "Ein perfektes Wochenende" bei uns im DAS KRONTHALER verbracht haben. Wir freuen uns über Ihre Wertschätzung von Architektur, schöne Zimmer, köstliches Essen und liebenswertes Personal. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt verbleiben wir mit ganz lieben Grüßen vom Achensee

und DAS KRONTHALER Team

Sie waren bereits im Das Kronthaler? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Kronthaler

Anschrift: Am Waldweg 105a, Achenkirch 6215, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Achenkirch
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Achenkirch
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Kronthaler 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Escapio, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Otel und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das Kronthaler daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Achensee
Hotel Das Kronthaler Achenkirch
Das Kronthaler Hotel
Das Kronthaler Alpin Lifestyle Hotel

Wenn Sie Das Kronthaler besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.